Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Aber warten wir mal bis unser Evel Knivel ausser Isarvorstadt die T5 an die Seite stellt und die Blitz&Knall antritt.

Glaub mal nicht, daß Du das noch erlebst. - Die Gurke wird in die Staaten exportiert und wird dann dort verrotten. Die sieht keine deutsche Zulassung und Strasse mehr. Dafür wurde zuoft geschwänzt. Wobei der Drybuild an sich ging ja schnell. Die 7 Monate waren im Nu rum. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, wenn ihr Schönwetterpiloten noch nicht mal mit Euren Minderleistungsreusen zurecht kommt, wie soll das denn erst werden wenn da mal knappe 30 Pferde in der Koppel wiehern?
Pass du nur auf das du deine DL nicht um nen Baum wickelst!

Liegt nebenbei noch massig Split inne Gegend rum.

. . . da is einer äußerst nervös und voller elan. . . . mein Tip am Rande: bis 22.00 alles versuchen, danach die FallGuy als Ausweichmöglichkeit refreshen . .

Der meint doch wohl nicht wirklich das er da am Freitag mal eben seinen Cut-Down aus dem Boden stampft?

Da wird höchstens die maintenance an der Fall Guy gemacht, dann kann er noch putzen und dann is gut!

Was der am Samstag vorm Keller noch veranstaltet sei dann dahin gestellt.

Ich muss am Freitag erst mal eine andere Überholung beenden, bevor ich bei dem mit bei kann, zumal ich auch nur bis mindestens 4 Uhr anne Uni bei muss!

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dein Schedule so lese, Gonzo, dann frage ich mich, ob Du nicht doch irgendwie-irgendwo-irgendwann immernoch anwärterst. Hast Du auch in Standby-Zeiten ein Notfalltelephon inna Vorlesung mit (dabai), um Dich für Abschleppdienste oder dringende Bierlieferungen abrufen lassen zu können? :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mal nicht, daß Du das noch erlebst. - Die Gurke wird in die Staaten exportiert und wird dann dort verrotten. Die sieht keine deutsche Zulassung und Strasse mehr. Dafür wurde zuoft geschwänzt. Wobei der Drybuild an sich ging ja schnell. Die 7 Monate waren im Nu rum. :-D

paah. ich verkauf blitzkrieg und hol mir nen ordentlich dodge ram 2500 mit nem auspuffrohr wie der rohrrahmen der lambretta. da geht wenigstens was. und nen haarwuchsmittel fuer das hinterhaar hab ich auch schon gesehen.

diese woche soll endlich fiona apple kommen. frisch aus italien.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, Schneeregen! Gayt mal gar nicht!

So werd ich ja nie fettich . . . . :-D

Sehr geil heute hatte meine Kiste plötzlich ne Feststellbremse! Du tratst also aufs Pedal und der Reifen blieb blockiert ( im Stand jetzt!)

Die Bremsnocke hat da mal ein paar feine Riefen in die Bremsbacken geschliffen, wenn die Kiste lief rappelte sich das sofort los, im Stand blockierte das! An dieser Stelle dank an Herrn Schmied, ein Paar passte rein, muss noch testen obs bremst, bei dem Wetter wohl erst morgen :-D

Dann ein weiteres Kapitel in der Geschichte" Der Koso und ich", der Marco hat mir ja ne feine magere Nadel zukommen lassen, Typ JJQ, und er meinte noch, nicht das die zu mager ist. Gut also rein damit, Clip ganz oben und gleich mal die HD auf 120 geändert.

Was soll ich sagen, die Kiste fährt jetzt halbwegs annehmbar, allerdings nur bei Dauerchoke!

Ohne Choke ist kein Standgas zu finden, von Gasannahme mal ganz zu schweigen. Auch das arbeiten mit der Gemischeinstellschraube brachte mal gar nix, egal in welche Richtung gedreht wird, es ändert sich nichts! ( in welche Richtung sollte es eigentlich magerer werden?)

