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Geschrieben

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So neue GP fertig, pfahrbereit mit Schweizer Tüv. Teaser vonner Seitenaube:
lack&leder.jpg


Da werden jetzt mindestens ein Schwabe und ein Weizenoppa nervös...
 

@Hare: Fürs 200er Stage 4 hat es nicht gereicht, ist nur nen Casherr LambrettHerr Kit. Aber ich hoffe auf dein Verständniss. Mehr bekomme ich ohne mein Mojo was ich vor Jahren verloren habe nicht hin.


 


 

Geschrieben

Poppa du hast dein letztes Mojo in Paule reingespritzt. Das ist verbraucht. Casa kit? Auf 200er? So was will ich auch in meine reise SX150. Ivo meint die kurbelwelle wuerde platzen. Glaube ihm da nicht so ganz.

Geschrieben

poppa, wenn die mofa ferttich is, dann lass mal sehen. so'n gestickte auf den backen lässt erahnen was du da fabriziert hast  ;-)

 

verstehe den sinn dieses casa kit aber nicht, nen haufen kohle für keine leistung, dachte nicht das es herr am ende der reisegruppe zum gardasee so gut gefiel..

Geschrieben

Glaube nicht dass poppa irgendwas auf den schirm bekommt. mit frischem kind am start, ohne Mojo, und massiv druck von der alten zu hause die auch noch die hosen anhat... da ist er in bueckhaltung und hofft dass der strap-on heute abend nicht zu sehr blutet. wirklich. poppa ist die naechsten 5 jahre raus aus dem thema und wird F5/refresh spezialist.

 

hm vielleicht sollte so ein RT auf die SX150.

  • Like 1
Geschrieben

das einzige trauerspiel ist dass ich dich noch nie auf ner maschine fahren gesehen habe. zumindest im 3-stelligen bereich.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Arne:

das einzige trauerspiel ist dass ich dich noch nie auf ner maschine fahren gesehen habe. zumindest im 3-stelligen bereich.

 

Mich jetz?

Ich fuhr einmal im Leben dreistellig (an Deiner SX vorbei), als sie in diesem Moment ohne einen Tropfen Getriebeöl im Panorama des Wolfgangsees hochging. Hattest in dem Moment andere Prioritäten, Du fieser Fuscher.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Schmied, dass ich inner Schweiz drinnen lebe. Da muss es unauffällig sein.

 

Am 1.11.2016 um 21:34 schrieb Arne:

Glaube nicht dass poppa irgendwas auf den schirm bekommt. mit frischem kind am start, ohne Mojo, und massiv druck von der alten zu hause die auch noch die hosen anhat... da ist er in bueckhaltung und hofft dass der strap-on heute abend nicht zu sehr blutet. wirklich. poppa ist die naechsten 5 jahre raus aus dem thema und wird F5/refresh spezialist.

 

hm vielleicht sollte so ein RT auf die SX150.

@ Hare. Genauso ist es. Paule hat das sagen und ich bekomme nichts gebacken.
Denn: Es fehlen noch gescheite Reifen, Gaitors und Candystripe um das Beinschild und das gelbe Licht ist "föcked" und muss wieder weiss. Wann soll ich das nur alles schaffen.

Aber ich gehe mal auf die Provokation ein. Feiert Sie halt im Internet Premiere. Je vous presente:
DL 125 Lack&Leder oder Lederklaus oder das Trojanische PfHerrd
Ich habe mir überlegt, wie ich den Roten und den Weizenoppa an sinnbefreitem Köstümisieren übertreffen kann. Und tunen darf ich ja hier nicht.

Karre ist Vollleder, alles handgenäht. Einige Probleme hat es noch, wie das Übernähen der Floorboards und des Rücklichts, aber das wird auch noch gelöst.
Bam öida, fix oida.

 

Lack&Leder5.jpg

 

Zum Glück hällst du -Herr - die Fahne des absoluten Top Typen Berufsscooterboys hoch, der Michl fest im Griff hat und derart organisiert ist, das alle Angst bekommen. Was würden wir ohne dich machen.

 

Bearbeitet von poppa
  • Like 4
Geschrieben

Kiste kann ich nichts zu sagen.

Das Bild ist so herrisch schlecht geknipst, dass man tatsächlich nichts erkennt. Und dann auch noch auffen s/w Film aufgenommen, Du Sparschwein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb M210:

Kiste kann ich nichts zu sagen.

 

Das versteh ich. Ist meines Wissens nach weltweit der erste Roller in dem Stil. Die Schweinshautträger machen das mit ihren Mopeten schon ne Weile...
Denke es dauert ne Weile bis sich die Geschmacksknospen dazu äussern werden. Ich weiss selber noch nicht genau wie ich es finden soll.
Gemacht ist es jetzt aber. Muss sie jetzt erstmal fahren. Die Fototechnik: genau hab ich von Herr gelernt, super oder!

P

Bearbeitet von poppa
  • Like 1
Geschrieben

Die Exhibitionistenfront des Klupps hat sich in die eigenen Museen zurückgezogen und feiert da seit zwei Jahren ne Dauerorgie.

