Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

so erledigt, habe die plaate hinten an der babk von unten weggayschraubt muss den öffnungsmechanismuss tauschen, total vergriesgnaddelt

dann mit dem letzten tropfen zur tanke und ok

lege mich ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zzt ists in der werkstatt zu kalt um laenger als 2h zu schrauben. eklig!

Herr ... wir haben den Schuppen warm gemietet. Lass einfach einen der Warmluftkörper in der Raummitte weiterballern wenn Du gehst und zieh von außen den Reifen vor die Türe. Zuviel Stromverbrauch gibt es bei uns nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörn se mal junge Dame, sie haben doch sehr genaue Anweisung gegeben, wir versuchen eben diese zu befolgen.

Ich kann mit einer besseren Auflösung leider nicht dienen, der Schmied is in Thailand und über Hansi und seine elektronischen Fähigkeiten brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten! :-D

Ich habe die Anfrage an das süddeutsche Archiv weitergeleitet und von dort sollte dir denn wohl auch was zugeschickt werden.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sawadee Krabs!

Wie? Euch ist kalt?? Hab da ein Foto angehaengt - Haad Salad Beach auf Ko Pagnahn, der Bungalow in Front ist meiner, in der Haengematte hab ich vor 10min noch geschlummert, sehr fein sag ich Euch. Hier laesst es sich bei 28-32 sehr gut aushalten, die feine Brise vom Meer her sorgt fuer top Klima. Das Wasser duerfte auch nicht kaelter als 25 Grad sein, durch das vorgelagerte Korallenriff ist fast die gesamte Bucht nicht tiefer als 1.50m. Alles in allem 100% besser als Ko Samui, endlich Ruhe und chillout. Die Anlage wird relaxed gefuehrt, hier hat jeder ein kleines Buch in dem er die Rechnungen fuer Essen & Getraenke selbst eintraegt, sehr witzig. Der Bungalow is richtig Basic, ein grosses Bett, ne Klima und im Bad musste das Klosett mit nem Eimer spuelen, kostet dafuer aber auch nur 10,- pro Tag. Denke darueber nach ganz hier zu bleiben... Hab auch ne neue Mopete: ganz heisser Offroad 150er 4T Ofen, fahr damit jeden Tag runter in die Stadt ueber Lehmpisten und durch Cocospalmen Plantagen um das noetigste zu besorgen. Is aber meist ueberfleussig, mach ich nur der Fahrt wegen - bekomme alles hier was sich brauche: Heineken direkt vom Eis runter, frisches Essen aus dem Meer und Ganja von den Nachbarn. Bin jeden Abend passiv dicht von den Reagge Village People die den ganzen Tag im Schatten liegen und sich feinst zurecht machen. Ganz links auf dem Foto is noch so ein Unterstand zu sehen, son Brett auf Stelzen mit Kokosmatten drauf, alles voll mit Kissen und dann ein kleines Dach drueber. Kenne da einen, der wuerd sich hier mehr als wohl fuehlen, sind nur leider keine Wellen da zum Surfen, sonst waere der laenst hier...

Lasst Euch nicht unterkriegen, "be relaxed and chillout and then ask for Service" So stehts geschrieben ueber dem Wirt sein Tresen, ein guter Spruch fuer die naechste Theke die ich irgentwo aufm Run o.ae. mache..

Gruesse Schmied

Ach ja, um Fragenvorzubeugen: es sind keine toten riesen Fische am Strand, der Wirt is nur zu faul die Sandsaecke wieder unter Sand verschwinden zu lassen, der Monsun spuelt die jeden Winter wieder frei, is nicht schoen aber was solls - be relaxed and chill out.... :love:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausführlicher Bericht für Deutschland:

In weiten Teilen des Landes startet der Tag heute noch mal freundlich, aber im Norden ziehen schon dichte Wolken auf, aus denen es zu regnen oder zu schneien beginnt. Es kann sehr glatt werden! Wolken und Regen, Schneeregen, oberhalb von etwa 300 m auch Schnee, breiten sich im Tagesverlauf etwa bis zum Main und dem Thüringer Wald aus. Im Süden bleibt es noch mal recht freundlich. Die Höchstwerte liegen zwischen 0 bis +3 Grad in der Westhälfte und zwischen -5 und -1 Grad im Osten. Dabei weht im Süden ein westlicher, im Norden ein mäßiger, teils böiger nördlicher Wind.