Es bleibt nix, ich brauch ne ND die deutlich kleiner als die 38er ist die von Werk verbaut ist, nur woher nehmen? LTH hat keine kleinere ;-)(

Ansonsten scheints die richtige Vergasergröße für den 200er zu sein, trotz dem Dauerchoke geht die Reuse gar nicht so schlecht und leise isse auch noch! :-D

Vergaser scheißliges Scheißdingsi :grr:

edith hat gerade mal im Netzt gesucht und musste festsellen das die kleinste ND für den PWK eine 35er ist, kleinere gibts nicht!

Also irgendwas kann doch dann an dem Gaser nicht stimmen.

Werde da jetzt wohl noch mal bei gehen

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, ich weiss ja das dir diverse Pöttis einige Löcher in deinen Eumel geschossen haben, aber dennoch glaube ich das du hin und wieder mal ZUHÖREN könntest!

Ich hab ND in klein für Koso ebenso wie 2-3 Nadeln da, hättest du ja gleich mitnehmen können - hatte ich dir an dieser Stelle auch schon gesagt, aber wie das eben so ist, er denkt nicht drann.

Und ich glaube schon das Horsti am Fr. an den Cut will, hat ja nicht umsonst die Lager ins Gefrierfach gelegt und ne riesen Order im SCK vom Stapel gelassen. Nur gut das der an Ostern aus der anderen Richtung gen Hamburg fährt, mit der frischen Kiste kommt der da nie an.

Apropo Ostern: wenn das Wetter so anhält, also Schneeregen bei 3° Grad, dann werd ich das kurzfristig überdenken! Mit ner Bronchitis in frühling geh ich nicht, aus dem Alter bin ich raus.

Heute Abend mach ich Werkstatt, der Dicke is zwar wieder da, aber der hat pralle Nüsse und muss sich um Abhilfe kümmern.. :grins:

:-D

Was ist eigentlich mit dem Süden los?? Ich glaube ich weiss warum die so stille sind - den fehlen die Ziele. Stockach abgesagt, null Planung für Eurolambretta, kein anderes Event in Sicht, in Norden fahren die nicht - also wofür in die normale Frühjahrshektik verfallen?? Dieter werkelt still und leise an seinen Kisten rum, Herr hat inoffiziell schon kapituliert und eröffnet anstatt den Blitzkrieg nur ne neue Front mit ner weiteren Kiste und KC is so ruhig wie ein Karnickel vorm Jäger. Der weiss ganz genau: wenn ich jetzt nicht refreshe, dann rauche ich spätestens im Mai ab. Nur Mist, wo ist mein Werkzeug? Wie mache ich den Deckel ab?? und wie verdammt bekomme ich Lummy an den Motor ranne?? Der einzige der bestimmt wieder pünktlich am Start steht is Fülle, und das trotz schaffe schaffe Häusle baue... :grins:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter heute mal eben lockere 30 positionen auf dem wunschzellel gehabt. aber dennoch wird das nicht mit dem cut. es fehlen noch ein paar teile. werde den adler fertig machen und dann das wochenende nach ostern ganz dem cut zuwenden. da muß ich doch etwas mehr zeit für aufbringen als ich dachte. aber freitag wird der grundstein gelegt.

also soweit,

der hans im streß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heureka!

Mann hat der Schmied ein Lager!

Eine Lösung scheint gefunden.

Auch für den Herrn Schniedel, verbaut ist jetzt eine 32er ND, eine 120 HD, Nadel ist ein JJN, Clip inne Mitte, Standgas war noch leicht wiederspenstig, aber die Gemischschraube zeigte zum ersten Mal Wirkung :-D

Ich denke die ND könnte noch kleiner, HD (120-125) müsste mit dem PM funktionieren.

Das ganze läuft jetzt immer noch leicht zu fett (unten rum), dreht die Reso aber komplett und ohne stottern aus.

Und dazu noch ohne Choke! :-D

Mit dem passenden Equipment geht das Bedüsen bei den Kosos wirklich fix, ich bin begeistert!

Aber wo viel Licht, da auch Schatten! Da wollte der Junge noch ne längere Proberunde drehen, da fällt hinten komplett das Leuchtfeuer aus! :-D

Zur Not wird da morgen noch ordentlich russisch ein ordentlichs 2 Litzenkabel gezogen und Schluß is!

Nächster Kackhaufen ausse Werkstatt!

