Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Empfunden und gemessen ... Wenn ich einfach mal unter 96dB (das wäre der zu erreichende Fahrgeräuschwert bei halber Nenndrehzahl für mich) komme, schaut alles gut aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das Ding 96dB knackt. Unangenehme Frequenz halt. Aber TÜV müßte damit ja wohl gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das Ding 96dB knackt.

das würde ich nicht unterschreiben, aber versuch macht klug

ich hätte da aber keine skrupel deinen Casalambretta-Repro drunterzuschrauben

Nur die paar mal übern Hof beim Tüv wird der Zyli wohl aushalten...

oder nen CM nach meiner Anleitung umbauen auf Lochdämpfer

Zwar viel aufwand aber dann bekommst du wirklich eine schön leise Tröte mit ohne was an Leistung zum Orginalclubman zu verlieren

@Schmied:

ich würd eher die Servetaorginaltröte für den Clubmanumbau hernehmen, der dürfte weniger gegendruck produzieren...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich nicht unterschreiben, aber versuch macht klug

Ebend.

ich hätte da aber keine skrupel deinen Casalambretta-Repro drunterzuschrauben

Nur die paar mal übern Hof beim Tüv wird der Zyli wohl aushalten...

[...]

Hab ich schon getestet. (Mit Paketschnur hingebunden, nachdem die Halterung ja fratze ist :-D ) Die Karre geht nach 2 flotten Runden um den Block an der Ampel "tickend" aus. Die Verdichtung mag da ungünstig mitreinspielen. Der Casa-Pott hat jedenfalls nur 20mm am Endrohr außen und 1,2mm Blech. Wenn man dann noch - im blödesten Fall - auf den Prüfstand schieben muß ... einfach unschön. Es soll was sein, das an sich funktioniert. (Immer diese Sonderwünsche, ich weiß ...) Und der Curly war auch mit RS125-Dämpfer und Teesiebdrahtmatte nicht leise genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: kann zwar keine Tüte bieten, kann aber von Folgendem berichten: Gang i.d. Garage, Karre aufgeschlossen. Ganz optimistisch mal Helm aufgesetzt und Schlüssel ins Zündschloss. Gashahn auf Reserve, Choke zu (!) und reingetreten...

....Rumms. Karre an. :-D Unglaublich. Sie stand 2 Tage und springt auf den ersten Kick an. Das hätte ich nach der letzten Woche auch nicht mehr für möglich gehalten. :-D - Ein Wunder ?! Oder nur nen guten Tag

erwischt ? - Man wird sehen. So, mache mir mal eine auf... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Jetzt nur noch die Schwimmerkammerniveaueinstellung immermal kontrollieren bzw. auf der ersten AB-Testfahrt auf dieses lauschige Knistern achten :-D:-D Denkst Du bei Gelegenheit an die Düsenkistchen und den Plasterüssel incl. Taiwan-Schaumstoff, bitte? Werde das wohl nächste Woche mal brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst Du bei Gelegenheit an die Düsenkistchen

Lässt sich da Sonntag schon was mit anfangen? :-D

Apropos Sonntag, da vor liegt ja noch Samstag.

Falls irgendwo die Kommunikation hackt: Der Grill soll morgen ab 18h angemacht worden sein.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kelle: Bei Marci handelt es sich um die Hälfte meines Koso-Sets. Obere Größenregion. Für Deine Karre brauchen wir aber nur Dello-SMALLframe-Düsen. Hab ich alles da. Incl. diverser Gaser 20 bis 24mm. Das geht also unabhängig klar. Und zum Grillen: Morgen wird wohl an drei Stellen gleichzeitig Grill gezündet. :plemplem: Je nach dem, wo Du hingehst, sieht man sich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miste, der Scorpion saugt den Zylinder leer wie unsereins bei 30° nen grosses Radler - in den erste 3 Gängen guter Anzug bis Reso, dann top Beschleunigen bis das bekannte drosseln bzw. Zündaussetzten eintritt, im 4. dreht er dann fast aus bevor das klingeln und knistern anfängt, beim schliessen des Hahns deutliche Abmagernssympthome zu hören - alles nicht so fein. Werd wohl mal dem 26er ne weitere Chance geben und testen, den eins is jetzt auch klar: so wie die Kiste im Reso anzieht, is der Zylinder für mehr gut, das steckt Potential drinne. War ja auch für 12+ geplant...

:-D

Ach noch wat: is in München auch schon Möpsewetter?? Hier schoppen die Mädels die Brüste hoch als gehts in Swinger Club - sobald die Sonne raus is wird alles freigelegt, scheiss egal ob käseweiss und und übers MHD... Muss wohl mal hoch anne Uni, Vohse simste schier unglaubliche Beobachtungen, das muss da Hölle sein...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich in München wen der die Lacknasendüsen noch nicht geliehen hatte? :grins:

@Schmied: Hier ist auch massivstes Möpsewetter. Muß daran liegen, daß wir mim Frühling etwa nen Monat zu spät dran sind, da werden alle Register gezogen, als gilts was aufzuholen. :-D

@Leistungssteigerer: Ich weiß jetzt wie sich ein Oanser fühlen muß wenn der Onkel die Frayse reinhält. War beim Zahnarzt und der hat vermutlich ne halbe Schubkarre Material aus mir rauszerspant. :heul: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

@Leistungssteigerer: Ich weiß jetzt wie sich ein Oanser fühlen muß wenn der Onkel die Frayse reinhält. War beim Zahnarzt und der hat vermutlich ne halbe Schubkarre Material aus mir rauszerspant. :heul: :-D

:-D Da mußt Du dann morgen Weißwürscht auflegen. Geht ja nur noch Zuzeln. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, ich seh schon - das wird. :-D Was meint Herrchen gestern: Bei den Symptomen könnten es auch die Zündkontakte sein :grins:

Was heißt hier "Je nach dem, wo Du hingehst, sieht man sich."?? Meinst du das Ernst? oder ansonsten: wo ist jetzt hier der StinkefingerSmilie!

