Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ne, is klar Dieterle, du bist mit deinen 170 km bis Heilbronn ja auch gut dabei, ich denke das die 400 km und die Kassler Berge zwischen PB und der Disse ne andere Tour sind.

Lars, ich möchte nun nicht kleinlich klingen, aber es sind auch von uns aus 300 km. Weiß nicht, wie man immer denken kann, Süden ist Süden und alles liegt nebeneinander.

Geschrieben
Lars, ich möchte nun nicht kleinlich klingen, aber es sind auch von uns aus 300 km. Weiß nicht, wie man immer denken kann, Süden ist Süden und alles liegt nebeneinander.

Ja sicher liegt das da alles nebeneinander, München,Tschechien, Östereich, Heilbronn, Ulm, alles das Selbe! :-D

Is mir ja auch latte, mein Möfchen läuft wie die besagte Nähmaschine, mir grauts nur vor dem Gedanken an mein Gesäß.

Bin da aber was am planen dran, hoffe das Ostern testen zu können.

-

Geschrieben

Jungs, is euch neben dem Kinderkram mal aufgefallen das ihr gerade die 800ste Seite vollzetert??

Naja, ich wollt nur eben mal aufzeigen das ich nicht nur chille - hab heute etwas Werkstatt gemacht und bin dann vom Schnee überrascht worden. Is ja Hammer was da in knapp 2 Stunden runter kam, also wenn das so weiter geht, dann kann ich Hamburg morgen vergessen...

DSC07704.JPG

Der Zottel hat an seinem 3er die Bremsen gemacht - war auch dringend nötig, die Antwort auf die Frage wieso der auf einmal so komisch knirschte beim Bremsen und wieso der Reifen so seltsam aussieht haben wir bekommen als wir die Felge runter genommen haben und einen Blick auf die Beläge werfen wollten...

DSC07701.JPG

Upps, da hat sich wohl der komplette beläg verdünnisiert, aua!

Geschrieben

Tau auf der Blume - nicht schlecht, nicht schlecht... :-D

Hatte aber eher Sorgen wegen Schneeverwehungen im Haferschacht - weiss nicht wie das die Münchner Bordsteinschwalben wie Kelle, Lacknase & Co. machen, Morgends erstmal abwedeln oder wie??

Geschrieben

Ja, wir wedeln uns morgens einen ab wie jeder andere auch..

Ich bin ja hier gestern kurz schwach geworden. Die Seitenhauben mit den Mantarochen-Zierleisten würden sicherlich für 400+ den Besitzer gen Insel wechseln und dann hätt für umme was Mattschwarzes dastehen können. Allerdings erst im August, vor dem Treffen wollt ich wohl nicht nach Monaco. Für umsonst ne, auch wenn spanische, 60er LI ? kriegt man doch aber nun ständig angeboten..

Geschrieben

@Schmied: Wie Kelle sagt: erstmal abwedeln, und dann runter in die Tiefgarage an*icken. Ganz ohne Kratzen und Wasserrohrbruch. Höchstens noch mit einem Tautröpfchen auf der Blume :-D

Mein%20Roller%20NSU%20Lambretta%20125%20ccm_jpg.jpg

Geschrieben

Lehra, schon mal alles Gute virtuell zum Geburtstag! :-D Denke es ist auch grad so mancher im Atomic zum Reinfeiern.. Ich hols heute Abend nach. :-D

Geschrieben
Ein Beitrag im LCD Topic und das Niveau sinkt schon wieder auf Sondaschüla Niveau

was beschwerst Du Dich ? Wenn Du so dämlich bist, da noch reinzuschreiben, ist doch klar, daß da von einem der Oberförsherr nen Kommentar kommt. Aber das Kommentar war doch mal wieder riesig. Die Suche nach passendem Bild soll wohl wieder Stunden verschlungen haben. :-D

Dem Lehrkörpherr alles Gude zum Ehrentage !

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, der Lehra hat Geburtstag - alles gute, wir stossen die Tage mal an wenn ich unten bei Euch bin!

:-D

The Who spielen im Juni in München, Tickets kosten satte 125,- was ein Glück das ich kein Mod bin... :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

leehra: alles gute unter kollegen wünsche ich.

feier schön, aber sauf nicht zuviel. und mach endlich mal ne modette klar

Geschrieben

das war mal wieder typisch lehra gestern. er ist wohl am abend zuvor im atomic noch abgestuerzt bis zum gedaechtnisverlust. deshalb stand gestern erstmal ne spezi vor ihm - neujahrsvorsaetze? man wei3 es nicht. dazu gesellten sich dann im laufe des abends 1-5 biere und als kroenung schnapsrunden. soweit zu den vorsaetzen.

habt ihr schon in Psyche eines Vollnervoesen geschaut? Tiefer einblick. muss nachher gleich mal abchecken das teil.

