Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Sacht mal: Was geht da eichelich gerade im Lambretta Forum ab ? - Junge, Junge ... die Newbies mischen den Laden ja anständig auf und fordern Schmiddy's härtesten Einsatz an der Tastatur. Um weiter vorne mitsprechen zu können, wird ihm da ja alles abverlangt. - Kann mir nur vorstellen, daß er die Woche Dienst hatte oder DSL Ausfall, sonst hätte er da wohl schon öfter zwischengepoltert. :-D

Glaube aber mitlerweile, die Junx ... die sind vom Maniac gekauft. Das kommt mir schon spanisch vor... scheint, da wurden Leute rekrutiert, um Traffic zu generieren. Vermute schon, der ist auf Akquisetour für ne grossangelegte Neukundengenerierungsaktion. Da sind steigende User- und Zugriffszahlen ja wohl von Vorteil. - Die Newbies kramen ja wirklich die alten Classics a la "Welcher Vergaser ist der beste auf TS1 ?" mit nem kleinen Schwenk auf Getriebefrage und Auspuff raus. - Herrlich. - Muß wohl gleich noch mal rüberlietzen, sah den Schmiddy gerade nen Classic zu beantworten ... als ich da raus bin. Allerfeinst.

eManuel: vorglühen vorm Blues wurde vom Lackstrasse als grob-fahrlässig und unnütz abgetan, da man dort ohnehin extremst Vollgas fährt. - Ich allerdings bin sehr wohl dafür. So im ersten Gang beim Blues und dann auf Vollschub innen vierten (rein) - das kann nicht gut gehen. Man sollte schon mit leichtem Standgas auflaufen, sonst sprotzt der Rüssel wieder so und man kriegt das Zwischengas wieder so schlecht eingestellt. Kann dann schnell passieren, daß der ein oder andere heiss läuft, bevor's richtig los geht. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Kann dann schnell passieren, daß der ein oder andere heiss läuft, bevor's richtig los geht. :plemplem:

OK. Vielleicht sollten wir mal grob die Zielsetzung sondieren: geht es darum, möglichst früh so passend auf der Seite zu hängen, daß man sich am besten noch vor 23 Uhr nach Hause zurückgekehrt das erste Aspirin zum Liter Evian reinballern kann, oder geht es darum, bei der einen oder anderen Schnapsrunde, in die man da mit Speedy und KHK notorisch und meist ganz unglücklich reingerät, das Glas noch hochzukriegen? Wenn irgendwas an Vorveranstaltung bei zweiterer Zielsetzung laufen sollte, dann Bratkartoffeln und Kalbshax'n als "Grundlage" unten im Wirtshaus inna Au (drinne). Wenn natürlich Zielsetzung eins angaypeilt wird, gayhe ich aus lauter Solidarität auch vorher schon mit ans Glas (ran/bei). Bin zur Not sogar beim Frühschoppen dabei. Alles eine Frage der Zielsetzung, wie gesagt. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D .......hallo, kann mir jemand sagen welchen Monat wir haben, komme da nich mehr klar, bin gestern in kurzer Hose und T-shirt beim Eisschlürfen in der Sonne gesessen....Thermometer zeigte 25 Grad...hab ich den Winter verpasst und wir haben schon wieder Mai :plemplem:

KCPlanlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh, so - bin jetzte auch endlich mal im LCGB Forum angemeldet, sehr fein da.

Hab aber was viel wichtigeres gefunden: ein Topic zur Eurolambretta ´06 im Franzeland.

Das ganze findet ja in der Nähe von Lyon statt, hab das mal eben durch den Routenplaner laufen lassen und siehe da: runde 1000km von Paderborn und 750km von München aus - Oneway, is klar! Finde das ganz schön happig, da müssen wir uns was überlegen falls das ganze wirklich angefahren werden soll.

