Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@lars: musste der fuer die 61er das gehaeuse fraysen? oder passt das am ende so? steht das pleul aus den wangen raus? die welle scheint ein gutes angebot zu sein. da kaufst du dir schnell ein paar pferde dazu.

habe beim simmerring auf der drive side gesehen dass der sehr nahe am lager sitzt. vielleicht ist dein lager nicht weit genug drin? ach ja, und der lager experte von SKF sagte mir dass es rechts- und linksdrehende simmerringe gibt, und dass die kurbelwellensimmerringe sonderanfertigungen sind, die musst du beim SCK holen - der sagte irgendwas von druck und umdrehungen.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arne . Yo, da musst du schon ins Gehäuse reinfräsen, die Pleuel steht ca. 0,25mm raus, ,da muss schon ne ganz schöne Riefe ins Gehäuse und zwar einmal ganz rum.

Und das mit dem Wellendichtring, da hab ich mittlerweile wirklich alles probiert. Die schlimmste aller noch offenen Möglichkeiten, wäre ein defekter Lagersitz, dann könnt ich mir ein neues Gehäuse zulegen. :puke:

Muss da gleich mal bei und nachsehen. Vieleicht war auch nur die Vorkompression zu hoch ( wüsste aber auch nicht was ich da gegen tun sollte).

Was die von mir verwendeten Teile angeht, da ist nur das Beste reingekommen. Selbst wenn das Lager nicht richtig drin gewesen wäre, spätestens wenn das vordere sprocket montiert wird, zieht sich die Welle komplett rein( bzw. an das Lager dran)und so auch das Lager komplett rein.

Irgendwie wirds schon.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher dass sich das lager ganz reinzieht? die welle drueckt sich ja nur auf das innere lager, gegen das gehaeuse drueckt ja nur die unterlagplatte, die koennte sich beim einziehen verbogen haben, und das lager ist nicht ganz eingezogen!

habe eben mit michel ziesel telefoniert - meine 2. serie kommt am montag nach ulm zur lackur. der hat damals auch die lambretta mit KTM motor gemacht - der lack war einwandfrei. werd einige scheine hinlegen muessen, aber dafuer wirds dann auch richtig.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost Neujahr !

@Arne : Da wirst Du wohl fräsen müssen. Viel Spass ! Am Besten von Aussen noch Material auftragen lassen, sonst bricht die "Nuss" irgendwann :-D

so sollte es aussehen...(naja, sonst sieht dieser Motor ja schwer verhuntzt aus)

i-2.JPG

Gut, dass ich noch nen LI-S Motor mit Riß im Kurbelkasten habe. Da werd ich dann wohl direkt ne 62er Welle einplanen :-(

Das mit unserer "Silvester-Fete" war ja wohl ein Griff ins Klo ! Ich frag mich echt wieso sich alle im SOHO dafür ausgesprochen haben bei mir zu feiern :-( Aber da wart Ihr bestimmt schon besoffen. :-(

Justin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WW. Das halte ich dann für ne 61 er Welle doch ein bisschen übertrieben. Hab den Motor bei e-bay auch gesehen , war ja wohl für ne 62er Welle. Da mag das ja Sinn machen, aber die kleine Furche die man für die andere Welle machen muss, sollte die Stabilität des Gehäuses noch nicht beeinträchtigen.

Ansonsten auch dir ein frohes Neues!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann, macht er aber nicht. Habe da aber ein paar fürchterlich bedenkliche Schleifspuren gefunden. Somit ist das Problem eingekreist und wird behoben.

Das schlimme daran ist ja, das das auch Leistung kostet und das kann ich mir diese Saison nicht mehr erlauben, die Anderen haben halt so vorgelegt . .

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die andere Seite, da zieht er Getriebeöl bzw. bläst das komprimierte Gemisch ins Getriebe, das kostet Leistung und "verkohlt" die Innereien im Zylinder doch recht heftig. Die Lüra seite ist bei ner Lammy glücklicherweise mit 2 Sirri abgedichtet! :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey ihr Schwatzpatronen ... macht weiter so und dann wird dieser Topic noch ins Technik-Forum verschoben..... ist ja alles schon vorgaykommen, daß hier was transferiert wurde. Schön aber, daß hier auch mal was anderes als kompletter Blödsinn drinsteht. Wenn ich Euch nicht beide so gut kennen würde, könnte ich glauben, ihr habt richtig Ahnung. Aber dem ist ja zum Glück nicht so ! -- Wenn der HERR schon von linksverdrehten Kurbelringen schreibt, da dreht sich mir der Magen auch gleich auf Lynx. Und Lars: halt erss ma das Strobo rein und hör hin, ob die Welle richtig schnurrt.

