Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ach du liebes Lieschen, hat es doch tatsächlich ein Brite gewagt einen wirklich schlechten Zylinder auf ein so überragendes Motorkonzept, wie das der vespa zu schrauben, also wirklich!

Es sollte auch erwähnt sein das besagte Geschlechtsteile schon vor fast 20 Jahren wegen ihrer überirdischen Länge über den Boden schliffen, also praktisch kurz nach der Pubertät!

Da bleibt einem nur hinsetzen, staunen, Beifall klatschen!

:-D

Herrlich!

Wobei man die Frage nach dem Warum wirklich stellen könnte?

Dann hingegen, ich fahre ja auch mit 10 Zoll Reifchen durchs Leben . . . . . :wasntme:

:-D

- vonne Stange Lambrettafahrer :grins:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels,

die Karren noch nicht in den Winterschlaf gepackt, kommenden Samstag gibts als Saisonabschluß noch ein letztes BBQ bei mir an den Teichen.

Wer Zeit und Bock hat ist herzlich eingeladen. Schmiddy und Gonzo, sehe ich, nach unserem Gespräch bei den Welfen mal als gesetzt an, Matula, Rosi, Tobi und Schnieder sind natürlich auch eingeladen. Von PB sind mal schlappe 70km und von Bielefeld natürlich entsprechend weniger. Wegbeschreibung kann per email ([email protected]) angefragt werden.

Jeder ist Selbstversorger, sprich Fleisch, Bier etc. Zelt sollte auch nicht vergessen werden.

Gruß

Jürgen

P.S. Roller ist mittlerweile nicht mehr Pflicht bei der Veranstaltung, selbst die WAFler kriegens nicht mehr hin bei mir mit dem Roller aufzuschlagen.

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es einer übersehen hat, hier mal wieder ein aktueller Anlesetipp. Zwei-drei Bilder, ein paar Worte ... und alle Oberpfosten sind wieder auf dem Plan. Da geht's dann auch schnell richtig ab. Herrlich. :-D

:love:

toll, das gsf ist sowas von geil manchmal

back to dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jürgen . Ich werde sie kontaktieren

toll, das gsf ist sowas von geil manchmal

Eigentlich is das immer toll! Man kommt ja gar nicht mehr dazu überall quer zu lesen. Wenn, wie momentan hier, mal wieder die komplette Langeweile herscht, stopert man hier und da echte forale Perlen! :-D

Wat freu ich mich auf Freitag!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, weißt Du eigentlich schon ob und wann Du heuer noch mal nach D. kommst? Will doch beie Moyerin hinten bei und die Bremstrommel tauschen. Meine arme geschundene SX hab ich seit dem GADSee nicht mehr angerührt. Allmählich hab sogar ich ein schlechtes Gewissen, und das will was heißen. Vielleicht putz ich sie sogar mal, wenn sie wieder fährt. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, weißt Du eigentlich schon ob und wann Du heuer noch mal nach D. kommst? Will doch beie Moyerin hinten bei und die Bremstrommel tauschen. Meine arme geschundene SX hab ich seit dem GADSee nicht mehr angerührt. Allmählich hab sogar ich ein schlechtes Gewissen, und das will was heißen. Vielleicht putz ich sie sogar mal, wenn sie wieder fährt. :grins:

komme am 5.10. ich weiss aba noch nicht ob ich mit der moyerin oda dem eisenpferd nach munich komme. so oder so wir bekommen das irgendwie hin.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal noch ne aktuelles photo von fülle.

was die zeit aus den menschen macht...tztztz

vesperados%20032.jpg

Edith sacht: eben noch der kleine verschmitzte junge von umme ecke (herum) und nu das, pfui dominik schäm dich

hier noch was schönes:

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal noch ne aktuelles photo von fülle.

was die zeit aus den menschen macht...tztztz

vesperados%20032.jpg

Edith sacht: eben noch der kleine verschmitzte junge von umme ecke (herum) und nu das, pfui dominik schäm dich

hier noch was schönes:

Uhhhiiii das sieht ja fast so aus als würde ich heute weniger vertragen als damals :plemplem:

_VollBub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ drunt' im tal: fein das läuft wieder :-D

Aahhh. Kelle schreibt wieder online-Rätsel. :uargh:

Wer hat's verstanden ?

ich denke kontextkelle meint, das amazombi im bretter bereich (der die welt bedeuted) einen guten ausgleich zu tv200 herstellen wird.

naja

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, is das deine Schnitte auf dem Wiesn Foto?? Jetzt wo ich einige Bilder gesehen hab kommen auch die Erinnerungen so langsam wieder hoch. Ich wiess nicht wo Fülle diese Standkraft her hat, konnte der schon immer so lange und kräftig am Glase?? Bei mir war nach ungefähr 5 Mass der Reso beendet, danach nur noch Vibrationen und Lautstärke ohne fühlbaren Leistungszuwachs..

