Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Sorry Poppo. Aber ich habe grade im Tourtagebuch nachgeblättert: Die Moyerin hatte zig Lichtabraucher, einen Tankdeckelabraucher, einen Darmausgangabraucher inkl. Hülsenverklebung, weil zwar eine Nietzange aber keine 6er Nieten (:plemplem:) vor Ort waren, und einen die ganze Fahrt andauernden Pünktlichkeitsabraucher. :grins: Gute Fahrt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, G-See is abgeritten und was jetzt??

Wer aus PB/WAF/GT/BI oder sonst woher fährt zum Welfen Run?? Würde gerne am Fr. fahren, sind ja nur 170km ( gähhn..).

Hansi fällt wohl aus, er lies gerade verlauten die firma würde ihn erneut auf geschäftsreise schicken - wohin und wie lange weiss er wohl seöber noch nicht, zumindest die Saison is für ihn wohl beendet.

Und wann war noch die Harlekins Party?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmiddy: was willst Du auch mit diesem verzogenen Walldorfschüler V-Güntherr auf nem richtigen Run ? Dem ziehen sie höchstens seine Schuluniform über die Ohren und stecken die Krawatte in seinen Auspuff. Geht nicht.

München: anderes Thema: heute ich Fussi. Must Guck. Wo ? Wer ? Biete Wohnzimmer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dem Hausherren und seiner Mutter auch gesagt, da müsste was fehlen - er meinte aber dass passt schon so.

Wollt also gesagt haben, der Kelli hat eben keinen ausgegeben! Sollte einfach nicht so sein.

Gestern Abend ist ein Münchner Platzhirsch samt Freundin mit 2 Lambretten in den Autozug nach HH. Heute soll über Kopenhagen nach Schweden aufs Treffen gekachelt werden/worden sein.

Nix ungewöhnliches darf man behaupten. Aber was ist ihm letztes Wochenende passiert!

Er fährt seine neueste Lamperze (Top O-Lack mit Stage200er, 28er + Rennflöte) im Stall zum ersten Mal Probe....fährt....und fährt irgendwo des Weges...eiert da mit 90 Sachen über die Landstraße.....machts knallpeng....und er legt sich volle Lotte aufs Freßbrett!

Diagnose: Bremstrommel GEBROCHEN!

Aua. Verletztungen hielten sich aber in Grenzen - zumindest hat sein Arzt ihm erlaubt nach Schweden zu bretten.

Fuhr natürlich mit einer anderen Karre gestern los.

Was erstaunlich ist, auch er hat sich ?nur? auf einer Seite das Beinschild+Floorboard angeschraddelt und den Bremshebel abgebrochen. Hatte angenommen die Biester zieht es auch über die Seitenhaube bzw. Sitzbank, zumindest spätestens bei 90 Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben mit poppa gesprochen. er ist immer noch auf der bahn und hatte nen klemmer.

Alda, der hatte doch nach Liedolsheim schon nen Klemmer, der Motor dürfte ja noch der selbe sein!

Die Kolbenringe dürften denn wohl endlich mal getauscht werden wollen! :-D

Mein tiefstes Mitgefühl.

@ schmied . Ähh, ich denke das aus PB schon ne ganze Menge Mofas starten, Herr Söke hat zumindest schon mal Neu-TÜV auf der Alt-Hagenerin :grins: , die fährt sich mit deinem ori. Pott und dem 28er Koso übrigends ganz herrvorragend! Nur die Suche nach dem Licht und dem Blink gestalteten sich am WE etwas zeitaufwändiger. Seine Goldene könnte bis Braunschweig auch rennen, Tank is versiegelt und Kontakte zum Amt wurden schon geknüpft . . . . .

Zu VG sach ich nix, Herrn Schmergel seine alte Dame steht momentan neu-getüvt bei mir, die kriegt gerade den gecurlten PM und den 28er-30er Dello vom Darren verpasst, rattenscharf das, nur lüppts noch nicht so wie erst angedacht. Sollte aber ein eher kleineres Problem sein. Leider hat der sich mit dem Kurzen erst mal nach Maloze verdünnisiert.

Dann bleiben z.b. noch der Herr Rosi und diverse britische Minusschrauber, die alleine die 170 km Fahrt mit Sicherheit zu einem reinen Vergnügen werden lassen! :-D

Achso, also ich wäre denn wohl auch mit vonne Partie, wird also ne ganz ansehnliche Zeltstadt mit Potenzial . . .

