Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Nanü Dieter, wie kommts? Das Klang am WE ja noch alles ganz anders als es um den Dämpfer ging??

Ich werd wohl auf die SCK Eigenproduktion warten und dann erst entscheiden, im neuen Katalog waren zumindest schon mal Fotos und ne kurze Beschreibung drinne.

Oder hat Fr. Schnabelpest mehr Infos ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brrr ... musste den heutigen boarding-tag wegen schneestum und kälte abbrechen, hab nix mehr gesehen! und überhaupt: warum sind so HEUTE viele preussen hier auf den pisten und nicht in mainz oder köln? welches bundesland / autowerk hat urlaub? frechheit so was!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanü Dieter, wie kommts? Das Klang am WE ja noch alles ganz anders als es um den Dämpfer ging??

Ich werd wohl auf die SCK Eigenproduktion warten und dann erst entscheiden, im neuen Katalog waren zumindest schon mal Fotos und ne kurze Beschreibung drinne.

Oder hat Fr. Schnabelpest mehr Infos ???

ich, ich, ich weiss was :grins:

fahre ihn schon, darf aber nichts sagen :-D

also geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rosi du alter schacherer, was höre ich da schon wieder von deinen handelkünsten?! :-D hast du dir in der zwischenzeit auch mal gedanken über das günther angebot gemacht? muß die projekte voran schieben, sonst bin ich bald bodensatz im club :-D(

hansi

Bearbeitet von Hans-Günther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacht ma was is eichelich mit CELLVIS the pelvis los, schon seit über 50 Byeträgen keine confusion mehr von seinHERR seite....

:-D

mal was anderes,

meine lammy startet scheisse, besonders im warmen zustand. Habe das gaytriebeöl gewechselt, war kein benzin drinn, daraus schliesse ich, dass der kulu wedi ok is. habe eine neue ngk b6 zündkerze reingaytan (pregapped nach stiky [strictly]) war eine zeitlang besser.

motor is laut händler vor ca 2000 miles komplett überholt worden.

zündung spanisch.

woran liegt es dass er warm schlechter startet?

kolbenringe worn out? hat das was mit der zündung zu tun?

habt ihr einen tip wie ich mit EINFACHEN mitteln (habe nur wenig werkzeug in london) da was machen kann???

wäre über vorschläge dankbar

welche zündkerze ist für den stadtverkHERR optimal? nkg b 6,7 oder 8 oder hat das keine auswirkung auf das startverhalten bei warmem zustand?

etc...

gruss und kuss mit zunge

poppo

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist das Standgas zu fett. Teste mal, ob Du einfach, wenn die Kiste warm gefahren ist, eine neue Kerze desselben Wärmewerts stecken kannst, und die Karre springt dann an wie eine eins. Wenn das der Fall ist, dann weißt Du, daß Du das Stangas bzw. den unteren Teillastbereich mal im "warmen" Zustand abdüsen darfst. Es empfiehlt sich dann vorher evtl. noch ein Luftfiltertausch :-D

Ansonsten hängt es auch ein bischen von der Zündung ab. Was fährste denn da? Kommt mir spanisch vor. Wenn es Kontaktzündung ist, würde ich als nächstes mal den Kondensator tauschen. Wirkt Wunder und ist wärmeempfindlich, die Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die elektronische motoplat ohne baterie, sollte wohl ok sein.

was die zundkerze angayhet, das bild war ok, schön :-D braun. warum sollte sie den bei flascher baydüsung warm schlechter anspringen als kalt???

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rosi du alter schacherer, was höre ich da schon wieder von deinen handelkünsten?! :-D hast du dir in der zwischenzeit auch mal gedanken über das günther angebot gemacht? muß die projekte voran schieben, sonst bin ich bald bodensatz im club :-D(

hansi

Dann würd ich an deiner Stelle mal die Zahlungseingäge genauer kontrollieren. Wie darf ich das mit dem Bodensatz verstehen, finaziell doch wohl nicht, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin poppa, wer hat dir zu dem Wärmewert geraten?

