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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers.

nicht, das wer glaubt, ich sei OFF; stehe im staendigen kontakt mit der muechener innovationsschmiede und kann kaum erwarten, die neuen pferde in empfang zu nehmen.... HERR: vermurks mir die karre nicht ! bitte kenndaten heute abend per SMS !

schmiddy: siehe email .... ich bin Mi noch in frankreich bzw. rueckreise. koennte dann aber Fr. mal zum see kommen.

schreib dir hier auch ruhig die finger wund, deine muehle mit dem outsourcing cylinder ist doch nur fuer 12x eisdiele und zurueck in die VOLLREVISION gut und fuer mehr nicht ! und hol den gonz vom schweissgeraet weg, der soll erst mal 250 km fahren, bevor er wieder alles auseinanderreisst !

die dummen franzacken haben nicht mal QWERTZ TASTATUR! ICH BRECH MIR GLEICH DIE FINGER.

gruss ausser bretagne.

dieta

Geschrieben

MOBILMACHUNG DES SUEDENS

so. das geheimprojekt ist abgeschlossen. die oanlong vom jim lomas ist letzte woche gekommen, wurde implantiert und heute auffem pruefstand abgestimmt. leistungserhoehung: glatte 5 ochsen. jawoll!

schauts euch an:

ammerschlaeger.jpg

ich glaube zum schluss gings im ersten lauf nur hoch weil die alten rollen klemmten. schmiddy + HG: bis 120 haelt das ding die leistung. und alles ist stecktuning! wie wollt ihr da mithalten? packt schonmal zusammen, wir erhoehen die saufleistung und ihr werdet naechste saison armgesoffen.

-herr.

Geschrieben

München, würde an Eurer stelle mal an der Rollenabstimmung tüfteln, denn bis auf QM sehe ich da kaum Potenzial was uns gefährden könnte, diese mickrige Kurve presse ich - wie schon seiner Zeit am Fuße des Grossglockners auf der EL Hinreise behauptet - mit nem GG locker an Wand!

Und Cannonball is eh unser, wüßte nicht das ihr jemals länger als 10min schneller als 100 gefahren seit, das steht ihr rein mental schon nicht durch...

Ich muss dennoch zugeben, das ganze gewinnt zunehment an reiz - die Kombination scheint gut ausgelotet, wer zuviel auf Rolle oder QM trainiert wird spätestens beim Startevent Höhe Landsberg verrecken. Bei der anderen Möglichkeit könnte der Sa. vorentscheidend werden und auf ein großes Showdown am So. hinauslaufen!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
HERR: das ist ja ne prachtkurve ! habe gestern meherrfach abschlagen muessen ! :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Hätte nicht gedacht, dass es bei euch mal soweit kommt, dass bei minderleistung deutlich jenseits der u20 grenze, der klappersaft bemüht wird.

nur weiter so und die vespisten reichen euch während des überholvorgangs ihrerseits zewa wichs und weg.

-poppa

edith ist auch entäuscht

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
Hätte nicht gedacht, dass es bei euch mal soweit kommt, dass bei minderleistung deutlich jenseits der u20 grenze, der klappersaft bemüht wird.

nur weiter so und die vespisten reichen euch während des überholvorgangs ihrerseits zewa wichs und weg.

-poppa

edith ist auch entäuscht

<{POST_SNAPBACK}>

poppa, hast du eigentlich mal mathe gehabt in der grundschule? dann betrachten wir bitte die flaeche unter der kurve. da kommste mit ner ueber 20 schubkarre die nur bei 8952.234234 umdrehungen drueber ist auch nicht dran. fahr die karre und du kriegst nen harten. danach kannste in die werkstatt kommen und die alten lappen vollklappern.

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)

Exakt. Das Integral zählt. Und wie man das vermutlich nutzen kann, vergegenwärtigt man sich am besten, indem man sich vorstellt, daß die "Kupplung" genau auf den ersten 10, 20m wirklich "Arbeit" bekommt. (Je nach Fahrergewicht meinetwegen auch 25m. :-D) Und ab dann bleibt die Kiste (bis ca. 125 Sachen) inna Resodrehzahl (drinne) und schiebt und schiebt und schiebt und schiebt ... Da kann man mit einer 24 Ferde-Kiste daneben stehen und am Gas poppa'en, wie man will. Pro Gangwechsel/Schaltvorgang verliert man 1 bis 2m; wenn man den Schaltpunkt nicht sauber erwischt und also nicht wieder inna Reso (drinne) landet auch gerne 2 bis 4m. Da kann man auf der QM eigentlich schon vom Start weg ausrollen lassen. Auf Langstrecke wird es vielleicht wieder spannend ... vielleicht. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

So spricht einer der noch nie ne Kiste mit realen 24 Pferden gefahren ist.....

