Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Soll der Herr machen. Wer weiß ob ihm das recht ist. Vielleicht will er ja irgendne Phantasiegeschichte dazu erfinden, wie er heroisch die Perze erkämpft hat. Oder so.

Dieta is echt voll im Kellemodus. Muß wahrscheinlich grade sein Essen umdrehen, deshalb dauerts so lang. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht das eigendlich Fährentechnisch aus wo kommt man mit'm roller rüber? udn ws kost das? Wollte wohl dies jahr nach Mersea

@bb, es gibt seit letztem jahr billig angebote, die faehren versuchen mit den fliegern gleichzuziehen.

nach meiner info sind die preise von 180 return auf 50 return gedroppt (euro/ preise gelten fuer ein auto motorad muessteste im internet nachschlagen)

Link hier ran, aber zack zack!

Püppchen, feine Idee - wie wärs hier mit: Holiday in England als Anlaufveranstaltung nach dem BBQ bei dir im Garten?

Wenn die Kisten per Sammeltransport günstig auf die Insel kommen und ich nur noch in den Low Cost Flieger steigen muss, dann wäre das zu finanzieren. Aber mal sehen was die anderen sagen, der Terminplan is schon wieder übervoll...

:-D

also mir ist das treffen das wir anfahren generell egal, muessen uns halt nur einigen hoert sich aber gut an

gute idee der gammeltransport, sprinter mieten oder organisieren duerfte viel billiger kommen, und da koennen dann ja auch bis zu drei leute mitfahren.

einigt euch halt mal im verteila damit wir dass planen koennen (und herr nicht iwder plastikroller fuer die IOW mietet und solo hinduest :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menke: gratuliere zum nachwuchs! an den stress gewöhnt man sich, ist ja meist auch sehr spassig. zum lambrettieren bleibt aber wenig zeit, ist bei mir so, aber egal

:-D

@herr: du geiler hund! was wirst du draus machen? eine LI oder einen 4takter mit knüppelschaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat war doch mal ein Schnäppchen und endlich hat der Herr ne Kiste mit echter Historie. Zweite 150er im Club, is eh die schönere SX :-D

Gut das ich keine Kohle habe!

War heute fleißig, Projekt "TS1 Toolbox" wurde endlich zufriedenstellend abgeschlossen, es fehlt noch der Halter für meinen Lufi, dann zum Strahlemann, gespachtelt und gelackert!

Optiktuning vom Feinsten! :-D

@ poppa . Du, das hört sich eichelich mal sehr nett an, war am überlegen ob ich den AFSC Do in Skegness mit ansteuern sollte, is halt ziemlich früh, über Himmelfahrt. Die organisieren immer so anwenderfreundliche Überfahrten (via Army). Immerhin schlagen die alleine da mit 56 Mann auf. Ich müsste mal fragen wie die übersetzen ( auffe Insel), man könnte sich nach geglückter Überfahrt ja einfach ausklinken und erst Freitag auf den Platz donnern, sind wohl 240 km von Londinium aus. Mal sehen.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den SR Kit, hätte es den beim Marco eher gegeben, warschl. wäre der Umbau des TV Zylinders nicht so passiert. Wobei der Grand Sport Kolben schon fast so geil ist wie der MB für den Oanser... :love:

Lars, Hansi kommt Morgen erst, war bis grad beim Langen die teile holen und bleibt over Night bei Nicole, stell dich mal auf 13.30 Abfahrt Richtung Altena ein, wir können dann einchecken und vor der LCD Versammlung noch was essen - soll ja gute Hausmannskost geben im Haus Lennestein und genau das hab ich mind. 4 Wochen nicht mehr gehabt...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ poppa . Du, das hört sich eichelich mal sehr nett an, war am überlegen ob ich den AFSC Do in Skegness mit ansteuern sollte, is halt ziemlich früh, über Himmelfahrt. Die organisieren immer so anwenderfreundliche Überfahrten (via Army). Immerhin schlagen die alleine da mit 56 Mann auf. Ich müsste mal fragen wie die übersetzen ( auffe Insel), man könnte sich nach geglückter Überfahrt ja einfach ausklinken und erst Freitag auf den Platz donnern, sind wohl 240 km von Londinium aus. Mal sehen.

