Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@Rainer: solange der Bremszug nicht eingehängt ist, brauch ich nicht bremsen, brauch ich keine 110Nm auf die Mutter ballern, brauch ich keine Sicherungsscheibe draufschrauben. Zum Schieben langt's noch gerade so. Spritschlauch bleibt wie er ist. Da sprudelt es auch so wie blöd. :-D Außerdem kann man mit der Länge den Gaser grad noch kommod abnehmen und umdrehen zum Düsenwechsel, ohne jedesmal den Schlauch ziehen zu müssen :-D

@Marci: irgendwelche Roller putzen sollen Lehra und Tom bzw. Toms Werksstudent. Die Kiste hier wird nicht geputzt. Das ist ein Roller für das ganze Jahr. Der ist dieses Jahr schon einige Salzstraßenkilometer gefahren. Da putz ich nicht. Wird nur schlimmer.

@WernHERR: nix verschließen. Abdeckung kommt nicht drauf, weil zu viele berichteten, wie scheiße das ist, wenn die abfliegt. *ZERSPANUNGINPROGRESS* Und PX-Gummi-Nöppel kommen bei mir an keinen Roller. Die ollen Nortons liefen anno dazumal teils sogar im späneverseuchten Gaytriebeöl, ging auch. Ist so oder so egal. Die Straßen bei uns sind ja inzwischen asphaltiert. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mehr den Vergaserrotz den der Lüfter ansaugt, da kommt vor allem bei Vergaserlinks einiges zusammen.

Bei mir ist der Luftkanal immer ordentlich Vollgesifft und nein der Vergaser ist nicht zu fett abgestimmt :-D

Wenn du dir den orginalen Sicherungsdraht anschaust, der da geliefert wird, zum AF-Radl; dann siehst du auch warum der nicht halten kann!

Der ist viel zu kurz, der geht nichtmal halb in den Falz rein!

Desshalb den Draht von der orginalen Lambrettazündung hernehmen und passend kürzen.

Ich sichere das immernoch mit Loctite 406 und das hält dann! seit 5000km, :-D und die Zündung bleibt sauber

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mal mit der gründlichen Reinigung der Felgenhorne und reichlich einfetten vor der Montage der neuen Pelle?

soviel mal wieder zur Theorie, da bist Du ja immer besonders stark. Habe ich alles gemacht, wechsle die Reifen ja nicht erst seit gestern. Ging trotzdem nicht. Kann aber auch am "frisch lackierten" Zustand der Felgen liegen. Mir egal, wem Du nen Schlüpfer überziehen willst, Pussie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mehr den Vergaserrotz den der Lüfter ansaugt, da kommt vor allem bei Vergaserlinks einiges zusammen.

[...]

Da kommt wie gesagt direkt ein CR2-Flexschlauch drauf (bis rauf zum Luftperiskop). Da sifft dann nix. Überlauf liegt via extralangem Schlauch gut unterhalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem:

Junge, Junge, das Hans Hawaii in die Abstinenz abgerutscht wäre, kann ich mal so nicht unterschreiben. Als ich es geschafft hatte mich gegen 5 auf der Beachparty dergestalt zu beseilern, das ich nach nem Guten-Morgen-Döner ins Bettchen wollte, war er fast ein bisschen stinkig das ich schon gehen wollte. Der soll wohl noch mal einen nachgelegt haben, habe heute auch noch nix von dem gehört!

Zu seinem Projekt bleibt mir nicht viel zu sagen, nicht das ich ein Freund von diesen kleinen Kisten wäre, aber die v50 ist eigentlich schon fast zu schade für Hansis Projekte Wahn, der hatte schon wieder zu viel Zeit sich da was in seinem Hirn zu recht zu legen, da werden wir alle noch staunen . . . :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also - alle die mal anwaerter im club waren setzen, von hinten nach vorne, alles aufs spiel. KC ist eh schon seit jahren wackelkandidat. 2004 war ja so schei3e, wegen hochzeit und so, er kam zu nix. 2005, ja da musste er in den urlaub reingehen, hoffentlich wird 2006 besser, aber halt, das jahr beginnt ja mit urlaub auf der suedhalbkugel.

dann der anwaerter davor: hans guenther. er riskiert ALLES mit nem absolut kopflosen duennschissprojekt wie ich es seit der ruediger zeit in den 80ern nicht mehr gesehen habe. PX kaskade auf v50 eckig? HALLO? ist irgendjemand zuhause da oben?

wenigstens ist schmiddy top auf spur, es wird gesprochen, kaputtgefahren, neu aufgebaut, investiert, wieder zu schrott gekloppt. so muss das. das 3K steht vor der tuer und er wei3 genau was das bedeutet. feinst.

habe in london scooter emporium besucht. location: stylisch. maschinen: englisch - lack top, sonst schrott. wo gehts hin? schrottteile massenhaft verchromt im regal. das kanns ja wohl nicht sein. die englaender wissen wohl auch nicht mehr wos langgeht. immerhin - poppos kiste: vom feinsten.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bin gerade zu kaputt um hier jemanden zu beleidigen :plemplem: , war allerfeinster Männerspocht gestern in Esslingen!

