Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@Schweiß & Schnitt: das ist Sprache ihr Blindflieger. -- Kommt mir vor wie letztens der Herr ... "wer bollert Dir denn da ins Ohr, Schmiddy?". -- Brille ? Lehmann.

Ey Poldi Polter, is doch gaanz klar das du das nicht bist!

1. weisst du gar nicht wie rum man die Schweisspistole halten muss.

2. gibts nur einen in München der ne Supermanmütze trägt..

3. würde dir Schildkröte mit Sicherheit nicht so auf den Arsch schauen!

Hinsetzten, gib lieber mal Info bzgl. Ried!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ist meine Kiste nicht adäquat genug,

Ja logo, da ist zuviel Blau dran, is zu mainstream (oder maritim?), blau jetzt!

Wenns wenigstens son FlopFlipLack wäre, aber einfach blau, ne, ganz klar! Zu "Piaggio".

Oder zu AF ig, spriessen ja wie Pilze aussem Boden die Spot-, Tail-, Fog-light Kisten mit dem S anne Backen.

Spotlight, das neue "Garelli" oder "Tunnelrücklichersatz"! Oder so ähnlich!

:-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Super-Sprache und seinnne Braut. :-D

Ried. Ja, ist am 11. oder ? - Mehr weiss ich nicht.

Habe auch noch keine Bestätigung. Evtl. ist meine Kiste nicht adäquat genug, kann schon sein.

Is nicht schlimm, Hansi is doppelt gemeldet, also haben wir nen Platz frei - könnte allerdings sein das Stoffi keine Virusträger der gefürchteten Lambretta Fake Pest im Bestand will, die Österreicher sind da etwas eigen.. Habe von harten Türen, Desinfektionen von Werkzeug, Test und anderen Vorbeugungsmaßnahmen wie intensives vergleichen der Rahmennummern gehört!

Lummy, wie is das bei Euch? Alles echt oder mehr und mehr schwarze Schafe...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles echt hier, ist aber wurscht weil bis zum Stoffi würde nichts fertig sein. Hatte aber eh nicht vor dort dabeizusein, muss Snowboarden. Heute wieder Werkstatt, mittlerweile werde ich ja shcon von HERR schräg angequatscht bzgl. meiner (Ver)Projektiererei.

Wieso schneit es eigentlich überall in Massen nur hier in Vorarlberg hat's grad mal 5cm auf die zu dünne Schneedecke geworfen. Kriech langsam ne Krise, muss ja nächste Woche auf Skitour gehen, wahrscheinlich wird es dann wieder fest runterhauen und wir sitzen eingeschneit auf der Hütte. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS Kurven sind so echt wie die Kurven das Stilfserjoch hoch - hart und steil. Für dich zu steil: werd wenn ich oben bin schon mal nen Kaffee für dich ordern, der Hüttn Wirt kann auch frische Waffeln anrühren, bis du dazu stößt, sind die locker fertig...

Lummy, die große Route is geil, denke wir lassen uns die Option offen und entscheiden am Morgen. Wir habens ja am GG gesehen wer die Streckenführung am Ende bestimmt.

Schon ins LCD Topic geschaut? Menke sagt LCD Meeting ab - war mal wieder klar, sind nicht mal 80km von Köln, pffft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS Kurven sind so echt wie die Kurven das Stilfserjoch hoch - hart und steil. Für dich zu steil: werd wenn ich oben bin schon mal nen Kaffee für dich ordern, der Hüttn Wirt kann auch frische Waffeln anrühren, bis du dazu stößt, sind die locker fertig...

mit Deiner Mühle, die unter 190 ccm hat ? :grins: - Oder meinst Du den Scherbenhaufen, der noch als Motor getarnt auf der Werkbank liegt? Nimm mal den Mund nicht so voll, das wolltest Du Dir doch abgewöhnen. tstststststsss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddy an der lippe hast du mal genuegend dampf. warten wir ab was davon auf der stra3e - und nicht in gonzos motorhalter - uebrig bleibt.

bin noch ganz durcheinander von gestern - 4 bier haben mir den rest gegeben. lehrerei hat gut aufgetanzt und leo hat sogar ne extra runde fuer ihn am ende gespielt - top!

ansonsten ist ja ausgezeichnetes werkstattwetter. toll.

