Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

ich dachte wenn man in der alters&ehrenabteilung sitzt, da braucht man auf keine treffen mehr zu fahren, weil das bier vertraegt man nicht mehr so, und der ruckartige anzug eines oansas verdirbt den kaputten ruecken noch weiter.

heute ab 9.30 in der fahrschuelakneipe, ist OK - muss mal wieder benzin sprechen und vorsaison stand abfragen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lars, is doch allet jut - hab den Fr. & Sa. frei, wuerde mich bei entsprechendem Wetter wohl auch mit auf den Weg machen. Ostern is die einzige Rally die ich noch nie gefahren bin....

Und Herr, dieses ruckartige Anziehen des Oansers - is das der Grund wieso du keinen mehr faehrst?

Wie soll das erst beim Blitzplatzer werden? Willst du da nen Guertel oder ein Sitzgeschirr anlegen und dich am Lenker anketten wenn die Gaeule wiehern??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, oups, ja mag sein. Aber wenn ihr die kürzere Strecke (240km anstatt 280km über Hannover) auf der B215 hochknallt, also zb über Nienburg/Weser, dann würdet ihr Celle oder auch Hannover noch nicht mal tangieren, geschweige denn periphär :-D

20 Jahre Osterrun sollte man sich nicht entgehen lassen. Alleine eine feste Tanzhalle und dann noch mit "mehreren" Floors sind ja ein Garant für "FICKEN-OI"..

Also 21-21:30h Vorglühn inna VorglühBar :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Also 21-21:30h Vorglühn inna VorglühBar :-D

Ich hab nix gegen Loretta. Im Gegenteil. Aber Freitagabend mit mehr als 4 Leuten (sind gegenwärtig eher minimum 7e) sich da um die Tische flechten bei einem Wetter, das Extreeme-Straßen-Hocking nicht so ohne Weiteres zuläßt ... das finde ich strategisch ungayschickt. Plädiere für Nertzer&Overath, Muffatcafe, Voila, Vivo, WienerPlatz, LesHalles, LeFlorida, CafeCentral, Sausalitos, Südstadt, Mocca, Lucullus, Maria Passagne, Burg, umgaybauter Tassilohof, Klenze 17, Juleps, HolyHome, Tapas-Bar, Bal(l)ans, Frauenhofer, Kilombo, Trachtenvogel, NewsBar, Atzinger, MaxEmmanuel, Cafe Puck, Baader´s, Faun, Iwan, Lamms, Nage & Sauge, Buena Vista Tankstelle, Cocoon, Treznjewski, Lissabon Bar, Leo's Lounge, Roosevelt's, Padres, RechtsDerIsar, Titos, Hofbräuhaus oder irgendeine Lehel-Bar, nen Schnappes-Griechen, Pizzabäcker, Anatolen, Chinesen, Mexikaner oder so ... da kann man um die Zeit eher Platz nehmen, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, bin mit Rosi 04 ganz locker bis nach Bremen ueber die B61 gekachelt, kannste super fahren. Auf dem Hinweg sogar ueber die B bis Porta. Auf dem Rueckweg is mir dann auf den ersten paar Kilometern der A2 kurz hinter Herford die Kruemmer Dichtung weggeplatzt - waere ich weiter ueber die b gefahren, waere ich auch wieder zurueck gekommen ohne Ausfall..

Naja, das mit den Ausfaellen hat sich fuer mich sowieso erledigt, bleibe dieses Jahr auf 186cc GG haengen und das schont ja bekanntlich das Material. Dieser ruede Oanser, von Terry aufgestachelt und eifrig mit dem 35er gefuettert, der will immer frisches Equipment zum vernichten haben, da kommste auf Dauer schlecht gegen an...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plädiere für Nertzer&Overath, Muffatcafe, Voila, Vivo, WienerPlatz, LesHalles, LeFlorida, CafeCentral, Sausalitos, Südstadt, Mocca, Lucullus, Maria Passagne, Burg, umgaybauter Tassilohof, Klenze 17, Juleps, HolyHome, Tapas-Bar, Bal(l)ans, Frauenhofer, Kilombo, Trachtenvogel, NewsBar, Atzinger, MaxEmmanuel, Cafe Puck, Baader´s, Faun, Iwan, Lamms, Nage & Sauge, Buena Vista Tankstelle, Cocoon, Treznjewski, Lissabon Bar, Leo's Lounge, Roosevelt's, Padres, RechtsDerIsar, Titos, Hofbräuhaus oder irgendeine Lehel-Bar, nen Schnappes-Griechen, Pizzabäcker, Anatolen, Chinesen, Mexikaner oder so ... da kann man um die Zeit eher Platz nehmen, meine ich.

