Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ach ja, ist zwar schon drei Tage HERR, aber immernoch relevant: ReversePull bringt auf einer an sich funktionierenden vorderen Trommel-Bremse meines Erachtens immer noch genau nichts bezogen auf den tatsächlichen Bremsweg - im Rahmen der Meßungenauigkeit. (Parkplatzmessung mit Kreide-Markierungen. Hütchen hatte ich leider keine bei.)

kommt aber auch darauf an ob du vor oder nach dem abschlagen gemessen hast.

ich glaube aber auch nicht dass arthur das damals fuer trommelhorste ausgedacht hat. und bekannterweise hei3t es 'strictly british' und nicht 'somewhat british' oder 'lacknases interpretation of british' oder 'what lacknase thought could be extended to what was never really considered british in the first place'.

-herr.

Bearbeitet von Arne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Reverse Pull kommt natürlich auf den Bowdenzug drauf an.

ein guter Zug funkt auch orginal verlegt ziehmlich direkt und knackig

wenn nur eine weiche Standarthülle montiert ist verliert die Bremse schon einiges vom Schwammigen beim Umbau auf Reverse

glaube aber auch nicht dass sich der Bremsweg verkürzt, sie lässt sich halt besser dosieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Lacknase: Das mit dem Avatar mußt ja zweifelfrei Du gewesen sein, da der Hannes sowas nicht ansatzweise gebacken bekommt. Ich hätte es größer und ins Profilbild gemacht, da hätte ich es wahrscheinlich wochenlang nicht bemerkt. :love:

tja immer schön ausloggen jan............ :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorderradbremse bremst, auch ohne umgekehrtes ziehen! Wenn man das mal durchdenkt ist umgekehrtes ziehen ja drücken, also hätte ne originale Trommel keinen Druckpunkt sondern einen Ziehpunkt.

Also ziehe ich beim umgekehrten ziehen nicht am Hebel, sondern drücke am Hebel, das bringt meiner Meinung nach ja mal gar nix! :-D

Kann jeder gerne mal ausprobieren.

Zumal an dieser Stelle mal festgehalten werden sollte, das der Brite an sich im LCGB Forum bei klemmenden Zylindern immer noch zu " mehr-Öl-in-Sprit" rät und seit je her auf der falschen Seite der Strasse fährt.

Über das dort "verzapfte" Hopfengetränk sprech ich mal gar nicht!

Für die Exil Paderborner aber mal ein Lichtblick.

WM-Bier:

WM%20Paderborner_0002.jpg

:love:

strictly british

Pfffft

:wasntme:

g.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Exil Paderborner aber mal ein Lichtblick.

WM-Bier:

WM%20Paderborner_0002.jpg

:love:

strictly british

Pfffft

:wasntme:

g.

Verdammt, eigentlich wollte ich mal unter der Woche kein Pils trinken aber wo ich das jetzt sehe. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, ich stör dich ja nur ungern bei deinem Feierabendbier - aber wie lösen wir dieses Problem mit dem vorderen Zusatzdämpfer??

1. weiss ich nicht wo ich diese scheiss Halterungen zum anschweissen bekomme, sind überall ausverkauft. Gibts da ne Alternative oder muss ich erst diese ollen schraubbaren Halter nehmen? Aber wie sieht das denn aus an dieser Gabel??

2. hab ich an den Forklinks einmal ne normal reingedrehte Schraube und einmal ne fette 10mm die ich weder raus bekomme, geschweige denn nen normalen Zusatzdämpfer drauf - was is das für´n Mist?? Oder is die Schraube gar nicht zum rausdrehen??

Foto(185).JPG

Ich will am WE die neue Bremse und den Drop montieren, aber das muss vorher alles noch lackiert werden.

Wenn Horsti kommt muss alles fertig sein, der springt im Dreieck so rüde kommt die LI dann daher. Könnte noch Fussabstreifer drann basteln - ach nee, so rüde nun auch wieder nicht... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Schmied, ich biege dir 2 Teile die in etwa so aussehen wie die ori. Halter, ich denke das krieg ich hin. Dann dürfte das keine 10er Schraube sein, sondern ne 9er. Spanisch halt! Und ja, das kannste beides rausdrehen!

Entweder die original Aufnahme abschneiden, neue Mutter M 6 dranbraten oder das Zeug dran lassen und nen Stehbolzen M9-M6 machen lassen, beides geht, wird die Woche aber beides knapp!!!!

Und Horsti kriegt wie immer soviel gebacken wie die Wanne, der Alk und andere Unsinnigkeiten zulassen! Nebenbei is Freitach Fussi, gegen Aachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hole ich morgen Karte!

