Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diggla! Ab mit Dir inne Spur rein!

Zuletzt sah Poppa die Spur von wem anderem verfehlt.

Hihi....

Tja, der sieht viele Spuren im Sand und viele, die vermeintlich daneben fahren.

 

Wie gings Dir seinerzeit mit dem Vorwurf?

Geschrieben

Kann der SC Rot-Grau Schwabenheim bitte aufhören zu flennen und sich ein paar wachsen lassen.

 

EINMAL GRILLE IMMER GRILLE!

Geschrieben

mal ne style frage... diese ganzen technik helme mit 1000 features nerven schon seit 2013. also extrem lange. was meint der style council hierzu:

 

detail_258_GringoGlossOrange-Rt.jpg

Geschrieben

blitwell sind eher so 2008, mittlerweile gibt es die form auch von guten marken wie shoei etc. die jethelme von denen sind one size fits all, muss man noch mehr sagen

Geschrieben

Hab noch so einen Orginooolll aus den 70s.

post-8512-0-66674600-1392997853_thumb.jp

Ist von Innen nicht mehr so ganz Wohnlich,und ich wäre für Tips Dankbar,wo man so was Restaurieren lassen kann.

Desweiteren hat Hansi sich sowas jetzt auch zu gelegt.

Geschrieben

2008 ist echt alt. Kannste mal nen Link posten und mich ganz heiß machen, poppa? Das war schon seit 2003 nicht mehr.

Geschrieben

"Gay, gay, gay ... sind alle Club-Mitgliehieder ... gay, gay, gay ... ist alles, was ich maaaaaag ..." :music:

 

helmetResized.jpg

 

Helm(et)bilder in GADS ... ich fasse es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man, kurz vor einer Schaltrollerausstellung im Ausland, wenig Zeit findet sich mit dem Internet zu beschäftigen, wird das wohl einen Grund haben.  :-D

Wenn dann gewisse Arbeiten mehr als 2 Hände erfordern, zumal kein AW in der Nähe war der mal Werkzeug anreicht, muss man halt in den sauren Apfel beissen. Dafür sind die groben Sachen jetzt auch fertig. Ich denke nach dem Wochenende kommen wieder etwas ruhigere Zeiten.

 

Bis dahin verbleibe ich mit einem fröhlichen:

 

Fussball, fi**en schrauben, Alkohol!

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Wenn der AW endlich auf 2014 swapped, sitzt er auch nicht in der DDR und muss um Infos betteln. Kann mich nicht beklagen, mein Informations- und Amüsemantstand ist gleichbleibend hoch.

Geschrieben (bearbeitet)

Der AW sträubt sich, genau wie ich vor einiger Zeit, den Schritt ins moderne Smartfon-Zeitalter (angeblich glücklich machend, in Wahrheit nur vermeintlich glücklich machend) zu tätigen. Er graviert seine Rollerteile mit einem kleinen Hämmerchen und einem filigranen Schlagdorn, ist der Letzte seines Standes, spricht von Raider und nicht von Twix und setzt am Geburtstag von Queen Victoria (nicht Elisabeth!) ne Tasse heißen Tee (Earl Grey) auf. Ihm geht dieser Schmartfon-Scheiß am Sack vorbei und er springt nicht sofort auf jeden "Zug" auf, der von Samsung oder Apple durch den Bahnhof hämmert. Und er übernachtet auch nicht im Schlafsack vor dem Ficktelefon-Shop, weil ein blöder Yuppie ein neues Gerät angekündigt hat. Im Grundsatz bewundernswert!

 

Das Ganze hat den Nachteil, dass man irgendwann alleine auf dem "Platz" steht. Ich opferte mich eines Tages dem Druck der Umwelt, schaffte ein Smartfon an, aber verlor mein Gesicht vor mir selbst. Mit dieser Schuld lebe vegetiere ich seitdem und diene allen noch existierenden Dinosauriern als warnendes Beispiel. Insofern hat mein Opfer noch etwas Gutes.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Diggler, da wo der AW inne Kommunikation rumdümpelt, bist du was den Motorsport angeht.

Schaff dir endlich mal ne Aluminium Zylinder an, is ja voll 90's so.. :-D

Geschrieben

Diggler, da wo der AW inne Kommunikation rumdümpelt, bist du was den Motorsport angeht.

Schaff dir endlich mal ne Aluminium Zylinder an, is ja voll 90's so.. :-D

Auch hier wog ich bisher Kosten/Nutzen und meine Anforderungen ab. Und hinzu kommt, dass meine Ambitionen hinsichtlich sportlicher Erfolge nicht mehr ultrastark ausgeprägt sind und ich überlasse hier das Feld den jungen Schnellspritzern, die nach 10 Sekunden ablurchen und dann den Kopp hängen lassen. Ich habe alles erreicht, war Vizekönig von Tonga, Weltmeister im Ultra-Skat (während des Studiums) und drehte Kippen im Akkord.

 

Ich fürchte, dass ich jedoch mit der Li, Serie 2, den Schritt ins Aluminum-Zeitalter gehen werde, da ich die Selbstachtung vor mir längst verloren habe.

Geschrieben

Na,also.Geht doch...

Diggler hätte Psychater werden sollen.

Das Einzige was noch fehlt ist: "Er heult immer,Früher war alles besser"

Ich werde auch weiterhin auf meiner Schiffbrüchigen Insel verweilen,und mich Lieber mit meinem Volleyball mit aufgemalten Gesicht unterhalten.

Ist ja bald Weihnachten,und da wird ja gewichtelt...

Hab hier Marcellos Block liegen,auf den ich jeden Tag drauf spritze,weil der so geil geworden ist.

Weiß allerdings nicht,wann ich das nächste Mal in Paderborn sein werde zur Übergabe.

Wenn jemand an GT vorbei bügelt,kann er ja das Zeug mitnehmen.

Geschrieben

Wenn das Wetter hält und im Kreis GT demnächst wer den Grill anmacht, sollte sich da schon was ergeben.

Nur nicht unbedingt dieses wE.

 

 - 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information