Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Schmied: das klingt ja interessant ... - vermute aber, wenn der dicke Glatzkopf mitmischen will, da braucht ihr Stützräder und noch nen stärkeren Motor. Habe gerade mal auf blechkampf.de geguckt ...

... scheint also, daß alles beim Alten geblieben ist.  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

sackgesicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... scheint also, daß alles beim Alten geblieben ist.
sackgesicht

Hihihi :-D

@ schmied . Der kleine Dicke hatte gestern schon wieder zu viel Zeit zum Nachdenken, ne, ne, ne! Nebenbei, bei deiner Rennsemmel ist ein Tankband los ( hatte ich beim entladen durchs Loch gesehen, solltest du richten bevor du wieder mit dem Ding losknallst!

@ jürgen . Is auf dem Weg, der Manni jetzte.

- tätääää, tätääää, tätäääääääää!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier einige Fotos, hab mich aber mehr auf Maschine als auf Köpfe konzentriert

2 x Boxengasse - unsere Box war ganz am Ende, gut so - konnte immer von der Strecke an den anderen vorbei bollern... :grins:

Gut auch das Hansi und Maurer schon gegen Mittag die Kanne offen hatten, das macht locker im Kombi

DSC05179.JPG

DSC05164.JPG

Nanu? Hausmeister Krause ohne Dackel aber mit Kittel in der Tilo Box - es mußte wie schon in Liedolsheim zwischen den Läufen extremst geschraubt werden, die lieben kupplungssorgen trieben dem Mechaniker die Schweissperlen auf die Stirn..

DSC05152.JPG

Hansi pellt sich erstmal ein Ei, man sieht noch die Spuren der letzten Nacht bzw. der kurzen Ruhephase in der Box - es gab übrigends super Frühstücksbuffet im Hotel und nächstes Jahr 100%ig ein Doppelzimmer...

DSC05165.JPG

Endlich kommt das Boxenluder mal in die Pötte und pellt mir ne Regenpelle auf, das kurze Beschwören hatte erfolg, nach einigen Tropfen verzogen sich die Regenwolke wieder und die Sonne verbannte uns weiter die Birne.

DSC05191.JPG

Neue Racer braucht das Land - hier der Nachwuchs aus Zwentzas Werkstatt, leider nicht mit Erfolg verwöhnt was die Haltbarkeit angeht, sein fetisch den Auslass extremst zu verbreitern hatte den Verlust der Kolbenringe zur Folge... Schade drum, aber der Racer an sich wird nächstes Jahr in Liedolsheim wieder an den Start gehen.

DSC05139.JPG

Das sollte reichen, andere werden auch noch was einstellen...

@HellesBecks: Wie war die Party noch? Das Hasseröder hatte mich ruck zuck weggebeamt, als dann Zini und die andern Österreicher schon wieder das Schlucksaufen anfingen, wußte ich das meine Stunde gekommen war... Trotzdem sehr sehr geiles WE, komme nächstes Jahr 100%ig wieder!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellste Runde war ne 1.1282 im Best off Finale glaub ich - mein Ziel nach dem Training war ne Runde unter 1.14 und das hat hingehauen.

Hab grad das Video gesichtet, sehr geil und fast nur Rennen - da ist auch zu sehen warum ich einfach nicht so rund fahren konnte: das Fullbody Konzept an sich ist nix für Kartbahnen - ooder alle anderen fahren auch Fullbody...

Im Winter wird ein Racer gebaut, das steht fest - ich versuche mal eine Light Version ohne Heckcut und mit Backen um noch auf dem Ring und anderen Events starten zu können, mal sehen wie das funzt.

Und Stef, danke nochmal für den Spitzen Support mit den Regenpellen - dank dir gabs keinen Regen!

Hansi wollte fahren, aber nach dem Best off haben sich die Malteser mit dem rettungswagen so schnell verpisst, da war nix mehr mit fahren. Aber er meldet für Liedolsheim auf Lamy Cutdown in Klasse 4 - hehehe, endlich gibts ein richtiges Jetsons Racing Team!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmiddy: da ist sonne verschmälerte Lambretta Möhre im Verkaufe Topic, mit Oanloagn durchen Rahmen durch. Für uns Puristen natürlich nix, aber für Euch Rahmenschneider und Backenhalterungsfetischisten sicher das Richtige. Schätze aber, der dicke Glatzkopf wird mit seinem Pikenuts am Rahmen nicht durchs Rennregelment kommen. Das kann böse Verletzungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bekannt Rübe, der Preis is aber nicht reell, daher kein Interesse - zumal der Smallblock das ganze doppelt belastet..