Mit nem Autoreisezug würde das ganze pro Kiste & Fahrer ca. 500,- für hin- und Rückfahrt im Nachtzug kosten, dann allerdings bis nach Narbonne an der Cote Azure, sind dann nochmals 350km bis zur EL. Nähere Bahnhöfe werden von der DB nicht angefahren, leider.

Alternative wäre ein Treffpunkt im Breisgau, so um Freiburg / Mulhouse / Basel, von da sind nur noch 450km und damit eine gut fahrbare Entfernung. Könnten einen Großteil der Route beim Hin- oder Rückweg durch die Schweiz nehmen, von Genf bis Lyon isses nicht weit.

Welche Ambitionen hat der Rest des EL´05 Teams ausserhalb des Clubs sich wieder on the Road zu begeben??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehn uns in Nürnberg ? Meisterdrunk ?

Marc: ich nich.

Musste auch gerade mal mein dort verfasstes l ö s c h e n. Ich hatte schon beim Durchlesen des Erfassten nen ungutes Gefühl ... las dann was von grünen DL's wo Brückenstücke andere Farbtöne aufweisen und jetzt das Bj. erforscht werden soll... - kam dann nicht mehr klar. Ich schätze, das wird ein ganz harter Winter - also forumsseitig. Diese vom Maniac gekauten User, die vermehren sich wie Läuse. Junge. Das das mal so kommen wird... wer hätte das gedacht.

Bereite mich mental schon auf mgen vor. Vermute, Morgen gibt's wieder das wiesn-mässige Geile-Junge-Dinger-Gelaber vom Herrn. Michel setzt aus und da wird er wohl wieder amok laufen mit harter Lannze. :plemplem:

Schmitt: schweiz ist kagge, da darf man nur 80 auffe Bahn fahren, wenn Urlaubszeit ist. Das wäre dann wohl mal nen optimales Euro Vespa Ziel. Alle PXen fahren am Limit. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den genauen Termin der EL´07??

Man weiß also schon wer das ausrichtet? Oder steht der Termin nur schonmal.. :-D

Bin jetzt doch auch dafür, was vorzuglühen morgen. In Verbindung mit fettigem Essen, meinetwegen gerne. Dabei nen Halben plus nen kurzen Warmupper - das sollte der 1. Gang sein. Umentschieden is. Da kommen die Haidhausener zum Zuge, jetzt könnt ihr was nettes ansagen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo? nur weil der lack OK ist? ansonsten: GP ruecklicht und grill dran, schwarze gummis, etc? wuerde ich max. 1300 englische hinlatzen fuer. ist da ueberhaupt performance drin?

ruf durch poppa. nummer haste ja jetzt.

-herr.

herr ich bin schwer entaeuscht bb hat natuerlich recht ruecklicht gummis staender und even die kleber auf der backe sind original,= > spanier knowledge :null, durchgayfallen stzen sechs

Die Stylepolizei sagt: sowohl schwatte Gummis, GP Rücklicht und "Vespa" -Städenr gehören da dran, ist 'ne Jet200
Grüsse in die teuerste Stadt Europas :-D , wo liegt den der Kurs für ein frischzapftes Guinness zur Zeit?

depends so zwischen £3 und £7 je nach club

:grins:

scheers

-englaender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie findet ihr denn puch roller? bei ebay-tirol sind grad zwei fesche im dopplepack drinnen, crossmotor würde gut reinpassen .... :sabber:

@kc: no snow :-D(

edit: kelle schreibt ja wieder mal gaaaanz schneeehl ... also ich würde auch nach 4 buchstaben den faden verlieren, wenn ich für nen ganzen satz 25minuten brauchen würde :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, lummy, der muß zwischenrein immermal das Schnitzel umdrehen, zum Briefkasten runter, sich eine drayhen, der Frau hinterHERRtelephonieren ... Du, da kann so ein gut ausformulierter Beitrag schonmal 8 Stunden dauern. Man macht ja auch noch was Anderes. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, hmm... :-D . Es waren doch noch vor Wochen von möglichen und unmöglichen Austrägern die Rede; glaube aber gerne der LCD bestimmt einfach ein Datum fürs Protokol und dann wird mal geschaut ob sich jetzt nicht noch einfacher wer finden lässt.. :-D

Musst du natürlich nicht hier drauf eingehen, Gott bewahre, soweit nur zu meinem Wissensstand..

