Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Is klar. Also ganz klassisch: Schlüssel nehmen, Tarnjacke über, Helm auf und Reuse starten. Dann beim Handschuhe-anziehen zu ihr: "Ich dreh dann mal ne Runde...aber...warte nicht auf mich!". Nun galant losfahren und im Gänge sortieren es ordentlich jucken lassen. Der Klassiker eben.

Soll ich dich abholen später?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus, wat hat die Alte für Stiefel an? Gibts sowas überhaupt noch zu kaufen?

Um mich da mal dem Dieter anzuschliessen, die Gute ist unbeigehbar!

Was ihr jetzt alle an der Kiste rumzumeckern habt versteh ich mal gar nicht, ist doch toll, so mit viel Licht und so. Und wegen der Sicherheit erst, der passiven!

War gestern und heute schrauben, mal wieder im Öl bis anne Ellebogen. Fein.

Hab jetzt ne neue Kupplung drin und das Rutschen is weg, hoffentlich für länger.

Wollte morgen wohl mal mit dem HG einen losmachen, werde berichten.

Ansonsten steht morgen ja noch ein Highlight gegen die Türkei ins Haus, oleoleoleole!

- g. NetzHerr

@ jürgen . Der manni is auf dem Wege

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MUC: Wenn da was geht mit Ausfahrt am We würd´s mich freuen, wenn ich mich anschließen dürfte.

Wird eh das letzte Wochenende für die Lammy, danach gehts in´n Winterschlaf (rein).

Kurze Info an mich (ggf. via PM, email, Handy...der Fuffi-Vermeidung wegen) fänd ich schön. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, jetzt gibt es schon ein Oldie Fake Set für die Kippelkisten - wann kommt sowas endlich für Lambretten??

Marcello und Herr sollten da mal aktiv werden, so ein "Lambretta SX Style Basic Kit" mit einer "AF S-Type Replika Extension Version TS1" für die gewöhnliche 3.Serien LI oder Serveta wäre genau das richtige für den Nachwuchs Mod ( sofern er die Lehra Zualssung zum Mod besteht natürlich... ) !!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, das Oldie Fake Set wäre genau das richtige für meine neue Pflegemofa.

Polen? ist heute bei mir eingetroffen und möchte nächste Woche übern TÜV!

Scheiße, wat ne Reude!

Die Fahrt zu mir war ne Offenbarung, wat bin ich froh ne Berta mein Eigen nennen zu dürfen, sowas von wackelig, ne, ne, ne.

Auf der Höhe Modellflugplatz ist dem Ding zur Krönung auch noch vor versammelter Pilotenschaft der Puff abgeplatzt, ein Radau, da ging einem das Herzchen auf!

Außer Frage war natürlich die Spritproblematik, wenn man ne Kiste hat die im Mai 03 den letzten Termin hatte, sollte man die mit 4 Tropfen Super im Tank stehen lassen, denn rosten tuts ja nur bei den anderen. :-D

Schön 20 Minuten schieben, supHerr!

Egal, die wird nächste Woche frisch gemacht und dann soll Paderborns schnellste PX wohl wieder legal auf der Strasse sein.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polen? ist heute bei mir eingetroffen und möchte nächste Woche übern TÜV!

ist damit die legendäre, im baumarkt-blau lackierte PX aus Borchen gemeint !?!?! ach lars... "Polen" ist aber wirklich ein supergeiler Name, wobei der sicher etwas von der "Stadtmusikanten" abgekupfert ist, oder ? :-D

- Die Kiste ist ein alltime classic, soviel steht fest.

cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner: Wir waren auf nen kleinen Hof irgendwo zwischen Klausen und Villanders. War ein super Wochenende bei perfektem Wetter. Und zum Glück weit weg von den Kastelruther Spatzen - da muß ja Ausnahmezustand gewesen sein.. :plemplem:

@Spike: Ist erst nächstes WE und was ganz anderes. Ich ruf dich an. :-D

Was war in München so los am WE? Man liest noch gar nix. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, gemeinschaftlich ging nicht viel. Naja: Freitag erst zum kranken Lehra - schön einen aufgerahtscht neben 2 Latte und zig Cigaretten.. Dann ich mit Lacknase zur Vernissage von Speedy´s Braut. Ein Helles bei reichlich Plauderei mit KHKlaus, Harry und Speedy im Wohnzimmer. Dieses ist stylisch 6ties und an den Wänden hängen einzig 3 Burnout-Bilder. Abgefahren, wirklich geile Bilder! Mit so Namen wie SL26 oder S83.. Ein solches Bild hat er schon mal für 500 E´s verkauft..

Samstag mit Herrs bei RTL-Gedudele 3 Cidre-4%-Liter gekippt, dann ins Funkyfunk-Substanz auf wenige Helle. Hinterher klassisch ohne Helm im Damensitz über die Wiesen, Rest dann schieben...größtenteils..

