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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alda, 30 Pfund? Ham die n Nagel im Kopp, oder was?

Da muss ich aber noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen!

Und ich finds chic :-D

:-D

g.

Geschrieben

Habe heute Hansi in HH getroffen.Die welt ist echt nen Dorf. Der hat mir was von Schande² erzählt. Coole Story, bin gespannt wer sich traut damit auf nem Run aufzulaufen :-D

Man sieht sich Ostern. :-D

Geschrieben
Hast Du die Libori beim Autoscootermann abgestaubt oder was ?! Ist ja sowieso Geschmassache, aber ich find die ziemlich panne. :-D Aber musst Du ja wissen...

Noch mehr Lametta gayfällig? Nimm dieses: :-D

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Geschrieben

Herrlichstes Wetter heute hier ... kurz anne Kiste bei gewesen, Choke eingebaut, Nadel getauscht. Das Ding sprottert immer noch. Ist son' klopfen oder hämmern was da im unteren, mittleren Drehzahlbereich aussem Rüssel kracht. Passt noch nicht.

Auffem Ring ist mir dann das Licht ausgegangen. Bremslicht, Hupe und Tachobeleuchtung laufen noch ... hat einer ne Ahnung, was das sein kann ?! Vorne und hinten is nu dunkel.

Nebenbei sei erwähnt: HERR HAT HEUTE WIEDER WERKSTATT GESCHWÄNZT !

Das gibt mal wieder nen Eintrag im Klassenbuch.

@Rainer: thanks for the support !!! :-D Man braucht vier Hände für ne frischgelackte Kaskade ! :-D

Geschrieben

Hach, heute ist ein super Tag. Ewig gepennt, dann kommt der Postmann und bringt neue Gravediggerköpfe, dann bissi inne Werkstatt, pornösen Einlaß vom 136er fertig gemacht, Kopf auffe SS180 montiert, sofortiges Erfolgserlebnis, ne Runde über die Dörfer testrollern, Biergarten, Russnhalbe in der Sonne, Eisdiele. :love: :love: :love:

Und heut Abend auf nen Geburtstag. :-D

Pic of the day:

IMG_6219k.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Servs,

hört sich gut an, hier auch alles Bohne und wieder zurücka. Nach 1900km: die S3 ist TOP und viel wichtiger: Käufer zufrieden. :-D

Was lächelt mich an auffem Markt drauf:

P1010030b.jpg

P1010031b.jpg

P1010029b.jpg

P1010028b.jpg

Jetzt ratet mal was einer kosten soll?

Da verging mir also das Lächeln....doch kurze Zeit später war mein Grinsen breitstensenst(!)...ich such ja seit einem Jahr nach nem GL-Kotflügel in passablem Zustand, aber es gibt sie einfach ums verrecken nicht. Mittlerweile wäre ich sogar bereit gewesen, für nen Guten das Doppelte mehr auszugeben als ich für diese Beiden(!) in nos bezahlt habe..

P1010042b.jpg

:love: Jeah! Nen kleiner Wurststand mittendrin, keiner hats gerafft - nur einer dürfte sich freuen! :grins:

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben
Pic of the day:

IMG_6219k.jpg

Derart rüde Bilder passen wohl eher zum Zweitaccount. :wasntme: Aber damit knallt der Burnout-Reifen. :-D

Geschrieben

Allder is der Twin geil! :-D

Glaube aber das wird ein 30-jähriger Krieg statt nem Blitzkrieg, bis das abbezahlt und startfertig inne Reuse steckt...

Kelle, gratuliere zu den Kotflügeln! Wenn Du einen hinbaust verdoppelst Du den Wert Deiner GL. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kelle: Brauchst du 2 von den Dingern? Bin ja auch auf der Suche, wenn de einen loswerden willst hätte ich großes Interesse. :-D

Lehra: Warum springt denn deine dl so schlecht an? :-D

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Ich hab' schon mit EINEM Zylinder unter der Reuse genug zu tun, was soll ich mit zweien ? Doppelter Ärger ? Ohne mich. :plemplem:

Kelle: trotzdem schöne Bilderchen.

Geschrieben

Mit den Zweien mein ich natürlich die Kotflügel, nicht die Zylinder, geh ja davon aus, daß du an deinem neuen unproblematischen Alltagsmotor bei Zylinderchen brauchst :-D:-D

Geschrieben

Wat soll eigentlich dieses ewig um die Preise rumgeschwänzel bringen?

Mal ein paar Tatsachen auf den Tisch, wissen wollt ich es dann doch!

Wird ja nicht besser nur weil ich nicht weiss was es denn kosten könnte!

Ansage!

:plemplem:

Und unter uns, man sollte diesem bösen Menschen einfach einen Motor abkaufen, den ganzen Dreck in Eigenregie nachfertigen lassen und das dann für mindestens 200 Steine weniger anbieten!

g.

