Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jessas! Die Welt ist wieder in Ordnung!

Telefonier ich vor ner Stunde mit Robin D. wegen ner Douglas, deckt der mir doch auf MITTWOCH HEUT IST!!! :-D :love:

Zuvor hatte ich mit Fahrschüla und Lehra geredet,

jetzt weiss ich auch warum die so komisch klungen als ich von morgen und Freitag stammelte... :-D

Also mein Kopf ist bei der Arbeit, das könnta wissen...

-Schnelle

Geschrieben

Otto ! Mussst Du alles verraten ? Frechheit !!! :-D:-D;-)

Füllboy sitzt noch im Büro anne Schilder dran. So lob ich mir das !

:love: :love: :love: :love:

Geschrieben
Otto ! Mussst Du alles verraten ? Frechheit !!!    :-D   :-D   ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

? ;-) ? Das Schild hat der Tobi spontan zum Laser-Testen gemacht und ich habs auf nen Pokal gebappt. Hatte noch wer die gleiche Idee? Dann muß sie gut sein..

Geschrieben

so habe fertig!

Sachen sind alle gedruckt.

Mir geht es jetz auch schon wieder etwas Besser. Morgen nochmal auskurirern, dann kanns los gehen. Hat mich doch gestern eine heftigste Grippe heimgesucht.

Druckmenick.

Geschrieben
Sehr geil, das wollte ich auch schon reinstellen.

Freue mich, wenn möglichst viele Chrompolierer mit ihren Lambrettas, Vespas oder Jetsons zu uns kommen.  :grins:

Edith findet noch besonders geil, daß sie zur Illustration meine supergammlige GS1 genommen haben...

<{POST_SNAPBACK}>

[Jetson-Mofa, das]: Als Jetson-Mofa wird allgemein ein Kraftroller der Marke Lambretta, Servetta oder SIL bezeichnet, welcher mittels einer riemengetriebenen Antriebseinheit des einstigen Markenkonkurrenten Piaggio bewegt wird. Dies soll die Zuverlässigkeit, die Reisegeschwindigkeit und den Fahrspaß erhöhen, wobei dieser Effekt bislang noch nicht offiziell bestätigt werden konnte.

Geschrieben
[Jetson-Mofa, das]: Als Jetson-Mofa wird allgemein ein Kraftroller der Marke Lambretta, Servetta oder SIL bezeichnet, welcher mittels einer riemengetriebenen Antriebseinheit des einstigen Markenkonkurrenten Piaggio bewegt wird. Dies soll die Zuverlässigkeit, die Reisegeschwindigkeit und den Fahrspaß erhöhen, wobei dieser Effekt bislang noch nicht offiziell bestätigt werden konnte.

Spice, Du kannst gerne in Stockach an meinem TS1 Rüssel riechen, wenn Du willst. :-D Wenn Du an mir vorbei willst, mußt Du Dich aber warm anziehn' ... und ... nen ne Rosskur machen. :-D

http://www.lambretta-club-deutschland.de/

schon gesehen, welch' edle Stuten auf der Seite nach der Intro-Page prangern ? :love: :love: HERRlich.

Geschrieben

Füllboy, sorry, da hab ich dich aber auch zugeschissen mit den Reusen. Kleine Ergänzung schick ich jetzt noch rübär :-D . Wünsche gute Genesung :-D

Lehra, deine Reuse krieg ich nicht mehr unter. Hätt ich gern da gesehen ;-)

Vielleicht ergibt sich ja noch was, sehen wir frühnachmittags. Irgendeiner muss zb auf dem Kultfabrikparkplatz über Nacht von Fr auf Sa noch seine Reuse fertigschrauben, kam per email. Wer also weiss was kommt. Da können wir dann immernoch Manus Bus nehmen und deinen Karren holen.

Spice, ... Dies soll die Zuverlässigkeit, die Reisegeschwindigkeit und DADURCH den Fahrspaß erhöhen... - hoff ich doch mal! Alles andere wäre der Gipfel :veryangry:

Marcello, die neben der FallGuy ist deine, oder? ;-)

Geschrieben

Nana, an deinem Rüssel will ich gar ned riechen, ob TS1 oder ned. Und daß ich mit meim 200er Orischinool da ned mithalten kann is mir eh klar.

Und wenn ich an dir vorbei will dann atme ich dich einfach ein, du aufgepolsterte Wirbelsäule! :-D

Geschrieben

So, daß Dreigestirn läuft gleich hier auf, Bier iss kalt. Spät sind se dran ... aber nunja.

Gonzo: brauchst wg. der Kaffeedinger nix machen, hab' was organisiert. Läuft.