Bin ja gespannt ob der Herr Schmied heute noch fertig wird, der war schwer am "zündeln"! :grins:

Achso, Hansi, mach dir mal keine Sorgen wegen deiner Moppeds, du hast Schande² doch gesehen, das wär doch ne Alternative!

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddy....deine geistigen Ergüsse in diesem Topic werden immer HERRlicher....wenigstens

hab ich dann ein-bis zweimal am Tage was zu lachen :-D , meinereiner steckt in Ulm fest...leider habe ich mich total verprojektiert :-D ....der Audi Quattro steht seit ner Woche in der Werkstatt....daneben steht der Saab und erwartet seinen neuen Tüv....oder seine letzte Henkersmahlzeit...meine Frau liegt krank darnieder und erwartet ebenfalls Fürsorge....und dann muss ich auch noch mit meinem alten Herrn aufn Bau und Guseiserne Badewannen mit Schwanenhalsfüsse ausm 3.Stock nach unten schleifen.....nene, zur Zeit läufts nich rund...aber genug gejammert....warum soll ich auch Schrauben...draußen versinkt die Welt im weißen Nass und ich muss jetzt erstmal wieder Schneeschippen gehen, schätze mal 15cm Höhe von der weißen Pest liegen schon, ich denke dieses Jahr gehts nahtlos in nen verregneten Herbst über :puke: ....

Gutnachtumacht

schau mir jetzt noch den grottenkick in Stadio del Alpi an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter ich habe ja schon vieles geritten, auch schon die ein oder andere richtig schäbige olle. aber auf diesem ding fahre ich nicht auf einem treffen vor. da fehlt nur noch die funkausrüstung der goldschwingenfraktion und die beiden koffer an der seite, dann wäre die ganze schande perfekt....

hans im projektewahn

man könnte aber auch noch einen kindersitz draufsetzen und das ganze gefährt nach münchen schicken. :-D da ist ab oktober bistimmt verwendung für da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Projekte - ich glaub ich hab da was entdeckt.... :wasntme:

leech1.jpg

leech3.jpg

leech2.jpg

leech5.jpg

Ihr wisst ja was man daruas feines schnitzen könnte:

gfk.JPG

:love:

Lars, der Dicke war noch da und wir haben uns festgequasselt, bin nicht wirklich weiter gekommen. Denke Morgen wirds dann etwas kühler laufen, was sich hoffentlich auch auf die Laufruhe auswirkt..

Sehr geil auch: Vohse kommt rein, hat Spass ohne Ende für Schande² und testet gleich mal den Kofferaum in dem er seinen Rucksack reinstopft und zumacht. Und jetzt rat mal wer gerade durch meine Bude getigert ist auf der Suche nach seinem Rucksack und vor allem wo der auch noch steckte..?? :grins: :grins:

:-D

Update heute: 3...2...1... meins! :love:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, im LF Forum im "wer hat den dicksten auch hier?" Topic gehen schon wieder die Gäule durch.

Da können wir nur froh sein das im Lambretta Bereich alles so friedlich und ruhig ist.....

OT on:

@ amazombi: vielleicht solltest du mal selber lesen, welchen Schwachsinn du so von dir gibst, und vielleicht mal selber nachdenken, bevor du die Klappe aufreißt und andere maßregelst! Fällt mir immer öfter auf, auch wenn's mich nicht selbst betrifft (was mir auch egal ist...)...

Ich weiß nicht, hast du eine Profilneurose, läßt dich die Alte nicht ran,...wo liegt das Problem?

OT off!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Dann ein weiteres Kapitel in der Geschichte" Der Koso und ich", der Marco hat mir ja ne feine magere Nadel zukommen lassen, Typ JJQ, und er meinte noch, nicht das die zu mager ist. Gut also rein damit, Clip ganz oben und gleich mal die HD auf 120 geändert.

Was soll ich sagen, die Kiste fährt jetzt halbwegs annehmbar, allerdings nur bei Dauerchoke!

Ohne Choke ist kein Standgas zu finden, von Gasannahme mal ganz zu schweigen. Auch das arbeiten mit der Gemischeinstellschraube brachte mal gar nix, egal in welche Richtung gedreht wird, es ändert sich nichts! ( in welche Richtung sollte es eigentlich magerer werden?)

