Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Händler hab ich sowohlalsauch komplett ausgelassen, da war keine Zeit und Interesse für. <Tino Sacci> sagt mir garnichts, weder als Händler noch sonstwie.

das würden einige ja als grosse algayminebildungslücke sehen, finde das jedoch höchst symphatisch :-D

was anderes, wird das eichelich noch was mit der dvd vom lago di garda, die so gross angekündigt wurde ?

gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so junx endspurt in california. wenn ich so von den wiese abenteuern lese werde ich gleich mal zum safeway latschen und mich mit pfundweise aspirin eindecken - michls stimme gestern war selbst durch IP verzerrt als total versoffen erkennbar.

jetzt aber ne kurze fotolovestory vom wochenende. bin mit craig vom LCUSA auf ne kleine ausfahrt gegangen.

erstmal maschinen sichten: alles 200er, diverse TS1er ueber der werkbank verteilt, eine SX200 in besser-als-otto originalzustand, weitere GPs und SXen ueber die garage verteilt, auch eine TV175, dessen minderhubraums sich craig auch entschuldigte.

craig-and-bikes.jpg

karren startklar bekommen fuer den rideout und ab in die berge. beim auftanken erkennt ein inder die lambrettas. oben angekommen ein paar helle genommen und gequatscht. craig hat noch nen paar andere schmuckstuecke in der garage die er mir zeigen will...

tv-011.jpg

ein TV in LADENNEUZUSTAND. yep, ne 1. serie. sowas hab ich noch nie gesehen und werde ich auch nicht mehr sehen.

tv-010.jpg

und so sieht jemand aus dem man dann anbietet das teil (das nach dem ersten kick startet) einmal ueber den hof zu fahren:

cool-guy-on-tv.jpg

das ding ist geil auf der strasse. gaenge schlie3en gut an, nicht wie bei TV/3 wo der sprung nen bisschen gro3 ist. einfach top.

viel spa3 euch noch im regen!

@poppa: kannst gerne kommen im oktober!

-heer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spritz virtuell nicht ab, deswegen kommt auch nix hoch am PC - werde meine paar vergilbten Knibbelbilders auf CD brennen und am We mit zum Pressewart bringen, was dann daraus passiert? - keine Ahnung...

Marcello, was is mit der Nachmeldung zur Wiesn, brauch da Info!

:-D

Uhh Herr, das sieht ja mal allerfeinst aus - und das Clubwear erst, TOP!

Wo bist du denn gerade in den Staaten? LCUSA is ja etwas weiter auseinander als bei uns.

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau der typ hat nen bisschen viel kohle uebrig. war schon in england und wollte nigel cox auskaufen. hat dann aber keinen lagerraum in CA gefunden... vollspinner.

wiese: bitte hauptsache sonntag steht. muss dringend drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, das is jetzt aber nicht zufällig "Pillepalle" oder so der grad im Lambretta Topic versucht seinen OKO einzudüsen??

Ich hab ja immer gesagt das hier die Lambretta dichte schneller ansteigt als sonst wo in Deutschland, wir gründen dann wohl langsam mal nen LCOWL... :-D

Otto, am So. sind wir auf Einladung auf der Wiesn, und am Di./Mi. nochmal in der Stadt, aber ob ich dann noch mal zum ballern ins Zelt gehe? Würde lieber bei passend Wetter nen Biergarten aufsuchen, das dürfte während der Wiesnzeit doch chillig sein oder?

:-D

Herr, check mal deine mails, hab Infos weiter geleitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur immer das mir bekannt 08/15 Standart Programm runterseiern, zum Rest gibts nur wischiwaschi Antworten und Ausflüche in humorvolle Schachtelsätze voll mit technisch hochwichtig anmutenden Begriffen, gerne auch mit den Lambretta typischen Anglizismen gespickt um die noch geheimnisvoller wirken zu lassen und am Ende doch ohne wirklich verwertbaren Content mit dem wichtigsten aller Tipps zu schliessen: "Junge, kauf dir erstmal den Sticky, ohne den geht garnix!"

Ganz wichtig im Forum: Sicheres Auftreten selbst bei völliger Ahnungslosigkeit - der Newbie weiss es ja auch nicht besser!

Jungs, brauche demnächstnen SKR Motor, wenn jemand noch was liegen hat - bitte ne Info!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oanser läuft wieder! klingt gesund und munter, nichts rasselt, kein scheppern, kein krawall. konnte (ok...wollte) wegen starkem regen nicht fahren. kiste dürfte jetzt aber rundum zu fett laufen, fühlt sich im stand zumindest so an. offensichtlich bekommt der hefn jetzt keine luft mehr über den kulu-simmering.

jetzt noch ein :-D und dann inne kiste :love:

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmiddy: habe noch nen motor rumliegen. kannste am sonntag / mo / di direkt einpacken das teil. musst dir nur auf ebay noch ne externe zuendspule holen, die die dran war is hinne (kriegt man normalerweise fuer ca. 1 euro). als preis 2/3 vom billigsten dieser auktionen.

