Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Wenn ich seinerzeit mit 120km/h durch Blomberg dann durch Schieder über Brakelsiek nach Schwalenberg brach, an Rischenau und Falkenberg vorbei Richtung Köterberg donnerte und oben auf Berg mit Blick auf Polle und Niedersachsen zwei Detmolder Brauhausbiere nahm, zurück über Billerbeck nach Horn und den Externsteinen schanzte und dort einen Pickert mit Preiselbeeren und Leberwurst aß, waren später die Bürgersteige hochgeklappt, die Fenster und Türen verriegelt und es hingen Schilder an den Fachwerkhäusern darauf stand "Schwabe go home! Unsere Frauen gehören uns!"

Doch ich stieg vom dampfenden Bock, warf mir eine Hand voll trockener Spätzle in den Rachen, zog mein Schwert "Lurchi Salamander Kornwestheim" aus der Scheide und brandschatzte und plünderte, wischte mir den Rand mit der schmierigen Hand, warf mir das beste Weib was ich finden konnte auf den Rücken und ritt zurück in den Süden.

Leck mich am Arm, wat biste ne harte Kerl!

Wäre ich ne Frau, wäre es jetzt um mich geschehen und ich würde in froidiger Erwartung allabendlich an der B stehen und auf dich und die Berta warten.

@ therolf . Alda, das is von hier mal n ordentlicher Meter, gebucht hat auch keiner, hiesse zelten, an sich ja nichts verwerfliches, aber ich sehe den Sommer nicht mehr zurück kommen.

Mal sehen. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ therolf . Alda, das is von hier mal n ordentlicher Meter, gebucht hat auch keiner, hiesse zelten, an sich ja nichts verwerfliches, aber ich sehe den Sommer nicht mehr zurück kommen.

Mal sehen. :-D

...300km? Das ist doch eine smarte Nachmittagstour.

Ggf würde man auch in Köln einen Kaffekranz einplanen können und dann gemeinsam die letzten 110 km fahren...

Nur so als Idee... Mich würde es freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frisco? dafuer zahlst du hier $100 strafe, du vollgaul.

....echt...seit ihr so unlocker mittlerweile...damals bestellte man noch ganz easy french fries in frisco chinatown :alien:

...zahlt man in N.Y. 200 Dollar wenn man Großer Apfel dazu sagt...also klär uns Hinterwäldler bitte auf was es mit Frisco auf sich hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, frisco ist seit dem emperor unter strafe, also ueber 100 jahre. so alt bist selbst du nicht:

Whoever after due and proper warning shall be heard to utter the abominable word "Frisco," which has no linguistic or other warrant, shall be deemed guilty of a High Misdemeanor, and shall pay into the Imperial Treasury as penalty the sum of twenty-five dollars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, um es vorwegzunehmen. der tag endete mit 50 meilen geschiebe auf dem highway 1. er begann mit einer raserei die selbst ivo traenen in die augen getrieben haette. meine RD ist gerade fertig geworden und abgeduest, dave (mit der KDX lambretta) ist nach ein paar jahren endlich auch fertig geworden. also ausritt auf I-280 / skyline boulevard nach palo alto.

an der ersten ampel steht dave neben mir und gibt die daumen hoch. licht schaltet auf gruen hahn aufgerissen, kupplung geschliffen - ich komme nur ein paar meter nach vorne weg, und das auch nur weil der motor 6 gaenge hat und dave 4. merke wie ich ihn beim schalten in den 2. unterhalb seines powerbands erwische. kann aber nur eine radlaenge wettmachen. auf ner bergkuppe:

BL1dKm.jpg

dave schaltet die auslasssteuerung auf leistung um, also a. 210 grad auslass. wir brettern vollgas los und -- die lambretta zieht davon. selbst im top speed, mein tacho zeigt 95 mph an (keine ahnung was das wirklich ist), ich bekomme braunes-buxxen-syndrom, er zieht weiter. wahnsinn. so ging das bis nach alice's in den santa cruz mountains.

dann auf highway 1, lambretta aus, fetter knall. dave rennt die strasse runter:

IHJ1pm.jpg

was hat sich verlustig gemacht?

WP6XIm.jpg

das polrad kullerte den berg runter. gayeds noch? wir waren noch suedlich von halfmoon bay, wo das big wave surfing in mavericks in ein paar monaten losgeht, und ich musst ihn bis vor die tuer schieben, otto style.

hier noch nen blick auf anlage, wasserspiele, und thermostatregler:

NxFbim.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, wurde schlecht geschraubt oder ist der Stumpf der Welle ab??

Wurde so geschickt überbelichtet das man es nicht erkennen kann...

Bin am Fr. Spätnachmittag alleine nach Peine zum Tarmac Spirits Run gefahren, schnelle entspannte Tour durchs Weserbergland bis da wo der Norden anfängt, gute 160km in 2,5h plus Espresso mit Schokokuchen Pause, das gefällt mir, *klick* Leider meinte Petrus noch ab Hildesheim meine neue Regenkombi testen zu müssen - ist dicht, scheiss drauf! Vor Ort reihenweise bekannte Gesichter und Kisten, schnell das Zelt aufgeflakt und an den Tresen, der Braunschweiger Mob wartete schon mit "ner Runde Klaren" - davon gab es das ganze WE lang ca. 22-28 Rutschen, danke für den Würgreiz Phil - und bereitete mir den perfekten Einstieg in ein lustiges Wochenende!! Unterm Strich steht dann auch: Wolters geht, kalt sogar sehr gut, Radler schmeckt auch, top Getränk! Der Rest wie gehabt, Maschinen sprechen und dummes Zeug erzählen, kräftig Litern bis keiner mehr stehen kann, die Nacht war kurz, der Lorenz jagt einen früh aus dem Zelt. Die Versorgung war das ganze WE feinst, Grillwaren, Gyros, Pommes, Rührei zum Frühstück plus diverse Möglichkeiten sich am Tresen ins Nirvana zu befördern, das zu moderaten Preisen: der TSSC lieferte ne solide Bewirtung ab, empfehlenswert!!