Es bleibt nix, ich brauch ne ND die deutlich kleiner als die 38er ist die von Werk verbaut ist, nur woher nehmen? LTH hat keine kleinere :-D(

[...]

Chef, wenn das Standgas nur mit Choke zu finden ist, dann brauchst Du gewiß keine kleinere Düse, oder wo ist da die Logik? Dafür ist die JJQ mal gut, das festzustellen. Allerdings: JJQ ist VIEL zu mager. JJH/K brauchst Du. (Nur zur Orientierung: JJA = Ultrafett / JJZ = Ultramager. Gibt es beide nicht, soweit ich weiß, aber so läuft das Bezeichnungs-System. Mit JJQ statt JJK hast Du L, M, N, O und P ausgelassen. Einmal schön langsam auf der Bahn vom Gas und *PENG*.) Das Standgas stellt man ein, indem man die Gemsichschraube komplett reindreht und dann ein viertel raus. Da beginnt der Verstellbereich (0,25 bis 3,5 Umdrehungen ungefähr). Rausdrehen: magerer, Reindrehen: fetter. Sieht man, wenn man mal vorne in den Trichter in die Luftbohrung guckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lacknase . Entschuldige bitte das ich einige Details beim Einstellen einfach weggelassen habe, die kleinere Düse bezog sich natürlich nicht auf die Super-Mager Nadel, die ja auch auf Marcos anraten so nicht fahrbar ist, sondern auf die Nadel zwischen der originalen und der JJQ, ich denke die JJN dürfte dem näher kommen, wie schon geschrieben immer noch nicht optimal, aber ein Anfang. Ein, zwei Nadeln liegen hier noch und ich bin ja noch nicht fertig. :-D

Marcos Aussage zu Folge hätte es aber allein an der Nadel liegen sollen, das konnte ich mir nicht vorstellen und ich denke durch den Einbau einer kleineren ND und dem bisherigen Erfolg könnte ich so falsch nicht gelegen haben. Die 38er ist auf diesem Motor einfach zu groß!

Und das da vorher von der Einstellung was überhaupt nicht stimmte wollte ich mit der Aussage "eagl in welche Richtung die Gemischschraube gedreht wird ändert sich nix" unterstreichen, es gab ja kein Standgas, sondern immer nur den Bereich ND-Nadel. Ich habe das Standgas in etwa so gefunden wie von dir beschrieben, allerdings muss ich Rücksicht auf das vorhandene Nadel und Düsenmaterial nehmen, wie so schön von dir beschrieben gehts ja theoretisch von JJA-fett JJZ-mager nur hab ich nicht alle Abstufungen vorliegen, ebenso wenig alle ND Düsen die ich mir wünschen würde. Ich will ja auch nix kaputt machen, is nicht meine Kiste! ;-)

Und glaube mir, bevor ich die Kiste über die Bahn prügele gehe ich da noch mal bei! :-D

Wird schon,

und außerdem bin ich ne Einstelllusche, kann ich eichelich auch nicht! :-D

g.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kiste läuft endlich - musste massiv an der Zündgrundplatte fräsen um auf die geforderten 19° zu kommen, irgentwie scheint die Inderwelle etwas eigenwillig zu sein. Leider waren die georderten Düsen alle zu mager, brauch wohl mind. ne 130, wenn nicht sogar ne 140er für den RamAir Schnorchel. Also den Originalen Luftfilterkasten montiert, alles angeschlossen und siehe da: ein fast perfektes Setup und die Kiste läuft wirklich fein! Die Fahrwerte dürften sich locker mit denen einer T5 messen: zügiges Beschleunigen auch dank des AF Radls, ausreichend Drehmoment in allen Lagen, dreht mind. 7000 und das bei ruhigem Lauf. Nur bei Vollgas scheint die Düsen noch etwas zu klein, denke ne 128 oder 130er wäre perfekt.

Also wenn der Motor gescheit ausdreht ohne langsam abzumagern und ich noch nen Zahn mehr aufs Frontsprocket packen kann ohne das die Leistung im 4. einbricht, dann hab ich genau die Kiste die mir vorgeschwebt ist, bin begeistert!!