Gut das meine Holde das WE schon verplant hat :-D

g.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mit den Haltern - da hat sich evtl. grad ne Quelle aufgetan. Und diesen Bolzen hab ich heiss gemacht und versucht mit den gekonterten Mutter rauszudrehen -> nix, da bewegt sich nix. Ich werd da einfach morgen im Dienst ne Mutter drauf braten und dann mal richtig bis zum glühen heiss machen, dann wirds was. Und wenn das M9 ist, dann kann ich da doch sicherlich danach ein M10 Gewinde reindrehen - oder? ich brauch ja Ersatz für den Bolzen - wer dreht sowas? der Dreher??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher macht der das, aber bevor du da richtig bei gehst, zeig den Klump mal einem Kollegen im dienst, vorzugsweise nem Metaller, nicht das bei dir jetzt was eingeschweisstes verbaut ist :-D

Wenns schon 9mm groß ist, geht da leider kein 10er Gewinde rein, das braucht ne 8,5er Kernlochbohrung

Am einfachsten wird wohl abschneiden und neue Mutter draufbraten sein. Die Mutter könnte ich morgen organisieren, bräuchte dann nur den Forklink (ausgebaut natürlich!)

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is gut, dann lassen wir das - muss ich den Fork Link ausbauen zum schweissen?? Ich schau dann mal am Do. weiter, wie ich das sehe wird das eh nix mit dem geplantem Schrauberwochenende: irgentwie sind bei allen Händler pünktlich zum Frühjahr die Lager leer... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servs, hoffe und wünsche genüßliche Osterferien ebenso vebracht zu haben.

alles wunderbarsky gewesen, Ostern eben. 2 Tage plus 4 Nächte gesoffen als wenn es kein Ostern nie nicht mehr geben würde, Ostern eben.

Zu erzählen gibts nichts, zumindest nix was den Süden großartig jucken sollte. Bilder hab ich keine gemacht, wie auch mit für die orale Befriedigung vollen Händen. Vielleicht kurz: So wie ich den Überblick am Prüfstand behielt waren viele Malossis dikke dabei, der Beste der-die-Fräse-reinhielt mit 33PS am Radl. Sprache hatte irgendnen 80erJahre Curly drunter und schob 23,5 Pferde von der Bühne ("Das liegt an der HH-Luft - der ist auf München abgedüst!") :-D

Rimini, jau - dann bis heute abend, da hör ich mir gerne die Details an.

Marcello, ich ruf mal durch. Sonntag ging garnichts, denke dass is per sms klar geworden.. :-D

Hans-Güntherr, Druckbetankung. Ich hatte echt gedacht die Flasche VodkaRed pur schlabbelst du neben den etlichen Bierchen locker weg, bzw schaffst es noch einigermaßen standhaft zur Bühne um dir deinen "BestLambretta" abzuholen.. Ich dachte wo ist der Hengst, gefunden hab ich dich im ChillRoom dann schön schlafend.. Klar hab ich dich geweckt, aber dich dann doch besser liegen gelassen.. Naja, gegen 4uhr hatten wir ja noch nen paar Kurze samt Pilsettchen zusammen mit Lutz an der Theke. Pokal noch abgeholt? Die waren eigentlich ganz nett gemacht.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au au, zum Glück betrifft uns das nicht, aber die neue Moped-AU-Geschichte ist ja kein Spass.

Hier ein Bericht den mir grad ein guter Kumpel abgeliefert hat:

Ich hab?s dann heute mal versucht, wie sich TUEV mit der neuen Abgas Untersuchung anfuehlt.

Lusso-Motor (unbearbeitet), 20-er Vergaser, 166-er Malossi und T5-Nachbau-Auspuff.

Das Ziel ist, dass der Roller im Standgas nicht mehr a;s 4,5% CO2 Ausstoss haben darf. Und siehe da: in dieser Konfiguration hat so ein Roller doch im kalten Zustand satte 7-8%....

Ich hatte noch einen recht netten TUEV-Pruefer. Ich habe das Standgasgemisch fast voellig zugedreht, bin dann mit Vollgas nach Garssen (ca 4km) und zurueck und dann sofort nochmal an die Sonde dran.

Und dann waren es 3.70%. ? Aber auch nur einen kleinen Moment. Wenn der Roller dann im Standgas weiterlaeuft, geht es ganz schnell wieder nach oben.

Der Gute hat dann alle Augen zugedrueckt und mir die Plakette gegeben.

Also, eine gute Empfehlung: Wenn ihr zum TUEV fahrt, seht zu, dass ihr sehr wenig Oel im Tank habt und beduest das Standgas so mager wie nur irgendwie moeglich.

Hollalo, werden Kisten nach BJ89 wohl an Wert verlieren, weil kaum ein Besitzer solcher Fahrzeuge auch nur annährend Ahnung hat wie man die AU schafft?!

Nochmal der Gesetzeskrams, ein anderer Kumpel hat da vor Wochen mal beim TÜV Nord angefragt:

Der von Ihnen angesprochene Änderungsentwurf zur

> Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zur Einführung der

> Abgasuntersuchung für Krafträder (AUK), wird zum 01.04.2006 in Kraft

> treten. Der Änderungsentwurf sieht vor, dass:

>

> Motorräder (einschließlich Leichtkrafträder), die ab dem 01.01.1989

> erstmals in Verkehr gekommen sind, zukünftig einer AUK unterliegen, die ein eigenständiger Teil der Hauptuntersuchung (HU) ist. Neben einer Sichtprüfung aller abgas- und geräuschrelevanten Bauteile erfolgt eine CO-Messung.