-herr.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin grade aufgestanden. :love:

Büro ging mal gar nicht. Hatte um 6:30 Schwierigkeiten den Wecker auszumachen... :plemplem:

Ich hab auch noch keine Rückmeldung wegen Ried. Die wollen wohl keine rostigen Roller da. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, mein Muschilippen polierter Wunderkolben von MB bringt schon virtuell +10 PS mit, da bleiben dann 5 am Rad übrig - mindestens..

Hansi hat neuen Stuff für die Maschine im Gepäck, mache später Fotos - kenne einen im Club der garantiert neidisch wird.

@München: Jemand Lust am Karnevals WE nochmal ne Skitour zu planen?? Wäre dabei - oder soll ich besser nen Kostüm einpacken? Hatte mir überlegt als Oanser zu gehen: hab ja schon nen dicken Rüssel rechts liegen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ins LCD Topic geschaut? Menke sagt LCD Meeting ab - war mal wieder klar, sind nicht mal 80km von Köln, pffft....

war ja klar, daß du wieder losstänkerst...

wo warst du im letzten jahr?

erstes treffen in hagen? oooooch nee, da ham wir clubsitzung 10 km entfernt und danach wollen wir lieber gleich an die theke...

zweites treffen in schwerte? oooooch nee, so weit und dann noch bei den vogts zu hause im wohnzimmer...

drittes treffen in nsu (mal schlappe 650 km hin+zur. von köln + schneecaos, marc ist sogar von bs gekommen )? ooooooooch nee, so weit und dann an einem sonntag....

überleg vielleicht in zukunft mal, bevor du so einen scheiss postest. wenn du in 20 jahren vielleicht mal eine frau hast, die auch mit dir kinder will, dann weisst du, warum ich nicht kommen kann.

ansonsten: schönen gruß an den süden! :-D

stefan

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@München: Jemand Lust am Karnevals WE nochmal ne Skitour zu planen?? Wäre dabei - oder soll ich besser nen Kostüm einpacken? Hatte mir überlegt als Oanser zu gehen: hab ja schon nen dicken Rüssel rechts liegen...

:-D

Klingt beides gut. Verkleide mich dann als Ram Air.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja klar, daß du wieder losstänkerst...

wo warst du im letzten jahr?

erstes treffen in hagen? oooooch nee, da ham wir clubsitzung 10 km entfernt und danach wollen wir lieber gleich an die theke...

zweites treffen in schwerte? oooooch nee, so weit und dann noch bei den vogts zu hause im wohnzimmer...

drittes treffen in nsu (mal schlappe 650 km hin+zur. von köln + schneecaos, marc ist sogar von bs gekommen )? ooooooooch nee, so weit und dann an einem sonntag....

überleg vielleicht in zukunft mal, bevor du so einen scheiss postest. wenn du in 20 jahren vielleicht mal eine frau hast, die auch mit dir kinder will, dann weisst du, warum ich nicht kommen kann.

ansonsten: schönen gruß an den süden! :-D

stefan

Ja sicher, sage nun mal was ich denke, das hat mit stänkern nix zu tun. Und scheiss is das erst recht nicht, das is fakt das nicht kommst - oder?? Also steig mal bitte aus der Gosse hoch und schlag nen anderen Ton an, auf dem Niveau komunizier ich nicht.

Bei den ersten beiden LCD Treffen war ich ja nicht mal Mitglied im LCD, also was sollte ich da?? Ausserdem is nix wirklich verwertbares rumgekommen, dann spare ich mir auch den weg nach NSU. Es muss dringend über das Chaos im LCD gesprochen werden, aber wenn dann relevante Vorstandsmitglieder nicht kommen sieht das sehr nach "sich drücken wollen" aus. Aber das sind Themen die du dir im nächsten Newsletter zum Herbst durchlesen kannst - falls der bei dir ankommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, dann raus aus der gosse. ich bin halt nur echt genervt über solche bemerkungen.

vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber ich bin vor 2 wochen vater geworden. das heisst, keine nacht mehr richtig schlafen, haushalt führen, da die frau sich ums neugeborene kümmern muss, nebenbei bin ich selbständig als architekt mit genug arbeit für 2. nicht zu vergessen die hintergrundarbeit für den CSR. du kannst dir vorstellen, daß bei mir die zeit im moment sehr sehr knapp bemessen ist.

