Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ich hörte da sowas wie "Angrilling in der neuen Manufaktur" , so ab/um 16 Uhr drum rum, hörte ich so, Samstag, schön mitte Konferenzschaltung auf WDR2, . . :-D

Werde morgen nache Uni komplett Werkstatt einlegen, das Kack Lager wird noch vor der Winterpause getauscht, mal sehen ob das an einem Tag gemacht ist. Teile sollten soweit alle im Regal liegen, bin schon gespannt was mir entgegen fällt.

Das Wetter is ja immer noch so knorke das man die Kiste als Alltagsfahrzeug bewegen kann, da mir so oder so ne Alternative fehlt müssen die Räder bis zum ersten Schnee rollen.

Scheiß Rad fahren! :-D

Außerdem kroch mir jetzt schon seit ner Woche kein gescheites Ausgepuffer in die Ohren, so nicht!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte da sowas wie "Angrilling in der neuen Manufaktur" , so ab/um 16 Uhr drum rum, hörte ich so, Samstag, schön mitte Konferenzschaltung auf WDR2, . . :-D

Werde morgen nache Uni komplett Werkstatt einlegen, das Kack Lager wird noch vor der Winterpause getauscht, mal sehen ob das an einem Tag gemacht ist. Teile sollten soweit alle im Regal liegen, bin schon gespannt was mir entgegen fällt.

Das Wetter is ja immer noch so knorke das man die Kiste als Alltagsfahrzeug bewegen kann, da mir so oder so ne Alternative fehlt müssen die Räder bis zum ersten Schnee rollen.

Scheiß Rad fahren! :-D

Außerdem kroch mir jetzt schon seit ner Woche kein gescheites Ausgepuffer in die Ohren, so nicht!

-

Daher also diese Kniepellaune heute morgen....Junge, Junge! Dann mal schnell bein Roller bei...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich auch mitspielen?

jetzt aber mal zurueck zum ernst des lebens. dieses wochenende wird hart marcello, 2 feste. wir sollten kurze planbesprechung machen damit es nicht allzu englisch wird.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend, Motor auf, alles raus, neues Lager schon drin, Hauptwelle liegt jetzt die Nacht im Kühlfach, mit dem neuen O-Ring ging da nix zusammen. Lassen wir uns morgen überraschen.

Ansonsten war alles wie von Werk, Kupplung sah gut aus, selbst das Getriebeöl schimmert noch leicht rötlich, bin begeistert.

Werde zur Sicherheit auch gleich mal die Bremsnocke wechseln.

Zum alten Lager, nun ja, also wirklich frisch war das nicht mehr, nur so kaputt wie gedacht kam das jetzt nicht rüber. War allerdings ein No-Name Produkt unbekannter Herkunft und kein ori. Lager wie erst gedacht! :shit:

Muss noch mal schauen ob die anderen Lager in der Getriebeabdeckplatte noch liegen haben, würde die dann wohl auch tauschen. Komisch.

Frage ist jetzt ob ich gleich den Full Monty mache und noch den Wellendichtring an der Kurbelwelle checke, wobei es dahin gehend gar keine Anzeichen gab.

Irgendwo an der Membran hats noch gesifft, kann aber auch von "beim tanken übergelaufen" kommen, wird gemacht wenn die neuen Kolbenringe reinkommen.

Ansonsten ist keine Schwachstelle erkennbar, nix was dringend getauscht werden müsste, bin deswegen ja fast schon ein bisschen traurig! :-D

Wüsste nicht wann ich bei so einer Kilometerleistung mal so wenig schrauben musste . . . :-D

Jetzt muss bis März nur noch der Tachoantrieb wieder heile, dann soll der TÜV wohl auch nix zu meckern haben. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste glauben, die steht ja schon seit 2 Wochen! :-D

:-D

Ne, is nur ärgerlich wenn du dann alles zusammenwirfst und wegen so nem kack Dichtring 2 Wochen später wieder alles auseinander ruppen musst!

So geil finde ich das dann auch nicht!

Habe ja auch noch 2 Aufträge ab zu arbeiten, ein Stage 4 will nächstes Jahr knattern und irgend so ne Kostümkiste möchte nächstes Jahr mit nem TS1 durch die Gegend fahren.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste glauben, die steht ja schon seit 2 Wochen! :-D

:-D

Ne, is nur ärgerlich wenn du dann alles zusammenwirfst und wegen so nem kack Dichtring 2 Wochen später wieder alles auseinander ruppen musst!

So geil finde ich das dann auch nicht!

Habe ja auch noch 2 Aufträge ab zu arbeiten, ein Stage 4 will nächstes Jahr knattern und irgend so ne Kostümkiste möchte nächstes Jahr mit nem TS1 durch die Gegend fahren.

-

Wem gehört denn letztere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend, Motor auf, alles raus, xxxxxxxxxxxxxxxxx, xxxxxxxxxxxx ging da nix zusammen. Lassen wir uns morgen überraschen.

Ansonsten war alles wie von Werk, xxxxxxxxxxxxxx, xxxxxxxx und xxxxxxx,, bin begeistert.

