Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird schon. Mittwoch/Donnerstag feinster Sonnenschein. Dafür - alles Andere wäre ja auch ungerecht - ab Freitag wieder Raygayn. Aber mal was ganz Anderes: wenn Du Urlaub hast, dann könnt man ja mal unter Woche :-D

Geschrieben

Wenn :-D dann nur heute. - Muß Morgen zum Spocht und bin dann Mi-Fr in Austria. - Du, wenn das am WE schifft, Du, dann spar ich mir das einfach. Ich MUSS da nicht hin, Du. :-D

Geschrieben

Bau den lieber in den Bobcat im Hintergrund, der ist leichter und hat weniger Luftwiderstand als die S2.

Geschrieben (bearbeitet)

@schmiddyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy: Schick mir mal deine Südtermine (Abprollern/BiermöslbloßnaufmOktoberfeschd etc) zwecks Ölcarepaket!

@München: Fliege am 19.09 vom Weißwuschtflughafen in Richtung Kykladen, brauche Support durch die Nacht weil ich sonen doofen earlybirdflug um 6 habe, heißt für mich Anreise, Nachts durchfeiern und Abmarsch in Richtung SONNE! Mit der wirds ja nix mehr dieses Jahr in unseren Gefilden.

Gruß

KC

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

KC: du kannst dann gerne naechstes jahr im juli bei uns pennen. mannoman!

der wannentrend ist unuebersehbar. find ich geil!

grue3e aus boston (wo die sonne scheint)

-herr.

Geschrieben

Auweia, na dann soll doch bitte der Maniac ein extra "Werner goes Leistung" Topic, ach was - nen ganzen Forenbereich absperren, übern Winter wird dann eine Fotostrecke die nächste jagen, dazu Fragen wie: "Welcher Zündkerzenstecker paßt zur NGK B9ES?? oder gibts spezielle fürn GT?" und andere zwischendurch...

Wir dürfen gespannt sein! :-D

@München: Mir scheint Euch verregnet es nicht nur den Sommer, sondern auch das gemüt. War das WE über in HH beim Hansi, super Wetter, Abends im Shirt auf´n Kiez und So. Abend draussen gegessen bei 26°. Und gestern sah es in PB nicht anders aus - ich denke mal heuer is der Süden drann mit scheiss Wetter...

Ach so - schon Regenkombis gekauft fürs WE?? Soll ja mal richtig nass werden.

Und heute wird der HiH Abraucher diagnostiziert - da dürfen wir erst recht gespannt sein!!

:-D

Geschrieben

Wäännnä: diese "Pokalgewinn"-Story treibst Du nun schon seit gut 2 Wo. durchs Forum. - Keiner weiß allerdings, worum's da so richtig ging. Da eh' Regen- und Vorm-Rechner-Zeit ist, will ich mal nicht so sein und frage Dich nun hiermit offiziell um die Kundtuung der passenden Story mit dazugehörigen Bildmaterial. Aber zack, zack. Das muß ja sowieso schon wie Blei auf Deiner Tastatur liegen, das Ganze. Also raus damit.

...heute regnet's mal. Werkstatt ist hiermit verschoben. Irgendwie zum Brechen. :-D

Geschrieben

WE soll für unsere Spätherbstverhältnisse relativ schön werden. :-D

Wetter online

Ich glaubs zwar erst wenn ichs sehe, aber man kann ja zur Abwechslung mal positiv denken.

Hab gestern ne ganz nette Sprint Veloce angeboten bekommen und überlege ob ich mir die nicht als Alltagsreuse zulegen soll, weil die SS180 schon ziemlich leidet wenn sie täglich bei Sauwetter bewegt wird. Hab noch nie so nen modernen Roller besessen, weiß nicht ob das gut für mich ist.. :heul:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber nicht zufällig die "silbergraue im O-Lack mit Brückl-Aufkleber"? Die ist komplett hin. Und überhaupt würde ich so oder so mit so neumodischem Gayschieberkack aufpassen. Am Ende fährste Zip und wirst Success-Consult(ant) :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Nee, is zwar auch silber, aber ohne Brückl. Der Gayschieber macht mir auch Angst. :heul:

Geschrieben

SERS,

ich suche eine 2,86er (22/63) Primärübersetzung für Vespa Smallframe, falls einer von euch sowas abzugeben hat, wäre es nett, wenn ihr mir ne pm schreibt.

danke schonma

so muss wieder an die diplomarbeit :-D( :puke: :uargh: :grr: :veryangry:

-kein bock mehr

bis die tage

poppa

Geschrieben (bearbeitet)

@Poppo: mail mir mal Deine Snailmailaddi, sonst gibt's keine Patscher auf'n Poppo Edith: (drauf), gayschweige denn, was innen Kasten. Edith: (rein)

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Servs,

alles klar hier soweit. Seit Donnerstag keine (also null, nix) Wolke am Himmel. Bin derzeit in der Nationalbibliothek Denmark, Kopenhagen. Morgen gehts nach CE zurueck, dort treff ich R. (der kommt 10h in Kiel an). Ob ich Samstag nach Muenchen komme weiss ich noch nicht - mach ich mal wetterabhaengig :-D

Kurzes Fazit: Schoenes Land bei bestem Wetter, nette und schoene Menschen, Kisten liefen ohne Probs (R.`s DL ist nach 40km auf dem 60kmWeg Goeteburg-Treffen vollbeladen plus Braut hinten drauf mit geschrotteten Silentgummis abgeraucht - dafuer Best Lambretta als Trostpreis, weil Weiteste Anreise gewann einer aus Bochum mit ner Granturismo125 BJ04 - der hatte 1150km, R. 1070km : :-D ), smarte Vespa-Lambretta Scene, Alkohol zu teuer, Autobahnen sind rollertauglichst.