- gonzo

gute ansage, (nur ist fraglich ob die muenchner truppe da dabei is) ich check mal was an himmelfahrt so unitechnisch ansteht...

gruss

edith fragt noch ob hansi und schmiddy da mitkommen...

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgemagert? aus Thailand keine Chance... aber braun bin ich schon.

Wir fahren mit dem 3er, is doch log´n. In Hansis Eierfeile komme ich mir immer vor wie´n Smallframe Fahrer.

Denke aber nicht das ich an Himmelfahrt mit dem AFSC rüber nach GB fahre, Mai/Juni sind komplett ausgebucht. Bei mir steht nen Umzug mit vorheriger Renovierung an und im Juni sind alle WE für Festlichekeiten geblockt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat da nur der Ich drüber nachgedacht, das Hansi wurde mal telefonisch informiert, ob da allerdings was hängengelieben is weiss man nicht. Der Herr Schmied wäre erstmal kein AFSC Mitglied, allerdings dürfte das kein Thema sein, die sehen das alles nicht so eng. Wie gesagt, mal sehen, ich denke ein paar von den Besatzern dürften sich da morgen auch im Schnee tummel, ich werde da mal "ausfühlern"! :-D

Wir pflegen ja durchaus gute Kontakte mit den Jungens.

Es gibt allerdings noch einen 2. Termin der dies Jahr für eine Überfahrt angedacht ist, da muss ich dann auch noch mal "ausfühlern".

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr entsculdige die frage, aber was willst du mit dem teil, dass ist doch jetzt die vierte serie drei im tv 200 mk 2 style...

michels, deine aufgesprochene, die vergaywaltigte automatic und jetzt die.

etwas übertrieben oder, zumal da noch die sir duke wartet...

naja du musst es wissen

edith meint der poppa is nur neidisch weil er auch gerne so eine in dem gruen haette... :-D

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, war heute doch noch bis eben 7std Berta-Baschteln

(Ich sag nur: Zippy3, Allda! Heute lag mal richtig Schnee - welch ein smarter Reifen! Mittlerer Ring bei Schneematsch mit 75 Sachen - kein Thema, sogar Spurwechsel durch den angehäuften Rotz zwischen den Fahrspuren - problemlos, absolut stabil. Eben war ja auch kein Arsch mehr unterwegs, da konnt ich satt testen. Ordentliche Bremsungen sind natürlich denkbar ungünstig. Hatte den Reifen ja schonmal bei Sonne+Regen für seinen Grip und das bravuöse Kurvenverhalten gelobt - nach heute ist dieser mein Favourite Sucker!)

Naja, unglücklicherweise bleiben mir noch 2 Fragen offen..

Einmal hab ich zwei Hauben, die Lackierte hat nich dieses "Luftstrom-Richtungsblech".. Ist das dringend notwendig oder kann da drauf verzichtet werden?

DSC01695b.jpg

Dann, was ist hier los? Ist das GP-Krempel und kürzer oder was? Der Hebel sollte ja schon in der Horizontalen gerade sein. Also jetzt mal abgesehen davon dass das Teil wackelt wie Hupe und ich da noch reichlich rumbiegen müsste.

DSC01694b.jpg

1001 Nacht Dank

Herr, geil! So darf das! Hätte ich echt gedacht da geht noch der ein oder auch andere bei. Ich drück dir die Daumen das der Karren für den lausigen 150er Tatsache nach München kommt! :-D

Hattest selbstredend Recht, da hatte ich achtlos mal einen meiner drei Hebel drangebastelt..

Schön, der war ja auch noch passend ausgeschlagen, hehe.

DSC01696b.jpg

Jeah, wie findste den Gummipopel - Thumbs up, oder?

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC01694b.jpg

Weiß nicht ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe, aber die Enden von dem Metallbügel gehören über die Röllchen, die rasten dann in den Kerben ein, dann wackelt da auch nix mehr.

