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Gruß an den Süden


GONZO 73

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Marcello, hab grad mit Schwanz gesprochen - das war doch nicht wirklich dein ernst dem einen Schlafplatz in Allach anzubieten weil deine Bude nicht aufgeräumt is?? Na warte, wenn du das nächste mal in PB bist, dann pennst du auch in der Werkstatt bei 3°

Soo schlimm kann das gar nicht sein, inna Allacher Werkstatt zu nächtigen. Ich fasse mal kurz den Eindruck von gesten Abend zusammen:

Schöne Bildaz anner Wand und anne Werkzeuchwagen, farbig ausgaydruckte SCK / SIP-Kataloge als Scheißhauslektüre liegen aus, Scheißhaus gleich ums Eck, gayfüllter Kühlschrank, vorgayheizter Grill, reichlich Futter, feine Mucke, GayEsEf-Online-PC, diverse Elt.-Heizkörper, Heatgun für gezielt dosierte Wärmezufuhr, fein Öl/Benzin-odorierte Matratze..... ganz zu schweigen von netter Gaysellchaft....

Das komplette Equipement war gestern im Einsatz und funzte einwandfrei. Es ist auf die Bildaz (siehe weiter vorn) alles sauberst dokumentiert.

Insgaysamt betrachtet eichendlich eine einlandende Location für´n schlanken Kurs als Monatsmiete. :-D

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@Schmied:

ganz genau das war auch mein Ziel

leise unauffällig und nicht drosselnd...

ansich habe ich ja gegen dem RamAir auf Schnorchel ja nix einzusetzen

Vergaser lässt sich top einstellen.

nur das Ansauggeräusch erinnert an eine 250er Maschine :-D

und wenn das dann gepaart mit krasser minderleistung ist find ichs halt ein wenig assozial :-D

zur Zeit fahre ich ohne Filter und mit geöffneter Box (die Drossel rausgedremelt aber keine löcher gebohrt)

auch mit supermagerer einstellung sprotzt der Vergaser immernoch arg rum

werde jetzt mal testen mittels Schlauch den Schnorchel praktisch direkt ans Loch unter die Sitzbank zu führen

ohne Box also,

als Airbox müsste ja auch der Raum unter der Ancillotti reichen...

naja wir werden sehen...

Bearbeitet von Werner Amort
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Du mußt die Box von innen dämmen, dann klingt das nicht so blechernd.

Schlauch bis zum Loch halte ich für unnötig, auch fehlt mir da der Filter.

Hatte das bei der PX ähnlich: 30er PHBH auf Drehschieber und nen umgefrickelten Ansaugschlauch zwischen Dello und dem Originalem Anschluss am Rahmen, das lief super und hatte einen dezenten Sound!

Eine ganz andere Variante: die Luffibox teilen und eine Hälfte als Luftfilteraufnahme nehmen und die andere zur Boostbottel umbauen - denn das denke ich macht ne Menge aus bei etwas schärferen Steuerzeiten und dicken Gasern!

:-D

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Jepp, nett und flüssig war es gestern bei und mit den Pornstars :-D

Herr, Hola, was ein Schraubereifer du heut an den Tag gelegt hast! ;-)

Du hast mir wirklich fast das Herz gebrochen, in die Spanierin war ich so gut wie verliebt :love: :-D Passt schon ;-)

Lacknase, es ist nicht zu glauben - die kopffreien Piloten ziehens echt durch!

Lies die Beschreibung ;-)

Till, mach bloss den Deal mit dem Lehra, obwohl ich diese auch nett finde. Der Preis ist auch ok :-D;-)

Mal im Ernst, für deine solltest du doch mindestens 200 kriegen..

Edith sagt noch: Ilse of Wight 28/29.8 :-D

Bearbeitet von Kelle
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Danke an alle Gäste :-D hat viel Spaß gemacht :-D

... an eine Nachfeier zur Restbiervernichtung ist zu denken ... oder das Zeug geht in Stockäch in die Rächen.

Kelle - Ja, werde da wirklich drauf eingehen und einen Lackvergleich machen.

... und bitte welcher sackfaule Vollhorst stellt da vier Autoreifen mitten in die Werkstatt obwohl wir, grob geschätzt, ca 7m² Lagerplatz extra für so Autoreifenscheisse haben?