@lummy: gratulation. zaehlt das jetzt als ausfall bei der gardaseerundfahrt oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heer: nein, das war kein ausfall. bin ja damit bis nach hause gefahren. gardasee war nur eben keine sommerfrische für den oanser, der war einfach ziemlich fertig. wahrscheinlich ist er nachts - während wir geistig hochwertige gespräche führten - in der garage ein paar mal über die moyerin drübergestiegen und hat sich dabei membranläuse, wellenhusten und einen simmeringtripper eingefangen, kein wunder bei der schlampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau der typ hat nen bisschen viel kohle uebrig. war schon in england und wollte nigel cox auskaufen. hat dann aber keinen lagerraum in CA gefunden... vollspinner.

wiese: bitte hauptsache sonntag steht. muss dringend drauf!

Glaub nicht dass das ein großes Geheimnis ist (und wenn schon..): 350.000 Pfund-Sterling ruft Nigel für die komplette Sammlung auf.

Kurz durchgerechnet, uh Allda, du brauchst da sicherlich 5 Jahre für, um den kompletten Krempel zu katalogisieren und auf ebay zu verchecken, als Full-Time-Job versteht sich. Dazu musst du noch die Lagerkosten für 5 Jahre rechnen, schon alleine die 110 Fahrzeuge. Na servus.

(Wer noch nicht da war -> youtube.com - in.search.of.a.lambretta teil3 glaub ich)

Damits Ruhe hat: gesternabend und eben bin ich zum ersten Mal nach Mindelheim die GeL gefahren - Die Gänge springen nicht. Schaltseile mussten nachgestellt werden, klar, aber die Gänge springen nicht! Hätte mich auch echt gewundert wenn man ein Orgi-Piaggio Kreuz mit 4000km Laufleistung an einem Nachmittag runterjuckeln kann. Nein, ich hab weder Bilder noch Videos gesehen. Das passt schon, dem Porno war und wäre ich eh nicht sauer gewesen. Schwund ist obligat und Spass muss eben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur immer das mir bekannt 08/15 Standart Programm runterseiern, zum Rest gibts nur wischiwaschi Antworten und Ausflüche in humorvolle Schachtelsätze voll mit technisch hochwichtig anmutenden Begriffen, gerne auch mit den Lambretta typischen Anglizismen gespickt um die noch geheimnisvoller wirken zu lassen und am Ende doch ohne wirklich verwertbaren Content mit dem wichtigsten aller Tipps zu schliessen: "Junge, kauf dir erstmal den Sticky, ohne den geht garnix!"

Ganz wichtig im Forum: Sicheres Auftreten selbst bei völliger Ahnungslosigkeit - der Newbie weiss es ja auch nicht besser!

Jungs, brauche demnächstnen SKR Motor, wenn jemand noch was liegen hat - bitte ne Info!

:-D

ich sag es ja,die allwissende müllhalde.

sing und schwing das bein,

lass die sorgen sorgen sein.

nimm das liede stimm ein,

so nach fraggle art!

:-D

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei:

Ob sich der TVserie1 Auspuff gut auf dem Wintermodell fahren lässt oder die Serveta-Stossdämpfer nach Ausdrehen von 0,025678mm auf einen indischen Lambrettaverschnitt passen - ist mir alles super schnuppe. Insofern werd ich mir den Sticky nicht kaufen.

Für mich im Hausfrauen-Modus scheint diese Seite lloydy.org mehr als ausreichend. Damit kann ich meine Gurke die nächsten Jahre sicherlich bei Laune halten.

Alles eben eine Frage wie tief man in die Materie einsteigen muss, will oder natürlich auch braucht..

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig, mit der Lamperze bin ich "schon", bevor mir der Ofen jedesmal abgeraucht ist, einmal 35km und einmal 30km gefahren. Und auf Jutta hab ich dieses Jahr sicherlich ungefähr die gleiche Kilometerleistung abgespult. :-D

Mit Lamperze ist bei Jutta nix, ihr sind die Dinger zu schlank. Haut sie optisch nicht um. Ihr Drittfahrzeug soll jetzt ne VBB werden. Bei der Vierten könnts aber klappen ( :grins: )

Weiß nicht wer da mitmacht, den Filmdreh für ab morgen hab ich größtenteils abgelehnt. Zu kurzfristig für die Bezahlung. Um mich nicht irgendwann in den Arsch zu beissen hab ich für den Donnerstagsdreh (also von ca.15h bis 2-3h) zugesagt. Morgen und Freitag also abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherr fein gesprochen marcello

gardasee war nur eben keine sommerfrische für den oanser, der war einfach ziemlich fertig. wahrscheinlich ist er nachts - während wir geistig hochwertige gespräche führten - in der garage ein paar mal über die moyerin drübergestiegen und hat sich dabei membranläuse, wellenhusten und einen simmeringtripper eingefangen, kein wunder bei der schlampe.

wie redest du eichelich ueber meine alte, ich glaube bye dir hackts...an deiner stelle wuerde ich ja dann dochmal die fuesse stillhalten mit deinem kastrierten ruessel. warscheinlich ist deine kackreuse eh wieder weggepennt befor es zur sache ging, hat sie ja von ihrem fahrer gelernt und ausserdem, du wartest ja auch schon seit 10 Jahren darauf, dass sich dein gruener frosch frosch haufen mal in ne prinzesin reinverhandelt...du gaul :grr:

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information