Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Erläuterung. Seit der Chokezug grade und voll entspannt liegt, wurde hier nimmer umgedüst. Hose stinkt übrigens immer noch nicht. Ist also wohl doch noch nicht fett genug. :-D

Geschrieben

Route hier - Google Maps.

Treffpunkt: Candidplatz bei Otto unten, unter der Brücke a.d. Sparkasse um 9 Uhr am Donnerstag. Wer da ist ist da.

Lacki macht den Routenplan, packt das in Folie und jeder kriegt nen Ausdruck. 2 Gruppen, 3-4 Leute, A96 bis Landsberg, dann Landstrasse.

Lacknase + Dieter.

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Ergänzung: Treffen zwar um 9e, aber Abfahrt um Punkt 9:30 Uhr. Wer also schon getankt hat und am Bankomaten war und eh Streß mit dem Anspringen des Motors hat, der kann einfach um 9:30 Uhr anrolle®n und gleich den Gang drinne lassen. Wer eher MOP-Style bevorzugt, und eine viertel Stunde nach verspäteter Ankunft bemerkt, daß er nicht getankt hat, dafür aber eh kein Geld und kein Öl hat, das Zelt daheim vergessen hat, keine Regenkombi besitzt und nebenbei zwei verschiedene Schuhe trägt, gerne noch mit Kelle telephonieren würde und sich dazu gerne nochmal ins Cafe setzen möchte, der sollte vielleicht sogar um 5 vor 9e da sein. Könnte sonst knapp werden. Der Rest nach Belieben und Gesprächs- bzw. Abschiedsphotobedarf. Alles kann - nix muß. Niemand wird zum Mitfahren gezwungen.

Zur Gruppenteilung: 1 Gruppe "Flyerträger", 1 Gruppe "Lumpensammler".

Der gaymeine "Flyerträger" fokussiert auf Weiterfahren und bis 16 Uhr ankommen. Um jeden Preis. Es qualifizieren sich Marcello, 1er-Fahrer ohne Rückspiegel und sonstige TOP-Kisten, die eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h auch über Land und trotz Ampeln schaffen. Hier gibt es nur virtuelle Abraucher, klappernde Enddämpfer und spontane Hauptwellenlagerchecks.

Die "Lumpensammler" bilden eine "Wartergruppe". Hier ist geballte Kompetenz im Umgang mit der ADAC-Gold-Clubkarte am Werk, Wagenheber und Ersatzkolben in allen Übermaßen sind im Gaypäck und die Tanktechnik darf noch ohne Zeitstrafe für Individualtanken oder Linkshandkartenbezahlen geübt werden. Wer hier so richtig hochgeht und liegenbleibt, wird erstmal richtig getröstet, bekommt einen Lambrettaschnuller und ein, zwei Kurze rein. Nach einer halben Schachtel Zigarillos geht's dann richtig weiter. Nie schneller als 120 Tacho. :-D

Knapp vor Ulm werden sich beide Gruppen wieder treffen. Zwangsläufig. Freestyle. Bei Fragen: eMail.

Dieter & Lacknase

Bearbeitet von Lacknase
Nachtrag zur Abfahrtszeit.
Geschrieben

plädiere für die ursprünglich anvisierten 10:00, da Gunnar erst um 8:00 im Hauptbahnhof einläuft, die dann noch seine Kiste vom Autozug bekommen müssen und er sicher nicht 6oi Zugbrötchen frühstücken möchte, sondern hier noch kurz brezen und kaffe einwerfen würde. nullneunhundert halt ich da für ambitioniert.

Geschrieben

er kommt am ostbahnhof an. nur da, wo sonst. von da 5 min. zu Dir, frühstück und weiter. Wir sind hier auch drei, die sich duschen, fönen, frühfücken müssen, muß also auch um 7e raus. Es wurde schon A8-Nein-Danke Kompromiss geschlossen, das schlägt locker (und ich weiß, wovon ich rede) mit +2 h über's Allgäu (schöne Landschaft und so) zu buche. Also finde, dann wenigstens PUNKT 9.30, vollgetankt, verfrühstückt und entspannt.

