Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Man is das ein Gefrickel, das passt vorne und hinten nicht gescheit unter die Kaskade.

ach ? Wirklich ? Bei mir ging das unter 8h. Also richtig schnell, wie alles an der Gefährten.

Bevor Du hier seitenlangen Unsinn schreibst, hättest Du evtl. einfach mal den Handapperat genommen und mich angerufen, dann erkläre ich Dir in Kürze wie's geht. Und das es geht, ist ja wohl klar. Bin noch zu durchnadrig von gestern, um das hier rein zu schreiben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ... bin gestern nach 1,5h biken wieder mal 9h im biergarten hängengeblieben. ich glaube die energiebilanz bei meinem fitness-programm passt noch nicht so ganz :-D :-D

habe am freitag brav gewerkstättet ... es bleibt spannend :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau auf vollhydraulik um, alles andere bringts nicht.

muss ja eh nur ein kleines loch in den lenkkopf.. :-D

brauchst dazu eine spiegler stahlflex mit 1550 mm und fertig.

der ausgleichsbehälter hat oben eine membrane eingebaut, damit die flüssigkeit nachlaufen kann.

nur mit schlauch und kinderüberraschungseibehälter geht da nix :-D .

Im Ausgleichsbehälter soll ne Membrane sein? Wo sitzt die und was bewirkt das ganze??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vonna Ausfahrt bei mir auffe Seite druff.

Das war wieder ne Spitzenafterhour gestern. Erst 3 Töpfechen im Biergarten , dann ein Gehbier auffe Hand und anschliessend die Kiste kurz beim Blues vor der Tür angerissen. Der war dann wach und kam gleich mit 2 Tegi runter, die noch weg mussten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto hilft nix, da is leider der Ausgleichsbehälter ja noch nicht montiert...

Hat jemand der cleveren Schrauber ne Idee wie man ne festgerostete und durchgenudelte Imbussschraube für den Auspuff aus dem Zylinder bekommt?? Is ne 50cc Plastikschüssel und ich hab weder Zeit noch Lust den kack Motor auszubauen... :-D

Lars, halt dir mal den Mi. frei, denke wir schaffen den Umzug von Vohse am Di. und können dann nach Verl fahren.

Unter Termine is jetzt das ESC Race im Emsland neu, hört sich fein an und is für uns ums Eck ~ 140km

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schmied schon schrieb, der Ausgleichsbehälter fehlt. Und ob das so, wie es da jetzt angeschraubt ist auch unter die Kaskade passt, also final so bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Die GP Kaskade is ja nu jetzt nicht sonderlich größer als die von der SX.

Ne, ich denke ich muss da andere Wege gehen, wenns denn geklappt hat werde ich berichten.

Ich habe da 2 neue Ansätze die morgen verfolgt werden wollen.

Die Aufnahme für den originalen TPH Zug habe ich schon mal gegen eine neue von mir ersetzt, da ginge jetzt schon mal jeder 08/15 Zug + Klemmnippel rein und den Hebel habe ich dabei auch minimal verlängert.

Wir werden sehen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt mein Leben nicht hinter die Kaskade, es sei denn der Ausgleichsbehälter säße da wo sonst die Hupe hingehörte, doch wohin dann mit dem Geber?

Unterm Kotflügel geht ja mal gar nicht

genauso hab ich das bei mir gemacht. hupe raus (hört eh keiner und gehupt wird mit der gashand) und den druckgeber an der einen hupenschraube befestigt. ausgleichsbehälter sitzt in dem fall sogar unterhalb des druckgebers da wo die hupe zuerst war. paßt so gerade noch unter die special kaskade. war aber schon eine extreme frickelei. ca im bereich von chello mit seinen 8 stunden. insbesondere da ich den original TPH zug komplett verbaut hab. den im kopf unterzubringen und dann noch im hebel war extrem schwierig aber machbar. eine querstrebe im kopf mußte allerdings etwas federn lassen damit ich den zug darin verstecken konnte.

Hehehe, das will ich sehen wie du mit der Flex oder dem Bohrer Platz in deinem Lenkerkopf für die Stahlflexleitung schaffst, oder soll die aussen runter hängen?? Ne Bremspumpe von Grimeca hätte ich auch noch, aber warten wir erstmal ab bis du wirklich aufgibst.

