Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Immer noch besser als goldene Stiefel! Alder, das gibt doch direkt 3 Wochen Specialverbot!

wenn's nur güldene stiefel wären.

der tüpp trägt auch noch ne 5/8tel-radlerhose mit bedruckter bordüre.

das tragen nichtmal glockenbächler zum darkroomdurchwischen

meine fresse - zum glück fährt der schon lammy - sonst müsste man

ihn vonner vespa dazu runterdegradieren.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Bilda. :-)

  • Oansa ist die Macht! .. aber eben nur auf Lambretta!

Wenn ich getz noch Zeit hätte, würde ich Dich zitieren ... so 3-7 Jahre zurück findet sich hier sicher die Stelle, dass es albern ist, die Batteriehalterung weg zu flexen und son' Einser da auffe Berta zu drücken. Weil das kann ja jeder. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck hin. Das sind Knieschoner. Gaynau die Dinger, die "man" anzieht, ehe "man" auf frisch gayölten Nippelpiercings vom Bergwolf innen Darkroom robbt.

Lacky ... deine nase kam hier grad vorbei und wuchs weiter in richtung Münch-

hausen an der Ruhr ... ich soll dich grüßen

du trägst doch bestimmt auch 5/8tel-leggins wenn du zu

tanzt :sigh:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluenote, lass mal stecken - der Mann hat Style. Ich sag nur http://www.flickr.co...N07/5794823998/ ... das ist eine Originalfarbe!!

Die Neopren-Kniewärmer sind meine. Wer wie ich auf langen Touren gerne kalte Kniee bekommt, dem kann ich die 10-30 Euronski Dingern wärmstens, ans Herz jetzt, ran tragen. Völlig schnulli ob du die Gay oder nicht findest - Sind eine Macht!

Zum Oansa sollte ich sagen - die GT67 hab ich direkt nach der Kroatien-Tour in die Garage gestellt, dann vor 2 Wochen rausgeholt und zum tüven zu Speedy geschoben. Daraufhin die Garda-Tour gefahren. (Motor hat jetzt 3200km drauf, ungeschraubt seitdem, übernächste Woche geht’s 2000km zum Giro damit). Jedenfalls kann ich so, Déjà-vu-mäßig, komplett gut abschätzen was kann mein Malossi T5-Motor und was geht da mit Rapido (Kroatien) vs. Oansa (Garda), was mit 175er Inder (Kroatien) vs. V4 Mugello (Garda). Oansa vs. Rapido sind bei der Performance Nuancen (Sorry!) – aber V4 vs Inder sind Welten! Ich muss da jetzt richtig am Kabel ziehen .. das war vorher einfach nur ein zu umfahrendes Hindernis..

Insofern ist wirklich die Frage – was kann der 225er V4 Mugello .. und das versus Oansa! Ärgerlich ist dass ich den nicht ohne Membrane fahren würde, heißt liegt preislich bald auf TS1 Niveau. Dafür könnte das Batteriefach bleiben. Naja, keine Ahnung .. kommt Zeit kommt TV3..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kelle du gaul. du schlawenzelst um den einser rum wie marcello um poppas anus. erst mal nen honda anfummeln, dann vielleicht nen mugello, um am ende doch bei der wahrheit zu landen. spar die den scheiss. geh zum einser. habe schon bei 2 TV175 rahmen das fach abgeflext, das macht spass und dauert nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, tu mir/Dir bitte den Gefallen, und fahre die Kisten ohne Gepäcktaschen etc. mal zum Vergleich. Das dürfte die Entscheidung vereinfachen bzw. auf eine halbwegs sachliche Basis (= Deine Ansprüche) stellen. Beim Hinter-/Nebenher-/Vornewegfahren kriegt man das doch kaum vernünftig beurteilt. Hinzu kommt einfach die Überlegung, welchen Auspuff man fährt. Dass der Rapido und der Oansa sich mit Anke nicht Welten nehmen (bis auf den deutlichen Verbrauchsunterschied), ist doch hoffentlich klar.