Alles weitere am Glas :-D

Angriller, wir wollen uns um 17h beim Lehra um die Ecke am G.-Platz treffen und noch ne kleine feine Stadtrundfahrt machen. Hmm, der Ami würde sagen: "to show up the scooters", aber bei uns sind da ja ganz andere Begierden für verantwortlich. Anyhow, naja das liegt jedenfalls an. Also auch Mopeten dann stehenlassen und nächsten Tag wegholen. Falls noch Fragen bitte an mich, Fahrschüla oder an den Modschüla ( :-D )

Jeah, nachher fahr ich noch zum SeiGiorni-"Finisher"! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch in Ulm tut sich was...

-die silberne Ex Pfümpf von Marci hat neuen Tüv....ohne Probleme. ...achso nich ganz, der vordere Sebac war komplett durch!!!!

-der Saab 900 hat TÜV

kurze Frage noch an die PXisten, wat is da los wenn die Kupplung im 1. immer noch greift obwohl man den Hebel komplett

durchdrückt und das obwohl der Zug schön nach Leerbuch (1-2mm Spiel) eingestellt ist?! Bin total erschrocken weil das ganze so plötzlich kam und ich an der Ampel fast nem Porsche ins Heck gehobelt wäre als ich den ersten Gang einlegte.

Komischerweise wars dann nach 5 Stadtkilometer wieder weg.....

PS: Füllboy...Clubwear ist da, meld dich mal!

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. habe vergessen mich bei otto auszuloggen. mal sehen was sonst noch so kommt.

@lehra: wir sind vorm zoozies geplatzt. mussten bis nach hause schieben. glaube die kupplung ist aufgegangen und die kette angerissen. koennte auch der eine oder ander kolbenbolzensicherungsclip abberieben worden sein.

mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während in Villariba noch geschraubt wird, wird in Villabacho schon gefeiert....

Villabacho.JPG

Gestern Werkstatt: Hansi mit massiv Werkbankabraucher - entscheidene E-teile verklüngelt, nicht bestellt oder aus dem 2.Serien Motor nicht mehr nutzbar. Uiuiui, das wird noch ne schwere Geburt, denke wenn da nicht aus Clubreihen etwas Support kommt steht der CutDown auch noch im Sommer anstatt auf Rädern auf ner Bierkiste... Aber wie zum Teufel verbummelt man ein neues Maghousing in einer 30qm Werkstatt??

Ich hab meinen Motor zusammen, die AF Welle is ein Genuss und das Einbauen ging ruckzuck. Hab mich jetzt doch wieder für ein Touring Setup entschieden und auf 18/47 umgerüstet, der Hefn is dann nicht mehr ganz so zügig im Riss, aber ich kann dann auch mal längere Strecken fahren ohne das sämtliche Gummiteile im Motoraum anfangen zu stinken weil der Motor so drehen muss. Leider lässt der Oanser auf sich warten, wäre sonst heute schon fast soweit alles zu fixen und mit dem Einfahren zu beginnen.

Ham dann abgebrochen um die aktuelle Projektlage in der Theorie zu erörtern - sprich: ballern gehn...

Zum Start Freigetränke im Resi, der Spruch des Abends kam dann auch gleich: "Hömma Kleines, entweder du stellst uns hier gleich ne ganze Flasche auf den Tisch oder siehst zu das immer zügig nachgeschenkt wird..."

Emmanuelle Party war top, lecker Has´n und kalte Heineken auf die Hand, verdammt was lassen die sich zügig trinken.. Hansi is später sogar im Stehen neben dem Dancefloor eingepennt, die Projektesorgen mussten in Unmengen von Pilsetten ersoffen werden.

:-D

Ach ja: Angegrillt haben wir natürlich auch, war ne ganz lustige Runde am Nachmittag, denke das bei Kaloi heute Katerstimmung is, der war mit Abstand der vollste.. Hab auch selten gesehen das innerhalb von einer Stunde der komplette Werkstattwagen mit leeren Flaschen vollgesoffen wurde.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das missing maghousing is schon rätselhaft, son schickes schwarz beschichtetes Gerät haut doch nicht einfach ab? :-D

Egal, hab die Abendplanung etwas ander gestaltet, nach dem der Hansi sich nur noch den Pötten widmen wollte, hab ich mir die Reste meiner Kiste geschnappt, bin zur Holden inne Küche und habe Nigge kurz eingewiesen.

Als die Kiste alle war sind wa inne Kulte gewankt, feine Veranstaltung mit Live Musik. Irgend ne Skaband gab ihr Bestes, richtig gut wäre aber was anderes! :-D

Naja, irgendwann gingen die Lampen aus.

sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information