Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Laß die Spritzplatte doch weg. Kühlt eh besser. Und daß es Dir den Zylinder oder KrümmHERR durch Kiesel zerdengelt ... das ist ja mal unwahrscheinlich, oder? Der OI!stHEEReicher an sich macht da gerne mal riesengroße Löcher rein: Lüftet schlechter als ganz ohne, verhindert aber auch nicht wirklich wirkungsvoll auf der vollen Fläche den bösen Steinschlag. Ich wäre für italienische Konsequenz. So oder so: geiles Hühnerstall-Moped. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner, Seitenständer?

Das doch nich rüde!

Das is so . . . . . so . . . . . so . . . . vespa!

:-D

Bis sie umfällt und dann heult wieder einer! :grins:

Mir sind am Hauptständer bisher nur M8 Schrauben untergekommen.

Mal was anderes, ne Frage an die Vergaserbeischläfer hier, bin da heute so unterwegens und roller so im Verkehr mit, bis ich mal schnell son Camper überholen will, Gang runter, Hahn auf, mööh spotz möörrgspotzmöhhhhh, also als wenn mir eine ne Drossel bei Vollhahn eingesetzt hätte. Sie zieht nicht mehr durch! :-D(

Wat is nu das wieder? Zu mager oder zu fett?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fummel doch im 3. bei Vollgas nicht meine Backe ab um den Schnorchel abzuziehen! :-D

Habe den Schnorchel beim 2. Versuch zur Gänze weggelassen, war auch nicht besser.

Ne, habe versucht dem Phänomen durch Choke-ziehen auf die Schliche zu kommen, aber et wurde werder schlechter noch besser, als wenn man gegen ne Drehzahlwand fährt ( nein, der Puffi war noch nicht am Ende seines Können, et ging ja mal weiter!).

Komisch.

Einzig neue is ein neues Ansauggummi, is also definitiv alles dicht und mein Standgas wurde nach Gebrauch der Gemischschraube Richtung magerer endlich gefunden.

Was allerdings gar nix heisst, denn ich habe/hatte eine dergestalte Sissibedüsung in dem Ding, der Gaser war einfach überall zu fett.

Würde ja im Rückschluß heissen bei Vollgas fetter da er ja vorher überall fetter war, aber da der Choke keinen Erfolg brachte möchte ich das fast ausschliessen.

Wat n :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie zu, dass der Bock bis BS wieder vernünftig läuft - ich muss Freitag mit der silbernen nur noch übern TÜV, bei dem Hochglanz den ich heute aufgebracht habe dürfte das aber kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Würde ja im Rückschluß heissen bei Vollgas fetter da er ja vorher überall fetter war, aber da der Choke keinen Erfolg brachte möchte ich das fast ausschliessen.

Wat n :-D

Dann dreh mal die Zündung ab, nachdem Du es eine Weile brodeln ließest und guck dann (nach dem Ausrollen bei gezogener Kupplung :-D) die Kerze an. Ich wette aber, daß es zu fett ist. Choke hin, Choke HEER. Neues Ansaug-Gummi machte bei mir zuletzt zwei Hauptdüsennummern aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, ne Frage an die Vergaserbeischläfer hier, bin da heute so unterwegens und roller so im Verkehr mit, bis ich mal schnell son Camper überholen will, Gang runter, Hahn auf, mööh spotz möörrgspotzmöhhhhh, also als wenn mir eine ne Drossel bei Vollhahn eingesetzt hätte. Sie zieht nicht mehr durch! :-D(

Wat is nu das wieder? Zu mager oder zu fett?

:-D

haeng doch einfach mal eben versuchsweise die nadel hoeher...wette auch, das er zu fett ist...

gruss

@ Kerle: die badehose habe ich dem herrn mitgegeben...das war wahrscheinlich aehnlich intelligent wie gleich wegschmeissen...sorry...aber die hoffnung stirbt ja baykanntlich zuletzt

@ werna: bin froh, das ich dem seitenstaender entkommen bin...so passt ca ein liter mehr in den tank und die kiste sthet endlich stabil...gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie zu, dass der Bock bis BS wieder vernünftig läuft - ich muss Freitag mit der silbernen nur noch übern TÜV, bei dem Hochglanz den ich heute aufgebracht habe dürfte das aber kein Problem darstellen.