Herr - Du hast zwei SF Motoren ... in der Werkstatt liegen zwei und Deine Kiste fährt ;-) ... hast Du ein Automatiktriebwerk eingesetzt oder Dir kurzfristig eine professionelle Lösung von der Insel schicken lassen?

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Till, du Freak. Unter "DIESE" war ein Link zum Sofortkauf von LIS Originallackbacken vom Gerber! Schau nochmal oben. Also ich wäre an deiner Stelle konsequent und würd die Kohlen ausgeben. Wäre mir nicht zuviel, wenn man bedenkt dass deine "Alten" bestimmt 200+ bringen. Naja, war ja auch nur eine Idee. Die Nummer mitm Lehra wird wohl die Bessere sein.

Schmied, kannst mir die Nr vom Schwanz PMen. Hab die verlegt und seine email-adresse auch. Dank dir. Ich krieg so langsam ein schlechtes Gewissen :-D

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Till, du Freak. Unter "DIESE" war ein Link zum Sofortkauf von LIS Originallackbacken vom Gerber! Schau nochmal oben. Also ich wäre an deiner Stelle konsequent und würd die Kohlen ausgeben. Wäre mir nicht zuviel, wenn man bedenkt dass deine "Alten" bestimmt 200+ bringen. Naja, war ja auch nur eine Idee. Die Nummer mitm Lehra wird wohl die Bessere sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Habe ich gesehen ... aber ich werde keine Seitenhauben online kaufen weil ich den Lack nicht vergleichen kann - und von Herrn G. erst recht nicht, das ist eine grundsätzliche Sache. Trotzdem vielen Dank.

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Mahlzeit, komme langsam wieder klar.

Watn Zuch gestern, Mann o Mann!

Gestern war Kleine-Schmuddel-Punker-Treffen inne Kulte, mit musikalischer Begleitung natürlich, bin ich mal hin, sozusagen Fallstudien.

Schmeisse mir den ersten Bembel ins Gesicht und musste feststellen, das die nicht zapfen können, inne Kulte jetzt!

Merge brachte mich dann auf den Trichter das Hefeweizen ja ausse Flasche is und demnach lange nicht so schal sein kan. Gut 3 Ois für ne Vase fand ich akzeptabel, also zackig die Halben reingestürzt. Und das wissen wir ja mal alle, das Teufelzeuch sollste nicht trinken wie Wasser, das macht ganz schön dune!

Zwischendurch gabs dann noch den ein oder anderen Whisky Cola für lau ( konnte ich natürlich nicht nein sagen, waren ja für umme!).

Merge ist dann wohl irgendwann direkt nach Hause gewankt, der war nämlich schon ganz schön seitlich, bin dann noch in ne Kneipe ( nicht in den Keller) und kredenzte mir sozusagen zur Krönung noch nen halben Liter Bit ( :puke: ), Alda, da hatte ichs dann geschafft, mir war tatsächlich schlecht, so mit fast doppelt sehen und so.

Musste dann den sofortigen Notanker werfen und ab inne Heia rein!

Also so schwusselig war mir morgends schon lange nicht mehr!

Hielt mich aber nicht davon ab heute Nachmittag bei Nigge auffem Balkon das rege Treiben auf dem Vorplatze anzusehen, bei 2-5 Pilsetten natürlich. War ja heute verkaufsoffener Sonntag und es gab ordentlich was zu sehen!

- klar kommen

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Moin zusammen. Kelle, gratuliere zur 50er! Auf die wollte ich auch bieten, hab dann aber gesehen daß Du dran bist und mich rausgehalten.. Bräuchte nämlich sowas in der Art für jemand aus Bekanntenkreis.

Und bevor jemand blökt warum hier im Hochleistungstopic VCVD-Heinis über 50er reden: Die Dinger sind wieder schwer im Kommen. HERR ist wie immer der Trendsetter. Haben am Freitag schon verschiedene Möglichkeiten diskutiert wie man so ein Ding auf "Vergaser rechts" umbaut.

Schöne Woche!

