Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Mario Gossen: Tolle Schuhe. Frag mal den Fredebeul ob der noch nen Paar braucht. :-D

Ich bin schon etwas am Schwitzen wg. Morgen ... :love:

Otto: für uns Frühanreisende ist das Warm Up beim Tiefen Schatten wohl ein No-Go. Wir müssen Morgen Höchstleistung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrschülas wollen noch irgendwo vorglühn! Rufen uns dann nochmal zsammn.

Keine Angst ( :-D ) - aus dem Newsletter:

- einer überaschungs-demo von euch gewählt für die ersten 100 gäste (bei uns..., damit nicht jeder tourist ´nen vorteil hat, der die glückliche stunde nutzt)

:-D

Die Cannonballnummer ist geil! Vorallem wie sie es aufziehen, auch mit dem Forum. Jeah. Naja, ich hab nächstes Jahr was anderes in den USA vor (ist aber quasi ein "Anti-Cannonball") - da muß ich glatt passen dieses Jahr :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, die Geschichte des Jetsons S.C.

Kurzer Auszug aus dem Grund warum und woher die Anwärter Geschichte des Clubs kam: Dreisbach´98

Da von unserem Club wie immer alle ausfielen, waren nur Gonzo und ich startklar. Dazu gesellten sich noch Sven aus BI und Bill, der sich nach jahrelanger Abstinenz mal wieder 'ne PX gegönnt hatte. Unser Anwärter war im Urlaub und so mußten wir ohne los - was sich als folgeschwerer Fehler noch herausstellen sollte.

Die Strecke war doppel-beschissen. Nur Berge und fürchterliche Kurven mit klasse S p u r r i l l e n . Gonzo kam mit der La(h)my den Berg nicht rauf, ich mit meiner schwimmenden 125/2 den Berg nicht runter. Supaa.

Arne (der HERR) kam um ca. 21.30. Sein erster Kommentar war: "Ich hab' Durst. Schick mal einer den Anwärter zum Pils holen los." - Ich mußte ihm schonend gestehen, daß wir keinen Anwärter dabei haben und er war einfach entsetzt. Also mußte ich losstiefeln, da Gonzo schon das Zelt aufgebaut hatte.

Am Tresen orderte ich drei Pilse und wurde erst mal zurückgewiesen. Keine Asse ? - Bahnhof!?! Man mußte erst mal Asse kaufen, die als Wertmarken benutzt wurden. Kewl. Das gefiel mir gut.

Nach ein paar Bieren am Zeltplatz ging's dann auf den Niter. Die Musik interessiert mich ja sowieso nie, also wurde draußen Benzin gequatscht. Der HERR war auch gleich in eine Diskussionsrunde um Plastik contra Blech gerutscht und konnte seinen Quassel-Fetisch mit Guido aus M richtig ausleben. Toll.

Ich weiss gar nicht wo ich da war, zu dem zeitpunkt muss ja schon Horst Günther der Anwärter gewesen sein, waren wohl meine dunklen Jahre im Club... :-D

Aber wie fings an??

Fangen wir mal ganz vorne an .... - ...man kaufte sich anfangs 'ne V50, tunte sie bis nichts mehr lief, hörte Ska Mucke und fuhr dann '90 das erste mal auf einen Run. - Irgendwann entstand dann mal die Idee 'nen Club zu gründen ... - Jetsons S.C. - wer auf den Namen kam, fragt mich nicht. Es waren auf jeden Fall Frankel und Gonzo, die von Anfang an dabei waren und es auch noch sind. - Gonzo hatte damals 'ne schäbige Zündapp und Frankels V50 N war anfangs auch noch standard. Dabei waren noch ein paar andere Jungs, die aber mittlerweile wohl (fast) alle geheilt sind.

