Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kaum ist man mal wg. umzugs in die neue schrauberhöhle, äh wohnung, für eine woche offline - schon hat marci wieder eine kerbe mehr. verspätet aber immerhin auch aus meiner ecke ois guade.

des mit dem sprechkurs kriag ma a no hin; zur not muas i hoit übersetzten am tisch. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kaum ist man mal wg. umzugs in die neue schrauberhöhle, äh wohnung, für eine woche offline - schon hat marci wieder eine kerbe mehr. verspätet aber immerhin auch aus meiner ecke ois guade.

des mit dem sprechkurs kriag ma a no hin; zur not muas i hoit übersetzten am tisch. :-D

doppelt hält besser!

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

So, mal ein kurzes Lebenszeichen von mir - Urlaub war geil, Schnee zur Wochenmitte schlechter dann aber mit 25cm frischem Powder am Fr. doch noch ein sehr feines Ende. Leider hab ich etwas Pech gehabt und nen Gipsarm mitgebracht - ein Band is samt Halterung aus dem Knochen gerissen, wird am Mi. operativ gerichtet, oder wie der Lambrettist sagen würde: es muss serviert werden.. Bin daher etwas gehandicapt, is extrem kacke mit nur einer Hand, aber hab ja jetzt 6-8 Wochen Zeit mich daran zu gewöhnen, mit Arbeit is nicht und so.

:-D

Geschrieben

Schmiddi, was machst du für Sachen? :-D

Spocht is Mocht, oder so . . . . :-D

Bleibt Rosenmontag wohl nur die Mumie . . . .

- gute Besserung

Geschrieben
[...] Bin daher etwas gehandicapt, is extrem kacke mit nur einer Hand [...]

Habt ja genügend Kisten für schaltfreien Betrieb im Club (drinne). :-D Und beim WiXen leiht Dir sicher auch jemand eine helfende Hand. :-D Gute Besserung! :-D

Geschrieben

Pass auffen Rücken auf. Ich erinner mich nur an Eckis schlimmen Bandscheibenvorfall, als er - mit Gipsarm ausgestattet - vom Selbstblasen den Hals nicht voll genug gekriegt und sich dann körperlich einfach übernommen hat. :-D Dat war kein schöner Anblick, als Muttern ihn dann mit offener Buxxe und verhobenem Kreuze im Bette gefunden hat.

Geschrieben

Keine Bange Jungs - bin Rechtshänder und der defekt is links... :-D

Hansis Kommentar per sms: Wat? Krank für 6 Wochen? Geil, dann kannste ja endlich mal die Werkstatt aufräumen... :-D

Werd aber jetzt wohl genügend Zeit haben virtuell einiges auf den Haken zu bekommen.

@Otto: Wetter war ok, hatten genug Schnee um gut fahren zu können, für Freeride hats aber erst am Fr. richtig gereicht, dafür die ganze Woche bis auf Di. Sonne satt und knapp unter Null Grad.

Foto1.JPG

Geschrieben

Gestern war ich beim Presidente, der ist 2000km für ne ACMA-Ape gefahren.

DSCN1915b.jpg

Wie das Zeichen verrät - er ist nicht begeistert von dem Zustand. Sieht aber nach ner 3 Std Politur und nem Teilewechsel jetzt doch ganz nett aus.

Anyhow, Presidente fährt also aufgrund EINES Fotos nach Lyon hin, kommt da an und sagt das wäre nicht die Ape von dem Bild. Wieso? Ja, da war doch zum Beispiel nen Tacho dran. (Der Tacho sitzt bei der ACMA mittig am Holm direkt unterm Lenker)

Der Verkäufer so: Ok, das ham wa gleich - holt ne Flex und schneidet die Tachohalterung aus ner anderen Ape kurz mal direkt raus..