:-D

Ansonsten halt dir mal das WE um den 22.9. frei, habe gehört da ginge was in der Umgebung . . . . :wasntme:

(hoffentlich nicht wiederso schlimm wie letztes mal)

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben mit poppa gesprochen. er ist immer noch auf der bahn und hatte nen klemmer. der typ ist vollzeit scooterist!

Wie bei den 14-16jährigen. Da klemmte er auch ab. Trotz lummy-Assist. Die Moyerin wird den jungen noch vollzeitig zugrunderichten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love: vielen dank für die ganzen komplimente und die genialen tage in östereich und italien, I LOVE YOU ALL!

zum bergwertungstrikot..........wahnsinn ist wohl das richtige wort, man sieht wie harmonisch und geschlossen der Club ist und ich zähle die hangarounds mit dazu :love: :love:

zu der aktion broken gabel sach ich nur soviel....die mutigen sterben zuerst....aber immerhin hab ich das auch als signature ala Jo Siffert :-D ....bloss am nächsten tag wollte bei mir bis abends doch nich mehr so stimmung aufkommen als ich das ganze realisiert hatte :uargh:

Hier noch einen herzlichen dank an meine GP die trotz schändlichster behandlung mich doch noch bis nach ulm gebracht hatte.

möchte dazu auch noch anmerken das die kiste nun das letzte mal vor der EL06 serviert wurde!!! das einzige was gewechselt wurde

waren die pellen und das gaytriebeöl.....und als die straßen trocken wurden lieferte auch der dellorto wieder seine volle leistung ab :love:

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, die EL war ´05 - aber nur so am Rande. Und solltest du deine Kiste nicht diesen Winter revidieren, kannste dir die nächste Tour mit uns abschminken, dein Eimer pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch und räuchert wie ein Postdiesel, u8nd mit der Meinung stehe ich nicht alleine da... Also das Standartprogramm muss gemacht werden, wäre doch nett ein Lambrettical im Winter mit Schneespass zu verbinden, musst nur den Motor vorher alleine ausbauen, den Rest macht dann der Österreicher, der freut sich schon... :grins:

Und Poppo unser Bayrufs Scooterboy is ein ganz rüder Typ, war anfangs der Tour etwas frech, is dann aber eher smart geworden. Denke das liegt am guten Umgang mit solchen Leuten wie dem Lehra oder Onkel, den Felsen in der Brandung... Aber das der die Moyerin auf den letzten Metern so runter reitet, das hat sie nicht verdient. Jetzt wo sie so schön da steht mit den neuen Griffen und dem getapten Enddämpfer...

Gonzo, die Termin sind gemerkt, kannste wieder streichen - sieht auch gut aus, mein diesjähriger Oktoberfestbesuch steht auf ganz wackeligen Beinen, irgentwie is bei mir die Reiselust raus. Werde auch jetzt wo Hansi nicht da ist, am Harzring nicht starten. Hatte mir eh überlegt weitere Rennaktivitäten nicht mehr auf Lambretta zu absolvieren, das ganze ist zuviel Materialschlacht und ich will nicht immer die guten Motoren auf der Rennstrecke verheizen. Ich teste mal die SF von Vespi-Günni und dann sehen wir weiter.

:-D

Achso - ich trenne micht von einem angedachtem Projekt: wenn jemand interesse an einer Serveta LI hat, ich werfe das ganze die Tage auf dem Markt und würde es hier im Kreise der kollegen natürlich günstiger abtreten. Das ganze is komplett in Teilen, aber zu 90% vorhanden, dabei der 125er Motor und ein 200er Inderblock mit schon eingebautem Getriebe. Preis kann ich erst nach den Fotos sagen, die kommen bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmiedi: Wenn demnächst ne Großraumdisko bei mir nach ner Nebekanone anfragen sollte, werde ich denen deine Adresse mitteilen :-D

glaube unsere beiden Böcke sollten mal auf Herz und Nieren überprüft werden :-D,

Die Vorderradgabel wird auf jedenfall Richtung Österreich outgesourct, will endlich gscheite Bremsen plus ner guten Federung am Bock vorne haben. So wie bei Onkel das hat mir gut gefallen.