--Marcello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars: hast du noch nicht aufgegeben fuer die naechste saison?

@marcello: zum glueck redest du nicht viel von technik, das waere zuviel fuer dieses topic. jetzt such dir aber erstmal ne werkstatt wo nicht dauernd ein opa kommt und dir sagt dein werkzeug wieder einzupacken.

jetzt seien wir aber alle mal gespannt auf KC's bericht morgen... wird ein gro3er tag werden.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

@ KC,

hab hier ein Bild mit dem Typen gefunden, den ich in dem Stockach Video für dich gehalten habe (der dunkelharige zwischen Michel und Arne), bist du aber wohl eher nicht, wenn ich das mit den Bildern ausm Skinheadkeller vergleiche.

IMGP3336.JPG

Wer ist denn der Kollege da rechts neben Arne? Einer aus dem Forum?

nochmal @ KC,

wenn du die "Karre" bei dir hast bitte nochmal Detailfotos machen, dann wollen wir doch mal sehen was der Hobel für eine Farbe hat :-D

@ Lars,

habe heute die GFK-Seitenbacke bekommen, sieht wirklich gut aus und schön leicht, nur noch die Löcher für die Verzierungen bohren und ab zum lacken.

Bis dann

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@juergen: das ist der flo rechts neben mir. der links von mir ist der menke, der wohnt auch hier in mannheim (noch?), faehrt aber nur LI und kleinen TS1, darf also hier nicht mitreden. :-D

@KC: ich will nen bericht haben! aber dalli! komme am montag nach ulm, koennen wir vielleicht nen caffe haben und karre glotzen.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, die Grand Jury aus Heidelberg war da und hat mein Prachtstück

begutachtet. Und trommelwirbeltrommelwirbeltrommelwirbel.....

DIE GP 200 hat in allen Kategorien zur vollsten Zufriedenheit des

HERRN voll gepunktet!!! Man bin ich erleichtert. Nun gilt es nur noch

leichte Chrom-Verschönerungen nach meinen Vorstellungen anzubringen und

fertig ist sie...TÜV bis 2005, was will man mehr :-D

Auf jedenfall bin ich schon mal in der Kategorie TS1 Lambretta

Preis - Leistungssieger, hehehe.

Wenn alles klappt, wird bis heute abend meine offizielle

Lambretta-Vorstellung im GSF mit Fotolovestory eingestellt sein :-( !

KC-Lambrettist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Achtung ! Die Kiste steht gut da !!! - Frage mich bei den geilen Fotos nur, warum vom HERRen vergessen wurde, MOTORSPEZIFISCHE pix zu machen ? - soll uns hier etwas verheimlicht werden ? ist gar kein Motor drin ? Läuft dieser auch oder wurde angeschoben ? - Alles Fragen, die jemanden wie mich nachts nicht einschlafen lassen ! also, herr mit den Piktografien !!! wir wollen Details, cum-shots und meherr !

--marcello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stefan, du alte Sau....

sieht man auf dem einen Bild nicht wie hinten das Lichtchen brennt...aber klar

kann auch an ne Batterie angeschlossen sein :-D ...

schade das der HERR meine Eisfahrt nicht dokumentiert hat, dabei habe ich

mir fast vor Angst in die Hosen geschissen....der Sound von der

JL Anlage ist allerfeinst!

Der Herr war sehr nervös und hat vor lauter Lambretta GP 200 und TV 175

glatt das Filmen vergessen

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr war sehr nervös und hat vor lauter Lambretta GP 200 und TV 175

glatt das Filmen vergessen

?? Was für ne TV175 ??

So langsam "labert" Ihr Euch wohl in nen Rausch. :plemplem:

@Arne: Ich hab mich gestern dafür entschlossen die SX150 doch in weiß oder nem Originallack zu lackieren. Ich warte aber noch ab wie

Deine Serie 2 am Ende aussieht.

Justin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern dafür entschlossen die SX150 doch in weiß oder nem Originallack zu lackieren.

Das ist doch ne original Farbe! Der marcello hat mich aber gestern ganz kribbelig gemacht, als er mir dazu riet, mal über ne Two-Tone Lackür nachzudenken. Hab mich gestern mal durch ein paar scooterings durchgekämpft und hab glaub ich sogar was gefunden. Mal sehen was das kosten würde!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gonzo !