Heute morgen Frühstück im Faun mit Herrs und Sara. Dann hab ich in 3 Stunden den Plastik-ebay-Geraffel fix geschraubt. Was ein Schrott. Naja, ist das auch gemacht. Die blonde Ärztin ist ja ganz nett (auch anzuschauen) und es konnte in der Sonne geschraubt werden..

Brauchst du eigentlich Hilfe am Freitag wegen Aufbauen?

- :-D

Herr, ich kauf morgen mal die Schlösserorgie, im Set wenn möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, nach meiner Rechnung sieht das mal so aus:

VOFM 12-15

Herrs 2

Blues 3 (vielleicht auch nur 2)

Marcello 0,5 (denke das wird ihm gerecht :-D )

Stürzi 1

Sind mal 20. Weiß nicht wieviele Leute du noch anheuern tust.

Klar wird hinterher noch nach einigen Helligkeiten gedanced - dafür könnte wohl auch ein CD-Player reichen.

Es muss ja wohl auch reichen sich stilvoll besaufen zu dürfen, muss der Pöbel denn wirklich noch stilvoll zum Tanz aufgefordert werden!? :-D

Aber wenn wir die Anlage am Samstag nach dem Frühstück noch in ein Auto(von den oben Aufgeführten fährt aber keiner..) oder in die beiden Apes hiefen könnten, würde ich das favorisieren..

Aber den Stress 2x Rosenheim hinzurück mit dem Auto ist die Anlage nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die SS180 auf ebay gesehen?

Ein Ärger, bei seinem Satz: "Wenn der Preis über 400 Euro geht pumpe ich euch auch noch kostenlos die Reifen auf :-D !!!!" hätte man ihm gleich 800 E´s anbieten sollen und gleich aufkaufen müssen. Der hätt sich wahrscheinlich sogar noch gefreut wien Schnitzel..

Aber natürlich waren da wieder einige Superhorste die innerhalb von 4Std das Teil auf 550 E`s gepushed hatten.. :plemplem:

40_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, man kann so ne Veranstaltung auch VERplanen, oder? Zumal: wenn die Anlage aufgebaut wird, wer macht da die Akoustikberechnung und stellt die Boxen passend auf? Haben wir schon eine Raumsimulation? Ist doch alles mehr als unnötig. "Instant" ist doch auch mal schön (bis auf die Mitteilung der Teilnehmerzahl an die Grillmeister, die muß sein). Es langt doch echt, wenn wir einen Blaster mitnehmen oder PX-Otto noch ein Autoradio in seine Sprint (rein) pfrimelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint umbauen schaff ich nimmer. :-D

Wir wollten ja auch keine riesen Anlage, 1210er etc. mitnehmen, sondern halt was handliches und nen CD-Player. Mukke an sich muß eh wer anders mitbringen. Vielleicht können Vater&Mutter Fahrschüla das Zeug ins Auto packen.

Von mir kommen wohl noch ein paar Leute mit. Genaue Zahl weiß ich bald.

Edith wollte noch wissen wo eigentlich die ganzen Jetsons hin sind? :-D

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wo sind sie denn?

Bei den Bertas is auch nix mehr los, da werden keine Schwimmerkammergewichte mehr tarriert, in keinen Grauguss mehr dick Leistung bei original Gaser/Puffi Kombinationen reingesprochen und überhaupt!

Auch gehen mir die zum Teil kurzweiligen Photolovestories ab.

NAja, kann nur besser werden.

@ Kelle . Sach ma, hast du echt geglaubt das die SuperSport mit der Lackierung für 800 übern Tisch geht?

Bei dem Gedanken daran falle ich vor Lachen fast vom Stuhl!

Wer sowas in Zahlung nimmt ( siehe Text und für was auch immer), der ist sich dem Wert einer solchen Kiste durchaus bewusst, denn wenns ums Geld geht . . . . . :-D

Sieht doch fesch aus und ich würde meinen das die knapp 1300 Euro noch der untere Rand der Preisskala sind.

Marktüblicher Preis halt. Die Lackierung sieht schon nach nem Tausi aus, die Kiste gäbs also momentan noch für 300 dazu!! :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Job+Lacknase, Robin hat heut Geburtstag, also wenn ihr kurz zum Telefon greift, freut der sich.

Gonzo, der Typ hat das Teil vor 7 Jahren (zu DM-Preisen) in Zahlung genommen. Meine Vermutung rechtfertigen tut sein Zusatz einen Tag nach Auktionsbeginn, als der Karren schon bei 1000Euro stand, er möchte nochmal darauf hinweisen: "das der Roller nicht fahrbereit ist und als Bastelobjekt angeboten wird.The Scooter is not running and needs work !!! "

Der hat mit 250-300 gerechnet. Dann hat er Muffe gekriegt und wollte sich so nochmal absichern.. :-D(

Der Karren ist heiß, keine Frage. Da kommt jetzt noch einiges..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lackierung - da kannste nur nen studenten fuer 10 euros bestellen und den das wieder abkratzen lassen. es sei denn es kommt, wie bin jensen seit jahren hofft, ein 90er revival. aber dazu muesste dann auch der lenker gedropt werden und irgendwie (tipps vielleicht aus www.maedchenroller.de) wasserspiele reingefriemelt werden. auch fu3rasten sehe ich keine. kurz: das ist ein projekt das viel arbeit brauchen wird. egal in welche richtung man es zuende bringen will. bietet pustl schon bzw noch mit?