Geschrieben

Eines Vollnherrnösen ? Das ist doch bei jedem so, nur keiner spricht's aus. Bin hochzufrieden mit dem Winter Model. :-D War gesern noch bis 1.30 Uhr mit bloggen und Bilder zusammenkleistern und Poppatelefonieren beschäftigt. Die comunity schafft mich.

Kaffeepause.

Geschrieben

Bei dem Traumwetta hat heute nachmittag der Fahrschüla seine Bretta entjungfert. War nett neherrvös vorherr. Ich konnte klar nicht mitfahren, die erste Fahrt muss ja ein Mann alleine durchziehen - ein Mann ganz alleine mit seiner Maschine. Klingt schon so romantisch.

Er hat nicht mehr angerufen....Hmm....wars nur mittelmäßig? SicherheitskonferenzStehparty? Abgeraucht? schweigender Geniesser? ...

Naja, bei zero Postings hier - ahnt natürlich der geneigte Leser..

Marcello, sieht gut aus. Freu ich mich für dich. Da müssten wir eigentlich dazu an reichlich WinterSangría demnächst mal bei..

Geschrieben
[...] Abgeraucht? [...]

Kaum. Der Motor ist vom Jockey zusammengebaut, von mir eingefahren und von Fülle nochmal vor finaler Verpflanzung kontrolliert. Was soll da sein, Kelle? Den könnte nicht mal ein berühmtes Materialaufarbeiter-Jetsons-Mitglied auf den ersten 50km schaffen. Höchstens verbal. Oder hast Du ihm, ohne bei Scooterhelp nachzulesen, die Kiste bedüst und die Zündung eingestellt? ( :-D )

Geschrieben

Lacknase, du Nacken! Aber davon mal ab: :-D

Man sieht Fahrschüla ja seltenst neherrvös, aber beim Helmaufsetzen meinte er nebenbei doch glatt - "jetzt mal schaun ob die Schaltzüge auch richtigrum angeschlossen sind" ..

Der Satz mit dem geneigten Leser im Kontext ist aber ja nun angekommen ..

Geschrieben (bearbeitet)

kelle, kennst du das deutsche sprichwort:

wer kelle heisst soll nicht von kontext reden?

ich glaube früher hiess das mal: wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen!

bussi

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
kelle, kennst du das deutsche sprichwort:

wer kelle heisst soll nicht von kontext reden?

ich glaube früher hiess das mal: wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen!

bussi

:-D:-D

Geschrieben

vielleicht ists ja jetzt endlich so weit und fahrschuela ann sich als neulambrettist im forum vorstellen. er liest ja nur schon seit 2 jahren mit und hat noch nie nen beitrag verfassst... laeuft aber top das teil, duerfte nen bisschen flotter als die original t5 sein, was zum touren genau das richtige ist.

eben von der werkstatt gekommen. man kennt das ja: die kiste ist unruhig im stand, stirbt immer mal ab, haelt gas nicht usw. das nervt den lambrettisten schon gewaltig. war bei der sx150 auch so. also wollte ich da heute mal bei. vergaser geschraubt, zuendung eingestellt, kerze gewexxelt und so weiter. anlassen: tack tack tack wie ne schweizer uhr. OK, raus zur testfahrt. ratteltack tum tick - alles wieder beim alten. nochmal nachgesehen, angelassen, tack tack tack. aufgesattelt - trum track rattel zick. ??? - haeh? drauf, schei3e, runter, top. also backen abgeschmissen und drunter geschaut. was sehe ich:

kabel.jpg

diese kabel schlaegt bei aufsa3 am federbein an. aber halt: das ist doch das massekabel fuer die aussenspule?? bei elektronischer ist das doch unnuetz?? mal an masse (!) gehalten - kiste geht aus. da hat das ding also ab und zu gegen das federbein geschlagen und die zuendung verhauen! abisoliert, kiste laeuft 100% 1a. verstehe ich nicht.

@marcello: habe eine vollpatinoese kabelfuehrung fuer deine gabel gefunden und mit dabei.