Ihr werdet sehen, diese "Monsterkiste mit dem Mördermotor" fahr ich mit nem Grauguss in Grund und Boden!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Sebi: Die Wahrheit liegt dann auffa Straße (drauf). Und nur, daß wir uns recht verstehen: es ist mir auch lülli, wer "gaywinnt". Ich fahre jedenfalls mit 12+ Steelliner hinterHERR und sammle die abgeflogenen Spiegel für die Sammlung ein. :-D :love:

Edith: Ich liebe solche Prol(l)oge :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Otto: Stockach ´06 - du warst doch dabei als wir die Spielregeln festgelegt haben

Lacky: postiere dich irgentwo hinter Landsberg, schätze da bekommt die Scootermatik spätestens Probleme. Uns wirst du nicht sehen, nicht mit ne Vespa...

:-D

Geschrieben
So spricht einer der noch nie ne Kiste mit realen 24 Pferden gefahren ist.....

Ihr werdet sehen, diese "Monsterkiste mit dem Mördermotor" fahr ich mit nem Grauguss in Grund und Boden!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

ha! du faehrst hoechstens den grauguss in grund und boden. legt doch mal ne kurve vor! damit wir schonmal theoretisch abschaetzen und virtuell aufarbeiten koennen was moeglich ist. oder muesst ihr auch den leistungslauf auch erst auf ebay ersteigern? was ist ueberhaupt mit dem oberprojektmeister hansi - hat der sich vor schiss schon so die buxxe vollgestuhlt dass er erstmal mit wischpapier dabeimuss?

-herr.

Geschrieben

Dat is ja wo weder "projektieren" noch "aufsprechen" hier im Moment , sondern eher Kindergarten....

Wat is denn mitn PBlern - fährt wer zu den Glatzköppen nach Lüttich ?????

Geschrieben

Ne Kurve? zum virtuellen aufarbeiten und abschätzen?? Haha, wohl eher um zu wissen wie weit man das Maul noch aufreissen kann die nächsten 6 Monate... :-D

Während ihr im Süden die Rollen abwiegt und virtuell Eure Kurven abschätzt, legen wir am Harzring ein kleines Trainingslager in Sachen Fahrtechnik ein und testen die eine oder andere Motorkomponente und Setup.

Ich verzettel mich nicht in Projekte und fang immer neue an ohne die alten beendet zu haben - das gibt nen Innovationsstau a´la Allach.

Lars, hast du eigentlich noch die 18.5 PS Kurve von deinem Stage4 Motor anno ´99 oder wars ´98?? Das kann dann erstmal hier aufgearbeitet werden.. :-D

Lacknase, da muss der Lummy aber noch ordentlich fräsen wenn du ne 12+ ausgelobt hast, und das alle auch ohne Resoanlage? Bin gespannt...

:-D

Geschrieben
Wat is denn mitn PBlern - fährt wer zu den Glatzköppen nach Lüttich ?????

<{POST_SNAPBACK}>

Ja,

denn gleich und gleich gesellt sich gern.

Der Adler startet aber erst am Samstag.

Geschrieben
poppa, hast du eigentlich mal mathe gehabt in der grundschule? dann betrachten wir bitte die flaeche unter der kurve. da kommste mit ner ueber 20 schubkarre die nur bei 8952.234234 umdrehungen drueber ist auch nicht dran. fahr die karre und du kriegst nen harten. danach kannste in die werkstatt kommen und die alten lappen vollklappern....

-herr.

