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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So die Herren, ich hab ein Problem.

Bild

Ich fummel ja gerade an so einem Klappenumbau rum und obwohl der Werkstoff Stahl mir durchaus bekannt ist, stoße ich auf jede Menge Schwierigkeiten, bin ich halt Schmied, kein Spengler und passendes Werkzeug hab ich auch nicht. Und diese Dünnblechschweisserei geht mir auch auf den Sender. Hat einer der erlauchten Herrschaften vieleicht eine Idee, wo ich eine schon fertige Stahldose herbekomme, die ich nach dem anpassen hinter die Klappe löten kann? Also praktisch eine "Instant-Delle". :-D Vieleicht ist irgendwem auch eine serienmässige Verformung eines anderen Bauteils bekannt, die ich benutzen könnte? Dat macht mich fettisch!

Input bitte!

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Den Installateur an der Ecke mal nach einem weit gebogenen U-Rohr fragen? Oder ein Stück von einem gebogenen, schmaleren Dachrinnenablauf? Ein Stück von einer Vespa-Backe? :-D;-):-D

Geschrieben

Wo hat es denn an einer Vespa solch eine gleichmässige Delle?

Bei den gebogenen Rohren gibts wieder ein Problem, die Dicke solch großer Rohre spricht gegen sie, das Stück wäre ja fast schwerer als die ganze Toolbox! :-D

Regenrinne hört sich allerdings sehr interessant an, ich werde morgen wohl mal beim Baumarkt rum.

gonzo

Geschrieben
Also praktisch eine "Instant-Delle". :-D   Vieleicht ist irgendwem auch eine serienmässige Verformung eines anderen Bauteils bekannt, die ich benutzen könnte?

<{POST_SNAPBACK}>

Garelli-Kotflügel? Wäre zumindest ne sinnvolle Verwendung dafür..

Geschrieben

Kotflügel ist scheisse, so einen habe ich ja hier und versucht anzupassen, aber das wird nix, da muss zuviel rumgepunktet, verschliffen, verschweisst, verschliffen werden und besonders gut sähe das im Nachhinein auch nicht aus. Naja, ich such mal weiter.

gonzo

Geschrieben

Pappform bauen und Glasfasermatten draufklatschen. Aber das klingt für Dich wahrscheinlich schon zu "unstabil". Bei Dir ist ja meistens alles unstabil, wenn man nicht gleich nen Haus draufstellen kann. War also nur mal ne Idee.

Geschrieben

Moin Patrick, du hast noch nen hinteren Koti in deinem schwarzen Loch rumfliegen?

Da würde ich Montag wohl mal bei deinen Eltern rumeiern, morgen schaff ich das nicht.

Gestern kam erst mal eins der neuen AF Polräder bei mir an, wieder mal Dank für die außerordentlich schnelle Lieferung, ich bin begeistert. Das überall auf dem Ding AFR steht erstaunte mich um so mehr :-D

Ansonsten muss ich die Fertigstellung meiner Mofa 2 Wochen verschieben, mein Budget ist für diesen Monat platt, aber keine Sorge, das wird direkt nach dem nächsten Ersten angegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Blödman!

Da kriegste ne Dose paderborner für und gut is! :-D

achso, hat der ne spezielle Farbe? Nicht das ich eins deiner extrem seltenen und teuren Teile einsacke! :grins:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Moin, alle fit für die Projekte?? Heute is Samstag,also raus und ab in die Werkstatt - und ich will nachher nicht wieder was von IKEA oder "meine Freundinn hatte ihre Erbtante zu besuch blabla" hören, heut wird geschafft!

Hab was neues zu den Winterprojekten: Die Lösung meiner Kupplungssorgen..

Lars, bin gleich inne Werkstatt, bin gespannt ob Hansi den Weg auch findet - meld dich mal wg. heut Abend wenne ausm Studieren kommst, können die CS absprechen!

- Haut rein!

Geschrieben

War gerade einkaufen, dann muss ich noch die Küche aufräumen, Bier für heute Abend einkaufen und kann dann gaymütlich nach Allach in die Werkstatt fahren und projezieren.

Schmiddy: Deine Nachricht heute mgen per SMS hat mich etwas runtergezogen, weiss ja nicht wie der andere Typ aus M. drauf reagiert, der ist ja momentan out of communication, aber ich denke über Absage nach. :puke:

Ist doch echt scheisse :-D:-D;-) sowas.

Geschrieben

Nee, jetzt erst recht nicht - noch wäre was zu schaffen, aber gesetz den Fall es tritt das schon stark vermutete ein, dann müssen wir angemessen darauf reagieren, das sagt der Herr auch!

Weiteres später oder morgen über Draht....

Ich hab grad das Scheisshaus geputzt - natürlich nicht ohne vorher den Zottel mit ner Bürste und Spüli ans dreckige Geschirr in der Küche zu stellen - jetzt kann man wieder von einem stillen Örtchen reden... Nach 1 Woche Männer WG is das vorher nicht so der Fall gewesen, wenn du da ne Sitzung hälts kannste ab und zu denken unter der Waschmaschine blinzeln dich zwei Augen aus dem dunkeln an.

- Meister Propper :grins:

Geschrieben

schöne frauengespräche. ich war schon einkaufen, muss nacher noch das bad putzen. aber erst mal mittagessen machen, bin mit meinem zeitplan eh schon durcheinander.

Geschrieben

Ach was Vadder - haste heut schon Windeln gewechselt und dir auf die Schulter "Bäuerchen machen" lassen??? Oder hast du tatsächlich daheim die Hosen an und legst die Füsse hoch... :grins:

Herr, dein Email Account is tot! - was da los??

