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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jaaa, das ist so ne Sache. So richtig entschieden ist noch nix, aber eigentlich spricht nix dagegen wieder eine CS zu machen. Kelle, Herr, Marcello und ich waren diesbezüglich schon im Verteila drinne. Tendenz war eigentlich eher positiv. :-D

Na dann sind wir mal gespannt was sich da so weiter entwickelt.

@Club: Hab News im Verteiler!

Bearbeitet von Schmied
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Man war das ein Kackspiel! Und auch noch verloren, gegen Koblenz! :-D(

:-D

Und wenn hier halt nix geht Herr Schmied, dann schreib halt 2 lustige Sätze mehr zum Rapido und schon haben wieder alle zu tun!

:-D

Bis auf den Lummy is ja keiner so richtig auf meine These angesprungen. :wasntme:

Und zu den Neuerungen aus GB wird mir nicht genug Kaffesatz gelesen.

Egal, bis später

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hier eine nette schreibe für den wochenstart:

An den Wochenenden fährt man in das Seebad Brighton, um sich regelmäßig mit den Mods zu prügeln, die in geschniegelten Anzügen auf lampen- und spiegelbehangenen Lambretta-Rollern daherkommen und diesen ganzen neumodischen Quatsch hören. The Who und so.

habe am freitag meine meine beiden einsatzbereiten berten geputzt: auf wanne war ja noch der schmodder von EL06 dran und der grüne teufel sah nach der klassenfahrt auch aus als wäre jemand damit durchs gelände gecrossed. sehen wieder verdammt geil aus die kisten und druck haben die ... wahnsinn...

:-D

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Und wenn hier halt nix geht Herr Schmied, dann schreib halt 2 lustige Sätze mehr zum Rapido und schon haben wieder alle zu tun!

:-D

Bis auf den Lummy is ja keiner so richtig auf meine These angesprungen. :wasntme:

Ja, da gehört noch ein bissl mehr Öl ins Feuer geGossen. Nicht mal Düsennase ist bis jetzt drauf angesprungen. Normal hieß es doch immer: Wenn ich jetzt nicht blöderweise grade die Bedüsung für Meereshöhe drin hätte, die Zündung auf die neuen Randbedingungen mit Gepäck aufm Sprintrack angepasst wäre und die Abgastemperatur für Norditalien eigestellt wäre hätte mein Rapido wahnsinnig Druck am Rad. Oder so ähnlich. Wahlweise auch falsches Öl, Normalbenzin oder zu viele Pässeaufkleber am Beinschild.

Fakt ist: Rapido kann nix. Und Oanser auch nicht. :-D

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Du wirst senil oder sonstwie vergeßlich. Hast ja allein beim Ausbauen der Gabel fünfmal den Kotflügel poliert. Von der O-Tachodichtung und den O-Zügen am Lenker, die schon lange keinen Vorjahresstaub mehr tragen, nicht zu reden. Alles schlecht konserviert bzw. Autobahn-Washed. Der Sprit im Tank, der könnte wirklich noch vonna EL sein. Und in Sachen Leistung kuschel Du mal lieber weiter mit Frau Scherers "Franzilein". :-D

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Fakt ist: Rapido kann nix. Und Oanser auch nicht.

Riiichtiiich!

Oder besser, Berta kann sowieso nix!

:-D

Alle Vespa kaufen und tunen was das Zeuch hergibt, bin ich für!

Oder n 246er Mallini auf nen Bertablock anpassen mit Schlaliwelli und Hustbottle für Schub von unten rum. Dann gäbs auch endlich mal gescheite Anlagen, zum umschweißen oder fahren halt. :grins:

England, wie auch immer, irgendwo aufn Treffen, irgendwo rumeiern.

gonzo

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Auweia, schade das Jürgen den Lamy Rahmen mit dem PX Motor Umbau nicht mehr hat - da müsste dieser Motor rein, etwas Chrom und Flammen drann und das ganze dann als "Schizophrenie" auf ne Customshow schieben.... :-D

Muss noch Söki alles gute zum Geburtstag wünschen, hoffe der alte Pellewemser legt am Sa. mal richtig einen auf. Kann mir mal jemand verraten wo diese Kneipe is? Ich kenn die garnicht, und stimmt das das er jetzt zum Studentischem Volke gehört??

@Club: Hab im Verteile geantwortet, denke das Thema is damit durch - einzig wann und wo der Weihnachtsmann die neuen Oanser und Anlagen abwerfen soll müsste mal endlich geklärt werden, also zack zack! Gonzo, hast du auch ne Meinung oder wie?

:-D

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und stimmt das das er jetzt zum Studentischem Volke gehört??
Aber hallo, is mir heute schon in ner Lambretta Joppe über den Weg gelaufen. Kollege Knaupi hat den Sprung anne Hochschule auch geschafft, also stehen im optimalsten Fall 3 Berten auf dem Campus ( 4 wenn Schmiedi inne Mensa Mittach macht! :-D )
Kann mir mal jemand verraten wo diese Kneipe is? Ich kenn die garnicht

Bis doch sonst son pfiffiges Kerlchen, bei googel findet man z.B. das! :-D

Du hast aber schon gesehen wann das losgeht, oder?

Da solls wohl hoch her gehen!

gonzo

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Ach du scheisse, jetzt erkenn ich den Laden - da war doch früher mal das Happy Hours und dann so´n anderer Ballerschuppen drinne. Na klasse, das läßt ja so einiges befürchten, werde auf alle Fälle da mal auf ne Pilsette am Tresen stehn, nur wann und wie lange steht noch in den Sternen. Zu aller Unglück is am Fr. vorher das offizielle Betriebsbesäufniss der Stadt inne Kulte, und da wird schön steil gegangen mit der Wache, wir ham da noch was von Karneval mit den Kindergärtnerinnen und dem Grünflächenamt offen.... :wasntme: Frühschoppen óle..... :wasntme:

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Feine Bilders, bestätigen auch meine Meinung zu diesen Curlyanlagen, n gescheiter Auspuff is entweder original oder er röchelt rechts neben der Backe aus! :-D

(eher rechts neben der Backe)

So und nicht anders! :-D

Und? Gabs auch Titten?

:wasntme:

:grins:

Bearbeitet von gonzo
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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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