Geschrieben

mahlzeit! das ist ja mal ne ansage mit den 2 zylindern - wuerde das gernstens mal in aktione sehen.

grue3e aus florida raus.

-herr.

Geschrieben

Kelle, damit unterstreichst du mal wieder deine Anorak Ambitionen - bei dem Twin fragt man nicht was der kosten sollte - sondern sagt was man bezahlt hat. An sowas könnt ich nicht vorbei gehen, was kann der schon kosten: 1500? 2000? is doch latte, das is ne einmalige Chance, fast wie en Rossa zum Kauf angeboten bekommen. Wie sagte der Herr noch? Es gibt Projekte da stellt sich die Frage einfach nicht - das MUSS man machen wenn sich die Gelegenheit bietet.

@Marcello, das der Herr inne Staaten is, das wußte ja ich sogar, kein Wunder das er die Werkstatt schwänzt..

Sonst keiner nen Tip zum Vergasertrouble??

Geschrieben

.... der Käufer is sich immer noch nicht sicher, was er da schon wieder gekauft hat...

.... aber trotzdem nach 1900km noch Testpolierung.. :-D nach Boris g. seim :love: veränderung Richtung :-D

Servs,

hört sich gut an, hier auch alles Bohne und wieder zurücka. Nach 1900km: die S3 ist TOP und viel wichtiger: Käufer zufrieden. :-D

Was lächelt mich an auffem Markt drauf:

P1010030b.jpg

P1010031b.jpg

P1010029b.jpg

P1010028b.jpg

Jetzt ratet mal was einer kosten soll?

Da verging mir also das Lächeln....doch kurze Zeit später war mein Grinsen breitstensenst(!)...ich such ja seit einem Jahr nach nem GL-Kotflügel in passablem Zustand, aber es gibt sie einfach ums verrecken nicht. Mittlerweile wäre ich sogar bereit gewesen, für nen Guten das Doppelte mehr auszugeben als ich für diese Beiden(!) in nos bezahlt habe..

P1010042b.jpg

:love: Jeah! Nen kleiner Wurststand mittendrin, keiner hats gerafft - nur einer dürfte sich freuen! :grins:

Geschrieben

Jungs, sorry, aber ihr habt es nicht geschnallt! Hatte angenommen das Schild sagt alles..

DIE WERDEN IN SERIE PRODUZIERT! -> Es wird sie in 3 verschiedenen Konfigurationen geben - mit 250 (+ 22mmGaser), 280 (+ 24mm Gaser) und mit 300ccm (+ 26mm Gaser)!! Warum der DREI (!) Varianten auf den Markt bringt ist mir jetzt wenig nachvollziehbar, aber nun gut. Ich schrieb ja, ihr solltet raten was EINER kosten soll, nicht was DER kosten soll. Wiederum hat doch das geschulte Auge gesehen, das ist zB. ein komplett neuer Block - is nix gefrickeltes. Du kannst dir auch aussuchen, ob du 4 oder 5 Gänge haben willst -> Man sollte meinen: Der Typ meint es echt Ernst! :-D

Also, der Produzent hat uns eine Summe genannt, und wie hoch könnte die wohl sein? Ja, EINE Summe - es wird also in jetzigem Entwicklungsstadium Rakete sein welche Motorkonfi man sich aussucht..

Chris, Sorry, den zweiten Kotflügel hab ich nem Freund versprochen. Könntest meinen Alten haben, der ist so schlecht nicht beieinander.

V30T, :-D

Kelle, gratuliere zu den Kotflügeln! Wenn Du einen hinbaust verdoppelst Du den Wert Deiner GL

Jan, ;-) - du willst MIR doch wohl kein kapitalistisches Gedankengut unterstellen!!?! :-D

Geschrieben
Bremslicht, Hupe und Tachobeleuchtung laufen noch ... hat einer ne Ahnung, was das sein kann ?! Vorne und hinten is nu dunkel.

hat einer ne Idee ? Vor lauter Doppelzylindergeschwatze ging das ja ganz unter ...

Geschrieben
hat einer ne Idee ? Vor lauter Doppelzylindergeschwatze ging das ja ganz unter ...

Ich weiss warum, ja WARUM wohl? Und überhaupt: warum sollten wir ihm das JETZT erzählen?

:-D

Geschrieben
glühbirne kaputt?

beide ? unwahrscheinlich. - dann müsste aber zumindestens mal das fernlicht gehen, schnurren ja nicht beide Fäden durch.

Geschrieben

Gruß aus München! Umzug sucks! :puke:

@Marci: Ich würde, ehe ich das theoretisch bespreche, einfach mal die Birne ausbauen und angucken. Dauert 3min. Nebenbei: Masse ist auch immer ganz heiß. Tachobirne hat die ja extra via Tachowelle.

