Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Diese Öffnergeschichte kann nur einem Italiener einfallen ( wenns das in D gegeben hat wurde das aus mir nicht bekannten Gründen übernommen!), es hat einfach keinen Sinn, bringt nix. Außer zusätzlichen Kabeln, die aber eigentlich keiner braucht!

Ja, das wird mit einer der letzten Geheimnisse sein.. Der nette Nebeneffekt dabei ist ja, wenn die Bremslichtbirne durchgeschossen ist, geht bei Betätigung der Bremse die Karre aus, weil der Saft durch die Birnenfassung geht. Keine Ahnung was das sollte.

In Deutschland hatten sie diese Sorgen nicht, da hatten ja alle Modelle eine Batterie und somit einen Schliesser-Schalter. Das der Itakka es aber auch anders konnte, beweiste er schon beim E-Plan der VBB so ab ca ´58, mit Schliesser. Warum er das Öffner-System aber noch bis zur GTR/Rally bei den Ohne-Batterie-Modellen anwendete -> ?

Hab mir grade mal die Lammy-Pläne angeschaut. Ja, sinnig gelöst. Vielleicht bis auf die Junction-Box in Form der Scheinwerferfassung - Holla, was ein Umstand da. Oder: mit viel Liebe gemacht das Ganze. Also, wenn mal irgendwas Elektrisches nicht funzen sollte, würde/werde ich da oben mal immer anfangen..

Trinkt einen für uns mit, heut in PB :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Neuer Gaszuch drinne (Teflon :-D), Kupplung, Schaltseile und Bremse eingehängt, alles mal eingestellt, nomma Gaytriebeöl rein, so daß es alles in allem 0,7L auf die trockenen Bayläge ergab, Gasernadel mal ganz rauf und ne Runde durch die TG gedreht. Das Ding ist der HASS. :-D Bellt und faucht ordentlich. Zwei Nachbarn kamen noch während der zweiten Runde angerannt. Nu ja. Gehört jetzt wohl dazu. :wasntme: Untenrum auch gleich schon schön Schub. :sabber: (Also vor Reso.) Die angepeilten Stür'zitta scheinen den gewünschten Effekt zu bringen. Mehr kann man nicht sagen. Irgendeinen Gang ausdrehen is in der TG ja nich. Echte Fahrtberichte dann, wenn die Landstraße wieder eisfrei ist. Werde nachher nochmal Soundfiles machen. :love: :-D Damit fahre ich jetzt nur noch zum FC Robin-Club (hin). prost.gif

Edith fracht noch, ob heute noch irgendwas geht. Muß heute zur Feier des Tages ganz dicht ans Glase ran. (Und noch dichter wieder wech von.)

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges hört sich gut an (Teflon-Gaszug - :-D ), anderes kann nicht "unkommentiert" bleiben:

Echte Fahrtberichte dann, wenn die Landstraße wieder eisfrei ist. Damit fahre ich jetzt nur noch zum FC Robin-Club (hin). prost.gif

Nee mei`Guadster, irgendwann is Schluß! Bei aller Liebe, aber irgendwo hörts echt auf!

Tja, also jetzt - trotz offensichtlicher Provokation, Durstigkeit und dem Prost-Smilie:

LacknaseGelb.jpg

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kelle kannst du mal nen besseres bild reinstellen, ich erkenne die anonymisierten typen da nicht.

norden: gebt mal HGs geisteszustand wieder. hoffe ihr konntet in ner notoperation das wirrwar in der oberstube aufraeumen! als ergebnis erwarte ich mal mindestens ne ebay auktion mit ner vespa drin.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TG-Rowdy, erinnere ich mich da richtig: du fährst einen JL Road? Dann bist du nicht vor der Reso, sondern schon drinne. Die Anlage ist eher unspektakulär, dafür liegt schon direkt richtig was an. Oben raus wird der Schub nicht weniger, aber diesen Reso Kick wirst du mit dem Ding nicht so stark haben. Aber schön zu hören das du gleich mit der ersten Probefahrt auf die Darkside im Haus gewechselt bist, deine Nachbarn werden sich freuen... :-D

