Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ schmied . Bin total am leben dranne, nur bin ich genau wie dein langhaariger Kumpel Fussel-Voß gerade im Klausur Stress drinne! Morgen eine, Donnerstach 2 und nächsten Montag noch eine, dann bin ich durch und kann mich anderen Sachen widmen.

@ jürgen . Lies doch einfach mal alles! Und klar kann ich die mtbringen! Nur Flocken wären vorher schon nett, wegen der Bezahlerei halt!

- gonzo

Geschrieben

Schönes Wochenende, nettes Treffen :-D

Otto, Herr, Lehra, wir waren einfach noch zu breit. Auf der Tanke dachten wir uns, toll - das finden die nie hier. Hmm, wo gehts lang, wie kommen wir nach München? Puh, was ein Glück da vorne ist die Autobahn. Rauf, PV-Vollgas, Pause, Rauf, McWürger und schon dagewesen. ;-)

Poppa, kein Thema - Ihr habt mich ja gut mit Verpflegung versorgt. War mir mal wieder eine Freude mit dir das WE. :-D

Lummy, Allda - tapfer. Kannst du dich an deine Worte und Taten gegen 5Uhr morgens erinnern? Um 9uhr warst du dann vom Platz - nicht schlecht. :-D

Bis dahin (oder morgen)

-Kelle

Geschrieben

Alllda. Gerade 3 h tiefgaragenschrauben. Kein Spass. Sauwarm. Gänge sind wieder eingestellt. Hoffe nur, daß das auch hält. Habe strictly sticky Abstand hinten gehalten (Seite 70). Müsste nun alles funzen. Erster Gang geht rein, wenn auch nicht so einfach. Muss wohl noch mal scharf nachstellen. TüV Termin Morgen fällt flach, müsste noch den Reifen wieder aufblasen und den Enddämpfer wechseln. Kein Bock drauf.

Lacknase: gib mal die Tel-Nr. vonna Tanke und Ansprechpartner durch, versuche dann am Mi. nen Termin da zu machen... oder so.

Geschrieben

Kelle: Herr bricht ... bzw. ist wohl kurz davor ... am Röcheln dran. - Andere Fragen: wer ist der Mittdreissiger mit dem Hut ? - Junge, was ne abgefahrene Sau. :-D

Und ... was macht Michel da ? Brustvergleich oder legt sie die Hand auf oder was ist

das für ne lesbische Massagetechnik ?

Geschrieben

War klar das der Süden wieder nur Möpse und Partyfocussiert is - finde dieses Foto zum Thema Motorsport weitaus interessanter:

Sprache schraubt, leicht roter Kopf, und Chris spricht ihm bestimmt grad die entscheidenen Gäule weg, die Vespisten können nur staunen ob der dicken Anlagen und Leistungsbereiche jenseits der 25PS Marke....

IMG_2446.JPG

:-D

Geschrieben
jenseits der 25PS Marke

da liegt er drunter.

Wir warten im Übrigen schon lange auf motorsportfokussierte Bilder von Euch ! - gonzo ist im Lernstress, Horst-Güntherr ist verbal total untergetaucht und Du liegst den ganzen Tag mittem Rannzen im Freibad drin.

Geschrieben

Hansi spiel gerade Krieg, so mit Hubschraubers und Geknalle! Außer morsen gayt da nicht viel, zudem sein bunter Haufen ja fahren tut!

Hab den gestern angerufen und mit der Geräuschkulisse im Hintergrund war es noch unmöglicher irgendetwas von seinen Herr-vorragenden Ideen zu verstehen! :-D

Habe Anweisung die Bonanzaradteile fertig zu machen, hat also keine Sorgen der Horst!

- gonzo

Geschrieben

Marcello, der Herr ist einfach ein cleverer Typ, der immer in weiser Vorraussicht handelt...

IMG_2469.JPG

...achte mal auf sein T-Shirt ;-);-)

Zu den Girls will ich mal nicht äussern, die Zärtlichkeit untereinander ist, nachdem KH-Klaus da beigestiegen ist, ihnen wohl nicht zu verübeln (s. Gesicht Fahrschülerin) :-D;-)

Herr, Sorry - den konnte ich mir nicht verkneifen :-D

Lehra, was war los gestern? Allda, rufst du mal zurück oder was?! Zu spät, jetzt ruf ich dich gleich nochmal an :-D

-Kelle

Geschrieben

Ratet mal wo ich heute hin muß. Ein Geburtstag. :-D

Wer von den MUClern kommt noch? Und wars jetzt 7 oder 8?