Hat schon mal jemand einen Clubman mit einerm Originalem Schalldämpfer gekreuzt? Der Clubman ist fast schon nervent, erst recht jetzt wo der Vergaser nur noch flüstert. Hatte mir daher überlegt den AF Krümmer in einen Originalen Pott zu stecken, wichtig is ja eh nur der Krümmer, danach isse ja fast egal. Gut, etwas wird schon verloren gehen, aber das müsste man mal sehen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch ich war wieder am Werk, meine Kiste bremst hinten wieder, aber lange nicht so gut wie zuvor! :-D

Wird am WE eingeschliffen. :-D

Und auch am Koso gings weiter, bin jetzt bei einer JJH Nadel angekommen ( die war halt noch da), 32er ND und 120 HD. Standgas gut, Beschleunigung auch erst gut, obenrum aber zu fett. Mal sehen ob ich dem sprotzen obenrum noch mit ner anderen Düse bei kommen kann, ansonsten reichts für die Ausfahrt.

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann gratulation schmied :-D

mir kams beim durchlesen so vor als hättest du meine DL beschrieben, die fährt sich nämlich genauso :-D

schon was feines so ein 186er :love:

das mit der trötenkreuzung schwebt mir schon seit jahren vor (such mal nach werner und clubman hier!)

ich habe mal einen BigBore auf Lochblechdämpfer umgebaut (suche!)

lief auch ganz nett und leise bis er dann auseinandergefallen ist (Rangids Schweißnähte, nicht meine :-D )

fahre mittlerweile DL200 Reprotröte läuft eigentlich gleichgut wie ein Clubman und Leise...

mach noch den schnorchel von der Luftfilterbox raus und den Lufteinlass unterm Sitz besser auch ganz weglassen. den Steg wegfräsen reicht nicht aus!

dann läufts noch ein wenig besser, aber achtung so ohne Lufteinlass kommts schonmal vor dass ein Tankwart den Rüssel an der Luftfilterbox ansetzt, anstatt am Tank ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner, ich hab doch das Problem das die Düse zu klein ist - also zumindest z.Zt. und ich auch bis Sa. warschl. keine grössere bekomme - und deswegen die Luftmenge reduzieren muss. Jetzt, mit dem kompletten Luffigeraffel is das Setup immer noch zu mager, besser wäre noch weniger Luftdurchlass. Gedenke nen Taschentuch innen Kasten zu stecken... :-D

Nene, dank dem schnellen SCK Service wird am Sa. was grösseres in den Jetex geschraubt und gut is. Will aber dennoch den Luffikasten behalten, das läuft gut, echt gut - was will ich da mehr?

Und wg. der Tröte: was soll da so schwer sein?? Wir werden einfach nen alten Originalen nehmen, die "Rosette" soweit dehen das der AF Prügel reinpaßt und dann wird getestet. Aussage wird das Popometer schon genug haben, wenns mir gefällt bleibts so - wenn nicht kommt der AF wieder komplett zum Einsatz. Wie war das nochmal beim Sito Plus für die PX? Is der innen gleich dem Originalem oder anders???

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh nur keinen grund zum schweißn wenn die Reprotröte gleichgut läuft :-D

da drosselt das orginale luftgedöns deutlich mehr!

wie gesagt

mein Tipp

Orginalfilter in Orginalbox, ohne Schnorchel und Ansaugkappe...

bei natürlich richtiger Bedüsung

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand einen Clubman mit einerm Originalem Schalldämpfer gekreuzt? Der Clubman ist fast schon nervent, erst recht jetzt wo der Vergaser nur noch flüstert. Hatte mir daher überlegt den AF Krümmer in einen Originalen Pott zu stecken, wichtig is ja eh nur der Krümmer, danach isse ja fast egal. Gut, etwas wird schon verloren gehen, aber das müsste man mal sehen.

:-D

habe gerade einen big-bore mit einem servetta-auspuff gekreuzt, also krümmer und konus vom bigbore, rest von der servierte. wird am wochenende montiert, kann dann bei bedarf gerne über performance und lautstärke berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information