Fuhr bisher immer B 8 ES (B9 ES) , bin jetzt auf Bosch umgestiegen, W3CC, und meine Kiste läuft damit besser.

ZZP?

Hört sich allerdings nach Zündung an. Wenns am Ansaugtrack läge hättest du andere Symptome.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pop-a(n)-ignition

Weil's im Zylinder kondensiert. Weil Gott es nicht will. Weil durch Erwärmung das Benzin im Schlauch "weiter" wird. Weil Du Gaul beim Ausmachen den Hahn für ordentlich SpitBack offen läßt. Weil gelb-weiße Kisten dafür besonders anfällig sind, vor allem wenn der linke Ständerfuß durch ist. Grad bei Neumond. Kostet es Dich sehr viel, es einfach einmal zu probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Uuupsi , man vergisst so schnell das nicht alle mit Alu rumdonnern, ich gebe dem BB natürlich Recht, B6ES oder B7ES reicht dicke beim GG.

Sollte laufen, wenn nicht, liegts an was anderem.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin poppa, wer hat dir zu dem Wärmewert geraten?

Fuhr bisher immer B 8 ES (B9 ES) , bin jetzt auf Bosch umgestiegen, W3CC, und meine Kiste läuft damit besser.

ZZP?

Hört sich allerdings nach Zündung an. Wenns am Ansaugtrack läge hättest du andere Symptome.

- gonzo

ist ein originaler zylinder da is b6 oder 7 doch i.o.

@pop-a(n)-ignition

Weil's im Zylinder kondensiert. Weil Gott es nicht will. Weil durch Erwärmung das Benzin im Schlauch "weiter" wird. Weil Du Gaul beim Ausmachen den Hahn für ordentlich SpitBack offen läßt. Weil gelb-weiße Kisten dafür besonders anfällig sind, vor allem wenn der linke Ständerfuß durch ist. Grad bei Neumond. Kostet es Dich sehr viel, es einfach einmal zu probieren?

@ grundsatzdiskusionsnase, ahhhlso:

lasse den hahn immer erst runter bayvore ich ausmache (hab ich privat so gelernt :-D)

das mit den ständer fuss klingt natürlich plausibel.. werde den mal wechseln...

und schliesslich: nein es kostet nicht viel das auszuprobieren, deshalb, siehe oben :-D

@ sushi

danke ich schau mir mal den gaser an...

@ bb denke ich auch, die karre wird ja nicht so heiss in der stadt...

gruss

edith sagt: der poppa war zu langsam beim antworten

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allda war gestern fasching? in der werkstatt zumindest nicht. kenne dafuer jetzt jemanden der 3 stunden braucht um ne kaskade zu montieren - ohne ner buechse in der hand.

HG lass mal raus. du verschacherst was? du fokussierst? hast du etwa deine ADS pillen genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich, ich, ich weiss was :grins:

fahre ihn schon, darf aber nichts sagen :-D

also geduld.

ach wollen wir uns grade wichtig machen? :plemplem: dass Du nichts sagen darfst ist ja wohl quatsch. (Sonst hätt ich an Deiner Stelle von vorn herein den Mund gehalten. :-D)

wir haben von einem anderen Testfahrer bereits verwendbare Ergebnisse/ Infos/ Feedback bekommen. Stelle das mal zusammen und leite es weiter. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst bin ich bald bodensatz im club

HG: Du rangierst kurz über KC, aber der macht den Abstand in Ried mit Sicherheit wieder grösser.

Lares: das war ja schon der zweit Verhauer bei der Ferninspektion. tststststs. Du solltest Dein Stetho mal wieder reinigen. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacht ma was is eichelich mit CELLVIS the pelvis los, schon seit über 50 Byeträgen keine confusion mehr von seinHERR seite....

