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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puhh, keine Ahnung, komme grad auch nicht drann.

Liege nach Kiefer-OP gestern flach, Backe dick, hungrig wie Hund, krieg den Mund aber nicht auf..

Schlimmer gehts für mich nimmer. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hä? R50 war meine erste Mofa. Das sind top Teile.  :-D

Lang und mit Kette. Kennste doch, oder?

Meine war nur erbärmlich langsam, liegend, bergab 50, vielleicht 55. War halt ne 45km/h Zulassung. Inne 90er hätte man für die Dinger noch alles bei Kröger aus dem Katalog ordern können, ohne Knete  war da aber tote Hose. Außerdem hätte mir mein Alter bei schwerwiegenden Umbauten (mit einem Schraubenzieher und ner Kombizange) wohl die Schlüssel und Papiere entzogen. Der Eumel hatte hinten sogar 2 Stoßdämpfer. 

Top Konzept, Mopped Motor in ne Blechform gehangen. Es wurde damals gemunkelt das der KS 175 Motor ohne größeres Theater reinpassen würde. :-D

 

Das Einzige, was mich an dem Ding immer noch stört, ist diese Gepäckauflage hinten. Heute würde ich da rigoros die Flex ansetzen und ein Blech in schön einschweißen.

 

 Davon ab, Fuffis schrauben ist lebensgefährlich, hab gerade ne PK 50 hier, da ist mir gerade ein 19er Schlüssel beim Schrauben abgerutscht und ich hab mir erst mal voll einen in die Fresse verpasst. Schöne Beule auf der Stirn. :thumbsdown:

 

 - 

 

Ja, die Dinger sind nicht so schlecht. Hab da früher keinen Blick dran verschwendet, aber meine Perle wollte auch einen Roller und mal eben 1800 Tacken für eine V 50 wollten sie nicht rauswerfen. Hab Ihr dringend zu Kette geraten auch wenns nur 50 ccm hat. Die R50 kriegt man mit so einer Two Tone Lackur und Weißwandreifen auch auf "alt" gemacht. Ist zwar nicht so mein Fall der Look, aber für einen Mädchenroller schon ok. Hat auch eine relativ seltene Dehnfeld Sitzbank drauf. Leider nur eine R50, mehr als 50 sind aktuell nicht drin.

post-230-0-61936100-1386675939_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Ich hab mal zusammen mit Ivos Bruder so ein Teil technsich wieder auf die Spur gebracht. Ich muss schon sagen im Detail sind schon einiges liebloser verarbeitet als vergleichbare Roller aus italienischer Produktion. Das mit der geschobenen Schwinge ist jetzt auch nicht jedermanns Sache :-D

Geschrieben

Ob die V50 oder der R50 der bessere Krankenfahrstuhl ist, ist mir latte.

Detailverliebtheiten haben am Ende keinen der oft hochgelobten deutschen Roller überleben lassen.

Einzig einfaches Pressblech und ein simpler Motor hat etwas länger gemacht als der Rest.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja wirklich kein Fan von dem Zeug,aber das ist Fantastisch.

Und das geistert auch schon seit ein paar Tagen durch Gesichtsbuch.

Die ist echt der Hammer...

Sach mal der Herr der am Ende vom Video, der spontan mit ne Sohle aufs Pflaster legt, könnte das der ältere Bruder vom Major sein? Der sieht Dai schon ähnlich.. :-) Aber sehr geil das er da mit einsteigt, schätze is' n Soulboy der ersten Stunde. Sowat gibt es wohl nur auf der Insel. Hier würde die Blondine nen Krückstock kassieren! Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Heute den kleinen Racetour Zylinder bekommen, schickes Teil muss ich sagen. :thumbsup:

Hat noch jemand einen Ansauger (großer Bolzenabstand) für einen 28/30 mm Gaser liegen?

Geschrieben

Ich meine ja, alles andere wäre doch Unsinnig, aber Lakiho wird das sicher in Kürze bestätigen.

Wenn du den haben willst, dann schreib ihn an, er gibt bestimmt GSF Rabatt...  ;-)

 

Ich hab übrigends keinen gescheiten Schraubstock mehr, der eine hat nen Defekt, den is nix mehr.

 

 

:cheers:

Geschrieben

Ich meine ja, alles andere wäre doch Unsinnig, aber Lakiho wird das sicher in Kürze bestätigen.

Wenn du den haben willst, dann schreib ihn an, er gibt bestimmt GSF Rabatt... ;-)

Ich hab übrigends keinen gescheiten Schraubstock mehr, der eine hat nen Defekt, den is nix mehr.

:cheers:

Unsinnig ja. Wenn ich mir aber für meinen MMW Ansauger ein neues Gummi bestelle kostet das, glaube ich, um die 30 €. Selbst bei EK Preisen würde sich der Preis für den Ansauger dann zu etwa der Hälfte bis 2/3 aus dem Gummi ergeben. Wäre mir egal, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich schreib den Meister mal an.

Geschrieben (bearbeitet)

ick fahr den mit hydraulikschlauch, hält bei mir am besten :-D

 

übrigens: is ja toll das sich der zylinderkopf so stramm mit dem hemd vereinigt, wenn man ihn lösen will muss man aber ordentlich hebeln was zu unschönen kratzern führt :sneaky:

Bearbeitet von grabowski
Geschrieben

 

 

übrigens: is ja toll das sich der zylinderkopf so stramm mit dem hemd vereinigt, wenn man ihn lösen will muss man aber ordentlich hebeln was zu unschönen kratzern führt :sneaky:

 

 

? Wie meinen?

 

 -  :blink:

Geschrieben

Bowske reisst alles wieder auf, der Winter is lang, nix zu tun,

Ich würde bei solchen Trockenklemmern aber wat aus Plastik o. Holz nehmen.

Und nicht in die Dichtfläche oder Laufbahn kommen!! :-D

Hatte das aber bei dem RT auch schon, der sitzt sehr sehr straff.

Irgentwas is ja immer :-D

Geschrieben

Unsinnig ja. Wenn ich mir aber für meinen MMW Ansauger ein neues Gummi bestelle kostet das, glaube ich, um die 30 €. Selbst bei EK Preisen würde sich der Preis für den Ansauger dann zu etwa der Hälfte bis 2/3 aus dem Gummi ergeben. Wäre mir egal, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich schreib den Meister mal an.

 

Beim Stutzen von Lakiho schaut mir das nicht unbedingt nach einem original Mikuni Gummi aus.

Geschrieben

Beim Stutzen von Lakiho schaut mir das nicht unbedingt nach einem original Mikuni Gummi aus.

 

Daher auch mein letzter Post. Die Idee ist ja grundsätzlich gut aber ich hab keinen Bock auf irgendwelche Kack-Gummis, die ewig reissen und dann nur bei irgendwelchen Chinaroller-Zubehörhändlern neu zu bekommen sind. Lakiho misst mal das Lochmaß, dann sieht man ja ob die Mikuni Dinger auch passen.

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