OK, in der Reihenfolge! Wird ne feine Kneipentour. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh Allda, Lacknase, sag doch einfach nen favorisierten Laden an, Mann. Los, sag an jetzt! 21.30h WO? Sonst gehen wir ins Czar, Marcis Vorschlag! Ich würd Anfangs - also wenn ich noch stehen kann - aber schon gern sitzen. Und inne Klenze17-Spilunke will ich nicht so gerne, heute. :-D

Er gab mir überings einzig ein Ansauggummi, soll ich das mitbringen?

Gonzo, das ist nen Argument - ich dachte nur ihr seit so Landstraßen-Junks, vorallem bei der Plattenbau-A7 H-HH..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der abend war top. alleine: manu ist ratlos. das automatik projekt ist schon vom cousinenjaeger ueber larry77 zu ihm gewandert, bleibt leider nur noch 1 reusenpapst uebrig. beschissen kleiner markt sozusagen. dafuer hat er shcon den yz motor auf der werkbank liegen. kann sich ja nur um ein paar jahrzehnte handeln bis das projekt steht.

klarkommen.

-herr,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, die "Glatteis/Eisregen Warnung" für heuete Abend hab ich erst was zu spät gelesen, mich hats zweimal richtig an den Grund gerissen, bei voller Fahrt und in ner Kurve (mit dem Rad natürlich!)!

Sogar die gestreuten Strassen sind stellenweise mit einer 1mm dicken Eisschicht überzogen. Hier is komplett Ausnahme Zustand!

Sogar der gewaltbereite Brite kommt nicht mehr schnell genug zu einem hin :-D , da kannste frech sein wie 3! :-D

- baygeistert

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr ca 80.000 im jahr, fast ausschliesslich mit race-setup und auf autobahnen in ganz europa. bin aber nicht der einzige, gibt ja noch ein paar solcher helden :-D

gestern dern original-sx200-block noch mal stürzittig vermessen: allda, 155° auslass gayet ja gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, das Topic treibt schon wieder Stilblueten, es scheint einige zu geben deren Leben nur aus Roller fahren besteht..

Bin gespannt wann der erste mit 50.000 oder mehr um die Ecke kommt die er mal eben auf seiner PX125 abgerissen hat!

das fahr ich in 5 tagen. :-D

-Mülltonne (VNB): 87920km - 2005, ca. 12000km von mir.

-PX 125: 34971km - 2004, 24000km von mir.

-Sprint: 45866km - keine ahnung.

Der Rest lohnt sich nicht, insgesamt vielleicht 1000km. :-D

(V50 - 25201; T5 - 14205; T4 - 20501; LmL...)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird sich mit der kilometerleistung RICHTIG was zusammengelogen. ich hatte 2003 mein knueller jahr. 2 norden treffen und jeden tag 20km arbeit hin und 20km zurueck. dazu im sommer noch diverse ausfahrten um stuttgart. 2003 war bekanntlich auch top wetter. fuhr das ding von januar bis dezember. habe ganze 15000km zusammengebracht. soviel mal dazu. mehr is nicht drin, mit oder ohne auto.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allda, wat is das für 'ne Scheiße? Ich mein, man hat hier ja schon zwischen manchen Gonzoschen Zeilen lesen dürfen, daß Ständerfederwechsel anna Perze ein Akt ist. Hatte das aber mehrheitlich auf die Gefahr der Ständerlack und -politurzerstörung gayschoben. Weit gefehlt. Das mag man ja bald nur hinter der Sprengmeisterscheibe machen, so fliegen da beim Vorspannen und Draufschnalzenlassen die Funken. Aber nach dann doch 10min konzentrierterem Rumgewürge und mit ordentlich Kupferpaste flutschte und saß dann alles. :-D

Ansonsten weitere gute News: Wurde heute vom neuen Nachbarn "Paolo" angesprochen, ob ich zufällig nen Gaseranschlußschlauch für seinen Mikuni hätte. Echter Römer. Mit Honda Dominator (natürlich auf 680ccm aufgaybohrt) und PK mit Polini-Doppel am 50er Blech. "Are there many street patrols in Munich?" :wasntme: :-D;-) Der fing dann nach GasHERRmontage mal eben an, die Kupplung zu wechseln, ohne Öl abzulassen, derweil er von der letztjährigen KTM-Trophy erzählte. Endlich bin ich nicht mehr der einzige mit der Ewigendreckundkrachmachenindertiefgaragenarschkarte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allda, wat is das für 'ne Scheiße? Ich mein, man hat hier ja schon zwischen manchen Gonzoschen Zeilen lesen dürfen, daß Ständerfederwechsel anna Perze ein Akt ist.

Son Akt ist das doch gar nicht. Eigentlich eher einfach! Die von dir beschriebene Gesundheitsgefährdung kann ich so gut wie nicht nachvollziehen. Der Ständer muss halt demontiert werden, ansonsten . . . .

Ich glaube kaum das ich mal was derartiges behauptet haben soll :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information