@Starky: Gestern sind hier schier unglaubliche Dinge passiert, es wurden massiv Pöttis vernichtet und extrem Club gesprochen, wenn du die News hörst wird sich dein neuer Kabelbaum vor Schreck selbst zerpfleddern, das wird wieder mal ein Jetsons Hammer der gewohnten Art! Und die Alters- und Ehrenabteilung hat unfassbar aufgerüstet, Dieter wird ein Foto mitbringen welches dich komplett aus der Bahn werfen und an deiner gesamt Konzeption mehr als zweifeln lassen wird - da sei dir sicher!!

Hansi war out-of-Control, sass hier mit Coke light und Mezzo mix, faselte irgentwas von Skiurlaub und er müsse fahren um 2 Nachts, könne deswegen nicht annehmen und so. Wir haben ihn dann den Rest des abends ignoriert, was fällt dem eigentlich ein??

Nachmittags stand kurz Werkstatt auf dem Programm: Dieter DHL hatte verspätete Weihnachtsgeschenke mitgebracht, zum Glück hat der nen Kombi.. Hansis Deal mit Manu scheint geplatzt, die feilgeboteten Tauschartikel entsprachen leider nicht der gewünschten Qualität bzw. Umfang, aber das werden die beiden schon machen. Dieter hat dem Lacker für 3 teile mal eben 100,- in den Rachen gestopft, der wird auch immer gieriger. Meine Vergaseranlage von Sprache is top, ich denke ich kann mit der DL auf Achse zur Show in Ried anreisen!

Apropos Show in Ried - die endgültige Entscheidung über dem Umfang des Displays wird wohl erst kurzfristig entschieden, Gonzo is da etwas beschränkt bzgl. seiner Infos ausse Uni. Ansonsten wird am mo. gefixt, es haben sich alle rechtzeitig geäußert - unfassbar!

Das wars bis heute, wir werden sehen was da noch kommt....

@Rainer, dein Konus ist in Dieters Auto!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh kaputt - hoffentlich bekommt das kein Aussenstehender mit was wir hier verzapfen, die halten uns doch für komplett durchgeknallt, sitzen Sa. Mittag vorm Internet und hören sich Motorenknattern per Download an.... is das noch normal??? :-D:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lackgasi . Das Standgas muss aber noch mal inne Kur, das hat Husten!

:-D

Moin Männers, bin leicht schädelich, lässt also auf heut Abend hoffen, das soll wohl mal ein richtiges Schlachtfest werden!

Sehr nett fand ich heute morgen um 10 diese Kack Sternsinger! :-D Alda bei sowas packt mich der Hass . . . .

Von Hansi hab ich heut morgen um 6! :-D noch Anweisungen für ebay Aktionen bekommen, ich glaube der meint diese Smallframe Geschichte wirklich ernst. Der Rahmen liegt ja schon bei mir rum, da muss hier und da ein Blechlein dran, ich werde das mal auf den Speicherchip bannen.

bis denn

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer: dat is der Teflon-Gaszug :-D

@Red: Um die Jahreszeit sind die ganzen Show-Fahrer alle in Kapstadt. Vor'm Shop steht nur das Mofa vom Zeitungsfritzen.

Ist ja eh egal. Klingt alles nicht wie die Realität. Der HERR ist damit vorhin zwei Runden gefahren. Er hatte schon die erste, wo der Choke noch gezogen war, für gut befunden. :grins: (Und meinte, ich könne vielleicht doch auf Clubman zurückrüsten. Sei "leiser" :uargh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der HERR . . . . . . . meinte, ich könne vielleicht doch auf Clubman zurückrüsten. Sei "leiser"

Der Herr will ja auch ne PX Kaskade an ne Lammi basteln!

:-D:-D

Weil man da besser dran kommt!