Gibt wichtige Sachen im Verteiler, muss Dieta dir weiterleiten wenn alles wieder gayet!

Geschrieben

München: Servs Jungs, ich glaub ich komm heute nicht. Muss was arbeiten. Ausserdem wirds jetzt irgendwie echt kalt draussen, obwohl das Wetter ja schön ist. Hab schon meine Snowboard-Handschuhe im Einsatz, aber verdammt es ist kalt! Eben beim Tanken schmerzte mir, aua tun mir die Flossen weh und es liegt nochnicht mal Schnee! Für die Öffentlichen bin ich zu Stolz der Transportation, das kann ich auch nicht mit der GL59 vereinbaren.

Gruss

Kalte-Finger-Kelle

Geschrieben

Natürlich kommst Du ! Cocktails sind angayrührt, Gäste unterwegs.

Schmiddy: ich werde den Schuldigen heute noch per Telephone entsprechen in dei Spur weisen ! Da kannst mit rechnen ... HERR wir Unterstützung leisten, hat mir heute schon seinen Unmut kundgetan.

So, baller getz mal.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Komme leicht angeheitert ausm Stadion und keiner ist reachable. Wasn hier los? Muss ich jetzt bein Hause bleiben oder was? Hätte noch Brand bis morgen früh, so zu sagen!

Kann sich ja nicht jeder mit seinem Nachwuchs rausreden!

Muss ich tatsächlich wieder mit dem Nachwuchs vor die Tür?

- entsetzt

So, hab die Kränze mal noch was erweitert, so hipp-hopp-rinn-in-Kopp , da geht nüschte mehr, ich bin strüsselich, pffffffffffffft. :-D Alooooohaaaaa!

ALDA, was bin ich ein Editierer! Achtung Schmeili: > :-D

Lick my hary but, oder so................................................................

DICHTE

AhSO, ne, überall zu wenig Druck am Glase, so trinktechnisch so, da kaqk ich doch auf imaGinäre Pferde,,,,,,,,,,,,,,,,,, keine Leistung nicht, so anne Theke so!!

Geh jetzt knäcken. Pfft

Cheers in die Gemeinde rein

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
Jo. Früher zu Zeiten des gelben Trikots wurde hier noch Prüfstandsleistung verglichen. Aus und vorbei..  :-D

In Zukunft verleihen die Jetsons ne schwarze Schweinshauthose für "Best Arsch".  :-D

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Frage aussem mittleren Nordwesten: ist das dann so eine vielgerühmte AfterShowParty? Dann will ich da lieber doch nich' bei sein ... :heul:

Edith sacht: ab in's Bett, zu spät schon ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

gestern bin ich in die werkstatt gestolpert um ein paar neue tuningteile abzulegen, da habe ich diesen tankwart beim flexen an marcellos zylinderhaube gesehen:

IMG_3522.jpg

oder ist das doch eher ein schaffner? und seit wann darf marketing derart technisches gerät bedienen?

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)

So, toll wars wieder. Musste dann aber kurz nach 0Uhr wieder auf die GL59 steigen.

Folgener Trialog ging mir noch ab:

Einer: "Sagt mal, wollen wir noch den Erdbeerlimes kaltstellen? Hmm. Die Frage ist ob kaltstellen auf dem Balkon oder im Eisfach!? Hmm."

Ein Anderer: "Ja, also für mich gerne. Bin dabei."

Eine: "Du hast schon Bier, Vodka und Sekt getrunken! Jetzt noch Erdbeerlimes?"

Der Andere: "Tjaja. Stell kalt!"

Der Eine: "So, hab den Limes ins Eisfach getan."

:-D:-D

Da musst ich dann los nach 2 Halben. Und kalt wars garnicht die Nacht. Weiss auch nicht was da gestern Nachmittag mich gefroren hat.

Um 1.00uhr schrieb der Lehra ausm Atomic die SMS: "Soooooouull" ;-)

Michael: :-D nach Hannover. Habt ihr euch das Zeug wieder eimerweise intraveniert??

Herr: Deibel, wer hat den Schaffner an die Roise gelassen?! Vorallem, was ist das für eine ZYLINDERHAUBE? Was ist Marcello da am Planen dran? Schnabeltasse? Pissbecken? Auf das Frühjahr darf also wieder gayspannt gayblieben werden...

Grüsse bei traumhaft sonnigem Wetter

Kelle

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Allda. Da wurde ordentlich was weggesoffen ... -- Kelle: Du hast noch den sagenhaften Schlussspurt (3s) von Anwalt's Braut verpasst. :-D Kurz vor Ende des Martathons dreht die noch mal so dermassen auf, da wurde mir ja ganz schwindelig... sagenhaft. :-D In der Schlusskurve wurde noch mal der 3. Gang eingelegt und in einem traumhaften Run wurde die komplette Prosecco Puddel alleine in sensationeller Spurtzeit seitlich genommen. Als sie im Ziel war ... das muss man nun sagen ... war sie doch sehr ermattet und eine Ehrenrunde mit Fahne war nicht mehr drin. Siegerehrung im Taxi war sicherlich lustig, das muss aber Lackstrase noch berichten. Hoffe nicht, dass die zur Siegesfeier noch irgendwo eingaykehrt sind ... das wäre dann wohl zuviel des Guten gewesen.

Was gibt's denn da zu mosern. Da wird nur ne Zylinderhutze passend für Herrenzylinder verfeinert. Son' olles italienisches Teil ... war doch bestimmt eh' nix wert. :plemplem:

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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