<{POST_SNAPBACK}>

Exakt. Das Integral zählt. Und wie man das vermutlich nutzen kann, vergegenwärtigt man sich am besten, indem man sich vorstellt, daß die "Kupplung" genau auf den ersten 10, 20m wirklich "Arbeit" bekommt. (Je nach Fahrergewicht meinetwegen auch 25m. :-D) Und ab dann bleibt die Kiste (bis ca. 125 Sachen) inna Resodrehzahl (drinne) und schiebt und schiebt und schiebt und schiebt ... Da kann man mit einer 24 Ferde-Kiste daneben stehen und am Gas poppa'en, wie man will. Pro Gangwechsel/Schaltvorgang verliert man 1 bis 2m; wenn man den Schaltpunkt nicht sauber erwischt und also nicht wieder inna Reso (drinne) landet auch gerne 2 bis 4m. Da kann man auf der QM eigentlich schon vom Start weg ausrollen lassen. Auf Langstrecke wird es vielleicht wieder spannend ... vielleicht....

<{POST_SNAPBACK}>

ha! du faehrst hoechstens den grauguss in grund und boden....-

<{POST_SNAPBACK}>

Dat is ja wo weder "projektieren" noch "aufsprechen" hier im Moment , sondern eher Kindergarten....

<{POST_SNAPBACK}>

Ne Kurve? zum virtuellen aufarbeiten und abschätzen?? Haha, wohl eher um zu wissen wie weit man das Maul noch aufreissen kann die nächsten 6 Monate...

<{POST_SNAPBACK}>

War ja klar dass das wieder anschlägt.... :-D

Geschrieben
Lars, hast du eigentlich noch die 18.5 PS Kurve von deinem Stage4 Motor anno ´99 oder wars ´98?? Das kann dann erstmal hier aufgearbeitet werden

Die hab ich sowas von wegverlegt, nur wär die so oder so nicht mal mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt war.

Habe schon mit der richtigen Stelle Kontakt aufgenommen, Alda 18 Ponys sind mal lange noch nicht das Ende der Fahnenstange!!!! :-D Ich habe da aufgehört wo andere weitergemacht haben!

Eigentlich kämpft man im GG Bereich mit stumpfen Waffen gegen diesen neumodischen High Tech, aber wenn 120 vorgelegt werden, muss ja wohl was kommen das die 120 hinter sich lassen kann, oder?

Werde am WE hoffentlich ein erstes richtungsweisendes Up-Date zum besten geben, immerhin gehts hier auch ums Prinzip.

Ich denke wir haben eine reelle Chance und noch is ja ein bisschen Zeit.

@ sukram . Du, is das dies Wochenende? Wäre der Geschichte nicht abgeneigt, würde aber eine Anreise am Freitag vorziehen, wann fahrt ihr denn von wo los?

- gonzo

Geschrieben

GG hin Automatic her, bin in Stockach Ziesels Scootamatik gerollert, die drückte vorher noch ihre

18 PS aufm Prüfstand, muss schon zugeben, dass so n Teil Spaß macht und unglaublich anschiebt!

Cheers KC

Edith sagt....bis in 2 Wochen ihr Münchner Jungs, muss dann unbedingt bei Einreise in die

Bayerische Landeshauptstadt ersteinmal die Pferdekoppel bei nem Weißbier besichtigen!

Geschrieben

@ Rosi - wenn der Adler die Faust treffen will , kann er ja eine PM schicken zwecks Telefonage . Ich starte auch erst Samstag - Ach ja mit der Metapher ist nicht dat Mäuerken gemeint .

Falls mein Reisebegleiter noch abspringt und ich schon Freitag fahre meld ich mich bei Dir Gonzo...

MfG

Geschrieben
@ Rosi - wenn der Adler die Faust treffen will , kann er ja eine PM schicken zwecks Telefonage . Ich starte auch erst Samstag - Ach ja mit der Metapher ist nicht dat Mäuerken gemeint .

Falls mein Reisebegleiter noch abspringt und ich schon Freitag fahre meld ich mich bei Dir Gonzo...

MfG

<{POST_SNAPBACK}>

Email ist raus.

Geschrieben

@Lacknase . Einen Wettbewerb werden wir, egal wieviele Pferde im Endeffekt rausspringen, nicht gewinnen können, ein Beschleunigungsrennen gegen ne Automatik entbehrt aber auch jedem Sinn, das zur Verfügung stehende Material im Hinterkopf.

Da das von vornherein klar ist, muss etwas konzipiert werden was mindestens einen der anderen 2 Wettbewerbe sicher und und den anderen mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen kann!

Und da sehe ich mittlerweile Potenzial! :-D

@ sukram . Haste meine Nummer? Ich schick dir die auch mal per PM.

Und jetzt geh ich aufs Sofa, bin geschafft vom dremeln . . . . .

- Frayserich :-D

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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