Soweit erstmal. Muss auch jetzt los, die Perle hat gleich Malocheaus..

Gruss ans Blech

-Kelle

Geschrieben
weil Weiteste Anreise gewann einer aus Bochum mit ner Granturismo125 BJ04 - der hatte 1150km

Oh Gott - was habe ich getan..... :-D

Geschrieben

Hm. Finde die Kiste wohl in Anbetracht der Leistung ... ganz ordentlich. :-D Nehme an, sowas werde ich aber demnächst mal aus der Nähe betrachten können. :sabber:

Sukram: gib mal die Quelle preis, evtl. gibt's da ja noch mehr zu sehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, nicht das ihr denkt ich wäre im Seniorenstift so mit den Anwendungen beschäftigt das ich nix mehr mitkriege!

@ sukram . Sehr fein! Schaltet sich das oben am Griff?

@ rest . War die letzen 2 Wochen nicht untätig und werde morgen das Ergebniss präsentieren! Ein sehr guter Tag war das heute! Und die Sonne war auch am scheinen! :-D

- Disposprenger (bei 25 °) :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

***** NEWS ***** Werkstatt Update ***** NEWS *****

Der Abraucher auf der Rückfahrt von HiH konnte lokalisiert werden - aber kurz zur Vorgeschichte:

Auf der Rückfahrt von Borculo nach ca. 200km Dauerregen plötzlicher Leistungsverlust bei 3/4 Gas, der Motor drehte immer schwerer und ging dann im Stand aus, Kickstarter fast fest, Motor dreht nur noch mit knirschen. 1. Verdacht: Kolbenfresser. Vermutete Ursache: fahren ohne Luftfilter und mit Loch in der Backe durch den Dauerregen. Die Kiste erstmal in die Werkstatt geschoben und warten bis die Lust zum Schrauben wieder kommt...

Heute war es soweit - Kiste auf die Hebebühne und erstmal anfangen den Motor freizulegen.

Als erstes die Abdeckung des LüRas runter - Nanu? Wieso liegen da frische Aluspäne drinn?? Dann noch mehr Aluspäne in der Zündung zu sehen - packe ans AF und versuche zu drehen: es sitzt fest und hat dennoch Spiel.

Also genauer geschaut und siehe da:

DSC05035.JPG

Das ganze scheiss AF Lüfterrad ist an allen drei Brücken komplett gebrochen - wird quasi nur noch von dem Stahlkonus und der U-Konterscheibe zusammen gehalten! Durch das Spiel hat es aussen im Maghousing gefressen, die Späne verursacht und den Motor nur noch schwer laufen lassen.

Das ganze flux demontiert und gesäubert - auf den 1. Blick hat das Maghousing und die Grundplatte nix abbekommen - aber das LüRa sieht von innen noch schlimmer aus:

DSC05037.JPG

Etwas näher aufgenommen - die Verbindung komplett oben und unten ausgebrochen:

DSC05036.JPG

Hammer, sowas hab ich noch nie gesehen - o.k. mir is mal ein Indierbrocken an den Nieten abgescherrt, aber sowas??? Kann mir auch erst nicht so recht erklären wie das passieren kann - der Motor lief gut, kein ruckeln oder klemmen oder andere schnelle lastwechsel. Dazu war das LüRa fast neu, max. 2500km alte von AFR, also eines dieser AF Replikas.

Dann kommts noch dicker: Altes LüRa weg und mit einem Griff ins Lager ein weiteres AFR LüRa - NAGELNEU und ORIGINAL Verpackt - zutage gefördert, die Tüte aufgerissen und auf die Welle gesteckt. Wollte das ganze gerade festschrauben und traue meinen Augen kaum: Auch dieses ist gebrochen!!

Von aussen:

DSC05038.JPG

DSC05045.JPG

und von innnen:

DSC05046.JPG

Das ganze scheint mir schlecht Verarbeitet zu sein - so wie das aussieht geht der Bruch von einem der Nietenlöcher aus, das Material ist quasi nach aussen gedrückt worden, steht etwas über. Dieses Lüfterrad wurde noch nie gefahren, kommt gerade aus der Verpackung! Es kann so natürlich nicht montiert werden, auch sehe ich keine Möglichkeit das zu reparieren - kurz um: das Teil ist Schrott!!

Leider habe ich mir meins vor der Montage im Frühjahr nicht genau angeschaut, aber wenn ich das jetzt so sehe, wird mir klar wieso meins so brechen konnte - da muss im Vorfeld ein Fehler im Material bzw. in der Verarbeitung gewesen sein.

Ich werde beide Lüras einschicken und bin gespannt was der Hersteller sagt, gehe von Ersatz aus, das ganze hat ja nix damit zu tun das es auf einem TS1 Motor gefahren wurde, die Drehzahlen sind mit nem Standart GG Motor auch drinn!

Mein Tipp an alle die ein LüRa von AFR haben: ausbauen und checken!!! Das meine Welle und die Zündgrundplatte ohne Schaden davon gekommen sind, isr warschl. reines Glück gewesen!!

Soweit aus der Werkstatt....

- Schmied :-D

Ach so: habe ein weiteres AFR Lüra aus der DL ausgebaut - es war o.k. - und in die LI gesetzt, festgeschraubt und siehe da: das ganze läuft wieder wie Teufel!!

Damit steht dem Harzring Rennen nix mehr im Wege!!

Geschrieben

@ schmied . Tu das auch mal im Ketten-Topic posten!

Und nebenbei, den Rissen an deinem Polrad zu Folge lags auch da an den Nieten, bzw. den Nietbohrungen. Entweder die Nieten / Bohrungen sind zu groß oder das Material taugt nix!

- gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information