Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Junx - Hut ab! Da werd ich echt neidisch daß es bei uns nicht geklappt hat mit dem Glockner.

Kelle: Das Elenco Generale Ricambi sacht daß die Kupplungsfedern der VN identisch sind mit denen von VL1, VB1 und GL. Daher vermutlich auch dasselbe wie von den kleinen PXen. Ich hab leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Füllboy da bleiben mir auch die Worte weg nach so vielen geilen Tagen!

Schließe mich Marci an, für mich auch mein bestes Treffen :-D . Hat einfach alles gepasst und

die Straßen...die Landschaften...die Kisten....einfach traumhaft! Werde wohl doch noch zum

Tourenfahrer umschwenken.

@Poppa: Frag mal bei Marco (Lambretta Teile Heilbronn) nach, n Kumpel von mir hat nen

sehr schönen in Chrom bei ihm gekauft. Sieht für mich identisch mit dem vom ScootRs aus.

Bei wem vibrierts noch im Kopf

KC :plemplem:

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: NOCH (!) bin ich der einzige im Büro. Ich hoffe, das bleibt so. Kann heut' echt keine Geblaber ertragen.

KC: bin heute ganz langsam zur Arbeit gekrochen. War aber mal angenehm leise im Auto. Kein Rasseln, Klingeln, Scheppern, Donnern. Und nicht dauernd das gefühl, irgendwann raucht gleich irgendwas bei irgendwem ab. :-D

Das war recht heftig gestern. Kurz vorm Glockner hat sich bei mir noch ne Kerze verabschiedet, lief danach aber wieder tadellos. Glockner hoch und runter kein Thema. Aber mir ist dann in Zell am See noch die Bremsflüssigkeit ausgelaufen, konnte vorne nicht mehr bremsen. Käse. - Der TS1 von der Miha hat dann genau 5 km vor München noch den Endrüssel abgeschmissen. Hammer.

Muß erst mal Danke-Topic eröffnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HDK. Beim Hansi stimmts, da ist der ganze Puff aus VA, bei der Pokalgewinnerin wird wohl die Aluhülse losgerappelt sein und sich schlußendlich mit einem leisen Plöpp verabschiedet haben. Nachdem mir das passiert war, waren die Bohrungen für die Nieten so ausgeschlagen, das nicht nur ne neue Hülse fällig war, sondern auch ne neue Aufnahme für die Hülse die aus dickerem Material nachgeformt wurde. Seit dem hälts und meine VA Hülse ist leichter und kürzer als die originale aus Alu.

@ the Club . Bin schwerestens beeindruckt! :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo ... joa ... irgendwie is dat mit dem VA und den rappelkisten nix ;-) ... so schöns auch ausschaun mag :-D . bei den PXen reisst ja auch ein SIP und Scorpion nach dem anderen , und bei den lamy pötten liegt die hauptbelastung wohl echt hinten am dämpfer. dat wackelt ja alles da so rum! das mag das spröde und meist arg dünne VA wohl nich so! alles kagge da mit dem VA! :-D

@stefan71 ... ja, also brempsflüssichkeit und lack vertragen sich meist nich ganz so :-D . dachte die kiste is irgendwie relativ neu lackiert gewesen!? wenn dem nich so is ... is ja "egal" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDK: wenn Du mal mit ner neu gelackten Kiste durch Schnee, Regen und mehr als 15 km gefahren bist, weißt Du ungefähr, wie die aussieht. Runtergeritten halt. Danke für den Tipp mit der Bremsflüssigkeit, wäre ich alleine nicht drauf gekommen. Versuche aber gleich heute Abend mal die Hauben etwas zu veraltern. Sieht bestimmt schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, manchmal glaub ich einige hier meinen wir wären Vollhorste auf Pflegeheim Sonntagsausflug... :plemplem:

Dieter, hab im Stress der Werkstattfindung leider den Messbecher in der Toolbox vergessen, ehrlich! Is aber auch ganz gut so - Strafe für Faulis müssen sein..

Haben übrigends noch 1A Kontakt zu einem Werkstattmitbewohner gehabt, lass dich überraschen.

Sind dann über Stuttgart nach Paderborn gefahren - Ankunft 6:10 Uhr! Bin völlig fertig, brauche was um hoch zukommen, leider krieg ich die Fotos vom Wannenkapitän nicht downgeloaded, Mist.

@Eurolamys: Jungs, das war ein erste Klasse Ritt, bin neben der gesamten Tour, der Veranstaltung und der Landschaft auch äußerst von der Graugussgruppe überrascht! Respekt vor den Fahrleistungen, hatte nie das Gefühl warten zu müssen oder das es zu langsam vorran geht, der Glockner wäre auch von Euch bezwungen worden - sicher!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied: den Becher krieg ich wieder, das sach ich Dir ! Das ist mein ERSTER. Den fahr ich seit 15 Jahren ! da häng ich dran.

wg. Bilder von Lummy: das geht nur mit Internet Explodierer, der Firefox macht da Fehler.

