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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffe man darf bei dem Moped kurz mal seine Gedanken schweifen lassen..

post-2490-1169118702.jpg

Warum man sich den Gaszug nach rechts holt um ihn dann wieder nach links legen zu müssen, wenn er oben ja eh schon zwingend links liegen sollte ? muss man nicht verstehen. Original war das durch die Schmiernippelaction ja nachvollziehbar.

Wenn es ein Tank im Handschuhfach sein soll ? dann ok, kann man machen ? muss aber nicht. Wenn es ein riesen Tank sein soll und noch zugeschweißt wird, dann ist das innere Blech löblich ? aber noch mehr Effekt machen welche quer zur Fahrtrichtung, wenn man die Benzinschaukelei schon mindern will..

Den Kabelkanal hab ich noch nie gesehen, funktioniert das wenn man die Strippen über die Traverse legt? Wozu macht man sich da einen Knick rein? Eingefedert scheint das übel.

Woher die Auspuffhalterung oben zu den Silentblocks ihre Berechtigung hat, ist mir bei 5-6mm V2A nicht nachvollziehbar, statisch hätte es da nicht so viel gebraucht. Wozu soll ich das Risiko eingehen dass mir der anschlägt bei einer Bodenwelle im Zweimannbetrieb. Die Perspektive mag aber täuschen.

Wenn ich SO einen Auspuff baue, wäre es doch sicher machbar gewesen den Endtopf unter die fucking Floorboards zu drücken, ich glaub ja mal nicht dass das rechte fahrbar ist.

Warum fahr ich freiwillig, wenn mein bauchiger Auspuff mich in Linkskurven sicherlich stark einschränkt, hinten einen 110/80? Weil ich sonst mit dem Krümmer nicht am Reifen vorbeikommen würde? Uhh Allder.

Die Prioritäten sind gesetzt worden, merkt man..

Geschrieben

Der TS1 sieht gut aus, mich würde der Auslass interessieren, denn wo vorne soviel reinläuft, muss hinten auch genügend ablaufen, sonst gibts verstopfung.. und das die Leistungs über den Auslass und die Anlage geht, das wissen wir ja alle.

Kelle, da ganze schaut mir schon sehr nach Drybuilt aus - das macht man so mit nem Projekt, kannst du aber nicht wissen.

Geschrieben

Kelle, ich denke das es sich bei der Aufnahme um einen Zwischen-Schritt, also ein Halb-trocken-Zusammenbau handelt.

Des weiteren solltest du dir vieleicht die restlichen Bilder im Forum des LCGB anschauen und einiges des von dir Angesprochenen würde sich von ganz alleine klären.

Dort sieht man z.B. das bei montiertem Flurbrett nur son kleines Röhrchen am Auspuffausgang drunter herlietzt. :-D

Auch denke ich das diese Aufpuffhalterung durchaus Sinn macht, gerade durch die Länge der Aufnahme wird eine Art "Flexibilität" erreicht, finde die Idee den Silentblock da mit einzusetzten sogar prima!

Und nach der Qualität der 3 Maschinen zu urteilen die von diesen Franzosen da gezeigt werden, denke ich das die schon wissen was sie da tun! :-D

Ansonsten hat der Otto das ja schon schön zusammengefasst!

Geschrieben

Kelle der ist doch noch gar nicht fertig und du zerreist es hier virtuell - ich finde der hat das ganz nett gemacht

P1000268.jpg

:-D

Marci ich habe gar nicht gemerkt das du Geburtstag hattest!

nachträglich :-D

Geschrieben

Fülloby ... Du hattest doch Sa. 2x angerufen (hatte inner Werkstatt Funkloch und abends kam ich nicht mehr zum Rückruf)... dachte, Du wolltest gratulieren, hatte das mal so gewertet. :-D

Also Kelle ... ehrlich. Einiges ist schon recht korrekt und richtig so auf dem Bild.

Wir haben heute Orkanfrei. :-D Hatt ich auch noch nie.

Geschrieben (bearbeitet)
Der TS1 sieht gut aus, mich würde der Auslass interessieren, denn wo vorne soviel reinläuft, muss hinten auch genügend ablaufen, sonst gibts verstopfung.. und das die Leistungs über den Auslass und die Anlage geht, das wissen wir ja alle.

Kelle, da ganze schaut mir schon sehr nach Drybuilt aus - das macht man so mit nem Projekt, kannst du aber nicht wissen.

etwa so:

IMGP3901.jpg

nu aber, sch... photobucket

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, das das nicht der gleiche Zylinder ist sieht ja jeder sofort, verstehe daher nicht was das Bildchen dann hier soll...

Wir haben heute Orkanfrei. :-D Hatt ich auch noch nie.