Endlich wieder saufen. Bin heut erst nüchtern geworden. :uargh:

Geschrieben

Kann heut' nich. Schon rein ethisch gesehen. Werde mich noch beim Fahschüla abmelden, ordnungsgemäss. Wobei ... auf Stoff hätt ich ja auch schon wieder Bock, wenn wir ehrlich sind... aber danach fragt ja keiner.

Geschrieben

Bin zwischen 19.00 und 19.30 da, hab´ja doch ein Stückerl Weg vor mir. :-D

Will zwar lieber in´s Bett und kein Bier nicht trinken, aber heute führt wohl kein Weg am Krügerl vorbei. Gestern gab´s bei uns in der Arbeit eine Abschiedsfeier, da musste ich auch schon wieder ran :puke: Mir langt´s langsam! :-D(

Geschrieben

:-D

Der fährt nur noch auf der Insel der Marcello!

Wie sieht das mit den Kameraden aus? Die Züge sind fertig, PoppHerr kriegt 2, der KC 1 und der Marcello 4. Sollen die alle in ein Päckchen nach München oder wie?

mal ne Ansage.

- gonzo

Geschrieben

Lars, brenn doch mal eben die Ecki Bilder auf CD, komme später schnell rum und hol die ab. Und die Züge kannste zuhause lassen, Dieter kommt nächste Woche passend zu Libori ins Städtchen!

Geschrieben

Den gibt's auch für linx ihr Schlaumeier.

Gonzo: warum hab' ich Dir heute ne eMail diesbezüglich geschickt ? - Ich nehme die nächste Woche mit, brauchst Du nicht verschicken. Wo ist nur Dein Kopf ? :plemplem:

Aydith sacht:

Lacknase: auch nicht schlecht. -- will ihn aber in rund und zum ins Beinschild einknicken. So wie das muß. So wie bei der Referenz

IMG_3016.JPG

Geschrieben

Munich: wie war's gestan beim Fahrschüla ? Gibt's bilda ?

Füllboy: warst Du gestern wieder angesoffen oder warum wiederholst Du Dich ? :-D

Geschrieben

Marcello, ich meine keinen gestern mit ne Kamera gesehen zu haben.. Also selbst Burnout-Paparazzi-Otto hatte keine anbei :-D

War aber sehr angenehm, ordentlich einen aufgeratscht und Helle/Radler hatten wie-sollte-es-anders-sein auch

wieder alle (reichlich/genug) :-D

FS30gsf.jpg

Fahrschüla: "Wo ist denn das Foto her?!?" - Tja, musst mal GADS lesen :-D

Mit Montag geht klar. Ab 10h - kann dann aber etwas dauern. Sprechen wir nochmal drüber ;-)

Samstag ist by the way OldtimerDay beim Tüv Bayern Riedlerstrasse - denke da gibt es lecker was zu sehn und geboten. Und: Wir Weisskittel machen ab 14h wieder eine Akrobatikshow. Wer kommen will ... ist eben auch da :grins:

Servs

-Kelle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • weil ich es am WE wieder hatte, will ich eure Erfahrungen nun hören. Oder vielleicht bin ich auch zu schwach, dämlich oder was weiß ich.     Thema Hauptständerfeder. Ich hatte noch 2 nagelneue im Fundus. 1x silbern, 1x schwarz. Keine Ahnung woher ich die hatte, also aus welchem Shop. Die Schwarze lies sich gar nicht montieren, selbst Chuck Norris hätte die im Leben nicht soweit auseinander gezogen bekommen, das sie auf den Hauptständer gerutscht wäre. Die Silberne hab ich dann unter Zuhilfenahme eines Spanngurts !!!! aufgezogen bekommen.   Sind alle erhältlichen Federn so hart? Bin ich zu doof? Oder hatte ich einfach Pech bei der Bestellung.
    • Mal wieder was neues, der Hersteller steht auf dem Deckel zur Info
    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung