Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Klarkommen. - Herr: sortier Dich. Otto: willst Du nun 3 Klassen überspringen ? -- Es sei erwähnt, daß der Erbauer - bestimmt kein schlechter Schrauber - an dem Agregat verzweifelt ist. Habe mit ihm auf der EL gesprochen, ich fragte nach besagtem Agregat und er sagte mir, das sei der erste Motor, den er nicht eingestellt bekommen hat... - aber, sicher für den ein oder anderen Projekteur hier kein Thema. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal keine Gedanken über diesen Motor - da wird der Brite seine 4. Hypothek für ausgeben und dann kommt das ganze in eine Showkiste die eh nie gefahren wird.... Is nur mal wieder schön anzusehen was die Jungs in Ried so alles feines zusammen schrauben, wobei ich an dem Konzept zweifle: wer will schon nen Motor der erst oberhalb von 8000 u/min passend Leistung abgibt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, stellst du mal schnell ne Kurve von Schmiddys 27PS-Motor rein? :-D

Marc74: Atomic war eigentlich schon angedacht morgen, aber es muß von einem Typen hier noch der Startschuss gegeben werden.. Keine Ahnung warum der dass jetzt so spannend macht..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, hier Auszüge aus dem Newsletter Deeper Shade:

schon bald neun jahre feinste clubkultur -

es ist wieder deeper shade @ atomic café

am donnerstag, 9. februar 2006, ab 21:00 uhr bis spät

der countdown läuft:

- in der ersten stunde (glückliche stunde) gibt´s neben günstigen cocktail preisen

die letzte möglichkeit, euren liebsten bzw. seltensten (oder so) titel für unsere geburtstags demo

zu wünschen...

- danach: Deeper Shade in echt: THE ROYAL DRIVE AFFAIR (Linz)

Hammond Orgel und die Trompete machen den Sound, die Zelluloid-Klassiker der 60er/70er liefern echt dufte,

starke, hippe Musik: Modjazz galore! "The Royal Drive Affair" präsentieren feinste Porn-Beat Music aus der

goldenen Zeit der SciFi-Movies, Agentenserien und Aufklärungsfilmchen. Was für'n Pop und für's Auge. Moog the moog!

<http://www.theroyaldriveaffair.com>

- während der band: jeder der will hat 3 punkte für die wahl der titel auf der CD.... vergeben und mitgestalten.... am 9. märz haben die ersten 100 glück !

- bis spät: die nacht zum tag getanzt mit northern soul & beat von 1962 bis 1978, dazu a bisserl ska, rocksteady & bluebeat und vielleicht

ner prise powerpop mit wolfgang und leo

Hört sich gut an, bloss eben keinen freien Eintritt bis 23h sondern eher 5-11e "Teilnehmerbeitrag".. ( :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto: willst Du nun 3 Klassen überspringen ? -- Es sei erwähnt, daß der Erbauer - bestimmt kein schlechter Schrauber - an dem Agregat verzweifelt ist.

Jo, ich überspringe:

- Klasse 1: DR75 mit Pinascoritzel :plemplem:

- Klasse 2: PX, alles was damit zu tun hat :puke:

- Klasse 3: Stage 1-n und den ganzen Originaltuninghungerleiderscheiß. :-D

Wenn, dann muß was gscheides herr. Und der Zini hat sich bestimmt nur mittem Frontsprocket vertan, kein Wunder daß das nicht läuft. Wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und die Grundlegenden Formeln nicht kennt sollte man beim Stoffee besser Öl wechseln und Reusen polieren.

:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Club, hab heute Meldungsbestätigung für Ried bekommen - wer noch??

Lacknase, stellst du mal schnell ne Kurve von Schmiddys 27PS-Motor rein? :-D

Kein Thema Kelle - hier: da liegt alles brauchbare vor 8000 an, ein Herrenmotor eben!!

Kurve1.JPG

:grins:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musstest du aber beim posten gleich mal schnell bei dir selbst beigehen, oder? pillepallekurve, das ist klasse 4. frays nen paar mehr loecher irgendwo rein um das knueppelharte leistungsjahr 2006 durchzustehen. SO jedenfalls kannste hier in muenchen niemanden wachkriegen. geschweige denn mitfahren!

E: habe noch nix bekommen von ried!

-herr.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin doch nicht erblindet. die wollte mir ja mit dem laser im auge rumfraysen, hat es dann aber doch sein lassen. hat nur chemikalien reingetropft und und mit dem flutlicht mal alles ausgeleuchtet. hab kaum mehr nach hause gefunden und hab jetzt augen, als ob ich ne spochtzigarette mit der iris runtergesaugt hätte.

schmied, deine kurve ist echt scheisse, 10ps bei 5000rpm hat ja unser rasenmäher!

EDIT hat grad lummy's diagram geguckt, ist nicht nur oben raus scheisse sondern auch unten und in der mitte :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, Herr is schon ne harte Sau, der schweißt wie die Jungs von OCC, denn Handschuhe sind für wohl Weicheier ( wie mich)!

Rockherr!

@ Söke . Alda quassel nich, mach Fotos von den Kisten!

Ich stünde, wenn nötig, ab Ende nächster Woche zur Verfügung! :-D

@ Lehra . Meine herrzlichsten Glückwünsche! Mögen die Pferde mit dir sein!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Klaus Schlappner schweisst in Adiletten - genau so kenn ich das...

Spike, bin immer noch nicht richtig hier, so ein scheiss Wetter, will zurück nach BKK!

Warst du eigentlich mal in Chatuchak auf dem Weekend Market?? Am besten hat mir

der Nightmarket am Lumpini Stadion gefallen, das war schön entspannend und chillig!

Wann gehts bei dir los??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Schmied, wellcome back :-D Klar war ich schon am Weekendmarket, bisher jedesmal, das ist das städtsche Asien wie ich mir das vorstelle.

Der Night Bazzar am Lumpini hat mir letztesmal nicht besonders gefallen, war fast nix los da. Die Fotos in meinem Thailand-Topic auf denen die Tret-Vespa zu sehen ist, das ist auf dem Markt.

Flieg am Montag Abend :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gerne etwas entspannter, in den meisten Märkten is zuviel Theater, erst recht wenn die in Chinatown sind.

Warst du mal in diesem Klogthom Center in Chinatown?? Das ja mal richtig geil, da bin ich Stunden lang rumgewuselt und hab mir alles angeschaut und massig gekauft. Hab jetzt ne geile Halbschale mit Leder bezogen, kosten da ja nix, und wer braucht schon ECE Norm??

Ko Samui war wie Ballermann, die Beaches waren super aber der Rest ging garnicht, war froh das ich dann auf Ko Pagnahn war. Da wars genauso wie ich mir das vorgstellt hab, würde da immer wieder hin.

Aber das nächste mal gehts wohl an den Golf von Indien, hab jemanden kennen gelernt der da ne private Villa hat, irgentwo bei Krabi. Da muss ich mal hin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kelle: vielen Dank, das ist wenigstens mal ein Anzug, in den ich noch reinwachsen kann.

Da ich nicht alle telefonisch erreichen kann: ab 20.00 Klenze17, später Atomic (für die, die in der Arbeit verkatert und verschlafen sein dürfen).

Für Paderborn, London und Austria trinke ich ein paar Halbe mit.

Gruß,

Lehra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Lehra, auch von mir alles gute! Und den Halben hole ich mir nächste Woche in München ab!! :-D

Lummy, mach du mal lieber ne gescheite Senioren Residenz in Meran klar, top wäre was Medizinisches, könnte dann evtl. die ÜF mit der Krankenkasse abrechnen.... :wasntme:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information