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Geschrieben

Ausserdem gab es wohl keine Raucher Ecke,wo es nicht wie bei Cello inner Fut gezogen hat.

 

 

 

Doch, doch, eine gab das. Frag mal den Fred, der hat da am Sonntag bis 6 rumgesessen.  :-D

 

Fotosession? 

Weiss ich nix (mehr) von.

 

 - 

Geschrieben

Also,der Club wurde aus der Stumpfen Theken Lethargie gerissen,und sollte sich Geschlossen vor dem 84 Banner versammeln.

Dort schmiss Stuten Ivo erstmal ne Runde Kippen in die Runde.Ich weiß jetzt nicht,ob die von Ivo oder dem Initiator als Zahlungsmittel kamen.Der Club wurde dann aufgefordert(von dem Typ,wo ich nicht weiß,wie er heißt...) sich mit dem Gesicht zum Banner und Hände in die Höhe zu positionieren.Fand ich schon ein bischen Assi,weil ist ja sogar schon vom Modellbau Club 'Feste Klebe' 1975 Eckhardts Heim so geposed worden.

Das Zweite Foto wurde dann mit Gesichtern in die Kamera des 'Typen,wo ich nicht weiß wie er heißt ' gemacht.

Aufgrund des nicht unerheblichen Alkoholpegels kamen von Seiten des Clubs weder Einwände zu dem billigen gepose,noch Nachfragen wo für der ganze Aufriss gemacht wurde.

Was passiert mit den Fotos?Findet sich der Club in der nächsten Ausgabe der Biker News wieder oder noch Schlimmer in der Contact Ecke vom Louise Katalog?

Ich fühle mich Schmutzig und Benutzt...

Geschrieben

Doch,Du warst auch dabei.

Vielleicht kommt mein Schmutzig und Benutzt von was anderem,an das ich mich aber nicht mehr erinnern kann oder will...

Geschrieben

Asos. Schmutzige und benutzte Asos seid Ihr.

 

 

Aus dir spricht der Neid.

Sonst nix.

 

Die Info weiter oben eröffnet mir dann allerdings eine Erinnerungslücke unbekannten Ausmaß.  :blink:

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

is gröni

 

ja das ist ein thema hier, aber mal ganz ehrlich, mir ist das bums, ich habe schweizer freunde und die die mich nicht mögen weil ich deutsch bin können mich mal. selber schuld, wenn man den kindern immer noch eintrichtert sie sollen schreiner werden, dann müssen halt ausländer die uni jobs machen. Wir haben so oft auf auschreibungen keine einzige schweizer bewerbung die passt, da stellen wir halt ausländer ein. ende.

 

@schmied, wem soll der ähnlich sehen? mir? bin zu dünn. Hansi? zuwenig haupthair.

 

hab nen kumpel der so aussieht

post-2979-0-05493200-1392132083.jpg

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

aeh poppa, die olle die gerade unterm thresen kniet und absaugt meint ich sehe so aus:

 

Daniel-Craig-201264-2-402.jpg

 

aber egal, KC den hast du richtig gut erwischt.

Geschrieben

Top,Jungs!

Schon lange nicht mehr so gelacht.

Konnte aufgrund von Krankheit leider nur 50% geben.

 

aha, falls das eine unauskurierte bronchialgrippe war, dann wundert mich nichts mehr ;)

Geschrieben

Falls wer auf ne bgm Welle wartet:

 

@Cupracer & Stefan73: Das mit den bgm Wellen sowohl Lambretta als auch Vespa gestaltet sich sehr zäh mit dem Hersteller. Eine Mini-Charge der 60er und noch weniger 58er sind aber ab nächster Woche verfügbar. Die werden aber wohl nicht online gehen, sondern so unter der Theke an den Mann gebracht. Bei Interesse schickt Ihr mir ggf. eine PM.

Geschrieben

Habe gestern mal meine Scheide demontiert um dem Nichtarbeiten des Tachos auf die Spur zu kommen. Der Tachoantrieb sieht aber okay aus, kann ich also wieder zusammenbauen. - Frage nur, WO ? muss überall Fett hin - nur an die Schnecke (Bild 2) oder den ganzen Bereich (Bild 1) in dem gesamten Aluteil da ?

 

 

post-304-0-76733500-1392654209_thumb.jpg

post-304-0-67664700-1392654221_thumb.jpg

Geschrieben

nicht so viel fett an die schnecke weil es sonst sein kann das es in die trommel/scheibe gedrückt wird bei assenliegender scheibe nicht so kritisch. ansonsten gibt es verschniedene schnecken, eventuel passt das bei dir nicht zusammen und gayhed daher nicht. Welle kann auch innen gerissen sein, aber das hast du ja gecheckt oder?

Geschrieben

Welle funktioniert... - dreht sich oben was. Ja... Schnecken habe ich schon 2 Exemplare, die unterschiedlich aussehen... anders sind... von daher, wo der Plastikgnubbe (also Schnecke) sitzt. Werde mal die "andere" nehmen, als die, die nicht ging. :-)

 

Demnach reicht Fett wie Bild 2 ?

Geschrieben (bearbeitet)

genau (konkret handelt es sich bei den "anderen" um meilen also "ingrish" und km übersetzung, eventuel kommst du damit weiter. Die schnecke sieht auf den bildern auch angefressen aus, aber das kann ja täuschen)

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Habe gestern mal meine Scheide demontiert um dem Nichtarbeiten des Tachos auf die Spur zu kommen. Der Tachoantrieb sieht aber okay aus, kann ich also wieder zusammenbauen. - Frage nur, WO ? muss überall Fett hin - nur an die Schnecke (Bild 2) oder den ganzen Bereich (Bild 1) in dem gesamten Aluteil da ?

 

attachicon.gifschnecke1.jpg

 

attachicon.gifschnecke-2.jpg

 

Wie macht sich das Nichtarbeiten des Tachos bemerkbar? Zeiger im Lenker verhält sich wie der Zeiger in deiner Buxe: bleibt unten. Oder zuckt er zwischendrin auch mal ein Lebenszeichen?

 

was das schmieren angeht. Mit dem Finger ne Portion über den Antrieb verteilen. Bisserl größere Portion dann bei der Schnecke ins Gehäuse. Sollte funktionieren, denk ich.

 

Und was die unterschiedlichen Schnecken angeht. Worin könnten die sich unterscheiden? Durchmesser? Schräge der Verzahnung? Weil der Dreh-Impuls an die Welle muss ja immer gleich sein.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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