Apropos Pott ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mein V4 in der 186cc Version schon knapp 22 PS und 25 Nm ans Rad drückt - ohne Einlass/Auslass Bearbeitung! - dann sollte der 225cc doch noch was auflegen!!

Mit dem Motor brauchste vorm Oanser nicht bange sein, der drückt vom feinsten!!

Noch geiler find ich aber den neuen Monza, der Einlasd wurde verändert und hat jetzt 2 Boostports! Hab das so schon mal bei nem Stage5 TS1 von MRB gesehen, ind der hat Saft in allen Lagen.. Überlege ernsthaft meinen TS1 der hier neu im Karton liegt gegen nen Monza zu tauschen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich?? Hallo?? Das ne Lambretta, also wirklich... Es wird keinen 177er Polini oder Parma Kit für Kettenfahrzeuge geben, das is nun mal so!! :-)

Reso Pott, naja, ich setz ja auf den SCK/MB Clubman, der soll unter den kommenden BigBlock, oben Oanser oder Monza drauf, dazu nen 33er Keihin und am Rad sollten Ü25 anliegen!!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine alles ueber 28 ist zu gross fuer einen 1er mit clubman style anlage. warum soll ein mugello besser druecken? der hat einfach weniger einlass. alles andere ist gleich. und die alte englaenderformel, jedes mm am einlass = 1PS stimmt schon seit jahrzehnten. meine TV bekommt jetzt auch monza, 28er PHBH, clubman. das schiebt mich locker von hier nach san diego ohne abraucher. einzig die tankstellendichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, hast du schon nen V4 in der Hand gehabt?? Kein Vergleich zum V1-3.. Der Auslass vom 186er hat eine ähnlich Fläche wie der TS1!!

Vom Einlass her ist der passend zum 30er, das ist top!

Keihin kommt drann, der 35er Mikuni ist mir zu bollerig, und zu gross, und ich hab jetzt alle Düsen, Nebendüsen und Nadelsets für den bgm Vergaser am Start... :-):-)

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Schmiddy! :cheers:

Jetzt mal ab vom Batteriefach, was mir schon weh tun würde, der Vorteil, neben dem entspannten Linksträgertum, liegt auf der Hand - der heißeste Draht zum ganzen Sacci-Kram sitzt auf der anderen Seite der Stadt .. in kurzen Hosen :-D

Deshalb sind 225-V4-ccm preislich selbst mit Membranen absolut im Rahmen und ca auf TS1 Niveau, wenn dann auch noch mit der Performance bei 60er und Clubman - perfetto.

Reso-Puff wird auch weiterhin verweigert. Das hat seine Berechtigung, ich kann hier mit meiner Art der Fortbewegung aber (leider) absolut nix damit anfangen.

Den 186er V4 mit 18er (!) Gaser auf Sacci-Clubman bin ich gefahren. Irre. Gib 60er Welle, Mikuni TMX, nen Pferdfräser und dann frisst der Hobel Hinterreifen aber wie blöd :-D

Das sollte wohl beim großen Bruder nicht anders sein. Naja, bis nachm Oktoberfest geht eh nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reso-Puff wird auch weiterhin verweigert. Das hat seine Berechtigung..............

:thumbsup: Ist auch meine engstirnige Denke.

Ich warte ungeduldig auf den neuen MBgm-Clubeimer, wie die Grillwutz auf NOS-Candy-Gummis vonner Insel und hoffentlich wird der Wunderclubman ausgeliefert, noch deutlich bevor die NASA einen Menschen auf den Mars bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Schmiddy! :cheers:

Jetzt mal ab vom Batteriefach, was mir schon weh tun würde, der Vorteil, neben dem entspannten Linksträgertum, liegt auf der Hand - der heißeste Draht zum ganzen Sacci-Kram sitzt auf der anderen Seite der Stadt .. in kurzen Hosen :-D

Kelle, dir ist aber schon bewusst, dass der KHK auch nen Monza in gewünschter Fassgröße von Herrn Sacchi aus Italienien mitschleppen kann? Also nüscht Vorteil Linksträgertum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich ein/eine "Oanser"?

Ich habe schon mitbekommen, dass es ziemlich toll sein muss.