Ich lernte alle an einem beliebten Wochenend-Treffpunkt in Paderborn kennen und da ich auch 'ne V50 hatte, lag es ja nahe, sich mal auszutauschen. Um das ganze hier nicht endlos in die Länge zu ziehen ... - Ostern'91 fuhren wir alle dann das erste Mal mit so ca. 10 Leuten auf den Run nach Hamburg.

Einige Runs folgten, einige Leute kamen dazu, einige gingen wieder ... und - ich mach hier mal 'nen Zeitsprung - wir waren dann 1994 nur noch so 7 Leute. Mittlerweile hat sich die Fluktiationsrate nicht sonderlich erhöht, so daß wir 1998 noch 5 Mitglieder, einen Nie-Aktiven und einen Anwärter zählen.

Zu dem Hausmeister dieser Seiten hier brauche ich ja nicht viel zu sagen, da hier ja schon fast alles gesagt ist.

Kommen wir zu Frankel. - Frank fährt eine SS90 2. Serie. Die SS hat schon bessere Zeiten gesehen, da sie ihm vor 2Jahren mal gestohlen wurde und ein paar nicht unerhebliche Schäden davongetragen hat. - die JL Pipe wartet seit 2 Jahren sehnsüchtig auf ihren Einbau und liegt bei ihm in der Bude rum. - Frankel träumt seit Jahren von einem PK-Motor, da ihm nicht nur die Zündung schon öfter um die Ohren geflogen ist. Da so ein Motor aber nicht vom Himmel fällt, dürfen wir gespannt sein, wann dieser endlich installiert wird. Sollte jemand einen für ihn haben, kann er Frank gerne 'ne Mail droppen.

Die SS 90 ist bis auf den Motor original und hat auf dem Treffen in Münster'92 mal den Pokal "Best Oldie" gewonnen.

Ein weiter Teilnehmer unser lustigen Kombo ist Lars - der eigenlich besser unter Gonzo bekannt ist. Er fährt eine Lambretta 150 Special. Seine Lieblingsbeschäftigung ist auf jeden Fall Karre-aus-ein-anderschrauben-zusammen-schrauben-und-wieder-auseinander-rupfen. Wenn mal nichts kapputt ist, wird einfach was kapputt gemacht. So einfach ist das. Hier sehen wir ihn in einer seiner typischen Wochenend-Stellungen unter seiner hübschen Italienerin. Was an dem Ding noch nicht in den Binsen war, gibt's glaube ich nicht.

Als er die Lambretta gekauft hat, haben sich sogar mir die Fußnägel hochgestellt, in solch einem Zustand war sie. Dafür hat er sie wirklich wieder gut hingekriegt. Man sollte ja auch erwähnen, daß die LI schon jahrelang abgemeldet war, keine Brief hatte und den Segen des TÜV brauchte.

Der 150er Motor reichte natürlich nicht lange ... - aber woher 'nen 200er Lambretta Motor nehmen? - Also wurde kurzerhand ein zweiter 150er Motor mit GP Welle gekauft und 200er Motorschalen bestellt.

Dazu wurde ein 25er Dell'Orto Vergaser, indische Ele-Zündung und indischer Stage-4 Zylinder geordert. Die üblichen Kleinteile dazu, zusammenbauen, druntersetzen und fertig.- Seitdem fährt die Lamy ganz ordentlich. - Da aber schon mal wieder alles lange genug läuft, wird wohl im Winter ein PM-Auspuff und ein gräßerer Vergaser folgen ... - to be continued.

Nun mal zu Ecki, - dem Driten im Bunde. Ja, unser Ecki ... - er ist eigentlich immer für die besten Schoten gut, die hier aber nicht alle aufgezählt werden können. Seine letzten Eskapaten könnt ihr Euch hier ansehen. Da er kein Customizer alter Schule ist und nicht den allermeisten Wert auf die Lackierung seiner PX legt, ist die auch selbst gebrusht - Farbe: Baumarkt-Blau. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß er sich mit dem Roller keine Mühe gibt ... nein, so ist es nicht. Leider hat er nur manchmal Pech, denn die Kiste ist ihm schon mindestens 3 Mal vom Ständer gekippt.