Block wird aufgemacht und mal durchgeputzt, denke ich lass den Füllboy auch mal reinlinzen, 4Augen sehen mehr als zwei.

Aber als allererstes wird die Kiste schön geputzt und konserviert.

PS: Schmiedi, start mal ein Anfangstopic im Verteila mit Stichwort Schneegestöber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben mit poppa gesprochen. er ist immer noch auf der bahn und hatte nen klemmer. der typ ist vollzeit scooterist!

wie? bei der kurzen zwischenlandung bei mir gestern abend erzählte er mir noch stolz "die läuft und läuft und der zylinder sieht noch jungfräulich aus, obwohl sie letztes jahr geklemmt hatte" ... die arme moyerin, mit ihren blonden minipli-löckchen :love: konnte er denn weiterfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine panic mädels die kiste ist ok

bis ollie keine probleme und dann wie immer in der senke nach pfortzheim magert sie ab....hatte keinen bock zu schrauben und bin erst vollgas und als es dann klingelte hinter einem lkw heergayfahren (das war ein fehler)...reiber....das ganze ging so 2-3 mal, dann war der motor so heiss, das es aus dem gaser gayraucht hat...habe die nadel dann 2 clips runter...wieder ein fehler...spotzte nur noch...dann wieder einen clip hoch und ab mit vollgas ohne licht auffa bahn gen hause...denke nicht, das da was am oanser ist...und wenn schon...der 2a liegt bay-right.

muss mal eben meine sozialen verpflichtungen in hd pflegen...und dann gehts ab nach uk...am wochende is ja schon wieder isle of wight :grins:

-bayrufs scooterist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: was fährst du jetzt für pellen? k58 oder die winterversion davon?

muss mir auch einen "tourenreifen" zulegen. habe meinen "bridgestone hoop" mal genauer angeschaut und mich wundert nicht dass die mühle am schluss so ungemütlich war: in der mitte 0,1mm profil und auf den seiten ganz unrund und schuppig. habe jetzt den heidenauer k58, schwalbe weatherman, schwalbe power track, conti navigator, bridgestone ml50 und sava mc20 monsum ins auge gefasst, finde aber ausser katalogtexten keine tests zu den reifen.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......die zippys sind aber meiner Meinung nach ebenfalls schnell runter, jetzt noch die Leistung und das Gewicht von der Lambretta drauf und da wirds kein großen Unterschied mehr geben....die werden bloss bei Nässe besser sein. #

Hab mir was anderes Gedacht, bin ja laut Fzg-Schein an den Raceman gebunden, da 140 eingetragen sind. Wie ist das wenn ich mir jetzt, wie bei Winterreifen am Auto, einfach nen Kleber, bis 120 km/h vorne an die Lenksäule klebe und dafür auch bessere Reifen fahren kann....muss heute mal bei Dekra vorstellig werden.......

Keyci

@poppa....hassu mein Fell nach HD mitgenommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......die zippys sind aber meiner Meinung nach ebenfalls schnell runter, jetzt noch die Leistung und das Gewicht von der Lambretta drauf und da wirds kein großen Unterschied mehr geben....die werden bloss bei Nässe besser sein. #

uuuuuuuuh :-D ... "die leistung und das gewicht einer lambretta" !?!? :-D ich glaub ich hab mit meiner pfümpf mehr leistung und wegen der körperfülle mehr gewicht als 90% der perzisten hier :-D .... ok ... 4000km und dann is der runte r... aber er is eben sowohl bei trockenheit und nässe top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese K58 haben auch mein Interesse geweckt. Zwar nicht für die Lambretta, sondern für die Allwetter-Sprint. Da sollten die wohl erste Wahl sein.. Was mich am meisten erstaunt hat waren die Schräglagen, die KHK mit den Heidenau Rennpellen (K62??) bei übler Nässe gefahren ist. Das hätte ich physikalisch nicht für möglich gehalten.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Campingvespa fährt a mit K58 recht gut

Hmm, ich mein jetzt so richtiges ambitioniertes, schnelles Fahren auf schlechter Strecke bei Sauwetter und nicht bei 30° mim Antal hintendruff vom Campingplatz zur Eisdiele. :-D:-D:-D:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information