Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Alda, haste das aus alten Teebeuteln gelesen?

Da hat sich vor Jahren mal ein findiger Brite was zu ital. Bertas einfallen lassen und schon hyped das durch den großen Lambrettawald durch. So ein Kack, die mit ihren" zum draufrunterschlagen" matching Numbers. :-D 80 vor, 20 zurück, 4 rechts, einen im Sinn, alles Dünnstuhl. Wenns passt ists eher Zufall (oder BESCHISS)!

- gonzo

mag sein gonzo dass das dünstuhl ist.

@ marci, das beinschild sieht mir italienisch aus, obwohl du mir wahrscheinlich gleich freudig eröffnen wirst, dass es indisch ist...

wie dem auch sei, es gibt bei der GP tatsächlich zwei verschiedene formen, ich mach beim nächsten mal ein bild wenn ich welche sehe...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hinterlass auch mal wieder ein paar freundliche grüße, hoffe sie werden gefunden und fangen nicht an zu stinken.

ausser für Bestellungen, meldet sich ja auch niemand mehr. :grr: ich glaub ich nehm die po-prozente wieder raus! :grins:

also, auf bald! --> Customshow Altena?? :-D

Steph Hase, in Altena wird Hansi nur fuer dich tanzen, versprochen. Wir kommen, das steht fest und sind

heur nicht im Buisness, also haben wir Zeit bis So. Mittag, dann muessen wir aus den Zimmern raus.. ;-)

gute idee otto

sorry marci es gibt tatsächlich einen unterschied in der beinschildform und zwar sowohl bei den spanischen kisten als auch bei den inderinnen.

bei den spanischen ist das beinschild im oberen bereich eiter nach hinten gebogen (vergleich doch mal deine s type mit z.b. der von lacknase)

die indischen beinschilder sind nicht so sehr gerundet wie die italienischen GPs, als ich mir hier eine italienische GP angeschaut habe haben wir das mal verglichen. der typ hatte noch mehrere inderinnen dastehen und die beinschildformen sind völlig anders, das sieht jeder blinde.

ansonsten gibt es durchaus einen unterschied bei den anbauteilen. vergleich doch mal einen italienischen lampenzierring mit dem indischen plagiat: also da muss man den qualitätsunterschied einfach sehen.

klar sieht man das bei marci, wie gesagt, beinschild

welcher brite sollte sich die mühe machen eine spanierin zu fälschen.

die rahmennummern matchen 100% das gibt es nur bei spanierinnen, bei italienischen sx ist die motornummer ca. 80 nummern weiter, soweit ich weiss.

auserdem ist es eine typische britenrestauration: indische gummis nachbauschriftzüge aus fernost etc.

das habe ich schon zur kenntniss genommen.

und ich habe ja statt der ehemals von allstylescooters geforderten 3600 pfund nur 1450 gezahlt, das sollte also ok sein.

nicht zu vergessen das echtheitszertifikat vom lcgb.

ansonsten ist es mir völlig latte ob die kisten nun italienisch indisch oder spanisch sind, nur bei der gp gefällt mir eben das runde beinschild so, das ist alles.

ansonnsten: wichtig ist, dass die karre fährt.

:-D

edith meint noch du hast da was in den falschen hals bekommen schmiddy, meine sx war schon immer spanisch und nie italienisch, sonst hätte ich wohl auch geringfügig mehr bezahlt... :wasntme:

Puppi, nix faslcher Hals - wohl eher falscher Hase und zwar deine Kiste... :grins:

Wollte dich nur etwas aus der Reserve locken Kleiner, war gespannt wie du drauf anspringst.

Aber alles beim alten, Grand Master P laesst sich nicht locken, sehr fein!

Hab noch ne klein Story aus Bangcock: ueberall nur Chetaks im Sprint Design, ein paar PXen, vorzugsweise 150er und mehr Cosas als gedacht. Alle voellig runter geritten, komme mir vor als wuerden die Stoneheads nen Ausritt machen ( wollte erst P******s sagen, darf ich aber nicht, gibt sonst Scooterclubkrieg in Muenchen, will ja keiner... ) alles nur Reusen mit Asia Sportpoetten im PM desing am Start. Hab ein paar coole Bangkok QM Fotos, in Chinatown stehen auf der Mainstreet mal locker 50 Kisten im Pulk ganz vorne, wenns auf Gruen springt siehst du die Kreuzung nicht mehr, fahren alle mind. 1:30 mit Altoel, absolut crazy hier!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey Schmiddy, wenn du Bertas im dutzend sehen willst musst du abends in die Kao Sang Road gehen (ja die aus dem Buch "Der Strand"), Backpackers Paradise, dass letzte Mal als ich dort war, war es wohl für den örtlichen Lambretta/Vespa Club, absolut Hip dort mit ihren auf Costumshow polierten Kisten rumzuposen....

hat mich ein bisserl an den "Popperbrunnen" in den 80zigern erinnert. Schau dann auch mal rechts und links in die Gassen rein...da sind meistens auch noch ein paar Kisten geparkt :-D !