Geschrieben
...Wer eher MOP-Style bevorzugt, und eine viertel Stunde nach verspäteter Ankunft bemerkt, daß er nicht getankt hat, dafür aber eh kein Geld und kein Öl hat, das Zelt daheim vergessen hat, keine Regenkombi besitzt und nebenbei zwei verschiedene Schuhe trägt, gerne noch mit Kelle telephonieren würde und sich dazu gerne nochmal ins Cafe setzen möchte, der sollte vielleicht sogar um 5 vor 9e da sein. Könnte sonst knapp werden.

allder! :-D man merkt dass ihr horste nicht in stockach dabei wart, sonst wüsstet ihr dass ich absolut top vorbereitet war und immer als erster den motor angekickt habe. kommt ihr erstmal abraucherfrei aus dem s-bahn bereich, dann könnt ihr weiterlästern :-D

Geschrieben

Allder. Fahr Du erstmal Roller. :-D Aber ich korrigiere, wenn Du also immer "top" vorbereitet warst und als erster den Motor angekickt hast:

Wer eher MOP-Style bevorzugt, und eine viertel Stunde nach verspäteter Ankunft bemerkt, daß er nicht getankt hat, dafür aber eh kein Geld und kein Öl hat, das Zelt daheim vergessen hat, keine Regenkombi besitzt und nebenbei zwei verschiedene Schuhe trägt, gerne noch mit Kelle telephonieren würde und sich dazu gerne nochmal ins Cafe setzen möchte aber trotzdem als erster den Motor ankicken mag, der sollte vielleicht sogar um 5 vor 9e da sein. Könnte sonst knapp werden.
Geschrieben (bearbeitet)

Antreten, Kaffee, wattn hier los?

Nur um mal zu verdeutlichen wie das hier gerade so aussieht mal 2 Bilder:

Unser Hansi hat morgen noch ordentlich was zu tun, wäre da ne Toilette inne Halle wär der gleich da geblieben!

Außerdem wurde festgestellt das die montierte Bremstrommel scheiße war und die noch vorrätige nicht montierbar ist!

Bei mir is wenigstens der Puffi wieder dicht, also locker bleiben!

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Boah. Dat zweite Bild hat was von Sado-Maso-Zelle im Kloster. Grüß mal schön! :-D

p.s.: Regenkombi hinreichend wasserdicht. :-D Dafür nicht so atmungsaktiv, wie ich das in Erinnerung hatte. :-D

Geschrieben

Nur echte Siegherr haben eigene Ideen und die Kraft und den Willen diese durchzusetzen !!!!!

jetsons.jpg

Geschrieben

ALLES PUSSY´S!!

Auf den letzten 3 Seiten nur gejammer und geheule übers Wetter, Minderleistungsmaschinen, Abraucher, kalte Hände, frühe Abfahrtzeiten und schlaffe Schwänze - gehts noch??

Nur so als Info: wir haben´s 360km von Paderborn da runter und fahren um Punkt 6 hier los - Top Ausgayrüstet mit allem vor und zurück, Route is ausgedruckt und liegt in 3facher Ausführung als Karte und in beschreibung für alle bereit, Gonzo wird von den Langstreckenerfahrungen von Hansi und mir profitieren, alles kein Problem. Ersatzteile und Werkzeugpool müssen heute über Tage noch abgesprochen werden, 2 Kulukompressoren braucht kein Mensch. Ansonsten was soll kommen?? Wetter kratzt mich nicht, es wird Sonne geben und schlimmer wie übern Gavia oder Obertauern kanns nicht werden, is kein Schneesturm angesagt oder??

Also jetzt Arsch abwischen, Hosen hochziehen und ran an den Feind ihr Lutscher!

Geschrieben
ALLES PUSSY´S!!

Auf den letzten 3 Seiten nur gejammer und geheule übers Wetter, Minderleistungsmaschinen, Abraucher, kalte Hände, frühe Abfahrtzeiten und schlaffe Schwänze - gehts noch??

Nur so als Info: wir haben´s 360km von Paderborn da runter und fahren um Punkt 6 hier los - Top Ausgayrüstet mit allem vor und zurück, Route is ausgedruckt und liegt in 3facher Ausführung als Karte und in beschreibung für alle bereit, Gonzo wird von den Langstreckenerfahrungen von Hansi und mir profitieren, alles kein Problem. Ersatzteile und Werkzeugpool müssen heute über Tage noch abgesprochen werden, 2 Kulukompressoren braucht kein Mensch. Ansonsten was soll kommen?? Wetter kratzt mich nicht, es wird Sonne geben und schlimmer wie übern Gavia oder Obertauern kanns nicht werden, is kein Schneesturm angesagt oder??