 

Dass Du getz im Präsentationsmodus bist, finde ich gut. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir gedacht ich übernehme mal damit Ihr etwas Ruhe bekommt und sonst geht ja hier gar nix mehr (ausser natürlich bei Hare).

P.S. kann sie euch für die Museumsaktivität leihen, kann sie auch gerne in Hinkebein umtaufen, aber vor dem Zurückgeben abwischen ok.

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Das gibt echte Fleißsternchen, mein Lieber. Wo wird die release party der Kiste stattfinden? Diggler meinte die Tage eh, er wolle sich mal wieder in die Gossen saufen und im Licht des Clubs erstrahlen oder zumindest im Windschatten der Schärfsten eine Runde glänzen.

Geschrieben

Geil, die Lederlotte.

Das wird ein ganz neuer Trend. Weg von Lackur und Wrapping hin zum beziehen. Und wer hats gemacht? Die Schwyzer.

 

Hair bekommt nix mit. Der Club ist immer dreistellig Unterwegs.

In der Gewichtsklasse...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb M210:

Wo wird die release party der Kiste stattfinden? Diggler meinte die Tage eh, er wolle sich mal wieder in die Gossen saufen und im Licht des Clubs erstrahlen oder zumindest im Windschatten der Schärfsten eine Runde glänzen.

Release: Gute Frage. Treffen im Süden in 2017 ist wohl am realistischten oder ner Kostümschau (was wäre da demnächst?). BTW. Welche Reifen nimmt man im Moment so? Vorzugsweise was sportliches und gut bei Regen und vor allem so optisch so breit wie möglich in 3.50 (fragt nicht...)
Treffen/Saufen: Keine Ahnung treffen und dann...

mach nen Vorschlag.

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Bin nich in Reifen. In Gummis ist sicher Dieter gut drin.

 

Bei mir steht technischer Vorsprung, Fortschritt und Motorleistung im Fokus. 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb poppa:

 BTW. Welche Reifen (Partnerlink) nimmt man im Moment so? Vorzugsweise was sportliches und gut bei Regen und vor allem so optisch so breit wie möglich in 3.50 (fragt nicht...)

Heidenau K80 SR :inlove:

 

Heidenau-K80SR_100-90-10.jpgHeidenau K80SR.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

1000 Dank Rainer! Sehen gut aus. Es gibt in 3.50-10 eine TT und eine TL Version. Kennst du den Unterschied?

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

boah poppa, styler ofen, bin ganz hin und wech, mir glitzern sterne vor den augen... :thumbsup: haste top gaymacht das teil, vor allem fertig und fahrbereit, ganz unüblich im club...

 

und ganz gewrapped mit leder? aufgeklebt als wäre es vinyl?

ich hoffe du hast dir dazu auch einen passenden Kombi schneidern lassen, die glitzerschale für die rübe haste ja schon! 

 

ein teil würde ich - falls mir die aussage als customizing-nixchecker im club zusteht - noch tauschen: die grauen griffe ab und schwarze drauf, fänd ich geiler!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ganze ist aus Kunstleder genäht. Die Teile sind dann einzeln bezogen und verklebt worden. Der Sattler hat eine Woche vollzeit daran gearbeitet ist also nicht mein Verdienst. Die Speedblocks und alle Muster sind auch immer aus verschiedenen Lederschichten einzeln angefertigt!
Mit den Griffen hast du absolut recht. Es sind aus dem vollen gefräste Alugriffe, passend zu den Einsätzen in den Backen sind aber wirklich etwas viel. Ich tendiere im Moment auch zu schwarzen Originalgriffen.

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb poppa:

1000 Dank Rainer! Sehen gut aus. Es gibt in 3.50-10 eine TT und eine TL Version. Kennst du den Unterschied?

Für Lambretta mit geteilter Felge ist TT (tube type) leichter zu montieren.  TL (tubeless) geht nur etwas schwerer auf die Felge drauf.

Ich habe 100/90-10 TL problemlos auf semi wide rim montiert.

 

Laaanges Topic dazu ... KLICK. 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wenn mans weiss isses klar. Da merkt man mal wieder wie lange man raus ist aus solchen Themen. Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

aus dem vollen gefräste alugriffe??

yeah... lass die bitte drann, mit denen laufen wir keine gefahr das du die wieder on the run abschnippelst! :laugh:

 

was ich mich noch frage: wer stickt dir den jetsons schriftzug auf den kotflügel?

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Schmied:

was ich mich noch frage: wer stickt dir den jetsons schriftzug auf den kotflügel?

 

Der erste Roller, dem man ein FrOi!ndschaftspatch aufnähen kann! :-D:cheers:

Bearbeitet von DaveDean
Suchstabenbuppe
Geschrieben (bearbeitet)

Alles Gute zum Geburtstag der Schniedel. Feiernse schön, vielleicht mit neuen Reifen.

Bearbeitet von poppa
  • Like 1

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
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