Hab mich dann am Sa. Mittag auf den Rückweg gemacht, in Hameln nen Schnauzbart Trupp auf ihren Starrahmen aufgemischt, das Problem des zeitweise klingelnden Mugellos gelöst und war passend zum Anpfiff wieder @home!

Aber im Alter wird man ja nicht weise, daher nach Abpfiff kurz frisch machen, Socken & Underwear wechseln und mit Gonzo im Auto nochmal nach Peine gebrettert - warum nicht?? Das Rückspiel lief gewohnt, kräftig einen wegdrücken, viel Klaren dazwischen, Dummzeug erzählen und weil ich am Fr. der lonely Rider war, musste Gonzo den lonely Dancer machen - lustig lustig, aber die Girls waren hin und weg, schätze er bekommt mittlerweile Fanpost..

Tja, so war das, es gibt keine Fotos und hier keine Skandale und Tratsch, setzt euch gefälligst selber auf die Kisten und fahrt hin!!!

Ach so, das Problem mit dem zeitweise klingelnden Mugello scheint unmittelbar mit dem Spritverbrauch zusammen zu liegen - wenn der Tank voll bis halb leer ist, rockt das Teil wie gewohnt, macht keinerlei Sorgen, aber kurz vor Reserve und auch nach dem Umschalten fängt er bei längerem Hahn auf hin und wieder leicht an zu klingeln/knistern, dann muss man den Schacht leicht schliessen und alles ist wieder gut. Werde mal einen dickeren Bezinschlauch verbauen, evtl. ist der von bgm mit dem Metalldraht innen zu dürre wenn der Benzindruck weniger wird.

:cheers:

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch'n mädchenroller ... also lambretta allgemein jetzt und die im speziellen.

wenn da zalando-adaptionen ziehen, kann man auch mal wild farb-muster-kombinieren -

eine saison mal. in der nächsten dann hald wieder rüschen oder neonleggins.

aber ich als vespist halt mich bei mädchenthemen eher raus - hab ich wenig ahnung von :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch'n mädchenroller ... also lambretta allgemein jetzt und die im speziellen.

Das ist doch glasklar ein Kippler. Der Motor sitzt doch - wie auf dem pic zu sehen - hinten rechts, dreht ganz ordentlich und ist schlitzgesteuert. Dazu hat der rote Fremdzylinder keine Rippen Meher und ist auf Wasserkühlung umgebaut. Ziemlich old(vor)school.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neien lieber Dickler ... Marschallo (und dem kann man vertrauen, der ist hier schon seit 2001

und außerdem mit Ü8000 beiträgen eine angesehene konifere) hat das ding schon unzweifel-

haft als türkische DL erkannt.

und Mascellos wort wiegt hier schwer. das ist kein so ein lausiger anwärter, der wegen einem

nieser zu hause bleibt oder vorgibt sein gartenhäuschen streichen zu müssen. der Maranello

ist einer von der chapter-eisenarsch-sorte. nix englisch vonne bar weg. kein polnischer abgang.

eins meiner großen vorbilder, dieser Mugello.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zzz: ....- es singt für Sie heute wieder/weiter der Chor der Ahnungslosen sein monotones Lied in der Dauerschleife.

Nur der Dirigent aus BS hat noch nichts von sich hören lassen. Die erste Stimme aus PB war schon in moll, jetzt noch die erste Geige aus München - lange warten da nicht mehr die Trällerpfeifen aus Stuttgart.

Weckt mich, wenn eine neue Textpassage eingefügt worden ist, die ich noch nicht kenne. :zzz:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Junioren müssen getz mal alleine klaa kommen, ich hab die Planungen von über Tausend Kilometer Alpentour ab Sa. vor der Brust, da kann ich mich nicht von dem fiepen und jaulen ausse Welpenbox ablenken lassen... Vertragt euch, nicht das mir Klagen kommen, es ist noch nicht entschieden wer für die Zucht taugt und wer auffem Hof angekettet wird!

@LN: Sicher kann das auch der Gaser sein der abmagert, aber ich hoffe jetzt einfach mal das der Benzinschlauch das Problem etwas ablindert.

Es wird sicher noch bis kommende Saison dauern bis da Abhilfe geschaffen wird, dieses Jahr geht da nix mehr.

Noch ne Frage an den Spezialisten: wie groß sind/waren die Sprünge bei der Umdüsung wenn es hoch auf die Pässe geht??

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Göller absolvierte erst letztens einige Tagesprüfungen am Pass und düste dabei im 10-min-Turnus auf und ab.

Das Thema kippelte zwar, dennoch wird er mit pauschalen Auskünften sicher nicht "hinterm Berg" halten.

Vielleicht magst Du ja dort mal anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neien lieber Dickler ... Marschallo (und dem kann man vertrauen, der ist hier schon seit 2001

und außerdem mit Ü8000 beiträgen eine angesehene konifere) hat das ding schon unzweifel-

haft als türkische DL erkannt.

und Mascellos wort wiegt hier schwer. das ist kein so ein lausiger anwärter, der wegen einem

nieser zu hause bleibt oder vorgibt sein gartenhäuschen streichen zu müssen. der Maranello

ist einer von der chapter-eisenarsch-sorte. nix englisch vonne bar weg. kein polnischer abgang.

eins meiner großen vorbilder, dieser Mugello.

b

Toll gesprochen, toll gekrochen. Weiß aber nicht, ob Matsche deinen Kopf im braunen Salon braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information