Diverse on-the-run-saturday-morning-half-drunken-Ecki-falls-off Aktionen bleiben hier mal unerwähnt - ist ja jedem schon mal passiert. Daher legen wir unser Augenmerk auch nicht so auf das Äußere ... - zum Motor: PX200 mit 210er Malossi, 28er Dell'Orto-Vergaser und PSP2000 righthand.

Ein typischer Samstag Nachmittag: Gonzo und Sebastian an ihren Kisten. Im Vordergrund die PX von Sebastian - als es sie noch gab. Motor: PX 200 mit 210er Malossi, 30er Dell'Orto auf Malossi-Membran, lange Primär, PSP2000 lefthand. Da ihm die Kiste abhanden gekommen ist, ist er gerade im Komplett-Neuaufbau. Ob es wieder eine Vespa mit M-Drop wird ist noch nicht raus. Die Motorkomponenten stehen auf jeden Fall schon ... - never change a running system.

Nach einem Jahr harter Anwärterschaft in der Saison'96, was u.a. beinhaltet, Ecki auf jedem Run das Frühstück an den Schlafsack zu servieren und für den abendlichen Bierkonsum die nötigen Kaltschalen vom Trehsen zu holen, hat er in ehrenhafter Manier seinen Rückennäher verliehen bekommen.

Meistens ist Sebastian eh' damit beschäftigt, irgendwas zu Klump zu fahren. Und wenn nicht seinen Motor ... wozu hat man schließlich Freunde!? - Was er nicht schafft, packt niemand. Mir ist bis jetzt jedenfalls keiner bekannt, der einen 177er Pinasco zum Fressen gebracht hat - und dann auch noch meinen. Naja, Sebastian fährt nicht umsonst nebenbei noch 'ne Husquana, um sich abzureagieren.

Wir hatten ja in der 96er Saison schon 'nen Anwärter. Der benahm sich aber regelmäßig so daneben, daß wir ihn nicht in die edle Gilde der Jetsons aufnehmen konnten. Ein Jahr später hängte er ohnehin den Malossi an den Nagel, daher war's eine weise Entscheidung.

Kommen wir aber zum derzeitigen Anwärter - normal auch Nils genannt. Er fährt eine PX210 ... - ja, wenn sie mal fährt. Der Grund für seine lange Anwärterschaft ist, daß sie noch keiner auf der Straße gesehen hat. Dabei ist das Gerät optisch und Motor-Seitig wirklich gut gemacht. Ich werde sie wohl demnächst mal featuren, dann gibt's mehr Info's und Pix dazu ...

anwaerter.JPG

gonzo_repair.jpg

frank.JPG

Ich geh kaputt, leider keine Fotos mehr von mir bzw. dem Samstäglichen Schraubens bei Marcello im Hinterhof zu Salami Pizza und Lattenkracher im WDR 2. Hoffe mal irgentwer kann sowas noch retten, jetzt fast 10 jahre später is das schon geil, aber wie gehen wir ab wenn das erst mal 50 Jahre her ist??

Marcello, hast du die Fotos alle noch?? Da war auch mal meine Kiste drauf, schade ich hab da nix von über..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil.......and the Historie Continues..........

mmmmhsehe schon das Anwärter schon immer einen hohen Stellenwert bei den Jetsons hatten....wusste auch gar nich, dass

einer schon vor mir mal rausgeflogen ist :-D puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt...

Bin mal gespannt was für Schoten nach dem Ried Weekend dazukommen!

Gruß KC :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, das Custom Feature! Ich geh kaput. Und die Kiste wird jetzt auf den ESC Rennstrecken verbügelt!

Eichelich ne Schande, so ne schöne Seite war das.

