Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

gonzo:

helicoil doch das gewinde für den bolzen, habe ich dienstag an einem sr gemacht. dauert 10 minuten und du kannst wieder m7er verwenden.

Ich nix Helicoil im Haus, wird gemacht wie beschrieben!

Mache jetzt erst Motor fettich, sehe dann weiter mit dem anderen Kram!

- Kopfweh

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Wat glaubste warum da n neuer Forklink reinkam? Ich mach doch meine für teuer Geld verchromten Forklinks nicht kaputt!

Das Abflexen von dem Bolzen produziert nur leider keinen Abstand zum Rad hin . . . . . :-D

Der " :-D " Stehzbolzen stört mich momentan mehr

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen verzichtest Du konsequent auf die dicken Bremsen? (SCNR ... war ja ein Elfer. :-D )

@Otto: War heute abend noch beim Presso-Kollegen. Neuestes Spielzeug angucken, das der Mann zum Testen da hatte. Sowas hier muß inne Werkstatt ... das ist der Hammer und sogar halbwegs idiotensicher, wenn man nicht ganz taub ist und den 2. Crack überhört. Da kommt dann Faustos Malabar nicht mehr mit ... und der Kilopreis sinkt auf 4 bis 6 EUR, weil die Steuer (legal) entfällt. Wenn Tobi noch mitmacht, amortisiert sich das im Nu.

cbr_101.jpg

Der Name für die erste Mischung auf der Basis eines trockenen Brasil stünde auch schon: "Flaming Burnout". Pro Charge ~200gr. :-D 3 Chargen hintereinander sparen das Aufheizen. Kühlung ist derweil auch kein Thema:

cooler1s.jpg

In unter 1min handwarm und staubfrei. :-D

Bearbeitet von Lacknase
"Kühler"bild nachgereicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat seid ihr schwul....nicht zu fassen. ich kauf euch noch ein paar schnabeltassen dann könnt ihr das auch standesgemäss zu euch nehmen...

wie sich die zeiten ändern. früher wurde hier gross aufgesprochen und dicke gebellt und nun wird sich in vereinter glückseeligkeit über die besten espressi ausgaytauscht (abspreiz)

-fassungslos

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Pussys, alles Lutscher...

Bin jetzt inne 3 Fabrigkeit reingegangen, Gabel is komplett und wird vor Mittag noch montiert.

Kurze Frage an die Runde: wie lackier ich die Zusatzdämpfer? Weiss? Gelb? oder Silber lassen??

Foto(391).jpg

Gonzo, sag mal wie reisst man nen Stehbolzen in nem neuen TS1 ab??

Du machst einem echt Angst, brauchte diese Werkzeug übrigends nicht, die Gabel vom Onkel musste mangels Lagerschale verworfen werden und so haben wir gestern schnell die alte von der Custombremse umgefrickelt und lackiert. Hätte ich besser gleich machen sollen, mit Hansis Steuersatz war nicht viel los, der passte mal überhaupt nicht.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ werner . Da läuft die Tachoschneckeneinheit von ner J 50/125? so ich mich richtig erinnere!

Und da die Teile halt auch nicht mehr werden gabs ne Zeit lang halt keinen Tachoantrieb für die Bremsen. Denke mal das die sich da mittlerweile was anderes haben einfallen lassen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da Honigkuchenpferd - nur die Felgen sind gelb, Rest weiss mit blauem Body - sieht verschärft aus... :-D

Kiste rennt auch wieder, Bremse fast perfekt, nur die Handpumpe passte nicht mehr 100%ig zur Bremszange, werde da evtl. was ändern müssen. Ansosten: Anti-Dive = Daumen hoch!

Tachoantrieb is so´n Ding was aussieht wie von ner Mofa, läuft mit etwas Pflege so lala - hab zum Glück noch Ersatz für das ausgefranste an dieser Bremse, aber ob ich das je montiere? Tacho hab ich noch nie gehabt, würde warschl. eh nicht korrekt anzeigen, und dann kannstes eh vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ahnenforschung baytrieben es gab mal ne 60's soul band namens poppies ,wahnsinn

@ strackblase, gemein nur weil ich als kind in den zauberkrank gefallen bin..

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, Herr Schmied, da bin ich fast ein bisschen neidisch. :-D

Bei mir fings heute scheiße an, aber zum Schluß hin konnte ich mich mit diesem Freitag wieder versöhnen!

Heute morgen um halb 9, der Junge steht beim Dreher vor der Tür, nix! Nicht mal mehr das Firmenschild war da! Supi! Also gleich weiter zum Metall Großhandel umme Ecke. Ne schöne lange 8.8er Schraube ausgesucht und den Stehbolzen mal eben selbst gemacht. Sehr russisch, sieht man dem Ergebniss aber nicht an. :-D

Und wo dann alles gerade so schön da lag, bin ich den halben Nachmittag noch ordentlich mit dem Dremel da rein, die Pferdchen brauchen halt Auslauf! :-D

Der Motor sollte morgen laufen, bleibt für den Sonnatg also nur noch die Bremse.

Pfingsten dürfte also wieder machbar sein!

:-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeuLambrettist: was ging gestern anner JET ? Bericht herr.

Das kannst Du laut sagen.

Das Triebwerk hat von vor Weihnachten bis April bei mir überwintert und wurde dann hier zusammengeschustert.

Meinst Du der Säckl gibt mal Bericht, ob dem nun endlich dreht?

Nix da. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gestern die ersten Töne vonsich gegeben. Ich warte jetzt schon den ganzen Tag das der Horst von der Post endlich mit der Teilelieferung ankommt, aber ich glaub das wird erst am Montag was. Ansonsten wär die dies Wochenende fertig. Ich muss ja auch noch zum TÜV :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

Ich werde jetzt mal mich zu matt, der mit der serie oansa begeben, und wir schrauben dort an den kisten. meine hört leider nicht auf klemmen zu wollen, obwohl ich schon eine viel zu grosse düse drinne habe und die zündung auf spät ist. möglicherweise ist das low tention coil angefressen, mal sehen was sich airgibt. desweiteren wird die j125 automatik zum kauf ververtigt, falls jemand interesse hat (500 pfund silbersterling) kann er sich ja melden, gibt jahier einige, die auf so nen scheiss stehen (lambretta mit automatik meine ich).

@gonzo, den bush poppa finde ich ganz gross

so, gruss von den prüden und bis die tage

poppa

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- - - - Motor bis auf Staubkappe fürs Polrad zusammen, wenn angepappt bereit zum ersten Neu-Start - - - - wenns gebrüllt hat gehts anne Bremse bei - - - - wird morgen was später, heute Verabschiedung von nem Briten - - - - 04 is nicht Meister - - - - juhu! - - - - euer gonzo - - - - ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information