Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

exzellente abrauchgeschichten, freue mich zu hoeren dass ich nur der erste war weil ich zuerst langstrecke versucht habe! hehe.

ach ja war nicht auf der bay bridge als sie einkrachte, dafuer aber anschliessend in der muni und das war mal genauso erschreckend. alles voll, nix ging. platzangst.

morgen oder uebermorgen hole ich meine neue maschine ab, updates und bilder gibts dann gleich. viel spass an euren 1. mai ausfahrten, hier ist leider kein (!) feiertag!

zur belustigung mal kurz wie die amis uns deutsche sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=MXgJThe_kpE

naja ist auch schon 15 jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, hört sich ja alles gut an. Also du bist dergestalt süchtig, du packst keine 2 Wochen (geschweige denn 10 bis der Container einläuft) ohne Reuse?! Hört sich gut an - es ist also alles völlig normal bei dir.. :-D

Lacknase, will sagen? Resumeé? Kein Bock mehr da rumzuBUCHSEN, weil bis du die richtige Buchse gefunden und hast drehen lassen - du dir schon lange ein neues Pleul mit Nadellager besorgt hast und dieses in die Welle hast einpressen lassen hast? Meinst du nicht die Buchse war innen nicht groß genug so dass sich der Bolzen hat verkanten können und so sich die Buchse im Pleulauge hat mitdrehen müssen?

Oder das richtige Spiel von Bolzen zu Buchse (und von Buchse zu Pleul) musst du eh empirisch herausfinden? Welch Glücksspiel wäre das dann!? Ist dann ja eher ne Lebensaufgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja war nicht auf der bay bridge als sie einkrachte, dafuer aber anschliessend in der muni und das war mal genauso erschreckend. alles voll, nix ging. platzangst.

Was war da los? Erdbeben? Hier ist nix drüber zu finden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. April 2007 wurde eine Auffahrt zur Brücke auf der Oaklander seite durch den Brand eines Tankwagens, der 32 000 Litern Benzin geladen hatte, so stark beschädigt, dass die Brücke gesperrt werden musste: Ein über siebzig Meter langer Abschnitt fiel auf die darunter liegende Strasse. Gouverneur Arnold Schwarzenegger rief den Notstand für Kalifornien aus. Die Reparaturkosten werden auf über dreißig Millionen Euro geschätzt.

@Kelle: Die Buchse hatte für den Bolzen 3,5 Hundertstel Spiel. Ab 5e ist es Verschleißgrenze. Der zuständige Buchsen-Dreher versicherte mir, daß das gewählte Buchsenmaterial nimmer "wachsen" würde, wie es ja manches Piaggio-NOS-Teil noch tut. Der Bolzen sieht auch (was die Nachts-in-der-Tiefgarage-Prüfung so ergab) noch ganz frisch aus. (War ja eh neu.) Bolzenaugen im Kolben sind auch bene. Zumindest klemmte da gestern auch nix. Ich glaube eher, daß das Pleuelauge nach dem Pleuelbuchsenfresser davor nimmer rund ist und daher die Buchse nimmer rundum sitzt. Egal. Wird man ja dann sehen, wenn alles mal vermessen ist. Jedenfalls wird jetzt erstmal wieder alles auseinandergerissen und Otto kriegt Material in die Lagersammlung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute erstmal die DL runter auf die Strasse getragen und bin ne Runde gefahren, ging ja nicht mehr bei dem Wetter ohne 2Rad und das Rad ist mir so abgeraucht das es bis Fr. in der Werkstatt steht.

Grüsse von Vohse aus dem Krankenhaus, er wird Morgen zum letzten male an der Ferse operiert, mit Glück is er dann in 3 Wochen raus. Hansi der scharfe Typ hat ihm ne Trucker Möse aus Silikon mit Vibratoreinsatz geschickt, da war richtig Stimmung auf dem Zimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebi, ne gebrauchte, oder frisch aus dem Laden? Hansis Liebe kennt ja keine Grenzen. :-D

Jo. War den Nachmittag bei PizzOtto. Allder, 3 Stunden schrauben, Bohren, Flexen, Abzieher ans hintere Federbein montieren, das mit Dreschflegel abmontieren, mit dem Dremel schön "anpolieren" bis ... ja bis dann der Meister mit dem Schweißgayrät DonCamillo endlich ablösen durfte. Zum Glück war es "nur" der hintere Teil der rechten Strebe. Der aber komplett durch. Wurde echt fast nur noch von der Splashplate gehalten. Da muß jetzt dann auch eine neue HERR, weil die hier auch schon ausgerissen war. Einziges Manko nach der Aktion: Auf dem Heimweg ging nix außer Zündung. Aber nachdem sich der Motor noch per Zündschlüssel abstellen ließ, konnte es nicht der (komplette :-D ) Kabelbaum sein. Und tatsächlich: Einziger "Kollateralschaden" war, daß ein Kabel nicht am Regler hing, das da bitte hingehört. :-D

Nun stehe ich aber mal wieder vor einer ganz schwerwiegenden Entscheidung: Splashplate mit Löchern/indisch oder doch Füllboybody-schmales Blech in massiv? Bitte Voten. Danke (ganz besonders an Otto nomma).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original, was sonst ?! Geht's noch ?

btw: bräuchte die Woche noch Deine Nadelsammlung. Muß bei mir dringend bei. Habe heute das Überlaufloch auf 2,5 aufgebohrt und runtergedüst, Nadel magerer gemacht. Ist aber noch nicht prall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original, was sonst ?! Geht's noch ?