Und, dass es Leute gibt, die, trotz der Begeisterung der anderen, nichts damit zu tun haben wollen. Sei es aus Selbstschutz oder aus Ignoranz.

Scheint eine Art Rauschmittel zu sein. Aber offensichtlich legal, sonst würde hier nicht so offen darüber gesprochen.

Also, bitte, was ist das? :withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich bei einem Oanser um Kifferware, Rauchware bzw. ganz genau um sog. Abrauchware. Wird in der Regel von Menschen mit jamaikanischem Hintergrund verwendet. Manchmal auch von Afghanen. Auch viele Holländer sind voll auf Oanser.

Man platziert etwas Dope in einen Oanser (vergleichbar einer Shisha oder einem Erdloch), zündet das Dope mit Hilfe einer Zündkerze oder Feuerzeug an, inhalliert kräftig durch den Einlass, während man den Auslass mit der anderen Hand verschließt bzw. im richtigen Moment dann öffnet.

Anschließend raucht man ab. Manche kippen nach hinten, andere kippen nach vorne, manche zur Seite. Aber der Rausch soll einem Orgasmus ähnlich sein.

Wenn man erst mal voll auf Oanser ist, kommt man meist nie wieder davon los. Viele haben keine Falten mehr im Gesicht, die Tränen fließen horizontal nach hinten ab und graben tiefe Tränenfurchen ins Gesicht. Bei einigen zieht es sogar die Falten ausm Sack.

editiert

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, hast du schon nen V4 in der Hand gehabt?? Kein Vergleich zum V1-3.. Der Auslass vom 186er hat eine ähnlich Fläche wie der TS1!! Vom Einlass her ist der passend zum 30er, das ist top! Keihin kommt drann, der 35er Mikuni ist mir zu bollerig, und zu gross, und ich hab jetzt alle Düsen, Nebendüsen und Nadelsets für den bgm Vergaser am Start... :-) :-)

Ich habe sowas.

225 Mugello V4 mit 60er AF-Welle.

1mm Fussdichtung

Quetschkante 2,1mm

MBD Ansaugstutzen mit angeschweißter Mikunigummi Flanschplatte

30er Mikuni TMX mit Powerjet

Bedüsung: Powerjet 50, Hauptdüse 215, Nadel 2. v. Oben, Nebendüse 25

Sacchiknie und Ramairluftfilter (Prüfstandslauf ohne Filter durchgeführt)

BGM Zündung

Lüfterrad indisch (nicht abgedreht/schwer)

Auspuff MB Devtour (irgendeine alte Version in sehr lang)

Übersetzung GP indisch original

Fährt im 3.Gang 100km/h laut Siptacho

Fährt im 4. Gang 115km/h (mit flachlegen, bergab vielleicht auch mal mehr)

21.6 PS laut LTH Prüfstand

Steuerzeiten mit 1mm Fußdichtung:

Auslasszeit 183

Einlasszeit 154

Überstromzeit 128

Vorauslass 28

Problem 1:Verbrauch nie unter 7 Liter

Problem 2:Warmstartprobleme

Ich glaube ohne Membran sind die Probleme nicht in den Griff zu bekommen

post-6413-0-25276700-1346248676.jpg

post-6413-0-69429300-1346248710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch mal ganz gut aus..

Kenne die Tröte nicht, nehme aber mal an der Bruder braucht Steuerzeiten und dann gayt da auch noch einiges. Mit den Zeiten fahren wir hier lustig Clubmänner, bytheway. Würde da gern mal ne Kurve mit sehen..

3kg Lüfterrad - schwierig. 2,1 QK - schwierig. Sacci-Knie ohne Loch - schwierig. Ramair - schwierig (werf ich mal so in den Raum)

Wer ist Beo?

Dass sich Oanser einem Münchner nicht erschliesst ist mal seltsam..

Lord, weiß ich - alle erhältlichen Sacci-Zylinder lagen vor Monaten beim Speedy zum befummeln. Sieht gut aus. Hatte bisher nur keine Kapazitäten um das für-und-wider durchzuspulen.. :-D

Also das für ist klar, beim wider hab ich im großen Stil geistige Leere..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information