Geschrieben

@ Marcello . Werde noch ne Ausschluß Regelung fürs Turnier laminieren, die können wir prinzipiell immer wieder nehmen. Außerdem kriegste morgen noch Post, Hansi weiss bescheid.

gonzo

Geschrieben

:-D ALDER ich werd nicht mehr! Heute die neue CLASSIC SCOOTER im

Briefkasten...sozusagen dem Briefträger aus der Hand gerissen.

Denk mir nix dabei....Blätter so durch....bleibt auf SEITE 14 mir fast das

HERZ stehen....VOLMARI AKA MARCELLO fast in LEBENSGRÖSSE abgebildet ;-);-):-D ....der Mann ist sowas von POP...POP...POP ulär ;-) ,

Marci, dat kannste dir übers BETT hängen....deine Enkel werden stolz auf dich

sein :-D !

Darf ich noch einen Satz zitieren:

"Die SX mit TS1 war fertiggestellt und lief einwandfrei, da musste einfach was

NEUES her." Zitat ENDE!

KCR

Geschrieben (bearbeitet)

Ich laß mir das dann mal besser handsignieren. Wer weiß, was das nochmal wert ist :-D

Edith wollte noch wissen: welche Enkel, KC?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
;-) ALDER ich werd nicht mehr! Heute die neue CLASSIC SCOOTER im

Briefkasten...sozusagen dem Briefträger aus der Hand gerissen.

Denk mir nix dabei....Blätter so durch....bleibt auf SEITE 14 mir fast das

HERZ stehen....VOLMARI AKA MARCELLO fast in LEBENSGRÖSSE abgebildet ;-)   :-D   ;-) ....der Mann ist sowas von POP...POP...POP ulär ;-) ,

Marci, dat kannste dir übers BETT hängen....deine Enkel werden stolz auf dich

sein :-D !

Darf ich noch einen Satz zitieren:

"Die SX mit TS1 war fertiggestellt und lief einwandfrei, da musste einfach was

NEUES her." Zitat  ENDE!

KCR

<{POST_SNAPBACK}>

WAS !!!!

und noch kein scan hier gepostet !!! das nen ich doch mal echt brutal :-D

güsse aus Ö nach D !!

freu mich schon auf morgen !!!

onkel tom :-D

Geschrieben

So,

bin auch zurück ausm Kontor und bin gerade hinten rübergeschlagen.

Alter, pornöse Sonnenbrille, obwohl die hast du glaube ich schon bei eurem Run aufgehabt.

Worte wie Lambrettical, Drybuild, Outsourcing und Oanloagn sind zu lesen. Köstlich.

Wir sehen uns morgen.

Jürgen

Geschrieben

hallo hier ist der arne,

ich sitze zuhause vorm rechner und habe dick druck an den eiern, aber die michel laesst mich nicht ran und als ich den popper zum sex zwingen wollte hat schrulle mich verhauen..... :-D(

jetzt ist mir langweilig und ich weiss nicht was ich machen soll, abschlagen geht nicht, weil ich meine pinzette verlegt habe und es sind ja auch keine frischen rollermags da.

egal ich stell mir einfach otto"s 200sx vor...hoffentlich merkt der nix. obwohl er mich vorher im bus so komisch angayschaut hat...

naja bis morgen dann

herr

Geschrieben

Morgen!

Hier gehts gleich los, ich hoffe da unten hats nur halb so ergiebig geschneit wie hier :-D

Egal, bis gleich!

gonzo

Geschrieben

UI UI UI.... war das ne Veranstaltung.

Ich bin zwar jetzt körperlich am Ende und Miha hat keine Stimme mehr, aber wir hatten viel Spaß für gehabt.

Das waren aber auch ne Menge Leute da gewesen.

schee wars. gerne wieder, aber dann bin ich hoffentlich gesünder.

Dominic

Geschrieben

Sind wieder in PB, ein Glück! Allda, war das ein Klima in der Karre, und das nur von 3 Leuten, Vohse am furzen, Gonzo von hinten am schnarchen und hab auch nich weniger gestunken - wenn ich mir das vorstelle wie das erst im Bus mit fast 50 zugegangen sein muss..... böärks! :puke:

Mehr plus Bildas gibts Morgen!

:grins:

Jungs, ich liebe Euch alle - ein saugeiles WE mit einem super spitzen Team, das konnte nur gut werden... :love:

Geschrieben

Meine Fresse, wat bin ich an den Grund gefeiert, meine Stimme hat sich bis auf weiters völlig verabschiedet.

Meine Klamotten stehen von alleine aber sonst ist alles prima.

Bis später mal.