Lacknase, grad beim Polrad-Magnetisierungs-Naumann angerufen. 93mm? - nee geht nicht! Unsere Maschine packt nur min 110mm.. :haeh:

Weiß wer wo ich mein PX-93mm-Innendurchmesser-Polrad magnetisieren lassen kann? In Deutschland wäre portobedingt nett. Merci dafür.

Edit meint: Richtig, es wurde zwischendurch noch beim Naumann angerufen :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...äh... den Termin habe ich vor ca. 2-3 Wochen übern Verteiler gejagt. - Hatte das damals irgendwo im Netz - gut verborgen - gefunden. Pfingsten. Damit fällt dann Stockach aus, so war der Tenor... ist aber noch nen wenig hin, wird man sicher noch 2-17 Mal drüber reden und schreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... :-D( einfürallemal EL fällt für mich flach......nich weil ich keine Froschschenkel mag sondern weil FUSSBALLWM ist und bytheway im eigenen Land stattfindet :-D ....ENDE OVER AND OUT!

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, die Frage erübrigt sich schon von alleine - als Alter Styler solltest du die GP nehmen, alles andere is zu oll...

@Kelle: War meine Fehler, das ganze EL Geplapper hat mich ebenfalls verwirrt - meinte natürlich den Termin für die EL ´06 und nicht ´07!! Denke da muss ich mich bei dir in aller Form entschuldigen... :-D

Und EL über Pfingsten wird für mich ebenfalls sehr schwer, denke das ist mir zuviel Stress im Juni, das WE drauf is noch Mützenfest in der Heimatgemeinde und danach Run´n´Race. Also ich plane dann wohl doch lieber den Gardasee Trip intensiver ein.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, die Frage erübrigt sich schon von alleine - als Alter Styler solltest du die GP nehmen, alles andere is zu oll...

eichelich hast du ja recht schmiddy :grins: :-D , aber die 200er ist ja nun echt im perfekten zusatand...

naja ich werde sie mir mal beide anschauen und dann entscheiden...

habe auch noch ne gp 150 mit gp200 gabel und scheibe fuer 1700 ist mir aber zu teuer.

bin etwas aufgayregt....

-poppa, uk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da muss ich mich bei dir in aller Form entschuldigen... :-D

Kein Thema Schmied, hier ist ja keiner nachtragend ;-)

Und bytheway glaube ich jetzt, ausser mir hatte es keiner gerafft dass du 07 geschrieben hast, das nächstes Jahr erst 06 ist

oder das dieses Jahr 05 ist ;-)

:-D

Poppa, fürs selbe Geld würd ich die Jet nehmen. Schön 200er Motor und ob die nicht genauso Style hat wie eine orangene GP ist die Frage.. Ich könnt mir auch denken eine Italo-GP wird bei den Inder-Fakies auffer Insel bald wenig Wert mehr haben, hier wohl in absehbarer Zeit auch nicht mehr - wenn überhaupt jetzt noch.. Den 22er und den clubmann wirste wohl an einem Abend in Swinging London mal ganz locker durch die Kehle bringen.. :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst-KC: ein Blick in den Kalendar hätte gesagt: das ist eine Woche VOR der WeeMm.

denke das die Jungs von meinem Verein eine Woche vorher auch schon komplett am Rad drehen.... :-D

von daher wird das kein großen Unterschied mehr für mich ausmachen.........aber wer weiß....bis dahin läuft noch viel Wasser die Donau hinab :-D

Poppa: Ganz klar die spanische.......find ich richtig endgeil erfrischend anders....Gaypay hat doch jeder....

KC

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information