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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Zeug was der Asiate für ebay.co.uk zusammen schustert is aver auch komplett style frei.

Aber der Markt will das anscheind so...

Was wäre dir denn ein Anhänger mit der Bezeichnung wert??

Geschrieben (bearbeitet)

Herr: falscher channel - wir sind umgezogen !

Wenn das ein absolutes Must Have ist,schau mal bei Carte Blanche.

Gibt´s da smartfones? Bearbeitet von M210
Geschrieben

Hat in PB noch wer ne halbwegs brauchbare PX Felge (ohne Rost)?

Kann auch dreckig sein.

-

Schaue auch noch mal nach, bin aber erst nächstes Wochenende wieder in der Heimat. Zur Not, Übergabe Kalkar.

Geschrieben

Danke rosi, habe gerade beim Richard einen Felge mitgenommen, die zumindest außen besser aussieht als der vorliegende Delinquent.

Ich werde da gleich mal reinsehen und wenns drin genauso bröselig ist meld ich mich noch mal.

 

  -

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Fresse, wat bin ich kaputt gespielt.

Heute war eh als frei geplant, man wird mit der Zeit ja schlauer, aber es fühlt sich an als würde sich da ne Erkältung anschleichen. Musste gerade erst mal in ne Packung Grippostad investieren und jetzt gehts mit der Wärmflasche wieder ins Bett. Die scheiß Bazillen werden jetzt kaputt geschwitzt.

Muss ja Sonntag wieder ans Glas. 

Soweit kommts noch.

 

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
  • Like 1
Geschrieben

zu viel Alkohol, zu wenig Schlaf, zu leicht bekleidet!? Oder wahlweise zu wenig Alkohol, zu leicht geschlafen, zu wenig kleid...äääh - achwatt. gute Besserung :cheers:

 

Ich würde das eher als Ansage sehen...

gnihihi - ich nehm' dich beim Wort und werde das beobachten!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den Rückmarsch ins Hotel von Freitag Nacht/Samstag Morgen im Verdacht, das zog sich etwas.  :rotwerd:

Charlotte lag taktisch aber auch ein bisschen weit ab vom Schuß, in die Rosalie hätte man ja einfach nur reinstolpern müssen.

Mit  Joppe wäre halt auch keine praktikable Lösung gewesen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Danke Bazi-Luder, ich hatte schon PM Kontakt mit Streamline, der Sessel ist top und wird auch geordert. Konnte die aber nicht zu einer Lambretta Version begeistern, leider..

Bin heute auch noch etwas steif im Rücken, diese kack Treppe, brutal gefährlich sowas... :-D

Nächstes Jahr wieder, nur bei der Customshow sollten die mal was vergessern, war zu wenig auagestellt. Diese Customeiser sind aber auch lahm.

Wann is der nächste Termin?

Ried? Kannichnich.

Ostern? Willichnich, gibts da überhaupt schon wat??

Venlo? Das wäre doch was...

Geschrieben

Danke Bazi-Luder, ich hatte schon PM Kontakt mit Streamline, der Sessel ist top und wird auch geordert. Konnte die aber nicht zu einer Lambretta Version begeistern, leider..

Meine zwei sind heute eingetroffen und ich liebe sie schon jetzt :inlove::inlove:

259,-€ haben die pro Stück aufgerufen, das wolltest Du doch noch wissen.

Geschrieben

Ja,der Weg Samstag bzw.Sonntag durch die Nacht war Eisig.

Ausserdem gab es wohl keine Raucher Ecke,wo es nicht wie bei Cello inner Fut gezogen hat.

Kann mich am Samstag noch über so eine seltsame Foto Session mit diesem 'keine Ahnung wie der heisst' Typ erinnern.

Was sollte das?

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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