Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@Marcellino: nur das Beste zum Wiegenfeste! Wir sehen uns nachher.

@Herr: ich bin Bildjournalist. Lacknase hat das sehr wohl verstanden, daher hat er auch ein Bild reingestellt und nicht groß rumgelabert. Bei Dir klappt´s vielleicht beim nächsten Mal.

@Lacknase: der Font-Type gefällt mir sehr gut, ich finde auch die Platzierung recht gelungen. Auf Deiner GS hätte der "Verseiler" ja auf´m Hintern Platz gehabt, aber da hätte ich ihn ja nur kurz lesen können, bevor Du am Horizont verschwunden wärst. Aber auf der schnellen Berta kann ich das bequem lesen. Während Du nach einem Deiner Abraucher schraubst, rauche ich eine, schiebe eine Zwischenpolitur ein und mache kleine Sehtests mit der Seitenbacke, daher wohl auch die unterschiedliche Schriftgröße.

Bis später ,

Lehra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ois guade auch von mir tunte marci,

das du kraeftig auffeierst brauch ich dir ja nicht zu wuenschen (is eh klar)

also wuensche ich dir viel erfolg beim focusieren und konsolidieren.

:-D

- monaco franze

ach ja bevor ich es vergesse, hat jemand interesse an diesem gaypaecktrager mit rueckenlehne und reserveradhalter.

vielleicht der lera oder fahrschuehla.

passt angeblich auch fuer vespa

war einen tag auf meiner lammy montiert und fuer popperunwuerdig befunden (zu stylish)

3649.gif

hier klicken zum gucken

preis vhb

gruss von den prueden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacknase: der Font-Type gefällt mir sehr gut, ich finde auch die Platzierung recht gelungen. Auf Deiner GS hätte der "Verseiler" ja auf´m Hintern Platz gehabt, aber da hätte ich ihn ja nur kurz lesen können, bevor Du am Horizont verschwunden wärst. Aber auf der schnellen Berta kann ich das bequem lesen. Während Du nach einem Deiner Abraucher schraubst, rauche ich eine, schiebe eine Zwischenpolitur ein und mache kleine Sehtests mit der Seitenbacke, daher wohl auch die unterschiedliche Schriftgröße.

wäre dazu nich sinvoller auf der fahrbahnzugaywandten seite (die andere also) einen kleber mit

"LEHRAtank"

oder so anzubringen, dass jeder weis warum die leergesoffene kiste wieder liegengayblieben ist :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Projekt Rally 200 neigt sich tatsächlich dem Ende, bin soeben die Strasse mit dem Ding einmal rauf und wieder runter gefahren. Bremsen passen noch nicht, Kupplung sollte noch auskuppeln, aber viel schlimmer ist die Elektrik! Das Blinkrelais tuts nicht ( mache da morgen mal ein Bild von), bin mir nicht mal sicher obs das richtige ist und das Licht vorne ist mal außerordentlich bescheiden. Son gefunzel kenn ich vonne Berta nicht mehr. Da stimmt denn wohl auch was nicht. Zudem ist der Benzinschlauch zu kurz und die 6V originool Schnarre sacht nix.

Was mich allerding doch positiv überraschte war der doch recht annehmbare Durchzug des PX Motors, kein Vergleich mit meiner Kiste, aber durchaus akzeptabel.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marci, alles Gute zum Geburtstag und Küsschen Küsschen :-D :love: !!!!!!!!!!

Kelle, finde er sieht auf dem Bild eher aus wie Westbam Anfang 90er und nich wie einer aus den swinging sixties :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut nachmittag, der lummi: erst mal 2 kleine helle fläschchen in den rachen geworfen, danach keller fertig(!) aufgeräumt. an die li wieder mal die gegen-tauch-bremse geworfen, jetzt passt sie endlich. danach noch ein paar schrauben an die sx geknallt. ich war echt fleissig. mutti hat mir dann eine speckjause gerichtet, musste aus dem keller wieder raus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss so an ner originalen Rally mit 6V

Is aber ein PX Motor, 12 V, sollte also was gehen! Habe allerdings wirklich eine Umschalt-Gedenk-Pause.