@Jan: ist die Aufnahme eine von dem (in der Höhe) angepaßten Membrankasten? So oder so: Geiles Gaybiß :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also mir hat's schon einmal das glas (edit: von der birne) aus der fassung (edit: von der birne) vibriert ... da waren beide fäden sofort kabott :-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben
Ich schrieb ja, ihr solltet raten was EINER kosten soll, nicht was DER kosten soll. Wiederum hat doch das geschulte Auge gesehen, das ist zB. ein komplett neuer Block - is nix gefrickeltes. Du kannst dir auch aussuchen, ob du 4 oder 5 Gänge haben willst -> Man sollte meinen: Der Typ meint es echt Ernst! :-D

Also, der Produzent hat uns eine Summe genannt, und wie hoch könnte die wohl sein? Ja, EINE Summe - es wird also in jetzigem Entwicklungsstadium Rakete sein welche Motorkonfi man sich aussucht..

...hm, die italienische Dipl.-Ing.-Arbeitsstunde mal ungefährem geplanten Absatz, die Materialkosten und die Kosten für die Fremdleister...abzüglich der Studentenrabatte, weil die sonst nicht verkauft werden können... ich bin für 2.500 EUR zuzuglich Lambrettaaufschlag ...hm, also 4.500 EUR.

Geschrieben

4500Euro! Das ist doch schon mal ne Ansage. Ich höre weitere Meinungen/Ableitungen/Erklärungen!!

Lacknase, das ist ja beängstigend wie du da frei bei dir rumeditieren kannst, ohne das es auffällt :grins:

(Wollte dir mit "(unten)" widersprechen..) Gruß zurück, ins neue Heim :-D

Marci, ich tippe auch auf Masse, aber im Lenkkopf - das würde erklären warum das Standlicht nicht funzt (wenns denn jemals gefunzt hat, wenn denn überhaupt eins drin war..). Hupe und Tacholämpchen kriegen ja anders Masse. Bei mir wäre es ansonsten das lila Kabel bzw deren Abgänge im Lenkkopf - also keine Ahnung was du für eine Elektrik hast.. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)
Auffem Ring ist mir dann das Licht ausgegangen. Bremslicht, Hupe und Tachobeleuchtung laufen noch ... hat einer ne Ahnung, was das sein kann ?! Vorne und hinten is nu dunkel.

Tja Dieter, was mag das wohl sein.

Da sowohl die Hupe, das Bremslicht als auch die Tachobeleuchtung eigene Leitungen haben, kann es weder der Regler noch dessen Masse sein. Bleiben also nur die Leitungen fürs Licht und/oder die Masse

Ich nehme mal an das einfach irgendwo ein Kabelschuh rausgerappelt ist oder ein Kabel durch ist oder irgendwo wegen offenem Kabel ein Kurzschluß vorliegt oder . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

es können natürlich auch beide Birnen kaputt sein! :-D

g.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

junx! was ist los? keiner bereit doppelzylindert loszuballen? vergaser links UND rechts! da kann wirklich niemand mehr was sagen. das muss wohl herr! wer erbarmt sich? hansi? das ist doch mal was fuern cutdown. 300cc, das duerfte auch mit der letzten kacktuete als onlong und total verstellter zuendung ordentlich was herrmachen. allein der sound! oder ottos einstieg in die rueditaet. top einstand!

-herr.

Geschrieben

Was wollt ihr denn jetzt echt nicht raten! Blamage? Fehlendes technisches Verständnis? :grins:

Apropos 2500Euro: DAS sollte dieser originale Haufen DL kosten:

P1010024b.jpg

Richtig beobachtet: OHNE Seitenhauben!

Geschrieben (bearbeitet)
Richtig beobachtet: OHNE Seitenhauben!

Nun ja, also wenn ich nur die vorhandenen Einzelteile bei Auktion GB reinstelle hab ich die Schipse mit Sicherheit wieder raus, is ja nun mal ne 200er, da hätten wir den Motor, die Scheibenbremse, die Gabel, das Beinschild, den Kopf, die Floorboards und natürlich den Rahmen mit einer Nummer!

Es werden halt einfach nicht mehr und deswegen werden die auch nicht billiger!

War gestern noch mit dem Nachwuchs was basteln, irgendwie geht in PB die Vergaserseuche rum. Dem Schmied seine DL macht Zicken und ich kämpfe hier gegen einen 28er Koso, Alda, mit dem Gerät atmet die Kiste dergstalt fett ein, da kannste den Benzinshlauch auch gleich direkt in den Ansauger legen! :-D

An sich is das ja mal ein schöner Gaser, klein, handlich, auch sauber verarbeitet, aber ab Werk unfahrbar.

g.

Bearbeitet von gonzo

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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