Die Kiste lebt noch der Fahrer halbwegs und nachdem der Cross vorbei ist, wird nun auf Slicks umgerüstet :-D , bin sozusagen angefixt!

PS: Das beste vom Rennen! Falco gewinnt aufnem Ölfass! :-D( :-D

Bildaz gibts unter Merry Crossmass im Termine Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servs,

war kurzfristig 4 Tage in Sölden beim Boarden, nen Kumpel´s Omma hat da auch ne Hütte. Ja, der Schnee kann sich echt sehen lassen, das Wetter ist allerdings recht tough gewesen - dafür ist die Feiermeile Söldens immer nen Apres-Ski wert, das ist mal raus. :-D

Ich seh schon, bei der Schrauberei ging was weiter - so ist Recht. Bin gespannt, Lacknase, was da noch dieses Jahr am Start anliegt. Jeah! Lambrettamäßig hab ich auch wieder ein Grinsen im Gesicht, mein Händler schrieb mir übers WE, er hat den gewollten Krams rankriegen können. Juhu, endlich das erhoffte Plastikgelumpe in Schwarz für Serie3. Kurz überlegt, Deibel, jetzt hab ich doch Tatsache alle Teile beisammen. Dann gibts wohl echt keine Ausrede mehr..

Bis die Tage

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ist da denn wieder im lambretta forum los? da war son spacko der total unqualifiziert meinte das thema gehoere nicht nach lambretta! gayeds noch? dann gehoeren PXen mit T5 motor auch nicht ins largeframe forum? oder wie? zum glueck konnte das geloescht werden. waahnsinn.

marcello: werkstatt sieht jetzt diese woche bei mir sehr schlecht aus. habe viel zu tun.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und? das war zum polarisieren gedacht. in das topic koennten wir gleich mal das 3K einbringen. zumindest fahren wir es da in den wichtigsten disziplinen aus - FALLS HG und schmiddy nicht doch noch nen rueckzieher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allder, Allder. Als sich das mit der kleinen Kiste vom großen Rüden hier im Block rumgesprochen hatte, war es mit der Ruhe vorbei. So Kinder können ja mal echt hartnäckig sein. Erst die Sauferei, dann die Kotzerei, dann die Glatze - das ließ ich mir ja gerne noch gefallen. Soll dazu gehören. Bei den Oberarmtattoos wurde ich skeptisch ... Mötörhead-Shirts ... und jetzt die (Super)Smallframe-PX-Custom-Reuse: so eine Warze mit Blinkern. Volles Motorprogramm incl. Rückwärtsgang, dickeren Schlappen vorne als hinten etc. Wo soll das mal enden? :plemplem:

Hans_Dieters_Reuse.jpg

P.S.: Dank an Wurstbruch für die Beschaffung der Super-Smallframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boarrhh!!, puhhhh!.... - wäre fast nicht ausm Lambretta Bereich rausgekommen, das kocht ja gewaltig, bin gespannt wann es unter die Gürtellinie geht und die ersten Verwarnungen ausgsprochen werden, denke die Forumpolizei hat schon die Gummiknüppel und das Tränengas in Bereitschaft, ich komme mit vor wie in Berlin - Kreuzberg am 1. Mai!

@Herr: WIR machen keinen 3K Rückzieher, bis jetzt liegen wir schon dicke vorne, DU hast nicht mal ne Kiste in Deutschland die dafür zugelassen wäre und wenn wir den Experten im Hot Blooded Topic der Woche glauben, is Marcellos Reuse soweiso dem Untergang und dem Tod geweiht. Also ich sehe dem ganzen extrem gelassen entgegen.... Habt ihr den jetzt nen Termin oder immer nur schlaue Sprüche auf Lager??

:-D

@Club: TOP NEWS, Schwanz hat für Ried zugesagt, wir bekommen also Verstärkung am Tresen und endlich eine richtigen Knipser im Sturm an der Frauenfront, der Maat der Liebe wird seinem Namen da ja nimmer gerecht...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3k: Letztes Oktober WE. - Abfahrt Donnerstag, 250 km, Zieleinfahrt München, dann Feiern. Freitag Wiese.