Gehe da gleich bei, ich denke da sind ein paar Kabel durcheinander ( oder ein paar meiner Gedanken zu dem Thema Strom)

Hoch problematisch wird das Blinkrelais, das scheint völlig falsch am Netz zu hängen. Hat 3 Anschlüsse ( und ein Kabel Erdung) das Ding, wenn ich da draufschaue sollte links der Eingang, unten die Kontollleitung und rechts der Ausgang sein, das scheint so nicht zu stimmen. Hatte beim ersten reintreten son lustiges rasseln in der Toolbox :-D ,habs dann mal vorsorglich abgeklemmt.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, gestern schön gediegen welche gehabt. :-D

Später gehts heut noch ab! Erstmal gleich zur Lehrerei - Kabelbaum inne GL (die "Nase-Lacknase-verlacker") einziehen und dann gurken wir rüber zur Lacknase und dürfen seine ... , ja wie heißt die Krücke überhaupt? - sagen wir jetzt mal - wir dürfen seinen Rapido (den "5erBMW-im Wheelie-Verseiler") probetesten. Wir sind gespannt. Naja, schon etwas mehr, Lacknase hat mit seiner Schwärmerei nach allen Regeln der Kunst ganze Arbeit geleistet - ich hab grad schwitzige Flossen und der Lehra wird heute wohl bis jetzt schon 2-3 mal seine Unterplinte gewechselt haben. :-D

Gonzo, mach jetzt wirklich mal 3 Bilder. Die Verkabelung des Relais ist richtig. Die Hupe ist ja einfachst, halt die Kabel aneinander und du siehst ob Saft drauf ist (Erinnere dich an Herrs Methode - man nehme jedes Kabel in eine Hand und betätige dann mit der Stirn den Hupenknopf :-D ) und teste die Hupe mal an der Berta oder sonstwo. Das Licht sollte kräftigst sein und absolut ohne Umschaltpause agieren - da geht dir jetzt noch der Saft werweißwohin. Aber jetzt bloss Kopf hoch, wenn du das noch hinter dich gebracht hast, kannst du dich als amtlichen Vespa-Schrauber sehen, du hast dann quasi dein Vordiplom..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kippelding is fettich ( bis auf das Geblinke)!

Bremsen, Kupplung, Licht, alles marschiert. Die Lichtausbeute ist jedoch anhaltend unter meinen Erwartungen, aber gut, das muss wohl so. Hat was von nem Oldie! :-D . Dafür das die komplette Verkabelung von mir ist, läufts sogar ganz gut.

Einzig die beschi#~*#en Blinker muss ich noch zum blinken überreden, dann is der Kackhaufen endlich hier raus!

Fahrverhalten is ein Witz, trotz geänderter Dämpfer! Hut ab, wer sowas fähr hat Mut! :-D

Wheelie geht auch, was will man mehr. Die Tendenz nach rechts fahren zu wollen sollte noch mit einem passenden Gegengewicht auf der linken Seite bekämpft werden, ansonsten wars mal wieder ganz nett mit 2 Takten durch die Weltgeschichte zu gondeln. Was etwas irritiert ist die anhaltende Zündunwilligkeit bei kaltem Motor, wie sollte denn wohl die Gemischeinstellschraube bei so nem original Vergaser eingestellt sein?

Abschliessend bleibt festzuhalten, das ich mit sowas auf absehbar Zeit nicht mehr belästigt werden möchte, trotz abgelegtem vespa Vor-Diplom!

Wo kommen wir da denn hin!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollte denn wohl die Gemischeinstellschraube bei so nem original Vergaser eingestellt sein?

Dreh mal ganz rein und dann 1,5 wieder raus. Das sollte halbwegs passen. Kommt eh nicht so drauf an bei den Dingern. Die Dinger laufen eh nie g´scheit. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auch an lacknase fuer die altschuela snowboard ausruestung!!! war TOP!

hat jemand von euch schon die neue visa werbung gesehen? da faehrt wohl son italiener auf ner original ocker gelben GP durchs fernsehen. milaner nummer wenn mich nicht alles taeuschte. geilst!

@marcello: gib mal werkstatt report durch!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die klamotten vom herrn sind eigentlich gar nich einzuordnen, tippe da mal auf Anfang 90er, besser als

ein Elko neon gelber Anzug, wobei die bestimmt schon wieder in sind....Neon strikes Back!

Aber was mich wundert....kein Apreski/Keine Skibunnys/Kein Absturz/Keine Verletzte....hört sich irgendwie

langweilig an, wird Zeit das ich das nächste mal mit dabei bin :-D

Ski Heil

KC

PS: GONZO, so nen sozialen Schrauber wie dich bräuchte ich dich in der Nachbarschaft! Ich hoffe die da oben in Paderborn wissen

was sie an dir haben!!! Ich hoffe ich kann dich in Ried mal wieder aufn Bier einladen, einfach so, ohne Hintergedanken!

Xmas05059.jpg

Xmas05065.jpg

Xmas05062.jpg

PSS: Dieser geile Arsch steht zum Verkauf, VB 2290, hab mir schon überlegt zu zuschlagen, leider

habe ich irgendwie keinen Platz mehr in der Garage, aber vielleicht hat ja jemand von euch Interesse!

Kiste ist seit 30 Jahren im gleichen Zustand da gleicher Besitzer, Motor neu überholt, Baujahr 59,

Vespa 150 T4, deutsche Papiere, Rest an Details über mich,

Wäre schön wenn dieses Schmuckstück in unseren Reihen bleibt! Kein Auslandsverkauf!

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information