-Otto

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JOB, Merci dir. Jetzt pass auf, der Clou ist, ich hab den Motor gemacht! In dem stecken für 120e neue Teile drin. Hast du das Tacho blicken können, 19tkm steht drauf. Aber bei den miserabelen Fotos darf man sich über den Preis nicht wundern... Wenn ein Fahrzeug wirklich schlecht ist, dann nehme ich mein Fotohandy und lass den Pöbel Risiken eingehen. Nicht aber bei gutem Orgi-Lack und beulenfrei mit neuen Reifen auf Chromfelgen. Tja, da hab ich jetzt eben ne 50er :-D :love:

Schöne Woche ebenso

-Kelle

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Ey Kelle, sach mal hast du dir tatsächlich nen Pressrahmen mit original Schnapsglas Zylinder geholt?

So richtig 48,99ccm? Also praktisch ohne Schub beim Gasgeben?

Wo andere Leute anne ampel mit umfallen beim Hahnaufreissen?

:-D

Hut ab!

Haben die nicht so Micro-Vergaser? So welche die so groß wie so manch eine Hauptdüse bei nem Rechtrüssel Amal sind?

Noch mal Hut ab!

:-D

- hut ab

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Gonzo, YES, meine erste 50er im Leben! Anfahren geht ganz gut, nur in den Kurven fällst du immer um :-D Und gebs dir, du hast da sogar auch 4 (!) Gänge! Man hat aber doch erstaunlicherweise genug Zeit zum Schalten, denn bis der Zossen auf Vmax 47kmh ist, vergehen so ... 210 Sekunden, schätz ich mal :-D

Also: Hut ab!

Schmied, ich glaub der Herr kriegt langsam Arschschweiss wegen dem Großglöckner. Lieber doch nochmal eben schnell was haltbares zusammenschmeißen, sachta :grins:

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Also mit der S3 hab ich in Amiland ja schon Erfahrungen gesammelt, hatte bis vorhin von mir behauptet an dem Karren gibts, bis wohl einigen Motortricks, nichts was ich nicht bewältigen könnte. Jetzt scheiter ich doch Tatsache an dieser Belanglosigkeit.. Wie sollen diese Dichtungen da Original dran kommen? Hab den pdf-Katalog vom Gerber, dort gibts nur die 2 Langen von oben runter laufend, nicht aber diesen Winkel. Der passt auch nirgens wirklich. Die Anschrägungen verwirren mich. Schwarz = GP, is klar. Liegts daran oder kennt hier schon meine Kreativität ihre Grenzen! :-D

Soll unten allen Ernstes Metall auf Metall geschraubt werden? Oder kommen da noch winzigkleine Plastikunterlegscheibchen drunter?

post-2490-1114458304_thumb.jpg

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Nee Kelle - das was du da über hast, das kommt hinters Bridgepeace - du brauchst diesen großen Lappen der dabei ist, der hat so Ohren dranne und paßt genau auf den Kotflügel.... achhh Mist, sowas läßt sich schwer eklären. Das beste is du fährst zum Herrn oder zu Marcello und leihst dir mal den Sticky aus, da steht alles drinn plus Bilder! Ohne den kommste soweiso nicht ohne ständiges Fragen weiter, dafür hat die reusige Bretta einfach zuviele Einzelteile, is nicht so wie ne Vespa.. :-D

Dem Herrn sein Arschwasser kocht seit der Customshow, weiß auch nicht was wäre wenn er an Pfingsten nicht "arbeiten" müßte.... Mit V50 gen Stockach?? Hehehehe....

:-D

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:-D

Heijajeijaja, wenn das mit den Gummis schon so losgeht, frag ich mich, was das erst bei wirklich komplizierten Teilen gibt!

Allerdings gehört da schon ne Menge Kreativität zu der Zusammenstellung!! ;-)

Ist zwar immer noch nicht so gut wie die Polrad Kurbelwellenseite in die Kupplungsseite reinzudonnern ( mittem Hammer!), aber früh übt sich wer da hin kommen will! :-D

Nebenbei, das Gummidingens was da unter die Kaskade kommt sieht so:

L56-111G.jpg

aus.

- gonzo

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:-D und Merci

Es lässt sich erahnen, ich hab sicherlich all die abervielen Teile da, ich muss ja jetzt nurnoch eben zusammenstecken ;-)

Oups, also fürs Bridgepeace die winkelige Dichtung. Das hatte ich schon mit einer Dichtung angebaut, dann hab ich davon wohl 2 ;-)

Die Dichtung-zwischen-Kaskade-Kotflügel habe ich. Ja, die Ohren lassen sich da so hochbiegen, nur scheinen die mir nicht unbedingt zu dichten, an den Schraubbuchsen ist doch zu wenig Fleisch. Einmal den 18er Gaser ordentlich Luft kriegen lassen ( :-D ) und schwupps sind die doch da drunter rausvibriert. Gut, aber dann hören die langen Dichtungen von oben kommend, ja irgendwo in der Mitte auf (s. Bild).. Das sticht bei einem Schwarz-Weiss Kontrast doch alsbald ins Auge. Oder ist das eben einfach so? Oder sind die vonna GP zu kurz? So viel kürzer doch wohl nicht.