>

> Hat das Fahrzeug keinen oder einen ungeregeltem Kat, wird die Messung

> im Leerlauf durchgeführt, Grenzwert â?? 4,5 %Vol, bei geregeltem Kat im erhöhten Leerlauf, Grenzwert â??. 0,3 %Vol. - Wie Sie sehen, ist das halb so schlimm wie es sich zunächst anhört, denn das sind Werte, die bereits von Pkw in den 70er Jahren erfüllt wurden.

>

> Es gibt bezüglich des CO-Grenzwertes keine Unterscheidung zwischen

> Zwei- und Viertakt-Fahrzeugen.

>

> Zwei- und dreirädrige Fahrzeuge mit Dieselmotor sind von der AUK

> ausgenommen.

>

> Es wird keine Plakette als Nachweis für die bestandene AUK geben. Die

> Gebühr für die AUK beträgt 17,90 ?, wenn sie zusammen mit der HU

> durchgeführt wird.

>

> Wird der AUK-Teil der HU nicht bestanden, ist eine Mängelbeseitigung

> und eine Nachprüfung erforderlich. Eine neue HU-Plakette kann erst mit

> bestandener AUK zugeteilt werden.

Hui, was ist eigentlich mit denen die einen Prüfer fanden die bei PXen nach BJ89 noch lustig dikke Eintragungen bekommen haben?

Juhu, die Oldipreise steigen doch noch. Juhu, PX und T5 Motoren werden billiger. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube diese PX thematik interessiert hier wirklich keinen mehr. die lambrettas machen dampf und haben dampf, das war schon immer klar. und dass der tuev nix dagegen machen kann ist auch gut so.

habe heute blitzkrieg zum lackierer gegeben. dank ottos backenerweiterung wirds teuer. schei3e, ganz schoen teuer. aber egal, da muss man jetzt durch.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacki, :-D - 69? - mir doch egal wer oben liegt :-D Nee, wollte dann Herrchen heut doch nicht piesacken, der war mir irgendwie zu lange in der Schräglage..

Für mich ist Freitag oder auch Samstag früh- wie nachmittags oder auch (eher weniger) Sonntag angenehm. Aber im Grunde, wie sich der Ersatz eben bei dir am Besten aus dem Regal räumen lässt..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibts!

Seit heute Abend ist meine Pflege Rally wieder im Stall!

Motorschaden?

Ne, ne, weit gefehlt, an dem Ausfall bin ich unschuldig!

Schwinge_0003.jpg

Da sieht man mal wieder wie sicher diese Kippeldinger doch sind, das sich da überhaupt einer freiwillig draufhockt!

Gut, es handelte sich wohl um ein wirklich fieses, ungekennzeichnetes Schlagloch auf der B1 zwischen Geseke und Salzkotten und das ungebremst bei etwa 80 km/h, aber sowas!?

Soweit ich weiss habe ich noch nie von einem Forklinkbruch gehört! :-D

Gruß

g.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungaybremst und unfallfrei?

Genau das.

War selber etwas überascht. Die Kiste war eigentlich wegen ganz was anderem kurz vor PB liegen geblieben, er rief mich an ob ich da nicht mal eben kucken könnte. Ich da hin, das Problem gefixt und als ich die Kiste von der Verkehrsinsel wegschob fiel mir dieses rumgewabber auf. Als ich ihn denn anrief und fragte ob er mit dem Bock irgendwelche Sprungübungen gemacht hätte, meinte er nur er wäre halt gegen 6 durch was durchgefahren, es hätte mächtig geknallt, aber sonst alles tacko. Der ist so noch mit ziemlich Vollgas an diversen LKWs vorbei, das dürften noch gute 15 Kilometer gewesen sein! :-D

Zum Glück hat er das bergab Stück ab Wewer nicht mehr mitgenommen, das wäre irgendwo an den Zubringern in die Hose gegangen :plemplem:

Naja, jetzt steht der Misthaufen erst mal wieder hier :grr:

Habe aber schon feststellen können das besagtes Bauteil noch zu bekommen ist, bei der Gelegenheit werden dann auch gleich alle Lager und sonstwelchen Dinge am Vorderrad erneuert. Die Hupe muss ich auch noch zum laufen kriegen.

a never ending story

:haeh:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ich hier gerade mal wieder so mitlese, spricht der gonzo mir aus der seele. da liegt kein segen in den kippelmopeds. mir ist gestern das komplette gs 160 hinterrad samt nem stückchen der hauptwelle auf der landstraße abhanden gekommen... :grins:

gshauptwelle.JPG

:uargh: vespa chic & charme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information