DSCN1925b.jpg

:-D

Geschrieben

Horste, allesamt. :-D

Aber daß es ACMA-Apes (müßte dann abeille heißen) gab wußte ich auch nicht. :-D

Was ham wir doch für ein geiles Hobby, man lernt nie aus.

Geschrieben
Was ham wir doch für ein geiles Hobby, man lernt nie aus.

Otto, man kann's sich auch schön reden. :-D

...wieso ist bei Dir noch kein Link auffe Seite ?!?! :-D

Geschrieben
Otto, man kann's sich auch schön reden. :-D

...wieso ist bei Dir noch kein Link auffe Seite ?!?! :-D

Jaa, kommt noch. Zwei Jahre dauerts, aber wem erzähl ich das. :-D

Geschrieben

verstehe warum er das gekauft hat. der zylinder steht fuer anfaengerfrisieren gut frei, da kann man dran schraub wie ich mit 15 an meiner zuendapp hai 25. und el presidente hat ja vom frisieren so viel ahnung wie dieta vom projektegeheimhalten. da kann er dann mal gut ueben.

@schmiddy: sieht geil aus. aber bis der arm ganz ist faengt die saison wieder an! wuerde mich als an hansis ratschlag halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schnell wird sowas im 4. Gang? 50? 52?

smi_nein.gif

Jeder wie es es denn braucht!

Mal was andreares, bräuchte was aus GB, nur für den Fliegenschiss lohnt das nicht und ich nix Kreditkarte!

Falls da also wer irgendwo was ordern sollte, bitte mir "Bescheid!" sagen, könnte man vieleicht verbinden!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Wie schnell wird sowas im 4. Gang? 50? 52?

Sowas hat nur drei Gänge und erreicht die 50 höchstens im freien Fall.

Ich find sowas toll. :-D

Geschrieben
Sowas hat nur drei Gänge und erreicht die 50 höchstens im freien Fall.

Ich find sowas toll. :-D

Toll fänd ich das von nem Hersteller der mit einem i anfängt, aber praktischer als ne gleichschnelle Fuffi is das allemal! :-D

-

Geschrieben

Da gehört nen Holzaufbau mit ner 2-Mann-Sitzbank normal drauf. Jetzt so, ohne den Aufbau, läuft das Ding sicher fast 60. Mit dem 40kg Aufbau und zwei gut genährten Herrschaften hinten auf, nun ja ... wohl ein wenig langsamer.

Ganz erstaunt war ich - das Ding hat nen "Differenzial" - Presidente ist gestern auf 2 Rädern gefahren, bzw wollte, und ging nicht. Immer das Rad welches gerade in der Luft war, hat versucht die Kraft auf die Straße zu bringen.. Anfang der 50er und französischer Fahrzeugbau? Hmm..

Otto, Presidente hat eine ACMA-Ape in weit besserem Orgi-Zustand "unten" stehen, mit Holzaufbau. Aber sie wurden nur zwei Jahre produziert, Stückzahlen waren "bestimmt ein paar Tausender" ..

Geschrieben
gonzo, hast du meine janicemail bekommen, oder war der anhang zu gross?

Der Fülle war da wohl schneller und hat das Postfach dicht gemacht denke deine Mail dürfte zu dir zurück gekommen sein.

Hätte natürlich für solcherlei Unternehmungen auch gonzoslambretta[at]yahoo.de angeben sollen, da is Platz!

Hab ich nicht bedacht! :-D

Scheiß web.de!

- gonzo

Geschrieben
Der R.D. hat sich das Ding gekofft?

Differential ist aber normal, das haben die Dinger eigentlich alle.

so ohne könnte es das eine oder andere mal auch etwas knapp werden mit umme kurve fahren!

Geschrieben

Finde ich trotz der erkennbaren Bemühung indiskret sowas gerade mich zu fragen. Wenn eine Beantwortung jedoch den Weltfrieden rettet, dann bitte: Nein. Hätte sich bei dem Background aber auch aus meinen Texten ergeben müssen.