Nochmal Danke. Dann auch wohl zum letzten Mal, denn die Reuse ist so gut wie zusammen bis auf hier und da und dort noch was.. :-D

Schmied, was meinste warum der Herr Stockach arbeiten muss ;-)

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Glückwunsch Herr Menke ( dann heißt es am Berg wohl Schlangenlinie fahren....) - Kommt einer der Herren Süd zum Ring ? Ich hätte da ein Packet - Present das Richtung " Ain`t gonna play Stoib-City " müßte....

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@ stefan . Was fährst du für ein Getriebe?

@ kelle . Wo hast du das Gummizeugs gekauft? Die "langen" Gummis an der Kaskade kenne ich nur als Meterware, beim letzten mal hatte ich da so viel von über, das ich den Rest am Brückenstück verbastelt habe. Normalerweise bleibt bei den langen Gummis die obere Bohrung frei, soll heissen die wird nicht wie unten rausgeschnitten. Insgesamt sehen die bei dir zu kurz aus. Zum Brückenstück noch mal, da gehören zwei Gummis dran, einmal vom Brückenstück zum Beinschild und einmal vom Brückenstück zum Rahmen ( siehe Gummi auf deinem Bild!).

gonzo

Bearbeitet von gonzo
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sodele, die Lahme Berta läuft wieder, sehr fein das sie gleich auf den ersten

Treter anspringt :-D , habe nur zwei kleine Probleme, der Vergaser ist total

verstellt (habe ja am Anfang probiert das Problem durch rumdrehen an den Schrauben des Dellorto in Griff zu bekommen :uargh: :uargh: , und das

zweite Problemchen ist, dass die Kiste gar nicht mehr ausgehen will wenn sie erstmal läuft :plemplem: , hab dann beim abziehen vom Zündkerzenstecker schön eine gewischt bekommen :-D .....

Weiß jemand an was das liegt? Nein, nicht das Problem mit dem Abziehen des Steckers sondern das die Kiste trotz zurückgedrehten Schlüssel weiter schnurrt :-D #

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Hehehe - auweia, du bist mir´n Heimwerkerkönig... :grins:

Alder, fummel nich am Gaser rum, das geht inne Buxxe, siehste jetzt doch. Die Luftgemischschraube ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen raus. Die andere is für Standgas, mußte einstellen nach Geschmack - ich fahr immer ohne.

Und wenn das Zündschloss nicht mehr geht - dann is´n Kabel ab oder das schloss schrott!

Herr, das Paket is on the Road. Kannst schon mal das Update für die Charts vorbereiten - meine Welle is da und die wird noch diese Woche verbaut, dann läuft die Servette wieder..! :wasntme:

:-D

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tja so ist das halt wenn man verzweifelt und schnell ein Problem lösen möchte,

meistens macht man mehr putt als jutt :-D , aber halb so wild, der Zylinder und all seine schwachstellen sind jetzt so trocken wie das Death Valley, und morgen gehts an das Feintuning, da sollte dann nächste Woche ein Tour nach

Heilbronx drin sein.

Wahrscheinlich is bei mir das Schloss putt der Schlüssel fliegt schon immer fast von alleine raus.....

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Schmiedi, ich will ja nix falsches sagen, aber die Gemischschraube gehört glaube ich 2,5 mal raus, nicht 1,5 mal!!

@ KC . Brauche mehr Infos weswegen dein Motor nicht ausgehen wollte, entweder die Kabel sind ab oder ( und das wäre mal ganz schlecht) die lief so mager das da Temperaturen erreicht wurden die ne Selbstzündung ermöglichten! Gaaaaaanz schlecht

Nebenbei sei dir angeraten, wenn der Motor nicht aus will, reicht ein auflegen der Hand auf den Vergasereinlass im Allgemeinen völlig aus, die Kiste aus zu machen!

gonzo

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