Herr hat da ne Welle losgetreten im Lambretta Forum, unglaubbar. Wobei das ganze durch seine wilden Löschaktionen - von denen ich mich sowieso offiziell distanziere - noch verstärkt wird. Ich find's lustig, daß da wieder die ganz grossen TS1 Treiber und solche, die es noch offiziell werden wollen die grosse Sprechblase rauslassen. Ich kann mich nur wundern, mehr nicht. Amüsant ist es allemale, manchmal leicht nervig. Ich denke, ich werde mich in Zukunft damit beschäftigen, Kisten einfach nur runterzusprechen. Egal in welche Kategorie sie fallen, man findet ja immer was. :-D

Stadion heute. Olè HaaaaEssssVauuuuuu, olè, olè !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt lass uns das doch noch mal festhalten bevors im Fussballgeblubber untergeht, Termin 3 K findet letztes Wochenende im Oktober statt!

okay, jetzt könnt ihr weiter Kisten runtersprechen oder Kahn zujubeln,

PS: Wird ein Krimi heut abend.....muss Stammtisch in Stuttgart ausfallen lassn, geht nich anders....

Ups Bier ist alle, muss los...

Gru´ss

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ganze durch seine wilden Löschaktionen - von denen ich mich sowieso offiziell distanziere - noch verstärkt wird.

Durch diese Aktionen steige ich auch nicht durch, selbst wenn es einen Sinn haben sollte, mir bleibt er verschlossen!

Vieleicht sollte er auch die Automatik, Voll-Cross und Bullenklöten Abteilung übernehemen, so als Mod Herr A. Tor, der Rest scheint ja zu profan und rückständig . . . . . . . . wie das gibts noch nich? Na dann aber . . . . . . . .

:-D

Ihr macht das schon.

HSV,HSV,HSV,HSV,HSV, . . . . . .

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr hat da ne Welle losgetreten im Lambretta Forum, unglaubbar. Wobei das ganze durch seine wilden Löschaktionen - von denen ich mich sowieso offiziell distanziere - noch verstärkt wird. Ich find's lustig, daß da wieder die ganz grossen TS1 Treiber und solche, die es noch offiziell werden wollen die grosse Sprechblase rauslassen. Ich kann mich nur wundern, mehr nicht. Amüsant ist es allemale, manchmal leicht nervig. Ich denke, ich werde mich in Zukunft damit beschäftigen, Kisten einfach nur runterzusprechen. Egal in welche Kategorie sie fallen, man findet ja immer was. :-D

Du weißt definitiv nicht alles. Habe einen screenshot von heute nacht, da ging´s derart wild zu, dass ich es einfach für die Nachwelt festhalten mußte. Oder kennst Du das Posting von RollerAendy @ Arne?

Sprecht runter oder auf, was Ihr wollt. Mich wundert lediglich, dass es unter den selbstgestalteten Elitären nicht gewünscht ist, abzuschweifen, Spaß zu machen/haben und laienhafte Fragen zu stellen.

Ist das Problem, dass es Dummköpfe wie ich es auch in absehbarer Zeit schaffen, eine scheiß verfickte Hure von Innocenti-Möse auf die Strasse zu bringen? Ist es das? Oder weil im Zeitalter des i-net immer mehr der Reusen für jedermann auffindbar und erschwinglich werden? Entweihung der Herrengerätschaft? Das ist mächtig arg armseelig. Wäre dem so, bezeichnete ich das dann zukünftig ganz gerne eher als profilneurotisch, statt profimäßig.

edit:

In einer PM bekam ich gestern mittag folgendes zu lesen:

~~~

ich werde weiterhin eure offtopic beitraege loeschen. so ein hintergrundrauschen tolerieren wir nicht.

~~~

(H)Er(r ) schreibt wir. Na Glückwunsch, Männer! Ihr seid offensichtlich eine harte Herren/-Modbande. Fein. Dass man nun geneigt ist, Euch Lambrettisten allesamt über einen Kamm zu scheren, schmerzt mich ein wenig. Denn ein paar von Euch Hardcores sind echt tolle Jungs, die dieses Gebaren sicher nicht unterstützen. Leider sehen diese Genannten zum größten Teil dem engstirnigen und eindimensionalen Trauerspiel aber nur zu, statt etwas dagegen zu unternehmen, oder sich zumindest -wie Marsmann- davon zu distanzieren.