Werde zur Sicherheit auch gleich mal die xxxxxxx wechseln.

Muss noch mal schauen ob die xxxxxxxxxx noch liegen haben, würde die dann wohl auch tauschen. Komisch.

Frage ist jetzt ob ich gleich den Full Monty mache und noch xxxxxxxxxx checke, wobei es dahin gehend gar keine Anzeichen gab.

Irgendwo xxxxxxxxxx hats noch gesifft, kann aber auch von "xxxxxxxxxx" kommen, wird gemacht wenn xxxxxxxxxxx reinkommen.

Ansonsten ist keine Schwachstelle erkennbar, nix was dringend getauscht werden müsste, bin deswegen ja fast schon ein bisschen traurig! :shit:

Wüsste nicht wann ich bei so einer Kilometerleistung mal so wenig schrauben musste . . . :-D

Jetzt muss bis März nur noch xxxxxxxxx wieder heile, dann soll der TÜV wohl auch nix zu meckern haben. :-D

-

Gonzo, ich hab dir da mal eben nen Entwurf eines "Standart Werkstatt Beitrag - Form Gonzo" in Formularform gemacht - das ganze müsste dann nur noch als Exel oder so umgebaut werden und fertig. In Zukunft dann einfach nur noch die freien Felder ausfüllen und abschicken, erspart dir mind. 75% der Tastenanschläge und gibt dir damit noch mehr Zeit für wichtige Revisionen. Und an deiner Stelle würde ich Gas geben - im neuen Jahr is der nervöse wieder da, hat massig Urlaub bis zum Dienstende und danach warschl. noch mehr Zeit, und was dann passiert kannste dir ja denken!! Also ich fange schon mal mit dem freiräumen seiner Brocken an.... :-D

Ich musste heute Morgen das erste mal kratzen, scheisse ich glaub der Winter is da!

Besser ich bringe am Sa. noch etwas Glühwein mit zum BBQ, nicht das einem die Grillzange in den Pfoten festfriert!

Ole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses wochenende wird hart marcello, 2 feste.

Herr: Bin heute nicht da, bin im Vorarlberg drin. Weiß nicht, wieviel Power ich mgen noch haben werde, war schon 2 Tage mitte Kollegen am Glas dran.

uiuiuiui... ich bin noch ganz inner Durchnandrigkeit drin. Habe heute Morgen dem lummy sein ehem. Avatar, den Hansi Hinterseher beim Frühstücksbuffet im Hotel getroffen. :-D Der sieht ja in natur noch besser aus, als im Musikantenstadl. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiuiui... ich bin noch ganz inner Durchnandrigkeit drin. Habe heute Morgen dem lummy sein ehem. Avatar, den Hansi Hinterseher beim Frühstücksbuffet im Hotel getroffen. :-D Der sieht ja in natur noch besser aus, als im Musikantenstadl. :-D

habt ihr Groupies wenigstens um Autogramme gfragt?

hat er euch vieleicht sogar aufs Zimmer mitgnommen :-D

uiuiui, wenn das mal die ganze Wahrheit war da oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonyo, gib mir Bescheid falls du Schrauberentzug bekommen solltest, hätte da noch einen durchgenudelten TS1 Motor rumliegen, der seit Eurolambretta diverse Strecken und "Hügel" hinter sich gebracht hat ohne ein einziges Mal geöffnet zu werden :-D! Ich würde ihn auch schön in einen Jutesack stecken und dich damit überaschen :-D , wahrscheinlich wirst du bei dem Zustand des Motors und deinen labilen Professor Nerven ersteinmal einen psychischen Zusammenbruch erleiden;-)!

Schmiddy, wenns dich tröstet, hab heut morgen um 05.00 Uhr auch gekratzt.

brrrrrr, bin jetzt gerade ein bisserl LOST IN SPACE, meine Holde hat sich gerade für eine Woche JAPAN Geschäftsreise

verabschiedet....weiß gar nicht was ich als erstes in meiner Freizeit tun möchte,

wohlgemerkt ist das das erste Mal seit mind. 5 Jahren das ich alleine zuhause rumhocke :-D

cheers

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, mich kann gar nix schocken, ich habe Nerven wie Bremszüge!

Labilität entwickele ich nur in Zusammenhang mit in Glas verpackten Flüssigdrogen, denke aber da gehts mir wie vielen anderen! :-D

Der Spaß am Rollerieren ist doch aber, das man alles selber machen kann, da lernt man das auch schätzen was man da bewegt!

Sieh das doch als Ausgleich zu deinem stressigen Job! :-D

@ Herr Schied . Sehr fein, denke deine Werkstattmeldungen passen in das selbe Formular! :-D

Und an den Schmalen hab ich letztens auch schon gedacht, wenn der wieder in D rumspukt solls wohl ganz schlimm werden.

Der hatte soviel Zeit lustige Ideen zu entwickeln, Junge, Junge, die nächste Saison soll wohl schon komplett durchgeplant sein.