Orkanfrei? Ich denke eher das der Generalfeldmarschall aus Angst vor Tumulten und einer Revolution den gemeinen Pöbel und die Unterschicht beim Hause haben möchte, jetzt wo der Freistaat Führerlos über die stürmische See gondelt -> klickerdiklack

Hier bollerts ganz schön, der Orkan schickt schon mächtige Vorboten durchs Städtchen, und der Höhenpunkt soll erst gegen 21.00 erreicht werden. Hab den Scanner laufen und die Jungs im Dienst kommen da richtig ins schwitzen, hoffe da passiert nix ernstes - und ich muss hier untätig rumhocken, das nervt doppelt.... :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

jetzt kriegt ihr ne ungefaehre vorstellung dessen was in den naechsten wochen in der allacher werkstatt rumbollern wird. aber nur ungefaehr.

Geschrieben
jetzt kriegt ihr ne ungefaehre vorstellung dessen was in den naechsten wochen in der allacher werkstatt rumbollern wird. aber nur ungefaehr.

Alda, wenn dir son Wind aus den Gedärmen knüttert, dann hebts in Allach nicht nur das Dach an, die Türen dürfte es auch raussprengen!

Von deiner Buxe mal ganz zu schweigen!

Kann mir auch nicht vorstellen das du son nen Abgang ohne Land hinbekommst, da soll die Wand wohl braun sein, danach jetzt! :-D

-

Geschrieben
Nun ja, das das nicht der gleiche Zylinder ist sieht ja jeder sofort, verstehe daher nicht was das Bildchen dann hier soll...

der zylinder sieht auf der anderen seite ungefähr genauso aus wie der weiter oben und ist auf der photobucket seite von dem typen der die bilder gepostet hat.

Geschrieben

uuuuh. Habe getz mal nachrecherchiert, was der Franzmann da produziert. Junge... nicht schlecht. Mal abgesehen davon, daß er jeden Schritt peniebelst mit der Cam dokumentiert, gingen da - wenn auch manchmal nicht mein Geschmack - aber sehr geile Maschinen vom Stapel. Und da zollt sogar der Brite Respekt.

Kelle: wie geahnt ... die Widerlegung Deiner Zweifel:

Das sieht doch gut aus ... das lässt sich sehen.

Gerade beim Tippen scheppert das dergestalt im Hofe ... hoffe, das war nicht mein Altglas, was da gerade zu Bruch ging. Laut genug war's jedenfalls. Kyrrel lässt es krachen. btw... Lars ... schreibt der Paderborner sich auch so ? Dachte immer, das wäre ein Spitzname ... aber den gibt's wohl wirklich, diesen Kyrrel. :-D

post-304-1169155963.jpg

post-304-1169155982.jpg

Geschrieben
uuuuh. Habe getz mal nachrecherchiert, was der Franzmann da produziert. Junge... nicht schlecht.

seit wann liegt madrid eigentlich in frankreich??????

:-D

Hello,

I'm David from Madrid ( Spain) and new here...

I am from RS Performances Team.

Geschrieben

....hast du das noch nicht gewußt.

.....BOSCH hat meiner Perle heute ebenfalls Orkanfrei gegeben. Über Lautsprecherdurchsagen kam die Nachricht, daß alle Mitarbeiter bis spätestens 16.00 Uhr ihre Büros verlassen müssen.

Hier im schwäbischen is allerdings noch nich soviel los.....zu dumm nur, daß heute morgen die Recycling-Säcke abgeholt werden sollten, die sind nun in der kompletten Stadt verteilt....bloss nich da wo se hingehören.

tschö...bin auf nachtschicht und gehe jetzt erstmal nen Drachen steigen lassen....

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, das sind Franzmänner, genauer gesagt Südfranzmänner. Der von dir zitierte Typ wohnt momentan halt hauptsächlich in Madrid. Soll ja im neuen Europa schon mal vorkommen das da n Deutscher in London, oder n Paderborner in München arbeitet!

Wie ich drauf komme?

We are a team of French friends scattered in Europe, Madrid, Paris, Nimes, Bruxelle etc... motivated in produce together beautiful machines

Und für den kompletten Unglauber:

RS Performances

:-D

Da kann man die wohl kontaktieren und die Seite is so französerisch, französischer geht das ja wohl gar nicht mehr!

Muss sagen das ich mir bei einer Kiste schon schwer was abkucken muss, feine Lösung das!

-

p.s. yo Dieter, der Cyrill heisst wirklich so, hätteste mich aber auch vorher mal zu befragen können! Gibt ja z.B. auch das kyrillische Alphabeth und so.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

:-D

Man wird doch wohl noch mal eine Heiligsprechung in Frage stellen dürfen..

Ok, der Auspuff passt unters Floorboard - ist gut gemacht. Endlich mal ne dezente Tüte. Gonzo, das verbaute Dämpfergummi hab ich nicht in Frage gestellt, sondern ob es die Halterung nicht im Zweimannbetrieb an den Silentblock kommen lässt (s. Füllboys Bild).