Also jetzt Arsch abwischen, Hosen hochziehen und ran an den Feind ihr Lutscher!

die bilder etwas weiter oben sprechen eine andere sprache :-D

Geschrieben

Heut im Büro errs ma nen

Doppelkorn.jpg

zum Klarkommen. Getz geht's erst mal.

Buxxenschisser schrieb:

2 Kulukompressoren braucht kein Mensch

man braucht nicht mal einen. Wer sowas mit nimmt, der hat doch das Höschen Anschlag vollstehen.

relax.

Geschrieben

Pah, das mir bloss keiner E-teile betteln kommt....

Knaller der gesamten Tour wird allerdings Hansis Rückfahrt: er will doch tatsächlich am So. komplett bis Eckernförde durchfahren.

Geschrieben

Wat denn, mit dem schwatten Ding?

Jesus Maria !

Muss er die noch zu leihende Bremstrommel halt mitte Post zurück nach PB schicken . . . :-D

-

Geschrieben

Gonzo, schon Pöttis gefrühstückt?

Der fährt natürlich nur bis PB und ab da mit dem Auto, sind dennoch einige Kilometer und wir wissen ja wie wohl er sich nach so einem We fühlt. Also ich hab Urlaub bis einschliesslich Mittwoch und wann wir am So. Abreisen is mir total egal...

Warte noch aufs Expresspaket aus Köln, dann gehts sofort in die Werkstatt, die Fotos von Hansi machen mir doch Sorgen.

Geschrieben

gonzo: beim Bremstrommel draufschnallen

1) U-Scheibe unter Konus kontrollieren - am Besten gleich neue nehmen

2) konus muss straff sitzen, zur Not einschleifen - Test: in Trommel stecken, diese umdrehen. Der darf dann nicht rausfallen

3) konus richtig draufsetzen (eh klar) - also wie im Sticky beschrieben

4) U-Scheibe + Mutter (wenn Stopmutter) neu machen, in jedem Fall neue U-Scheibe unter Mutter.

5) anknallen. Sicherungskit (Loctite für Imbusschraube nur nehmen, wenn die nicht gescheit anzuziehen ist - Gewinde ausgenudelt ... - sonst Loctite weglassen - habe auch schon mal Imbusschrauben ausgebohrt, die da dank Loctite drin sassen und nicht rauswollten).

sonst hält das nicht.

--Bernd, die Bremstrommel.

Geschrieben

hab heute 300m probefahrt gemacht, fühlt sich gesund an. heute abend packen und werkzeug suchen, morgen früh für 4 tage vor-stuhlen und dann kann es losgehen.

:-D

Geschrieben

.....was habt ihr gegen die A8....ist doch fast wie ne Landstraße, rauf und runter schmal ohne Seitenstreifen und ihr kommt am Legoland vorbei :-D

schön das ihr an Ulm vorbeikommt,

@an alle GADSLER die über Ulm foan, falls ihr dazu Zeit habt oder einen Stop einplant, einfach mal ne halbe Stunde vorher bei mir durchklingeln, cheers

KC

Geschrieben

Ich sinniere noch über Sinn und Unsinn. rare pleasure läuft top sowie tourentauglich, Freitag soll es durchweg regnen und wo ich das Gepäck wie das Öl unterkriege fällt mir noch nicht ein, weil Rücksack ja unbedingt wegfällt. Hmm..

Geschrieben

....also hier scheint mir die Sonne ins Wohnzimmer, soll wohl bis morgen so bleiben.....jetzt nicht weiter stören bin beim Sticker nähen, der EL Patch 05 ist schon fast fertich :-D

Geschrieben
ähm was lässt man sich eichelich als durchschnittslambrettist von heute in seinen Ipod eingravieren?

bin grad am bestellen mir fällt nix ein...

"Style does not hurry... "

Werner, Otto und all die andere Weicheier: EL Abstinenzler haben jetzt mal bis Abfahrt Sprechpause, danach könnt ihr Euch das Maul zerreissen wer wann und wo das erste mal abraucht...

Geschrieben

Mit Weichei hat das in dem Fall weniger zu tun - ich bin schlicht ernsthaft krank und da fahr ich nicht wegen 1 1/2 Tagen (mehr wäre sowieso nicht drin) 700km Roller bei vorraussichtlich ziemlich schlechtem Wetter. Wäre gerne mitgekommen, das kannste mir glauben!

Außerdem können einige hier ganz still sein, denn für viele ist das die erste Veranstaltung dieser Saison, während ich schon beim ESC-Training, am Nürburgring und in Stockach war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut
    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information