Bin telefonisch jederzeit persönlich zu sprechen unter null162-9421847 und stehe jederzeit zu allem, was ich jemals OT verfasst habe.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maic: ich weiß nicht, ob Du nicht etwas dieses Virutalitätssyndrom hast und Dich da in etwas reinsteigerst, was virtuell aufgesprochen wird. Aber da bist Du - sei beruhigt - nicht der einzige. Es gibt da viele, die da einfach nicht auseinanderdividieren können, Schlüsse ziehen und Ableitungen machen. Das ist gefährlich. Für manche geht das dann soweit, daß sie sich ganz aus dem Forum raushalten, weil sie das einfach nicht verdauen können. Ehrlich gesagt kann ich jede Nacht gut schlafen und mache mir auch überhaupt gar keine Gedanken um den Kram hier. Aber da sind andere schon etwas seltsam untewegs. Da sind manche, wenn man sie so liest, wirklich ernsthaft durcheinnander. Dich zähle ich nicht dazu, um das mal vorweg zu nehmen. Wobei ich Dein "Herrengefährts"-Geschreibsel schon arg bedenklich sehe. Frage mich, was das soll ?! Nun gut, evtl. kommen Dinge wie Tanks zw. Lenker und Rahmen und Antworten darauf komisch rüber, aber war das nicht auch im Scherz gemeint ? War die "Androhung" das zu Löschen nicht ein kleiner virtueller Seitenhieb ? Ja, das war's. Waren da nicht ein paar smilies dazwischen ?! Ja, da waren welche. Und das ist nicht als Scherz aufgefasst worden ? Nun ja, dann mach ich halt noch mehr von den Dingern rein, damit man's rafft. Oder besser: ich schreibe ab sofort "das war ein Scherz".

Wenn Du allerdings das laienhafte Fragen Thema ansprichst, so muß ich sagen ... wenn sich das auf Dein Umkipptopic bezieht, so war das nun wirklich etwas grenzwertig. Aber nett zu lesen. Ich fand's lustig. - Ist ein gutes Beispiel dafür, WIE Dinge aufgenommen werden. Du meintest das Ernst (? - so nehme ich mal an) - andere (wie ich) fragen sich: "Meint der das Ernst ?". So ist das nun mal. Ansonsten stelle ja gerade ich auch immer laienhafte Fragen, nicht zu knapp sogar ... was soll's ?! Dafür ist das Forum ja da.

Also Kirche mal im Dorf lassen, würde ich vorschlagen und virtuell von reelll unterscheiden.

Das Löschen... das ist nen anderes Thema, mach das mit denjenigen aus, die löschen.

cheers. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3k: Letztes Oktober WE. - Abfahrt Donnerstag, 250 km, Zieleinfahrt München, dann Feiern. Freitag Wiese.

Nenene Marcello, du bist gar nicht bei der Sache, dieses Lambretta Shoot-Out macht dich wohl ganz kirre...

Mal kurz überlegen: letztes Oktober WE soll also der 3K steigen?

- Wo bitte ist der Start des Cannonballs??

- Wer und wo veranstaltet die QM auf der wir euch abziehen??

- Und welcher Prüfstand soll Eure Niederlage bezeugen??

Und zum Schluss: Welches Oktoberfest hat noch am letzten Oktober WE offen?? Das Münchner wohl kaum..

Und jetzt bitte keine Feldwege QM und anderes Dummzeugs, das Thema is schon durch.

Unser Termin / Ort steht, bringt ne vergleichbare Alternative oder tretet an, es sei denn Euer Arsch geht jetzt schon auf Grundeis.

Mal was zu Thema Fussball: Schon mal die neue Rechteverteilung gesehen?? Sportschau ab 18:30 bleibt, dazu Fr./Sa. & So. 1.Bundesliga. Alle Premiere Hansel schauen in die Röhre, das wird denen aber abgehen...

Noch geiler 2.Bundesliga: Fr./Sa./so. und Mo. jeweils 1 Livespiel auf DSF, da wird man sich noch mehr solche schönen Spiele wie am Mo. anschauen können!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch geiler 2.Bundesliga: Fr./Sa./so. und Mo. jeweils 1 Livespiel auf DSF, da wird man sich noch mehr solche schönen Spiele wie am Mo. anschauen können!!

:-D

So muß das sein. Besser noch, man überträgt alle Spiele frei im TV - dann brauch man wenigstens nicht mehr ins Stadion gehen. :-D

Scheiß DSF. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Gammel, der Tag wird kommen das du dein lotteriges Studentenleben gegen richtige Arbeit eintauschen mußt, dann wirst du froh sein Abends noch wenigstens die 2.Halbzeit in der Glotze sehen zu können. Wenn ich den ganzen Tag nix zu tun hätte würd ich auch immer ins Stadion gehen.... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information