In der Nacht beginnt es auch in den südlichen Landesteilen zu schneien, in den tieferen Lagen fällt der Niederschlag als Regen oder Schneeregen. Zwischen Schwarzwald und Rügen sinken die Temperaturen auf +1 bis -5 Grad, weiter östlich auf -6 bis -10 Grad, örtlich auch darunter.

Am Donnerstag bleibt der Himmel in den meisten Landesteilen trübe und vor allem im Süden und in den Mittelgebirgen schneit es immer wieder. Nördlich der Mittelgebirge kann es auch länger trocken bleiben, Richtung Nordsee sind stellenweise auch kurze freundliche Abschnitte möglich. Die Temperaturen steigen maximal auf -5 Grad im Süden und +3 Grad im Nordwesten. Dazu weht ein kräftiger, teils böiger Wind aus meist nördlichen Richtungen.

Am Freitag beruhigt sich das Wetter etwas, es bleibt meist trocken und auch die Sonne kann immer mal wieder durch hochnebelartige Bewölkung scheinen. Auch übers Wochenende bliebt es teils neblig trüb, teils aber auch sonnig. Zum Sonntag hin leichter Temperaturanstieg.

Viel Spass noch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paderborn - Schloß Neuhaus,

15:30 Uhr

Temperatur ca. -2°C, gefühlt ca. -15°C

Blick aus dem Bürofenster ergibt folgendes Bild:

Viel Spass noch - und hoffentlich pellt der Sonnenbrand hinterher ordentlich :-D

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München -12° heute früh. :love: Hab mich heute doch für den Integralhelm entschieden und es nicht bereut. Leder-Sommerhandschuhe sind wirkungslos, selbst bei Sprintschneckenautobahntempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heijeijei, welch verschneite Bilderserie. Hier ist nix, ausser Sonne..

Heute musste ich 2 Punkte in der Stadt ansteuern - eine im Osten und eine im Norden der Stadt, ich wohne ja eher im Westen. Da ich irgendwann gestern oder so mal kurz Radio gehört hatte, wusste ich es ist kalt in Deutschland. Ok, da ich eine dreiviertel Std Rollerweg vor mir hatte, hab ich mir heute doch glatt 2 Jeanshosen (übereinander) angezogen. Das klang im Radio wirklich nach: Vorsicht kalt! Ja, gestern war es auch Tatsache kalt draussen, hab ich doch auf einer kurzen Strecke ab und zu mein Visier mal zugemacht. Nachdem ich da also mit der Fahrerei ready war, der Nachmittag sowieso gewollt verloren schien, dachte ich an eine schöne Tour mitta Feuer-GL, schön dikke Rutsche an den Ammersee (60km einfach). Ich fahr zur Garage und dann steht da ein scheiß Auto vor.. Hatte mich jetzt nun mental schon auf eine Rollertour eingestellt - aber doch nicht mitta Primavera! Ich sitze jeden Tag auf dem Bock, jetzt mach ich bestimmt nicht noch ne Ausfahrt damit.. Aber half nix, dann eben nur ne kleine Tour, so 30km einfach. Gurke los, nach 10km hatte ich kühle Knie....und nach 20km bin ich umgedreht - meine Füsse waren arschkalt in den dünnen Turnschühchen..

Hier gings also heute, soweit :grins:

Schmiddy, das sieht gut aus! :-D

4-Takt? Das hört sich nicht so gut an :grins:

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelbe Regenjacke? Parka? Iwo, der Londoner ist doch immer einen en-vouge-igen Schritt voraus!

MID0330001387_5mb.jpg

War ja vor ein paar Jahren selbst mit meiner GT67 in London - und was man da im Straßenverkehr wirklich braucht, ist eine Hupe!

(Man beachte auf dem Bild die Hupe und dessen Anbringung :-D - ist so also quasi eine pragmatische Lösung :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Raygayn in London. Bin überrascht. (:-D) Samma, trägt der Brite da beim Tiefsee-Cruisen auf dem Roller eigentlich zur Wahrung seiner Street-Credibility Parka oder dann doch irgendwelchen Friesennerz?

also ich fahr im parka, aber nicht im modepüpchen m51 sondern im weitaus praktischeren m65, der ist ausreichend dicht und warm genug für das klima auffer insel (drauf).

ansonsten ist parka bei den mehr oder weniger anhängern der rollerscene oft gesehen.

die zahlreichen shorditch styler (ich fahr roller weil es in ist, hab aber keine ahnung) variieren jedoch von parka über alles mögliche bis hin zur gelben sicherheitsveste.