Und lass mir mal die Glatze in Frieden, seine Rennambitionen werden zu 100% von mir unterstützt. Nur weil der Süden sich mit dem Thema nicht identifizieren kann und supportet muss er nicht auch noch das ganze torpedieren.. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die herren, wie der schmied schon gesagt hat nächste saison wird das mal angenommen. ihr werdet noch früh genug lachen können... bin da aber guter dinge, werde mir eine passende rennklasse aussuchen und habe mich auch schon in der keltenrennschule angemeldet. als hauptfach belege ich dort "studium der 1/4 mile rennen" als nebenfach konnte ich zwischen "wie werde ich das richtige boxenluder" und "rundrennen für einsteiger" wählen. da mir die boxenludersache hier im norden doch etwas zu heiß ist, wird es wohl das rundrennen geben...

also dann bis die rennen....

der hans g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Dieter, die "Elfe" lief sogar bei unserem Treffen irgendwie rum, die hat da "dick" Kontakte zu einer nicht näher genannten besseren Hälfte eines uns beiden bekannten Kurzhaarigen.

Und die muss ja auch mal wieder vor die Tür, ich meine die Blagen sollen wohl mittlerweile aus dem gröbsten raus sein, die Brieftasche gefüllt, und irgendwo (gerade im Capitol!) soll wohl ein Schnäutzer rum laufen, der sich die Alte schön säuft und dann vom Angesparten profitieren möchte! Ist allerdings ein ganz anderes Thema und mir is jetzt schlecht!

- gonzo

p.s. Wo ist der Herr hin? Wo isser?

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollala, alles so neu hier..

Strange - najaa, wart ichs mal vor einem Urteil ab,

vielleicht ists noch nicht ganz fertig hier und

nur für die/uns Süchtigen wieder freigeschaltet..

Wie sieht denn das in München mit Samstag aus?

Wollte doch eigentlich bei mir mal was starten.

Was starten?! Hmm, mit was starten meinte ich,

bei mir treffen und vorglühen vorm nachglühen.

Das Nachglühen dann sonstwo, natürlich nicht

zwingend. Wiese fällt sicherlich wegen Besucherrekord

flach, Samstag.

Gut. Das soll sich also wohl konkretisieren lassen.

Servs

-Symmetrieposter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bin ich gut. Gerade noch mal bei ebay die Beobachtungen gecheckert, hier mal reingeklickt und zack, alles gayt wieder!

Alda, das sieht aber mal sehr komisch aus, also das wo ich gerade reinschreibe. Englisch is mir lulli, kann wegen meiner so bleiben, irgendwie putzig.

Schlafts schön ( hoffentlich wieder was ruhiger) :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forum geht wieder - juhuuu...

Zurück zum Thema: Wollte nicht einer von Euch ne Devtour Anlage? Der Worb hatse im Händlertopic eingestellt.

Ich hab gestern endgültig die Rollersaion beendet, die LI geht ins Eck und die DL steht jetzt auf der Rampe und wartet auf einen regnerischen Herbst und Zeit das ganze endlich zu beenden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmied: die saison beenden? GAYEDS noch??? es geht gerade erst los. ich sage mal soviel: habe gestern nochmal 220 euros in bremsen investiert, dieses WE sollte blitzkrieg fahrbar werden.

hat jemand von euch schon scootering durchgelesen? bei ordentlich stuhlgang gestern auf dem santa pod bericht was von ner kiste mit 5 gaengen auf normaler gangbreite, zentrifugal verstaerkter kupplung und riementrieb (!!!) zu lesen - das bild aber kaum erkennbar. wei3 jemand was genaueres?

komme uebrigens erst jetzt langsam von den 10 mass klar die von samstag bis dienstag durch meinen schaedel liefen. man, wiese ist anstrengend.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Mass sind 2x hingehen, nicht 4x.

Nach Graf Zahl sind das aber 4 Tage von Sa. bis Di.

Und ich glaube die Kiste bekommt überhaupt keinen Lack, der Herr wirds schon im Drybuild auf der Schotterpiste vor der Werkstatt verschroten oder einer der Müllwagen parkt schlecht ein und....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied: vermute, daß sind ganz intime und geheimste Wünsche oder abendliche Stoßgebete Deinerseits, um das enorm angewachsene technische Vorsprungsdefiziet gegenüber dem Süden zu reduzieren. Denke aber, alles wird gut laufen und der Herr macht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information