Das T5 TS1 Topic is typisch Forum, da kommen sofort die verlausten Forumsköter angekläfft und versuchen das Topic auf ihr Niveau zu zerren, das stinkt. Rein technisch gesehen is das wirklich nix dolles, aber nun gut - wirklich geil find ich nur die Anlage, die kommt gebückt rüber!

Ich muss unbedingt schrauben un die Kiste für die QM präparieren, bin echt gespannt wo einige dieser Superhelden real stehen. Hat schon mal einer diesen Lucifer gesehen? Gibts den wirklich oder is der nur hier existent??

Jürgen, ich werd vorbei kommen, kann allerdings nicht ballern - So. is Dienst angesagt, aber auf 2-3 Radler und etwas BBQ lass ich mich gerne ein.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt so. Haste ja am Sonntag eindrucksvoll beWiesn. :grins:

an dem Punkt war ich aber auch schon, nach 11 Stunden am Glas, mal am Wasser bei.

Ich finde da gibt es schlimmere Fotos. Danke Otto.

Weiß aber noch das ich mich mit verbalen Entgleisungen, gegenüber dem Spanier neben mir, nicht so zurückhalten konnte

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das der Hansi nicht im Lande ist . . . . :wasntme:

Ich galube auch kaum das der Dieter da was zu tut, man stelle sich nur weiter U20 Ergebnisse vor, da verliert der doch den Spaß am schrauben/fahren! :-D

Ansich günstich.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das grad vor: Ein Prüfstand bei mir im Hof, mittem im Wohngebiet.

Wer stellt sowas denn einfach so inne Werkstatt? Da gehört was Schalldichtes drumrum gebaut! Schön mit Abluft, wegen dem Müff! :love:

(dann hören die nachbarn zwar nix, aber zu riechen gäbs reichlich!)

:grins:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ständig verfügbarer Prüfstand würde hier so manche Leistungswunschblase platzen lassen - wer will das verantworten?? :wasntme:

Es reicht mir das Lummy anhand der Posts Anzahl, des geschätzen Ölverbrauchs über die Saison, diesen Haferschachtquerschnitt x Anlagenlängenkoeffizienten und der gesammelten Outsourcingrechnungen die Pferdeanzahl meiner Kisten aufspricht....

Ach ja, ich hab mir den Scooterists Film angeschaut und wir fahren IOW - und danach Mersea... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, Schmied,

hört sich gut an. Gonzo hat von mir ne Wegbeschreibung bekommen, ansonsten Handynummer hat Lars auch. Wetter wird genial und auch wenns regnet haben wir immer noch die Hütte mit überdachter "Terasse".

Wird ne entspannte Nummer. Ein paar WAFler ein paar OSler und ihr.

Bis Samstag

Jürgen

Ach ja, angeln nicht vergessen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto, die perfekte RennEule für dich und absolut prüfstandsadäquat: PK125, originaler roter guter Lack, Blech top, keine Beulen, kein Rost - ohne: Motor+rechten Deckel+Kotflügel, sonst komplett. Der Knüller für dich als Stylepilot: ist das Modell ohne Blinker. Jeah. Bin Sonntag Abrollern auf Wiese mit Tischreservation, aber Mittwoch Clubabend kannste dann beischauen. Prost.

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jürgen . Ich hab tatsächlich ne Angel, die hab ich von meinem Oppa geerbt!

Kann aber nicht angeln, weiss auch sonst nix damit anzufangen, vieleicht hat da von euch ja einer Interesse für! Könnte ich mitbringen.

Prüfstand, pffff, habe heute erst mal groß serviert. Die Bilder vom Lummyschen Kettenabraucher machten mich in anbetracht der Tatsache, das ich seit März völlig ohne eine Ketteführung duch die Gegend fahre dann doch etwas nachdenklich.

Aber es erwies sich als unnötige Panikmache, der Einser hat das Jahr über zwar an der Kette rumgerissen aber auch nur soweit das nu gerade eben so die obere Kettenführung wieder reinpasst! :-D

Kupplung sieht aus wie gerade eingebaut und selbst am Öl schimmert die rote Farbe noch durch.

Fein!

Lambretta is toll! :grins:

Nirgends Siff, nur die Kompression is nach diesem Jahr komplett im Keller, das tritt sich an wie ne undichte 125er! :-D

Denke neue Kolbenringe dürften dann doch mal fällig sein.

Desweiteren hat mich ein weiteres Teil aus der ScootRS Produktionslinie nicht überzeugen können, der da mal gekaufte SX 200 Kickstarter, chrom, ist nur noch stellenweise chromig. Und da wo er es denn noch ist, kann man die Chromschicht mit dem Fingernagel abknibbeln. Scheiße geschweißt, scheiße verchromt, Schrott!

Bis zum ersten Schnee soll mich der Haufen wohl noch zur Uni bringen.

gonzo

p.s. Nachtrag: Tachoantrieb Abraucher! Könnte kotzen! Muss bis März wieder fluppen, denn der nächste TÜV Termin steht im Hause! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information