Nochn Tipp: Nimm ja nicht die TukTuks, wenns nach mir ging würd ich die Luftverpester alle in die Luft jagen, außerdem kosten die mehr als Taxi und du kommst nie dorthhin wo du hin willst sondern meistens zu ner Tante 27.Grades welche gerade ganz tolle Buddha Statuen und Chopssticks verkauft....ganz günstig natürlich :-D

Rest: Hhehe die Gaypay diskussion find ich geil, werd gleich mal in die Garage hüpfen und von meiner ein

Bildchen machen....vielleicht kann mir einer sagen woher das Beinschild kommt...hhehehe

So da bin ich wieder...musste gar nich in den Keller eh voila:

LAMBRE3.jpg

Griechischspanisch...römisch...oder Freistil :wasntme:

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, in Bangkok kein Tuk Tuk fahren ist wie auf der Wiesn nur Spezi saufen - das traue ich nur dir zu... :grins:

Das ist ein MUST DO! Dieser scheiss Sky Train faehrt nicht dahin wo ich hin will und auf diese Mopets setzte ich mich hinten nicht drauf, das Dingens macht doch ne Graetsche. Taxis stehen immer im Stau, das is auch nix. Naja, werd die naechsten Tage selber bzw. Pickup fahren, auf den Inseln gibts keine Qualmenden Kisten.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, Allda, Respekt. Bist ja ein richtiger Anorak (geworden!?). Hut ab. Muss ich wohl meine Erinnerungen aus 2005 korrigieren - speziell Stockach (mit 25+PS-grüner Ranz-PX+Schwingsattel) und Mindelheim (25+PS-mattschwarze Cutdown-LI3) wo du jeweils mit dunkler Lanserkappe, Parka, Jeans und blau-weiß-geringelten Chucks (dazu) aufgelaufen bist :-D :love:

Nur Spaß -> :-D

Zur Diskussion: KC´s Beinschild sieht weniger rund aus als Marci´s, obenrum! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird mal zeit dass jemand japanische teile anbaut. ich glaube ich mach das mal. kann sein dass das nicht mehr so original aussieht!

poppa wie bist du auf einmal so von den toten auferstanden? und vor allem: du bist ein anorak dass es raucht. leg dich gefaelligst in heathrow an den flughafen und notier dir welche flugzeug typen landen. wahnsinn.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, Allda, Respekt. Bist ja ein richtiger Anorak (geworden!?). Hut ab. Muss ich wohl meine Erinnerungen aus 2005 korrigieren - speziell Stockach (mit 25+PS-grüner Ranz-PX+Schwingsattel) und Mindelheim (25+PS-mattschwarze Cutdown-LI3) wo du jeweils mit dunkler Lanserkappe, Parka, Jeans und blau-weiß-geringelten Chucks (dazu) aufgelaufen bist ;-) :love:

Nur Spaß -> :-D

Zur Diskussion: KC´s Beinschild sieht weniger rund aus als Marci´s, obenrum! :-D

kelle sieht es auch.... :-D

es wird mal zeit dass jemand japanische teile anbaut. ich glaube ich mach das mal. kann sein dass das nicht mehr so original aussieht!

poppa wie bist du auf einmal so von den toten auferstanden? und vor allem: du bist ein anorak dass es raucht. leg dich gefaelligst in heathrow an den flughafen und notier dir welche flugzeug typen landen. wahnsinn.

-herr.

@ Herr, es gibt zeiten, da raucht einem die scheisse von allen seiten ins gesicht und es haut einen um, und dann gibt es zeiten da hat man genug davon und macht weiter-> steht also auf...

Mit festem Standt, den Corpus aus Metall,

den Kopf erhoben, geballt die Fist,

von Wintherschlaf queweckt mit einem Knall,

aus finstrem Loch, die Muse mich geküsst.

Eiszapfend aus dem Grab gestapft, er lebt!

Das Dichterherz befreit sich von den Krumen.

Mit alter, neuer Kraft im Brustkorb bebt,

und hebt die Last der Tonnen von Bitumen.

Der totgelaubte Meister seiner Zeiten,

verstaubter Glanz im Antlitz, redesigned.

das Zweihand-Schwert gezackt vom vielen fighten,

die Wort- und Dichterwelt im Geist vereint.

Trompeten-Schall, Posaunen, tausend Glocken,

begleiten die Legende zum Altar.

Der Hermelin gekämmt und güldne Socken,

Dem Reim sein Babba: endlich wieder da!

Das Haupt geschmückt mit altgedienter Krone,

mit rauher Hand das Zepter fest umschliesst

der King of Rhyme sitzt stolz auf seinem Throne,

schickt Gänsehaut an den, der dieses leased.

Der Minnesang erzählt von fernem Feinde,

der mutlos kriechend weisse Fahnen schwenkt.

Und ehrerbietend zittert die Gemeinde,

voll Dank dem König, der die Reime schenkt.