Ach so, KC, für so Fälle wie dich, also so alleine, gibt da inne DVDothek ne extra Abteilung . . . . . :-D

:shit:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß gar nicht was ich als erstes in meiner Freizeit tun möchte,

Chopper- und CutDown-Umbauten mit ordentlichen Metallflocken im Anstrich sind doch schwer im Kommen. Da kannst Du doch mit dem Haufen an Zeit geil ´was beisteuern für 2007! :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popper- und CutDown-Umbauten mit ordentlichen Metallflocken im Anstrich sind doch schwer im Kommen. Da kannst Du doch mit dem Haufen an Zeit geil ´was beisteuern für 2007! :-D

wo er recht hat hat er recht....

Poppo, schick mal eMail... wir müssen das klären. Forum ist dafür echt schlecht.

email mag nun ich wiederum nicht...wie waere es denn meet skype???

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo wat is nu mit später?

Da is dunkel!

Also später jetzt.

Genau genommen is jetzt schon dunkel.

Außerdem funktioniert das bei meiner Mofa alles nicht so wie geplant, muss da erst mal in mich gehen und mit mir beraten wie es weiter geht!

Scheiß Bremse die!

Die neue Trommel läuft irgendwie nicht frei, falls das nicht an den neuen Belägen liegen sollte weiss ich auch nicht weiter.

Was das alte Lager anging, das muss schon schwer Fratze gewesen sein!

Das Neue gibt keinerlei Geräusche von sich, egal wie schnell/langsam man dran rumdreht.

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es regnet, es ist kalt, michl ist au3er haus: werkstatt tag. habe heute diverse muellhaufen zerpflueckt um teile fuer den neuen smallblock 200er zusammenzukramen. aus verstaubten ecken kamen dann GP200 getriebe, regina 82er kette, LI abdeckplatte. fehlt noch: welle, zuendung, mag housing, hauptwellenlager (hab ich das otto geschenkt? ich depp), spinne. falls da jemand noch was hat - ich nehms gerne. ach es fehlt auch der kettendeckel bzw meine 3 noch uebrigen haben risse oder sind S2. bin ueber angebote per PM dankbar.

zwischenzeitlich bimmelte es mal von marcello durch, der von den oesterreichern gerade so wirr im kopf gemacht wird, dass er das ganze benzin heute abend mit ausreichend stoff aus dem schaedel spuelen muss. dazu vorherr angluehen im augustiner am ostbahnhof, zwischen 8 und 8.30.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allder. War grade mit dem Fahrschüla ne Halle anschauen. Bahnhofsgröße. War wohl in den 50er mal die größte freitragende Halle Europas oder so. Muß mir glaube ich heute Abend auch diverse Flausen aus dem Schädel spülen. Da drin könnte man parallel zur Kostümschau noch ein Indoor-Renn machen. Oder ne Achtelmeile.. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Herr ? Wer war denn eben am Telefon hochnervös und wollte unbedingt den Senior Stüazitta Director sprechen ? Du ja wohl.

Habe eben erst mal nen paar Frässchablonen vom Onkel begutachtet und schön im Messi-Keller über Fresco, PM, Road, Race und andere Oanloagn siniert. Das war ein echtes Sprach-Fest.

onkelkeller.jpg

Gestern Abend beim Vorarlberger Schnitzelwirt hat die Bude nach 5 min. nach 2-Takt gerochen, daß es kracht. Es wurde mal wieder ausgiebig Maschine gesprochen und Anekdoten vonna Gardafahrt rausgekramt. Schlußendlich war man sich einstimmig völlig einig: der Oanser ist der wahre Zylinder und hat Druck bis der Arzt kommt, egal, ob 20 oder 30 Pferde. Das ist einfach unglaublich schnell was wir unterm Arsch haben. Normal ist das nicht. :-D:-D:shit:

Ich weiß getz auch wo Onkel die Pfunde herr hat: wenn man beim Östherreicherr nen Wiener bestellt, kriegt man 3 (!) serviert. Mußte eins in Alufolie packen lassen und hab's an heut Morgen an die hungrigen Onkelkinder weitergegeben. War einfach nicht zu schaffen die Portion. :-D Lummy hatte wohl heute 500 gr. Morgenstuhl, der hat alle 3 weggepackt, der Fresssack.

vorarlbergschnitzel.jpg

Lacknase: Herr will heute sehr Englisch und bereits um 11 mit der Sache durch sein. Wir treffen uns daherr um 20.30 beim Auge hinter O-Bahnhof. Danach geht's bein Blues bei.

Kelle: komm auch bei. Wieso standen Deine Kisten am O-Bhf heute ? Bisse mit Jutta verreist oder was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh ... hab gestern wohl mehr schnitzel und bier reingedrückt als ich scheissen kann. verdauung komplett im arsch und das im wahrsten sinne des worte. war aber schön mal wieder so richtig maschine zu sprechen. hatten uns zu später stunde darauf geeinigt, dass poppa den lahmsten oanser fherrt wo gibt es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war aber schön mal wieder so richtig maschine zu sprechen. hatten uns zu später stunde darauf geeinigt, dass poppa den lahmsten oanser fherrt wo gibt es!
Poppa. Ja stimmt. Ich vergaß. Der ist rauszurechnen. Eh klaro. :-D

*gähhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information