Ich such schon die ganze Zeit nach nem coolen Dealer-Spezial. So a la "Wildcat" oder "Supertune". Leider hab ich speziell für SX150 nix gefunden. Die Dealer waren mehr so auf die 175er und 200er Modelle fixiert, da die Dinger ja auch die entsprechende Leistung hatten.

Wenn schon ne Alternative zur orig. Lackierung dann halt was genau aus der Zeit. Am Ende noch alles mit zeitGAYmäßem Zubehör veredeln :love:

Ich werd evtl. auch keine Zusatzdämpfer anbringen.

Der Originallack war doch nicht so "schön" weiß, oder ? Eher so ins graue oder beige. Zumindest sieht das, was bei mir noch an Originallack da ist, eher nach "Eierschale" aus.

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da an "Signal Weiß" gehalten, man möchte ja auch auffallen! :-D

Aber nachdem ich mich jetzt durch einige scooterings gekämpft habe, muss ich dir Recht geben, die englischen Händler hatten was Sondermodelle angeht, eher die 200er und 175er Modelle im Auge. Sonder-Lackierungen für die SX 150/ TV 200 Backen, reduzieren sich meistens auf den farblich abgesetzten, oberen Teil der Backe. Das gabs in z.B. rot, blau oder grün. Sehr nett anzuschauen. Als ich meine SX gekauft habe, waren die Backen und ein teil des Lenkkopfs in einem Goldton abgesetzt ( Italiener halt, obwohl so schlecht wars dann auch nicht).

Falls ich mich dazu entschliesse, werde ich aber wohl ne andere Farbe nehmen.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon ne Alternative zur orig. Lackierung dann halt was genau aus der Zeit. Am Ende noch alles mit zeitGAYmäßem Zubehör veredeln :love:

BOOOOAAA !!! Willste da schwule ROLLERSHOP Aufkleber draufmachen ? So richtig HÖLLENSPACKEN mäßig ?

Oder noch besser nen Eierwärmer zum "Eierschalen"-Look :-D Ich lach mich tot ! Der schwarze Kalimero !!! :plemplem:

Fahr besser VESPA PX ... die hat wenigstens 3 Ü-Strömer !

40PS +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andre; yeaph, da bin ich sauber mal drauf reingefallen :-( ...

wenn ich den Mister 40 PS nächstes Mal erwische kann er was erleben :-D

Ich hab gehört das Anglermuck bei übermässigen Verzehr das Hirn

schädigt :-(

KC

achso nochwas, bist du eigentlich noch nicht auf den Lambretta

Geschmack gekommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HERR ist wieder soooo witzig mit seinem 2. Account, ich hab' mich fast nass gaymacht vor Lachen. Ganz köstlich. :-D

Lars: ich sag's ja seit Jahren ! Das schwule weiß, auch wenn's noch son' signal-weiß ist (was noch keinem aufgefallen ist), das kannste knicken. Das muß endlich englisch werden und da muß nen schönes rot/weinrot/blau bei, dann klappt's auch mit der Nachbarin. Nun nimm doch endlich Vernunft an ! -- Du hast ja auch endlich Einsicht gayzeigt und Dir den HERRen-Zylinder gaykauft ... da bin ich sicher, da wirst Du auch in dieser Sache zur Vernunft kommen. :-(

Wenn man bedenkt, daß der HERR nur ?750 für die Lackur zahlt .... da muß ich sagen ... da sind meine 2 Trittbretter + das RüLi mit 100-150 aber

S E H E R R gut bezahlt ...

Andre: wann holst Du das angestaubte Ohneglied aus Stuttgart ab ? (topic: verschenke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, daß der HERR nur ?750 für die Lackur zahlt .... da muß ich sagen ... da sind meine 2 Trittbretter + das RüLi mit 100-150 aber

S E H E R R gut bezahlt ...

Ja glaubst du denn die machen den alten Lack für umme weg? Dann kommt Füller, Grundierung und dann dein "spezial" Lack. Und das polieren dürfte wohl auch nen Euro kosten. Außerdem weisst du da, was die machen und wie das nachher aussieht.

Und zum "Zweitlack" bleibt mir nur zu sagen, das ich das in Erwägung ziehe, mir aber noch nicht klar bin, wie das bezahlt werden soll.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhh, Hallo, Falscher Film Mister 40 PS, gut du kennst Justin,

leider kennen wir, oder ich dich nicht, also erstmal vorstellen, bevor du

hier deinen Quark abgibst :-D

KC

Hömma ! Komma klar Allder !

Also ich bin der 40PS und mein Name ist Programm !!

Zufrieden ? Heulboje ! :-(

@Andre : Wat iss nu mit Deiner Kiste... liegt da watt an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information