:-D

@ kelle: also hupe brauch ich fast nie, ich schlängel mich auch so durch... :-D

@BB das war doch nur einer der vielen möglichen styles oder???? ist eher nicht so mein fall

poppa, bbc, london

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Poppa, ich bastel mir demnächst ne Hupe an die Berta, es hat sich ausgeschnarrert! Das du ohne klar kommst kann ich fast nicht glauben, also PB is ja nur ein Bruchteil so groß wie der Stadtteil in dem du wohnst, aber ohne "akustische Verständigung" untereinander würde ich wahrscheinlich schon Teile aus dem Lenkrad gebissen haben!

Und sowas kommt mir auch an die Berta (dran)!

Teile liegen schon, wenn ich mit den Klausuren durch bin wird gebastelt und danach ordentlich gehupt!

- Der, wo ne tolle wasser- und winddichte Jacke von Polo hat

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt wohl dara, dass sich in london unzählige bikes zwischen den autos durchschlängeln. so sind die autofahrer daran gewöhnt und immer aufmerksam. ab und zu kommt es zwar mal zu zwischen fällen, aber dann weicht man einfach aus oder benutzt zeige und ringfinger um unmissverständlich seine einstellung zu dem vorfall bekanntzumachen :-D

popper

das ist übrigends immer noch mein favourite im lambrettalexikon:

Gay

Ja, so ist der, der gemeine Lambrettist. Einfach glücklich, dass er nicht so eine schwule Vespa fahren muss.

zu geil

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa,

das ist mir dann auch bald aufgefallen.. Ich schlängelte mich, mit meinem damaligen Mädchen hinten drauf, durch die Autos einer dreispurigen Bahn bei Stop-N´-Go, wechsele von dem 2-3 Spur-Zwischenraum zwischen die 1. und 2. Bahn und in dem Moment kommt dort ein Motorad angefeuert, streift mit seiner Plastikverkleidung vorne links mein Beinschild und dessen Beifahrer kriegt mein Schaltgriff in seinen Oberschenkel. Ich verdutzt, schaue vorne an meine Mopete ob da noch was plastisches hängt, schaue hoch und das Motorrad hatte die Nummer auch gestanden, mittlerweile gestoppt, der Beifahrer spring ab und humpelt drauf los.. Beide kommen auf mich zu, sind richtig sauer, gestikulieren und schnattern irgendwas durch ihre Helme, klang richtig gefährlich.. Ich eröffnete sachlich mein Plädoyer mit: "Ihr wart zu schnell, ich konnte euch nicht sehen" - beruhigte aber keinen wirklich, eher im Gegenteil, jetzt schienen sie noch stinkiger zu sein. Wir Fahrer debattierten lautstark, mein Mädchen lächelt den HumpelMan an, welcher weiter um die GT67 rumging, wir beide saßen ja noch auf der Kiste und dann war es ruck-zuck vorbei.. Der Humpelige packte den Fahrer am Arm und zog ihn bei den Worten "Come on let´s go - he has a german numberplate" weg. Aus vorbei und schon weitergefahren. Den deutlichen Plastik-Speedblock von seiner Verkleidung hab ich heute noch am Beinschild - hab auch nicht vor den wegzupolieren (fällt sowieso nicht weiter auf) :-D

Ne ordentliche Hupe ist aber schon von Vorteil, empfand ich.

Gay

Ja, so ist der, der gemeine Lambrettist. Einfach glücklich, dass er nicht so eine schwule Vespa fahren muss.

Ich zitiere aus einem Vespa-Lexikon:

Gay (wie zB vorwiegend "gay-schwind")

Ja, so ist er, der gemeine Vespist. Einfach glücklich, dass er nicht so eine schwule Lambretta fahren braucht.

Ist jetzt nicht ganz so sinnentfremdet wie das der Lambrettatütata-Gemeinde, aber dafür...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information