aufs WE froie ich mich schon - muss passend bertas an den start dran kriegen! otto: vielleicht solltest du doch auch mucke dranbringen, sonst kommen fahrschuelas nur mit 40 jahren altem kram daherr, der lehra nur mit rare mist, und marcello mit 80's revival spring break. also lang nochmal hin.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle: ich schreib's jetzt zum letzten Male: ich bin nicht dabei am Samstach. Du kannst also die 0,5 Würste und 7 Biere, die ich sonst verzehrt hätte für Dich einrechnen. Wobei Dir ja sowieso nach fünfen die Galle hoch kommt.

Wg. der Kiste: das ist ein alter Customshow Klassiker aus den 90ern. Habe ich auf gutem alten Fotopapier. Über die Lackur kann man sich nicht streiten - damals war das state of the art. Da wussten solche Blubberblasen wie Herr noch gar nicht, was Customshows sind. Der furh da nämlich noch ganz stolz mit blauer PX und Dropbar rum. Da muss er heute auch den Schuh hier nicht so aufpumpen. Ich glaube, ich krame die alten Bilder mal raus, dann ist hier aber Roterschädelalarm.

Scheint wirklich nicht viel zu passieren, derzeit. Einzig einer macht immer flockigere Ansagen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle: ich schreib's jetzt zum letzten Male: ich bin nicht dabei am Samstach.

[...]

Was hat Deine Liebste, was wir nicht haben? :-D( (:-D)

Mal ernsthaft, da ist doch bitte das letzte Wort noch nicht gesprochen. Steffie und Hans-DietHERR würden Euch im Zweifelsfalle aufgabeln, sollten die beiden anreisen (und auch abends wieder heimfahren).

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube marcello beraet sich schon mit gonzo wie das so in der A&E ist - richtig saufen kann er sowieso nicht mehr bzw muss schon um 12 zugedeckt werden.

im uebrigen hat jeder mal in den 90ern gelebt. ja und? hauptsache ich tus heute nicht mehr.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach herr, weißt Du, da lass ich mich doch gerne aus der reserve locken. - Hauptsache Dir kommt nicht wieder tanzen oder beachen dazwischen. Und nebenbei: die drei bier, die du nimmst - vor deinen 2 stunden badewanne- und mittagsschläfchen auf der party - die katapultieren mich mit sicherheit nicht in die A&E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . . . . und wenn es mit Trinkleistung zu schaffen wäre, die A&E zum umgehen, dann bräuchte ich mir da keine Gedanken machen, was dem Herren zum kotzen reicht, atme ich mal kurz durchs rechte Nasenlöchlein und gehe dann los!

Andreas Thema, habe heute den ganzen Tag mit Polen? gekuschelt, meine Fresse wat is die Kiste out of date.

Als erstes kam mir im Gepäckfach mal ne Pulle TTS entgegen, die wohl so seit mehr als 3 Jahren käuflich nicht mehr zu erwerben ist, herrlich.

Da Sprit alle war bin ich mal eben anne Tanke, 3 Liter Supa und aschön mit der alten TTS Plörre mal ne Mischung gemacht. Rein gekippt und geschoben und geschoben und geschoben und geschoben . . . .

Null!

Kerze raus, kladder nass! Ab in den Stecker damit und mal gecheckt obs funkt, natürlich null, kein Funke, wo auch immer.

Woran kanns liegen? Immerhin die Kiste von nem gelernten Elektroniker, mal hinten an die Stecker dran gepackt und zack, zack, zack hatte ich alle 4 Kabel in der Hand, komplett vom Stecker weg oxidiert. Nur so grünes Zeug übrig , lovely!

Lötgerät raus, alle Kabel bis da wo es noch ging abgekniffen und neuen Stoff rangelötet, eingesteckt, 2 mal getreten und das " Monster" lief wie ne Eins! :-D

Dann habe ich mir die Reifen mal angesehen, vorne 44. Woche 1995, hinten 3 Woche 96, also praktisch neu! Habe mal andere draufgepackt fürn Prüfer.

Morgen gehts zum Dekratechniker, werde berichten!"

- gonzo

p.s. oweia, is ja wieder alles auf Deutsch hier.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht zickig, ich habe lediglich keine Zeit. - Ist nur dumm zu lesen, daß es keiner mitbekommen hat. Was soll's.

Hab' gerade erst mal den interessanten Hans_55 Thread im Lambretta Topic verfolgt. Sollte man mal reinscrollen, sehr lesenswert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oi mates,

kurz ma gruesse aus london,

bei mir alles ok soweit, komme am 17.12. fuer ca. 3 wochen nach deutschland, diesmal schon fruehe ansage: das muss was gayhen, also checkt die kalender nach nightern, ich will ans glas (dran)

viele gruesse vom

britpoppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information