:-D

poppo

Hab mich die letzten 5 Tage mitta Berta eingeschlossen :love:

Aber bin jetzt FERTIG mit der Mühle!! "Jetzt"? Aus den 15std die ich letztens übereuphorisch hier ankündigte sind doch glatt 40STD gayworden. (Fuck, nie wieder ne Lammyrestauration! Nie wieder in den nächsten 5-10Jahren, dass gibts auch gerne schriftlich bei Bedarf!)

Aber nun ist aber alles ready, alles vom Feinsten, alles funktioniert. Jeah!

Heute abend stell ich IHN (ach was ist die Karre männlich :love: ) dem Kommitee der Weltöffentlichkeit (mein Clubb :love: ) vor. :love:

:-D

... kenne dafuer jetzt jemanden der 3 stunden braucht um ne kaskade zu montieren - ohne ner buechse in der hand. ...

Da kann ich über: Ohne nen Drink in der Hand oder im Kopp -> 3,5 std für die Kaskade, aber mit Kotflügel..

:-D

-daKellus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon Bilder?

:-D

Dem Hansi ist gestern Abend erst mal aufgefallen das in 6 Wochen Ostern ist und bis dahin sollte ja son schwattes 2-Rad fahren . . . . . . :-D

Nicht das er eh noch zwischen 10 und 15 Kisten Bier schuldig wäre, vieleicht lässt er die ja für den Stapellauf von seinem Hotrodchen springen! :grins:

Muss jetzt zum Strahler

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Aber nun ist aber alles ready, alles vom Feinsten, alles funktioniert. Jeah!

[...]

Gratulation! :-D

[...]Heute abend stell ich IHN (ach was ist die Karre männlich :love: ) dem Kommitee der Weltöffentlichkeit (mein Clubb :love: ) vor. :love:

:-D

[...]

Fahrend oder stehend? Sprich: Vergaser nu auch eingestellt und Krümmer nochmal ordentlich zusammengeschoben?

Und überhaupt:

(mein Clubb :love: )

Robin? Bist Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, nie wieder ne Lammyrestauration

:-D

Da muss wohl unterschieden werden: Restauration bedeutet: auseinandernehmen (komplett), Lacken und zusammenbauen (komplett). - das was Du gemacht hast ist eine Revision. Eine Restauration dauert noch mal länger!

3,5 h für Kaskade + Kotflügel ist doch normal. :wasntme: Ich muss doch noch dazu sagen, daß ich nicht nur Kaskade angeschraubt habe, sondern auch E-Radhalter. Dazu kamen noch andere Kleinigkeiten. Die Zeit ist also akzeptabel. Alles dauert länger und schon lange als man denkt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich die letzten 5 Tage mitta Berta eingeschlossen :love:

Aber bin jetzt FERTIG mit der Mühle!! "Jetzt"? Aus den 15std die ich letztens übereuphorisch hier ankündigte sind doch glatt 40STD gayworden. (Fuck, nie wieder ne Lammyrestauration! Nie wieder in den nächsten 5-10Jahren, dass gibts auch gerne schriftlich bei Bedarf!)

Aber nun ist aber alles ready, alles vom Feinsten, alles funktioniert. Jeah!

Heute abend stell ich IHN (ach was ist die Karre männlich :love: ) dem Kommitee der Weltöffentlichkeit (mein Clubb :love: ) vor. :love:

:-D

Da kann ich über: Ohne nen Drink in der Hand oder im Kopp -> 3,5 std für die Kaskade, aber mit Kotflügel..

:-D

-daKellus

Gibts schon bilders :grins: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmffffmlllnmmml :grr:

Watt`n Kack, die ganze Backe muss neu gelackert werden :-D(

Mitte Toolbox soll da wohl mindestens `n Hunni durchgehen, Mann, Mann, Mann!

Und?

Gibts schon Bilder?

:grins:

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information