Wg. den Horsten: nach längerem, eingehenden Gespräch mit Gmunden Alex sowie einigen einschneidenden Ereignissen sowie Erlebnissen mit der Alpenwelt am WE werde ich ohnehin meine On-The-Run-Planung komplett revidieren. Das wird zukünftig ganz anders laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr wurdet gesehen.... ein Bekannter von mir hat heut mittag erzählt, dass er gestern bei Kufstein so ne Gruppe von ca 10 alter "Vespas" vollbepackt bis obenhin bei Kufstein gesichtet hat. :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied: den Becher krieg ich wieder, das sach ich Dir ! Das ist mein ERSTER. Den fahr ich seit 15 Jahren ! da häng ich dran.

wg. Bilder von Lummy: das geht nur mit Internet Explodierer, der Firefox macht da Fehler.

Wg. den Horsten: nach längerem, eingehenden Gespräch mit Gmunden Alex sowie einigen einschneidenden Ereignissen sowie Erlebnissen mit der Alpenwelt am WE werde ich ohnehin meine On-The-Run-Planung komplett revidieren. Das wird zukünftig ganz anders laufen.

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir gings nur andersrum - also mit Mozilla, aber latte...

Gie Eurolummypics sind geil, vor allem Hansi :love:

Die On-the-Run Planung sagt Holiday in Holland - vorher fahr ich nur mehr Radl.

@SpamPolo: Lümmel nicht soviel online rum, dann wüßtest du auch das nächstes WE Eurovespa am Wörthersee ist, uns sind einige Automatik und PX/PK inkl. einiger Rally,GS etc. Hansels entgegen gekommen, die müßen wg. Minderleistung halt schon etwas eher losfahren...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpamPolo: Lümmel nicht soviel online rum, dann wüßtest du auch das nächstes WE Eurovespa am Wörthersee ist, uns sind einige Automatik und PX/PK inkl. einiger Rally,GS etc. Hansels entgegen gekommen, die müßen wg. Minderleistung halt schon etwas eher losfahren...

<{POST_SNAPBACK}>

*gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied: Werde ich rangehn', beantrage gleich mal. - so läuft's hier jedenfalls nicht weiter.

Glaube der Lummy ist endgültig platte, da kommen so komische eMails von dem. Der hat sich in Grund und Boden gefeiert. Habe mir gestern 300 Bilder reingezogen, die ich gemacht habe. Highlights sind die, die ich mit dem Typen gemacht habe, den ich für Bratwurst gehalten habe. :-D Ein echter Classic. Aber auch die Münchener Mannschaft kommt gut weg dabei. --- Otto/Spice: bitte mal die Ska-Einlagen von Fr. Abend auffem Verteiler setzen. Möchte von dem Kram HIER nichts sehen, ihr seit eh' schon schlimmer als die Paparazzi Bande die sich sonst immer in Stockach mit den Riesenstativen auffe Pirsch (drauf) legt.

Glaube, Lackstrasse muß heute richtig malochen, so ruhig wie der ist.

Lummy: ich hab' dann mal den Marco angemeldet. Geht ja nicht mehr, daß der hier nicht zu Wort kommt.

Vielen Dank der kleine Rüde. Dein Registrierungswunsch wurde erfolgreich übermittelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Glaube, Lackstrasse muß heute richtig malochen, so ruhig wie der ist.

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Mußte ich gestern schon. Und in Sachen Ska-Bilder oder TwoStep-Abstürze bitte ich auf Beifügungen von Sprach- oder Denkblasen zu verzichten. (Seid gaywarnt! :-D)

Werde jetzt dann inna Stunde mal heimfahren und erstmal alle fehlenden Schrauben und Muttern wieder anne Kiste (dranne) pfrimeln und die Schaltzüge wieder straffen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex,

Danke, sehr geile Bilder. Vor 4 Monaten war ich noch zum snowboarden in Obertauern und ihr knallt da mit die Rollers durch. Fein, fein. Wirklich.

Bin echt sprachlos.

Hmmm, wenn ich den Höcker auf Marco´s Karre so sehe, gefällt das schon wieder, vielleicht sollte ich auf der John Deere Karre auch mal wieder son Teil verbauen.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poWERppa

<{POST_SNAPBACK}>

@ Lakur und Nase: die links im geh dicht gayen nicht, ansonsten nicht schlecht... :grins:

@Poppa: Frag mal bei Marco (Lambretta Teile Heilbronn) nach, n Kumpel von mir hat nen

sehr schönen in Chrom bei ihm gekauft. Sieht für mich identisch mit dem vom ScootRs aus.

<{POST_SNAPBACK}>

danke für den tip....

melde mich wieder, wenn die höhenflüge vorbei sind...

gruß

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad Anruf von Schwanz: PX von der Vesbar abgeholt - 3km weiter liegt wieder die komplette Anlage auf der Straße: war nur mit Draht festgetüddelt!

Schwanz richtig sauer, Kelle bekommt angeblich die Federn nicht, dann wäre was festgeschweisst worden, hält aber nicht für 50 Cent - klasse Werkstatt, scheisse geschraubt, unfassbar...

Kelle, was ist das los?? Du kommst nicht an die Feder ran?? Hängen die zu hoch in der Roze oder was?? Wie wärs mal mit ner Order beim Worb oder Köln??

Gibts in München keine fähigen Schrauber?? Ne 08/15 Anlage sollte doch wohl jeder angeschraubt bekommen....

:uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information