Da mach dir mal keine Sorgen, dat lüppt schon!

Morgen muss ich erst mal zusehen das der Lange auch mit seinem Kettengschoß vorfahren kann, ich glaube der würde sonst sauer! :-D

Endlich wieder schrauben . . . . . :wasntme:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo: Motor auf. Alles andere wäre wirklich fahrlässig.

Werner: Dein erster Ständer ? Mir graut's.

Poppo: Badeplinte liecht bei mir vakuumverpackt im Kofferraum. Geht direkt auf ebay.jp - eingeschlagen ist sie ja.

Lacknase: Nadel hoch, Standgas runter, magerer Stuhl. Deine Welt wird immer Gaser-lastiger.

...nebenbei: 700 Seiten Mist. Ich fass' es nicht. :-D Hier fehlt nur noch der Dünnpfiff vom Östherreicher, dann ist alles paletti. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nebenbei: 700 Seiten Mist. Ich fass' es nicht. :-D Hier fehlt nur noch der Dünnpfiff vom Östherreicher, dann ist alles paletti. :-D

Du, ich habe schon seit geraumer zeit die Forumseinstellung von "Voreinstellung" auf 40 Beiträge pro Seite geändert, bei mir sinds also gerade mal 350, da geht noch was! :-D

Und ja, vieleicht reiß ich den Motor am WE noch mal auf, würde dann aber eher am fehlenden Kettenspanner als am vergaser liegen . . . :wasntme:

ma sehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo der Aufreisser - ich würde mal verdächtigerweise die CDI tauschen, diese Vergaserumfummeltheater hatte ich dieses Jahr zu genüge und am Ende wars die CDI die bei Mittelgas dicht macht, remember Run´n´Race!!

Und wenn AFSC für ´07 das Jahrestreffen auf Mersea macht, dann dürfen wir da nicht fehlen, das is ja wohl ganz klar. Wir können das ganze als Sternfahrt planen, ich pers. würde auch gerne einmal durch den Süden bollern, war ebenfalls mal für 6 Wochen in Poole und fands da echt top. Und wer nicht ganz soviel Zeit hat, den holen wir auf dem Weg zu Mersea an der Fähre ab und gut is. Für so einen Event brauchen wir auch keine so feste Planung, is ja eh Camping und damit ohne Reservierungsstress. Und wenn ich so auf die Fährkarten schaue, dann is das selbst für den Norden nicht mehr mit "eben rüber" zu machen, das sind mind. 300km bis zum nächsten Hafen!

Gestern um 23.15 ruft Dropauge aus Hellbronx an, total dicht mit dem Herrn im Schlepptau, hab nur was von Saufen und Schwester beigehen verstanden, was war da wieder los? Die Herren kommen am Sa. mit dem Grossherzöglichem Gefolge gen Braunschweig gereist um den Welfen ihre Aufwartung zu machen, es wurde extrem Vollgas am Glase angekündigt, wir dürfen wohl gespannt sein ob des Spektakels was uns da blüht..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu gleich noch mal am Vergaser bei gehen und wenns nix hilft wird na andere CDI drangehalten.

Und von den Herrschaften aus Heilbronx hab ich eigentlich nix anderes erwartet !

Vieleicht sollte ich am WE noch mal ein Kurztrainingslager einlegen, man stelle sich einen Glasabraucher vor . . . . . :grins:

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann schon mal nen schönes Wochenende.

Fahr gleich gen Norden - unser 11. Heidetreffen und dann auch noch 20 Jahre VC-CE. Sauber.

Hoffe wir haben alle gutes Wetter, BS sind ja nur 40km von CE.

:-D

Geil, MM kommt auch aufs Treffen - der will nebenbei aus OS nen MiniCooper mit nem mittellangen Sprinter abholen: "der passt da rein, du musst nur über die Radkästen rüber!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, der Kelle mal wieder inne Heimat, falls du auf dem Weg in Höhe Paderborn ganz unerträglichen Durst bekommen solltest, hätte durchaus auch ne Vase für dich im Kühlschrank stehen!