ich wäre gerne gekommen, da mir der lcd am herzen liegt und ich die leute gerne wiedergesehen hätte. es war auch bis diese woche so geplant. aber ich will katharina mal ein wochenende lang die kleine abnehmen, damit sie auch zum schlafen kommt. wenn du mal kinder hast, wirst du verstehen, wie das ist. frag doch mal den lummy oder andere väter zu dem thema...

neben mir war etwa die hälfte der anwesenden auf den ersten treffen kein mitglied, sondern einfach nur interessiert, wie es mit dem lcd weitergehen kann.

eigenlob stinkt. trotzdem: ich habe nach der eurolambretta 2004 in schottland (wo der lcd gar nicht zugegen war) zusammen mit marco den lcd aus der aller tiefsten versenkung geholt. letztes jahr dann mal eben die vorbereitungen für die el erledigt. das dann der kassenwart trotz dauernder anrufe meinerseits (sogar von unterwegs zur el) nicht klarkam war nicht meine schuld. ich war auf allen treffen, habe bei allen aktivitäten z.t. im hintergrund mitgewirkt. von "sich drücken" kann da glaube ich nicht die rede sein.

auch wenn ich nicht zum treffen kommen kann, werde ich weiterhin aktiv im lcd bleiben. nur eben nicht als vorstandsmitglied sondern als zuarbeiter, z.b. für die website. für die el 07 stehe ich selbstverständlich auch zur verfügung.

mit dem jetzigen alt-ehren-vorsitzenden bringt es ja rein gar nichts. aus all deinen aussagen höre ich heraus, daß du dich voll einbringen willst. fände ich super, vielleicht übernimmst du den vorsitz?!

-drücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Uhh Allda, um 14:30 hat mich der Lehra per Telefon geweckt, dann haben wir erstmal nen Stündchen telefoniert..

Was ne Sause! Gebührend gefeiert, darf man sagen! Verdammte Schnäpse!

Fuck, ich wollte in die unbeheizte Werkstatt heute - das kann ich mir jetzt wohl abschnullern :-D

:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch mal Aussagen die einiges klar stellen und Licht ins Dunkle bringen - das versteht man doch.

Was den LCD angeht wird wohl an diesem WE einiges zur Sprache kommen, aber mit vernünftigem Hintergrund und dem Vorsatz sich ebenfalls 100% einbringen zu wollen - was draus wird, sehen wir Morgen.

Und zum Thema EL´05 wurde bis jetzt nur gemunkelt und vermutet weil keiner weiss wieso und warum das so gelaufen ist - mit klarheit wäre allen geholfen, grad um sowas in der Zukunft zu vermeiden!

Mehr Infos und Diskussionsgrundstoff gibts nach dem Meeting, man darf gespannt sein.

Gruss an die Familie, hoffe alle sind wohl auf.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus buam,

habe gayrade so bei mir gedacht, dass es doch ganz gross waere diesen sommer rollertechnisch was im land der engel auffe beine (drauf) zu stellen, vielleicht gaymeinsam IOW oder auch ein anderes treffen (brighton etc.)und vorherr schoen bei mir in london im garten aufgrillen oder so

waere das was oder ist das mit den machinen zu kompliziert?

macht mal an- oder absagen, damit ich gegebenenfalls was organisieren kann.

gruss

poppo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link hier ran, aber zack zack!

Püppchen, feine Idee - wie wärs hier mit: Holiday in England als Anlaufveranstaltung nach dem BBQ bei dir im Garten?

Wenn die Kisten per Sammeltransport günstig auf die Insel kommen und ich nur noch in den Low Cost Flieger steigen muss, dann wäre das zu finanzieren. Aber mal sehen was die anderen sagen, der Terminplan is schon wieder übervoll...

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, is das die SX vom Reusenpabst? Die war doch auch so Froschgrün, welches ebay? Preis??

Dieta, machst du jetztz einen auf Kelle und brauchst 2 Stunden fürn post oder was? Ruf mal lieber durch, is schon dunkel..

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hatte mit den Surflex noch nie Probleme   Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl   Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...   Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets  Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl. Ebenfals ca 18.5 ...   Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind. Ich die also Kürzen musste.   Kontrolliere evtl das noch  Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...   Überhaupt meiner Meinung  Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn   Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn    
    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information