:-D;-);-)

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelle . Höma, so als Celler, also praktisch Norddeutscher, fehlt wohl ein entscheidenes Date so um Ostern rum. Da waren so Sensenmänner dran beteiligt!

Ansonsten eine chicke Aufstellung! :-D

...Mr. Kelle war letztes Jahr bei den Sensemännern dabei http://www.welfenrk.de/2005/03_ostern/IMG_6714.jpg

...un watt is dieses Jahr??? :love:

http://www.scytheman-sc.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder in M. - Hab den Kofferraum voll mit Plunder... kann das aber nur ganz schwer kommentieren. Muss ja jeder selber wissen. Ich hab' mich allerdings am Fr. schon gefragt, wer der größte Horst ist ? Manu, Cousinenjäger oder Hansi. :plemplem: - Egal.

Herr: war heute auf kleiner Allach-Stippvisite ... und was muß ich da sehen ? Nichts. Es ist nichts passiert. Der ganze Müllhaufen sieht ja noch schlimmer aus, als vor 3 Tagen. Und unkompletter auch. Nur 2-4 Kabel gucken nun raus, aber sonst ist ja wieder ALLES auseinander gerissen. Da hättest Du auch mit nach PB kommen können. Hast was verpasst. Sebi und ich haben gut Gas gegeben. Werde morgen mal nen Bild vom Angesprochenen hier reinstellen ... A&E sag ich nur ! :-D Hansi ist wohl WE-Ausfall No.1 gewesen. Sowas von schwach ... tstststststssssssssssss.

Dieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katharinchen,

die Frage ist berechtigt. Das Sensemann Treffen letztes Jahr war mein 10tes in Folge! Ja, jedesmal mit dem Roller, einmal mit nem geliehenen - dafür ist zweimal L.Sprache mit meinem Celler Zweitroller gefahren - (mit dem Leih-Fauxpas bin ich also quitt). Jetzt dachte ich diesesmal, als ich da nachmittags auf dem BlackSheepsSC-Konzert, wie jedes Jahr bei grünem Rauch und reichlich Bier, stand - nächstes Jahr setz du aus! Aber der Gedanke hielt nur kurz - 20 Jahre Osterrun! Ich werde da sein, komme was da wolle, ich bin da. Doch 07 bin ich dann ehrlich raus! Da fahr ich mal auf die Mod-Veranstaltung nach Italien oder ... Puh, hmm, Mod zu Ostern?, oder ich fahr..., ja wohin?, oder doch... Naja, weiss ich doch jetzt noch nicht was ich Ostern 07 mach! :-D

Marcello, hattest für Manu den Lambretta-Krams anbei - Man ist sich doch einig geworden, dachte ja bald Manu ist abgesprungen als Schmiddy schrieb, das Angebot deckt sich nicht.. Manu meint es also echt Ernst :love:

Edith kauft sich Stunden später mit aller Muße ein i, ein c und noch nen h obendrauf..

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fängt das Jahr schraubermäßig gut an. War dieses WE fast nur inne Werchstatt.

Gastschrauba Fahrschüla hat seinen LU-Motor überholt. Damit geht eines der längsten Langzeitprojekte dem Ende entgegen. Die Kiste steht ja auch erst 5 Jahre..

Und ich konnte dicke Auftrumpfen, weil ich ein bissl mim Fräser hantiert und geistreiches über Steuerzeiten doziert hab sowie vorführen konnte wie man die Zündung einstellt. ;-):-D:-D;-)

Müssen jetzt mal inne Planung wegen Skitag rein, Jungs. Das wird fein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vergaser: ND 20 HD 250 Nadel 60 irgendwas Clip oben
    • Ohne Straßenzulassung, ohne Papiere.  Custom/ DBM Rennroller  
    • 1. Gang lang Z55 , gefertigt aus einem Schmiederohling , mady in italy     https://www.egig-performance.com/produktseite/1-gang-lang
    • Hallo zusammen, für meine GFK Kaskade suche ich noch eine Klemme, mit der ich diese oben befestigen kann (siehe Foto). Freue mich auf eure Hilfe! Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information