So war beim Gaser bei, gute Nachricht, es drosselt nicht mehr und es war ne zu fette Bedüsung, schlechte Nachricht, das ganze funktioniert momentan nur ohne Schnorchel und solcherlei Geräuschentwicklung bin ich gar nicht mehr gewohnt! :-D

Die Membrane die scheppert da was unter der Backe rum, Junge, Junge!

Was doch son Gummibalg an Krach killt.

Werde also noch mal was kleiner machen und das ganze mit Schnorchel testen. Habe im Übrigen den Eindruck als würde meine Kiste momentan weiter ausdrehen als sonst, ganz komisch das.

Achso, den tacho werde ich gleich auch noch entfetten, so gayt das nicht weiter!

:-D

P.S. Habe da gerade wo anders was gefunden.

Gut das der Hansi momentan außer Landes ist, sonst bekäme der Schweißausbrüche und könnte Nachts wahrscheinlich nicht mehr schlafen!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde also noch mal was kleiner machen und das ganze mit Schnorchel testen. Habe im Übrigen den Eindruck als würde meine Kiste momentan weiter ausdrehen als sonst, ganz komisch das.

ist doch normal...die kiste ist magerer...dreht also weiter...logisch oder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, der Gonzales hat das Ende der Fahnenstange noch nicht gesehen. Ich sach's mal mit Marci: "Trust Your Oanser!" :shit::-D

@MUC: Hat einer der stets bestens bestückten Teilesammler noch zufällig CasaLambretta- oder gar NOS-SX-Hebel (keine BallEnds) rumfliegen? Bräuchte was für die Kupplung, das an der Aufnahme noch nicht oval ist, aber auch nicht die Gußränder und kaputten Winkel der :-D:-D Asienrepros hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben inner Werkstatt einige Hebelsätze, NOS bzw. neu. Da dürfte einer dabei sein, der bei der SX passt - also rein von der Passform. Ob Optik passt, muß man sehen. Weiß nicht, was Du drauf hast, da gibt's ja auch etliche verschiedene. Kannst aber auch Poppa fragen, evtl. kriegst Du gleich welche mit Friendship-Ballends von ihm. Nen Paar, dann ist die Passfrage auch durch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Das ist alles hier? War heute den ganzen Tag auf Radtour mitte Kollegen, schön durchs Paderborner Land, immer ma wieder zwischendurch ne kleine Pause mit kaltem Radler aus der Kühltasche und wieter gings. War etwas erstaunt das wir trotz 10 Mann so gut vorran kommen, kein Abraucher, kein Servieren, keiner der mal eben seine Griffe abschneidet - Gruppenreisen kann doch easy sein, muss bei uns def. an den Kisten liegen! Haben zum Abschluss gegrillt und ich muss Euch eins sagen: ich kanns nicht mehr sehen, für dieses Jahr bin ich mit Nackensteak nach GyrosArt, Kartoffelsalat und Toastbrot durch, bäh!

Gonz, am We sind Olditage am TÜV in Detmold, leider hab ich Sa. Dienst und So. is Familientag vonne Wache ( jaja, wir sind nur am feier vonne Feierwehr ich weiss... ) wäre sonst gerne mal hingefahren. Aber evtl. hast du ja alleine Lust bzw. fahren auch noch andere rüber.

Zum Thema Friendship BallEnds kann ich nur eins sagen: jetzt, so nach 35km auf dem Rad durch die Pampa hab ich auch etwas wunde BallEnds, die Hose hat etwas gescheuert... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, kuck an, Oldtimertage mal wieder!

Wo haste das denn gelesen?

Mal sehen, Wetter soll ja mal mehr als bescheiden werden! Hätte schon Bock, danach noch ne Runde Berg&Tal bis Porta :love:

Wäre eigentlich das Richtige für Klaus Kurvenlage, da könnte er mal an seiner kurventechnik arbeiten! :wasntme:

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schallschutzverkleidung Artikel-Nr.: 841129-62

Ist bei arger "thermischer" Belastung aber nicht zu empfehlen, da die Dinger sauberst isolieren.

.....naja....ich denke die Matte wird da wohl eher keinen Schaden anrichten....die Hitze wird eh nach hinten weitergeleitet....ob Blech oder Kunststoffmatte............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information