Diese Ausgleichbehälter sind im Grunde nicht ganz so wichtig, weil es ja keine Ausgleichs, sonder eher Reservebehälter sind. D.h. wenn aus unerklärlichen Gründen etwas von deiner Bremsflüssigkeit verloren geht, dann kann da neues nachfliessen. Die Menge, die bewegt wird wenn du an der Bremspumpe drückst, is so gering, die hätte allein im Schlauch Platz. Du kannst dir irgentwas selber stricken, es muss nur oben dicht sein und unten der Schlauch drann, mehr is das doch nicht - kann so schwer nicht sein, und wenn du dir ein Ü-Ei zuklebst, das würd reichen...

wie gesagt mein ausgleichsbehälter (auch der originale TPH9) sitzt unterhalb des druckgebers. funzt schon seit 2 jahren so.

Ich habe da 2 neue Ansätze die morgen verfolgt werden wollen.

Die Aufnahme für den originalen TPH Zug habe ich schon mal gegen eine neue von mir ersetzt, da ginge jetzt schon mal jeder 08/15 Zug + Klemmnippel rein und den Hebel habe ich dabei auch minimal verlängert.

kannst du von deiner hebel/seilzug geschichte mal ein foto einstellen? mein cousin will das nämlich auch in diese richtung lösen. die dirty sanchez wurde gestern schon eingebaut, jetzt gehts an die geschichte unter der kaskade. bei der S2 hat er allerdings ein bischen mehr platz zur verfügung als wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum macht ihr den tph geber nicht ans rahmenrohr hinterm vorderreifen und den druckgeber unter die kaskade?

ist wohl auch eine gute idee. nur war die position bei mir nicht verhandelbar da ich den druckgeber schon mit dem fertig original eingebauten seilzug gekauft habe und das auch so verbauen wollte. das seil von dem zug ist so schön fett, das sollte unbedingt so bleiben. aber ansich eine gute idee.

Jockey steckt den Behälter wohl in den Lenker...

davon hätte ich wirklich gerne ein bild gesehen. hab mir das auch überlegt, aber das hat bei mir niemals platz. bin ja schon froh daß ich all die kabel unterbinge die da rumlungern.

apropos behälter: wie schauts mit meinem behälter und dem dranhängenden drückgeber/hebel/lichtschaltergehäuse aus? :-D oder habt ihr das teil schon verkauft weils so schön war. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt tatsächlich die ein oder andere Alternative.

Es gibt es wohl kleiner Ausgleichbehälter, genaue Maße bekomme ich noch aber mit dem Kleinsten klappts hoffentlich.

Ansonsten muss man ganz andere Wege gehen, nämlich den TPH Geber rauswerfen!

Ich habe heute an einen Mini-Motocrosser ne Bremspumpe für hinten gefunden, die den Ausgleichsbehälter gleich mit eingegossen hat. Schicke Konstruktion und komplett kaum größer als der TPH Geber.

Weiss nur noch nicht wie groß da der Durchlass ist, bzw. ob das ganz nicht fast schon zu unter dimensioniert ist.

Außerdem müsste man die Pumpe noch mit einem Hebel ansteuern. Mal sehen.

Nebenbei, heute ist der Tag des Biers

Also Kopp in Nacken!

:-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son membranloses Gelöt kommt mir nich auf den Block!

:-D

Ich lass den Innovation-Hair jetzt erst mal seinen RB verbauen, warte dann ein Jahr um zu sehen was bei dem alles explodiert und entscheide dann neu!

-

@ Dieter . Du, ich hab schon immer geahnt das Hairchen was mit dem popphair hat!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waehrend ich hier also so auf den RB22 warte und die strassen von SF abklappere, kommt mir folgendes vor die linse:

gp-2.jpg

oha? ne gp200?? aber was ist denn da dran:

gp-1.jpg

allda? das scheint original zu sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Da bohrt einer 3 Löcher in Kopp und das soll Original sein? Verstehe ich nicht - Hair was meinst du?

Hat jemand die Deutsche 2.Serie auf egay gesehen? Sieht mal richtig scheisse aus, auch wenns "Original" ist.. :-D

Wette ne Rutsche Pils und Klaren das kein RB Kit von GB bis zur EL auf Achse anrollt - alles Hängerbabies.

Gibt genügend Leistugskaiser mit Fremdzylinder die schon jubeln wenn das Moped ne QM gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid dergestaltene minderanoracke. das teil hat die orignalscheibe vorne drin. blinker waren in USA und australien pflicht! deshalb haben die wenigen original GPs (es sollen nur 100 sein!) die es hier ruebergeschafft haben den LI schalter fuer die blinker und neutral / fernlicht. alles ORIGINAL. hinsetzen, 6- und schlecht aufgepasst.

-hair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information