Edit glaubt außerdem zu wissen, dass bei GP immer Clipon-Hauben drann sind, da sieht das ganz anders aus.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, mir scheint als müsste Kelle nochmals in die Lambretta Schule - ich empfehle ihm den heutigen Kursus in der Werkstatt Allach, dort wird er sicherlich in die Geheimnisse und Tricks der Backenverschlüsse eingeweiht... Ich hab ja zum Glück nur ordinäre LIs und DL, kann daher nicht mitsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe, aber die Enden von dem Metallbügel gehören über die Röllchen, die rasten dann in den Kerben ein, dann wackelt da auch nix mehr.

Klingt sinnig, auch von der Befestigung :grins: - Merci dir. Jau, dann muss ich da ja aber mal richtig dran rumbiegen..

Ja ja, mir scheint als müsste Kelle nochmals in die Lambretta Schule - ich empfehle ihm den heutigen Kursus in der Werkstatt Allach, dort wird er sicherlich in die Geheimnisse und Tricks der Backenverschlüsse eingeweiht...

:-D / :grins:

Ich hab ja zum Glück nur ordinäre LIs und DL, kann daher nicht mitsprechen.

Ja ja, mir scheint als müsste Schmiddy nochmals in die Lambretta Schule - ich empfehle ihm nächste Woche gleich den Kursus in der Werkstatt Allach, dort wird er sicherlich in die Geheimnisse und Tricks der Backenverschlüsse eingeweiht...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kellerich, bevor du da rum biegst wie n Vespa Fahrer, mal ne Sekunde fokusieren!

Die Hebel die du da in deine Backe gebastelt hast sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Serie 2, hieße dann die wären a) schon mal nicht richtig drangeschraubt und b) zeigt die Spitze im geschlossenen Zustand nach hinten, nicht nach vorn!!!

Ansonsten geht das ohne großes Gebiege auf und zu, Clip on geht zwar, hättest dann aber 2 Löcher in den Backen, zumal die Version mit den Hebel bedeutend sicherer ist(wegen abfallen und so!)!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt erst den laptop nach der feierei mit lehra eingepackt...

die letzten minuten der auktion waren ein reines arschwasserfest. musste 5 min vor ende noch mal schnell bei mir bei, kam gerade noch rechtzeitig um zu sehen dass ich mit meinem 1550er angebot direkt getroffen habe. top. volles risiko.

aber poppo, du hast recht, was soll ich mit der karre? leistung liegt eh keine an.. da liegt glaub noch nen oanser unter der sir duke... hmmm.... nee nee kommt nicht rein. maximal nen 175er oder den sr. und vielleicht nen kluppman und nen jetex... jawoll. aber sonnen mb3 sieht auch top aus anner alten karre.. warten wir ersma ob obs nicht doch am ende nen betrueger war!

kelle: die lufthutze brauchst du nicht.

poppo: england waere ne ueberlegung wert. am besten nen transporter holen und mit kisten hintendrin uebersetzen. IOW waere mir natuerlich am liebsten (ist allerdings nahe am gardasee termin 12.8.), ansonsten ist vielliecht auch camber sands nen nettes treffen - schoen im sueden, gute ausfahrt von dover aus, und chalets richtig altschuelerhaft.

bin ab zu otto.

E: gonzo das sind serie 3 hebel, aber er hat sie falsch rum drauf (rechts und links vertauscht). serie 2 sind runder.

-herr.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, anstatt hier rum zu blabbern, Saisonpläne zu schmieden und die Werkstatt mit noch einer Leiche vollzustellen, die wohl - bevor sie gefahren ist - wieder mal zerrupft, verketzt und entstellt wird, solltest Du lieber mal Deine Projekte voran bringen. Wir notieren: 2x diese Woche Werkstatt geschwänzt ! - Selbst Jesus hat heute die halbe Ape demontiert, aber ... was soll's. Dann fährst Du halt wieder mit der Serie 2 über'n Brenner, oder mach doch eben kurz vorher die Zündung von der Michel-Karre frisch. Das ist ja immer schnell gemacht. Hat sowieso keiner anders erwartet. -- Ich sag' da nun nix mehr zu. Bin schwer entsetzt von solcherlei Durchhaltevermögen. :-D Aber ... Du pfuscht das schon. Man, man. Das war mein letzter Aufschrei in dieser Sache. Mach nur, mach nur. :-D