Ob der 80er Reifen in Linkskurven Tatsache das nonplusultraultra ist..

Der Rest bleibt kommentarlos, lässt sich meinetwegen alles mit "Drybuild" begründen.

Otto, geh weidda. Würde ausarten, deshalb nur als Anschubser: mit 20 hab ich mir als Zweitroller ne Veloce gekauft.. Bei deinem derzeitigen Vorwärtsgang müsste ich also aber mal richtig den Rückwärtsgang reinlegen.. Bis zu Plastikchrom und Cuttereien und Handschuhfachboxen komm ich allerdings nicht zurück..

Vorhin gegen 18.30h bin ich noch mitta PV übern Ring geeiert. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal dauerhaft über 15min so einen Adrenalinschub hatte. Skydiving. Gings ab. Hab mich aber von den Medien dann doch einlullen lassen und den Karren in die Tiefgarage gestellt.

Geschrieben
Nö, das sind Franzmänner, genauer gesagt Südfranzmänner. Der von dir zitierte Typ wohnt momentan halt hauptsächlich in Madrid. Soll ja im neuen Europa schon mal vorkommen das da n Deutscher in London, oder n Paderborner in München arbeitet!

Wie ich drauf komme?

Und für den kompletten Unglauber:

RS Performances

:-D

Da kann man die wohl kontaktieren und die Seite is so französerisch, französischer geht das ja wohl gar nicht mehr!

Muss sagen das ich mir bei einer Kiste schon schwer was abkucken muss, feine Lösung das!

-

p.s. yo Dieter, der Cyrill heisst wirklich so, hätteste mich aber auch vorher mal zu befragen können! Gibt ja z.B. auch das kyrillische Alphabeth und so.

ok ok, überzeugt :-D

:-D

Geschrieben
....sondern ob es die Halterung nicht im Zweimannbetrieb an den Silentblock kommen lässt ...

da müssen aber zwei ordentliche männer platz nehmen damit sich der block kaltverformen lässt. oder wie meinst du das? :-D :-D

hier geht jetzt auch ein leichter wind, sturm kann man das aber nicht nennen.

Geschrieben

Tja Herr Lummy, sei froh das es bei euch da nicht so lustig gewindet hat. Schlimm war für mich auch gar nicht der Wind, sondern dieser Regen! Meine Fresse was hat das geplästert! Schön die halbe Garage unter Wasser.

Kelle . Weit von einer Heilgsprechung entfernt, einfach schön anzuschauende Kisten. :-D

Mich sprechen diese Donnerrohre eigentlich viel mehr als dieser Curly an!

:-D

Geschrieben

graf digga: habe ich auch gleich gesehen. Mir hat aber das utube video auch überhaupt nicht impoiniert. Keine Ahnung, ob das ne professionelle Motoreinstellanlage war, aber sowas find' ich pers. langweilig. Da sind ja Prüfstandsläufe auf echten Prüfständen spannender, weil man im Hintergrund wenigstens entsetzt guckende oder angetrunkene, sich amüsierende Schaulustige sieht. So rein i.d. Werkstatt ist das doch öde. Bzgl. Leistung ... weißt Du doch: small carbs kill horses !

cheers.

P.s.: hast Du Dich hier rein verlaufen ? :-D

Geschrieben

ach pflaumy ich hab dir lieb :-D

was anderes heute bin ich um 4.44 uhr! schweissgebadet aufgaywacht, ich hatte einen alptraum (nein keinen alpentraum). und zwar führ ich strunzbesoffen mit 2! bekannten, eine links und einer rechts auffm honigkuchenpfherrd durch die brd. habe ein paar schlangenlinien gefahren, weil sich die 2 bekannten immer gestritten haben (wer könnte das wohl sein???) und dann haben mich die bullen angehalten. ich habe sofort den engländer gemacht, half aber nix, das nächste bild was ich sehe is meine kiste wie sie ohne motor dassteht und dann einen bullen, der vor ort meinen neuen zwoaer mit schweissgayrät und bohrer behandelt...dann bin ich aufgewacht.

was hat das zu bedeuten? egal gut dass es nur ein traum war.

gruss von den prüden

poppa

Geschrieben

lummy: Bin beim LCA, hab 'nen Drehmomentsschlüssel und 'nen Handy. Was ich nicht reinschraube, sprichst Du mir hin. :-D

@poppa: Klar, das waren Itchy&Scratchy, Deine zwei Persönlichkeiten. Und es ging mal wieder drum, daß nicht klar ist, ob Du nu 'ne DoppelOanloag'n drunterschrauben sollst, oder ob nicht ein Kluppmann pro Auslaßloch langt. :-D

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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