- the whisperer

Geschrieben

Bin auch end-fertig. Kam gestern Abend 21 Uhr zum Liegen, dann 22 - 24 Uhr gewühlt, geschwitzt, Kopf war durcheinander. -- Ich weiß gar nicht, was wir da abgezogen haben, muss erst mal Bilder nachgucken, was da so ging am WE. Bin etwas leer im Schädel, das war alles zu stressig. - ABER: schönes Ding.

Hab' mir heute mgen erst mal mit Otto nen Satz roter Ohren vom GF der Kultfabrik abgeholt. Mehr im Verteila. :-D

Geschrieben

schade, schade, wäre gerne gekommen. stattdessen 1 woche volles programm influenza mit durchfall im abgang.

langsam komme ich wieder klar, aber das verpasste wochenende in münchen lässt meine laune nicht wirklich gut werden. nächstes mal dann.

gruss in den süden, stefan

Geschrieben

mich kotzt es auch ganz schön an, dass ich nicht kommen konnte!!! :-D

Aber eine Drecksgrippe hat mich ebenfalls gestoppt... so schlechte Laune wie am Samstag hatte ich schon lange nicht mehr!.... :puke: :puke:

Geschrieben

Menke & Helles Becks: Schade eichelich. Wirklich. Aber was will man machen ... kack Krankheiten ... steckt man nich drin. Bei uns lag' ja auch 2 Tage vorher der halbe Club braach. Füllboy & Mia haben sich dann auch nur so durchgeschleppt, sich aber nix anmerken lassen. Hart im nehmen. Gut, bei Fülle ist das ja bekannt, der nimmt ihn ja gerne hart. ...lassen wir das.

Schönes Pic von Hans-Günther bei seinem berühmt berüchtigtem Paar-Tanz ... extrem geiles Balzverhalten... - etwas wacklig das Bild, aber im richtigen Moment abgeschossen. Ungestellt.

hg-paartanz.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Auha - bei der Michelin sind sogar die Brüste feucht so heiss war der Maat der Liebe. Aber Checker des Abends war Fränky, jetzt nur noch als "Schwanz" bekannt: erst mit ner kleinen rumschlabbern und 30min später den Vohse fragen wer das denn war, er könne sich nicht mehr ans Aussehen erinnern - einfach zu dicht... Kein Wunder: sind doch allein 12 Liter Havanna Club gesoffen worden..

Menke/Alex, ihr wart aber nicht die einzigen die nicht kommen konnten wg. Grippe - ich selbst mußte mich quasi hinschleppen und konnt nicht wie ich wollte. Aber Jungs, Lebbe geht weida - die Saison steht vor der Tür!!

Schlimmer fand ich es das einige Lokale die sich gerne mit "Scooterist" betiteln es verrafft haben und erst um 22 aufschlugen, Extrawürste wünschten und später nach ablehnung beleidigt abzogen, aber so kennt man Fam. Sprache ja mittlerweile..

Naja, so geschätzte 1250 Besucher haben zumindest ihren Spaß an der Show und dem Markt gehabt, unser Glück das bis auf 300 alle wieder vor dem Nighter gegangen, das wäre sonst ne Katastrophe geworden!

Danken möchte ich noch den 5 kleinen Muselmannen die mich nach der Show morgends um 6 am Taxistand anpöbelten und nach mir getreten haben als ich schon im Taxi saß - denn zu ihrem Unglück haben sie übersehen das da noch 3 weiter drinne sassen und der Rest des Clubs von hinten kam...

Jungs, ich sach euch, das war ein Festival der Hiebe, da kam Freude auf!

Aber die wollten das ja auch nicht anders - selbst als wir schon wieder im Taxi drinn saßen und auf dem Wege gen Schlafstätte waren wurde solange rumgekläfft bis Hansi aus dem fahrendem Auto sprang und die 2.Halbzeit einläutete. Da wird noch die eine oder andere Anektote im laufe der Jahre erzählt werden, so lustig wars...

:-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Jungs, das war ganz großes Kino, aber ganz groß! :love: aber nächstes Mal als Wanderausstellung im Pott oder Rheinland, ja? Ich helf auch! :-D kann ja nicht immer erst in den Skiurlaub fahren und dann dort aufschlagen... :-D ich hab dann von Samstag Nacht (abfahrt gegen 3 Uhr) bis Montag morgen (ca. 8 Uhr) durchgeschlafen (bis auf meinen Fahrdienst - aber ich glaub selbst da hab ich geschlafen...)

DANKE DANKE DANKE!

Fotos gibts am Ende der Woche, wenn ich se abgeholt hab.

-Oldschoolfotografiererin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information