Zur Info: Bremstrommel wurde heute gerettet. Mit Druckluftschrauber und etwas Glück ging das f***ck-Dingen samt Cockring runter und konnte dann von der verbozzten Imbusschraube befreit werden. ;-)

Laufe gerade die Strasse runter ... und ... es muss wohl einen deutschlandweiten WM-Startschuss gegeben haben. Beim Matratzen-Discounter hängt das Fenster voll mit Deutschland Handtüchern und der Mann vonner Shell-Tanke dreht komplett anner Orgel: 32 (!) riesige Fahnen flattern bei ihm unterm Dach. Hallo ? Es ist Februar ? Was wolln' die erst im Juni veranstalten ? Jeden Abend ne Zapfsäule in anderer Landesfarbe lacken oder wie ?!?!? :plemplem:

Komplett geile Geschichte ereilte mich gerade aus Altena.......... HG hat wohl im guten alten KC-Style das Buchen der Unterkunft verschlafen, bzw. nicht bestätigt. Ruft mich Schmiddy an und ist hoch entsetzt. - Keine Buchungsbestätigung ... kein Zimmer ... Pension ausgebucht. - HG muss wohl so lange rum gemacht haben, bis sich der Nachbar von gegenüber der Pension eingeschaltet hat. Seines Zeichens Metzger mit Metzgerei. Kein dummer Geschäftsmann. - Für 45 Euronen knacken die 3 Horste nun beim Metzger in der Küche. Matratzenlager wurde schon ausgerollt. Lars hat wohl zur Begrüssung und mit mittelmässigem Fahrbier-Standgas gleich mal ne Pulle Pils umgewemmst und die Prunkunterkunft mit einem edlen Hauch Eau de Bierre verschönt. So muss das. Na dann mal angenehme Nachtruhe. Vor allem dem Metgzer.

- Beweisbild anbei. Muss mir darauf erst mal eine aufmachen ... und ärger mich getz schon ... das ist sicher nen Erlebnis der besonderen Art. :-D

beim-metzger.jpg

ein Nachtlager für Könige. "Gasthof" "Zum Metzger". :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins: :grins: :grins:

Wie geil!!

Komme grad vom Grünkohlessen mit dem Blues SC. :plemplem: Hätte nicht gedacht daß in Grünkohl so viel Alkohol ist (und daß ein normaler Mensch derartige Blähungen haben kann.) :love: :love: :love:

War jedenfalls sehr nett. Weiß jetzt auch was Brägenwurst ist. Sind danach natürlich mal wieder im Atomic gelandet. Heute liefs nicht so gschmeidig wie vorgestherrn. Aber immerhin.

Und der Herr projektiert mehr als der Allacher mitbekommt. Zumindest hat erheute stark ausgequellt. :heul:

Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gefällt der Fahrtwind-gekühle Zylinder und insbes. der Kopf mit den sternförmigen Kühlrippen am besten. :love:

Ach, und noch mal ein Brüller! Der Bock fährt wahscheinlich mit JAUche statt Benzin.

Schnellduckundweg. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcello: ich kann nicht genau erkennen worueber du dich mockierst - dass mein edelfuhrpark schon wieder um ein weiteres prachtstueck ergaenzt wird? freu dich lieber mit dass du nicht dauernd cross kisten, PXen, und schrotthaufen in allach sehen musst. gerade jesusses neuerwerb schlaegt dem fass den boden aus. was reusigeres, derangierteres habe ich als Projekt noch nicht gesehen.

@otto: du bist muenchens top karosseriebauer. kann kaum erwarten die backen zu zerflexen, das wird nen fest!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich gehe davon aus das der TE hier normale Lambretta Zylinder verbauen möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil)    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager, klar gibt's von Primatist welche mit 22mm, aber wieder mit hohen Kosten verbunden    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange).    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener).... 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
    • top gemacht ( also im Bild drüber das Retuschierte )
    • Theoretisch müsste alles original sein…! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information