OK.

btw: bräuchte die Woche noch Deine Nadelsammlung. Muß bei mir dringend bei.
Habe ich heute grad von Otto wiederbekommen. Kannste haben. Was ist denn aktuell drinne?
Habe heute das Überlaufloch auf 2,5 aufgebohrt und runtergedüst, Nadel magerer gemacht. Ist aber noch nicht prall.

2,5? Öha. Und warum das Überlaufloch? Der Zulauf bei der Schwimmernadel/das Nadelventil, das ist m.E. zu knapp. Und ein Tiroler Vergaser-Aufbohr-Fachmann berichtete im letzten Jahr von Erfolgen mit dem 2mm-Bohrer, wenn ich mich recht erinnere. Egal wie: ich hab zum Glück noch ein paar Vergasergehäuse rumliegen, sollte es das falsche Loch gewesen sein, das da aufgaybohrt wurde. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn aktuell drinne?

Diese Standard-Oko halt. Mit der läuft's bei Sprache recht gut (Bezeichnung ist XC... irgendwas nix JJ...). Aber würde da gerne mal die gängigen durchprobieren, habe nur JJL liegen.

na dieses Loch halt -- überlauf, zulauf... what ever - wir sprachen ja drüber und ham's uns angeguckt. Was weiß ich wie das heisst - Bild vom Amort als Referenz. 2,5 ist das Mass der Dinge ... das wurde letztens sogar noch recycle-gepostet ... Kollege Armort hat sogar 2 Löcher drin - war mir aber zu viel Gefummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, Splashplate logen in Original. Da du ja zwingend nix lackieren tust, könnte die Edelstahl-Variante vom SCK gut kommen. Kost natürlich mit den externen Ständerhaltern. Wenn der Curly Platz bietet - dann den unteren Teil noch (um-)biegen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Kost natürlich mit den externen Ständerhaltern. Wenn der Curly Platz bietet - dann den unteren Teil noch (um-)biegen. :-D

Die externen Ständerhalter brauch ich eh, weil meine angeschweißt sind :-D :-D :-D Und wenn irgendein Teil nicht lackiert werden braucht ...

Nur warum machen die Jungs das aus Aydaylstahl? Damit man immer schön ne Batterie unterm Rahmen hat und die Schrauben nach bereits 2 Wochen garantiert nicht mehr auf normalem Wege aufbringt? Ich versteh das nicht. Zudem bleibt das ja dann immer blank. Gibt es "grigio-primavera-rostig-patinös" in RAL?

Bearbeitet von Lacknase
Für Kelle ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, wie gesagt: die mit den Haken kann ich nicht brauchen. (WENN die da fest verlötet sind.) Meine sind nämlich angeschweißt. Und zwar nicht an der Splashplate. Ich brauche also eine NACKIGE Platte (und zwei M8er Schrauben 30mm, zwei Beilagscheiben, zwei Federringe und zwei M8er Muttern). Und erstere nackige Platte gibt es (mal wieder) nur in Aydaylstahl. Oder sind die Laschen für die Photos nur auf dem Phototisch angelegt worden?

Bearbeitet von Lacknase
Für Kelle ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht warum Du die alte Spritzplatte nicht wieder hinbaust - die passt so schön zum Gesamtzustand. Der Riß ist ja gleich geschweißt. Wenn ne neue Chromstahlplatte sein muß tät ich halt VA-Schrauben nehmen, dann gehen sie auch mal wieder auf. VA suckt aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach, Spritzplatte die Einfache (so hab ich das jedenfalls gemacht).

Ab zum Metallverwerter umme Ecke und im Aluschrott ein Blechlein gesucht das von der Größe halbwegs passte, mitte Flex zugeschnitten, 2 Löchlein gebohrt, ab in Schraubstock den Knick reinfabriziert, fertig zu Montage. Gut bei mir musste das dann noch poliert werden, soll aber Menschen geben die da nicht ganz soviel Wert drauf legen!

Meine Platte ist aus 3mm Alu, das reisst nicht und verkraftet auch mal nen Schwellerkontak ( so wie beim Mäckes oder so!)

Der Edelmann geht zum Abkanter und fragt den ob er ein passendes Reststück hat, lässt den noch den Zuschnitt und den Knick machen und schmeisst dann n 10er inne Kasse.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als externer GADS leser wünsche ich mir wieder mehr motorsport hier und nicht seitenlanges geschreibe über spritzbleche und so dreck. spritzblech hab ich ja selber.

Bin heute mit der Lampe Unten im Büro. Mir is noch ganz schwummrig, weil ich so viel Schub nicht mehr gewöhnt bin. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als externer GADS leser wünsche ich mir wieder mehr motorsport hier und nicht seitenlanges geschreibe über spritzbleche und so dreck. spritzblech hab ich ja selber.

Parts sind auffem Weg, kann nix machen! :-D

Noch schlimmer, nächstes WE ( @ Dieter . Frühlingsfest!) muss ich arbeiten(und n kleinen nehmen . .), also nix schrauben. Werde mich wohl die Woche über mal 2 Tage inne Werkstatt einschliessen müssen, sonst wird das bis Pfingsten seHerr knapp

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut erste lammy-fahrt bestanden.

is ma echt bisschen anners als smallframe. aba geil..

aber mit dem kickstarter brauch ich fast zwei spuren so verbogen is der. naja.

also leutz bis dann. frisöör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, JA - gestehe dir ruhig ein - du verpasst was richtig Rüdes! Die ganzen Jahre musstest du immer auf der unglaublich müden GS rumgejuckeln - ein Recht hast du jetzt darauf! Kauf dir endlich ne PX und werd ein ganzer Kerl, verdammt!

ch08.jpg

Jeah. So muß das! ............. Oder heul uns hier nicht ständig die Ohren zu!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information