Ich geh kaputt, leider keine Fotos mehr von mir bzw. dem Samstäglichen Schraubens bei Marcello im Hinterhof zu Salami Pizza und Lattenkracher im WDR 2.

Hab eins bei Marcellos im Hinterhof, aber auch nur mit Hans Güntherr, Marcello, Ruths, mir und der T2:

Jetsons%20Samstag%20klein.jpg

:-D

- gonzo

wusste auch gar nich, dass einer schon vor mir mal rausgeflogen ist

Über den erste Zwischenfall wird im allgemeinen nicht mehr geredet, ist verjährt, der Junge is eigentlich ein netter, nur halt kein Jetson!

:-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Hinterhof

wessen Karre ist denn da wieder so fürchterlich zerfleddert ? :wasntme: Und wer ist der Langhaarige da ? :-D

So, nachdem KC nun 2x angerufen hat, kommt sogar bei mir (!) sowas wie Nervösität und Arschwassergerinnungfeinhaarfiltriert auf. :-D - Mal ganz was seltenes. Habe mir ne Checkliste geschrieben, weiß aber nicht mehr, ob KK den Motor bekommt oder Slow-Maxe die Teile liefert. Da war dann auch noch nen Kit fürs Lenkradschloss, was ich abgeben will und Bier muss ich auch mit jedem trinken. weia. :plemplem:

Nachdem es eben schon so verdächtig mit "Der Stickermann hat da was durcheinandergeworfen" klang ... so als ob da was nicht ganz koscha wäre, pack ich zur Sicherheit mal lieber nen Satz Backup-Clubwear ein. Man weiß ja nie.

Tipp von KC für die Ganznervösen: ne Schlaftablette in den Gute-Nacht-Korn und Augen zu. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... geschrieben, weiß aber nicht mehr, ob KK den Motor bekommt oder Slow-Maxe die Teile liefert. Da war dann auch noch nen Kit fürs Lenkradschloss, was ich abgeben will und Bier muss ich auch mit jedem trinken. weia. :plemplem:

KK dir geben zylinder-gedöhns, maxl bekommen 200er-hälften :-D ... geld du nix zum schaffen, nur teile liefern ... ich leg dir noch was alkohol dazu, als zielwasser und erinnerungstropfen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KK den Motor bekommt oder Slow-Maxe die Teile liefert. Da war dann auch noch nen Kit fürs Lenkradschloss, was ich abgeben will und Bier muss ich auch mit jedem trinken. weia. :plemplem:

Na des werd ja was werden :plemplem: ! :-D

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetsons%20Samstag%20klein.jpg

Schade das Gonzos Rübe nicht ganz zu sehen ist - da kannste super die Evolution bzw. den Werdegang der Glatzköppe im Club beobachten: Während Horst-Günther noch Stirnbürste trug, hatten sich bei Marcello schon die Geheimratsecken oberhalb vereinigt.... :grins:

Marcello: Helles Becks hat grad noch angerufen, wollte nur die Stimmung wissen und ob das ernst gemeint wäre mit dem Englisch Style am Glase usw. Das würde er nicht Durchgehen lassen, so billig kommt da keiner weg, da wird Leistung gefordert. Der Club kommt komplett mit 7 Members und 6 Prospekten, da dürfen wir keine Schwäche zeigen, der Nachwuchs nimmt sich da noch schlechtes Beispiel dranne!!

War bis grad inne Werkstatt, alles gefixt damit es Morgen früh losgehen kann, hoffe ich vergesse nix...

Ach ja, und die Maschinen sind auch "reisefertig" - Ja is denn scho Weihnacht´n??