[aufsprech modus back on]

@ anoraks, es ist schon komisch was das tägliche benutzten einer originalkiste aus einem macht....wird zeit, dass ich mit dem tunen und sägen anfange, sonst werd ich echt noch zum anorak....

und das in gb

;-)

-popper

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stef . Grüß dich, sieht man sich vieleicht morgen? :-D

- gonzo

öööhm, wo denn? bin ich irgendwo uwo du auch bist und weiss es bisher noch nicht??

wenn du rot-weiße lokalität meinst, mit hoher theke an der keine tränke steht, nein. ich hab wegen familiärer dissonanzen frei bekommen

Steph Hase, in Altena wird Hansi nur fuer dich tanzen, versprochen. Wir kommen, das steht fest und sind

heur nicht im Buisness, also haben wir Zeit bis So. Mittag, dann muessen wir aus den Zimmern raus.. ;-)

jau fein... *freuklatsch* mein persönliches tanzbunny! :-D

ich muss auch erst sonntag mittag aus der übernachtungsbude raus... (wenn ich DAS gewusst hätte... :-D )

WO nächtigt ihr??

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boahey marcello, SO kann ich das jetzt nich hier stehen lassen :-D , DER JOCKEYhat gesagt, an meiner Kiste ist alles italienisch (außerm Rahmen) und jetzt kommt ihr daher gelaufen wie ein Haufen

Parkas und prollt in der Gegend rum....also gut ich geb euch nochmal ne Chance:

RunandRace018.jpg

das Einzige was vielleicht indisch auf dem Bild ist, ist der komische Vogel im Hintergrund :-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, sooooo schlimm hatte ich deine Frisur gar nicht in Erinnerung . . . .

Egal, muss hier erst mal Bilders reinstellen, damit der stolze Besitzer auch sieht das er vorran geht!

Also dann, Racer, Klassen bis 152ccm, Rohbau: :-D

Racer_0001.jpg

Racer_0004.jpg

Ich bin denn soweit auch durch mit dem Thema, den Rest hat der Rennfahrer zu verantworten! :-D

- Projektmanager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonz: das ist keine frisur, das ist der filzhelm unterm integralhelm

@hans-rüdiger: das sieht scheisse aus, ehrlich. absolut nicht rüde!

@kc: das beinschild ist glaub ein von vietnamesen umgebautes sil-plagiat, basiert auf einem serveta-beinschild.

:-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans-rüdiger: das sieht scheisse aus, ehrlich. absolut nicht rüde!

und das von nem ösi... ;-)

ich sag nur, endlich mal wieder ein interessantes, ABWECHSLUNGsreiches Projekt aus den Reihen der Jetsons. nicht wie hier nur noch das elendige, ausgelutschte, runtergerittene, von allen Seiten beleuchtete, mit jedem Wort beschriebene, mit Scheuklappen behandelte, aufgewärmte, verdaute, durchgekaute und ausgespuckte, durchgezogene, umgedrehte, drüber aufgeregte, neidvolle, beleuchtete, leidvolle, mittlerweile laaaaaaaaaaangweilige Thema Lambretta (in diesem Topic)breit und plattgetreten wird... :-D :grins:

auch wenn ich den Tank arg fipsig finde ... unterstütze ich gern solch innovative Pioniere die sich Zeit und Geld nehmen für ein abwechslunsgreiches, augenöffnendes, viel freude (nicht nur für sich - auch für die anderen) bereitende Vorhaben. :-D

so, und jetzt könnt ihr die Wölfe freilassen, ich werde zur Schlachtbank geführt, weil ich ja diesen frevel an dem einmal sooooo schön egewesenem Topic begangen habe und es mit meinen Worten veraten habe. :-D;-)

achso, gonzoletto... mit morgen wirds wohl nüscht. schaaaaade ;-)( aber ich baue auf den dancing-seal! ;-)

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans-rüdiger: das sieht scheisse aus, ehrlich. absolut nicht rüde!

Das wird schon, bin von Natur aus eher Ästhet, kann also nichtmehr schlimmer werden! :-D

Habe da schon ein Auge drauf, außerdem is das nur ne Vespa, da geht einiges! :-D

-gonzo

@ stef . Die Kiste soll bei der ESC eingesetzt werden und ein Tank in der Größe Paris-Dakar macht da wenig Sinn. Das kleine Teil reicht schon und ist nebenbei noch von einem Lambretta-in-Lizenzbauer, besser gayts nicht!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

well whatever,

wie kann ich die liste da erweitern?

es fehlen unter anderem wichtige baygriffe wie:

pförtnern

linksrüsslig

rechtsrüsslig

mitte hinten linksrüsslig

ES

GAYPEE

haifischzahn

koppel

hafer

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich

wie wäre es mit Rückwärts-Sog oder rektal rückzug

edith meint auch das auf jeden fall herrenmaschine noch fehlt und vollkörper

hatte vergessen mich einzuloggen :-D danke rainer

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information