DLverpackt.JPG

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, wenn ihr wüßtet - das ist extra fürs neue Club Display, das Motto wird nicht verraten, aber Kenner wissen: der Club is immer für ne Überraschung gut und wartet öfters mit bahnbrechenden Neuerungen auf. Schade nur für jene die den Weg nach Ried nicht finden, sowas gibt nur einmal zu sehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder, schieb Nachtwache...........bei uns im Alb-Donau-Kreis sind zur Zeit ca. 30-40 Straßen überflutet, paar Keller stehen unter Wasser etc etc etc...............zum Glück alles was für die Feuerwehr unsereins kuckt da nur zu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Club kommt komplett mit 7 Members und 6 Prospekten, da dürfen wir keine Schwäche zeigen

Das' mir ladde. Ich bin Senior Scooterist, da darf ich mich benehmen wie ich will. Der Nachwuchs muss sich erst noch am Glas und am Drehschieber beweisen. :-D

Lacknase: Knippse, 4 Akkus + Ladegerät am Mann. Hatte die Cam lange nicht im Einsatz, ich weiß ja, daß da dann immer im entscheidenen Moment die Akkus versagen, die da schon nen halbes Jahr drin stecken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D(

Naja, wat solls, meine Reuse ist eh noch nicht komplett, der LackHerr brauch noch bis Mittwoch, die Blockflöte.

Werde ganz allein mit mir am Samstag ein Bierchen trinken . . . . . und mir vorstellen wie das so in Ö gerade von statten geht . . . . . .

:-D

Oder ich trinke 10 Bier und mach mir über sowas keine Gedanken mehr!

Schöne Tage in Ried , gute Hin- und Rückreise (immerhin brechen da unten ja scheints Paketboten am Lenkrad zusammen! :-D )

- gonzo

p.s. @ Schmeid . Mit den Haaren liegst du glaub ich gar nicht so daneben, ich hatte mit Sicherheit noch Balkon und Dieter hatte auch noch so ne lustige Fönwelle :grins: .

Klar, Hans GüntHerr leif schon mit Lonsdale Schlumpf durche Gegend, der alte Hooligan, hatte aber merklich mehr Haare als heute! :wasntme:

Später an dem Tage kam der Zottel mit der baumarktblauen PX auch noch dazu, da war aber keine Fotomaschine mehr anwesend!

p.s.s. Wegen weiterer Fotos aus der zeit sollte man mal mit Trichter Kontakt aufnehmen, der konnte zwar nie was am Glas, dafür aber an der Linse!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetsons%20Samstag%20klein.jpg

Schade das Gonzos Rübe nicht ganz zu sehen ist - da kannste super die Evolution bzw. den Werdegang der Glatzköppe im Club beobachten: Während Horst-Günther noch Stirnbürste trug, hatten sich bei Marcello schon die Geheimratsecken oberhalb vereinigt.... :grins:

Marcello: Helles Becks hat grad noch angerufen, wollte nur die Stimmung wissen und ob das ernst gemeint wäre mit dem Englisch Style am Glase usw. Das würde er nicht Durchgehen lassen, so billig kommt da keiner weg, da wird Leistung gefordert. Der Club kommt komplett mit 7 Members und 6 Prospekten, da dürfen wir keine Schwäche zeigen, der Nachwuchs nimmt sich da noch schlechtes Beispiel dranne!!

War bis grad inne Werkstatt, alles gefixt damit es Morgen früh losgehen kann, hoffe ich vergesse nix...

Ach ja, und die Maschinen sind auch "reisefertig" - Ja is denn scho Weihnacht´n??

DLverpackt.JPG

:-D

Wat peekt den das so hinter dem bonbon her?ist das etwa ein erster blick auf hansis hotrod cutdown?

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt euch ja tapfer gedrückt gestern. Leck mich fett, da gings scharf - das könnta wissen.

Aber man merkt schon, das Arschwasser sifft hier für ne andere Baustelle.

Ich wünsch euch viel Spass und alles mehr das Wochenende. :-D

(Mal sehn wie ihr die Flyeraktion findet..)

:-D

KC, bis dahin oder am Bahnhof in München :grins:

Christo, ist nicht dein Ernest, oda?! Du meinst, so sieht wenigstensens keina den 20er Gaser? :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information