Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Poppa, was is´n ein low dingsbums coil??

Zündung teste ich heute, kann echt am Pick-Up liegen. Und bei der TS1 Zündung is die Spule abgeraucht, haben das durchgemessen bzw. da war nix mehr mit messen, kein durchkommen mehr.

Gonzo, Söki hat den Gaser gegen div. Teile und unter anderem gegen Düsen und Nadeln für OKO oder KOSO Vergaser getauscht. Sollte der Puff wirklich weg sein bzw. ruiniert, dann gibts von mir keine Teile mehr, das ganze Theater is echt nervig, so geht das nicht. Da verleiht man Teile und die tauchen nie wieder auf oder man muss hinterherlaufen um die wieder zu bekommen. Ich hätte nie - niemals, den Originalen Pott der DL verkauft bzw. eingetauscht, der war noch richtig gut, mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiedy-schatzi... ich hab so sehnsüchtig auf deinen recall gewartet... :-D

was nu? der gonzman braucht wohl auch noch was... :-D

LG an die Nasen hier! *winke*

Oh sorry, hätte ich das gewusst... :-D Wir kommen erst später in Geschäft Hase, spätestens am We am Tresen oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paderborn: PX 200 zu verkaufen, Motor 12PS absolut Standart, Optik Grün-Metallic, Graue Ancilotti Sitzbank.

Zustand eher 3, stand viel und lange an der Strasse, TÜV natürlich abgelaufen, seit fast 2 Jahren nicht mehr gefahren.

Braucht versierte Hände, sollte mal ne Revision bekommen, tropft und die Kupplung rupft.

Preis wäre verhandelbar, sage mal um die 700,- Euros

Dann noch ne schwarze PK50 XL2 - ´96er, Standart Motor läuft super, spring sofort an, Elektrik top, technisch 2+.

Optik eher ne 3-4 mit zerkratzen Backen, Riss in der Sitzbank, Lenkerkopfverkleidung defekt.

Kann locker so weiter gefahren werden, mit Versicherung bis 02.08

Preis ebenso verhandelbar: 550,- Euros

Beide Kisten stehen in der Werkstatt im Riemeke und können besichtigt und gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo, Söki hat den Gaser gegen div. Teile und unter anderem gegen Düsen und Nadeln für OKO oder KOSO Vergaser getauscht. Sollte der Puff wirklich weg sein bzw. ruiniert, dann gibts von mir keine Teile mehr, das ganze Theater is echt nervig, so geht das nicht. Da verleiht man Teile und die tauchen nie wieder auf oder man muss hinterherlaufen um die wieder zu bekommen. Ich hätte nie - niemals, den Originalen Pott der DL verkauft bzw. eingetauscht, der war noch richtig gut, mist!

Herr Schmied, der Puffi liegt wohl bei mir, meint Herr Söki. Kann sein, muss ich mal schauen. Der, den er drunter hat ist ein geschweißter Big Bore, nix DL. Wat weiss ich schon was ihr da gedealt habt, kann ja nich alles wissen.

Deinem supi original Puff gehts also blendend!

Und wenns um Teile verleihen geht, bin ich wohl der, der bisher den eindeutich kürzesten gezogen hat. a) renn ich hinter allem her was mal bei mir verschwindet und b) fehlen so viele Sachen, da rede ich gar nicht mehr drüber. :-D

So und nun ein anderes Thema.

Hilfe!

Also Mofa läuft soweit, hatte heute morgen zwar einen Moment wo ich mich schon auf der Strasse hab liegen sehen, aber was ich da versaubeutelt habe das erzähl ich höchstens am Freitag an der Theke nach 40 Bier, meine Fresse! :-D

War aber mal wieder ganz nett um halb 6 bei Nieselregen durchs Land zu donnern . . . .

Zurück zum Thema, es geht ums Standgas!

Ich flippe noch aus!

Kalt is alles knorke, erst mit Choke, dann ohne, aber dann gar nichts mehr. Die Kiste hält kein Standgas wenn sie mal richtig warm ist. Die geht da so fett das geht gar nicht.

In meinem 32er ist jetzt ne 17,5er ND drin, Mischschraube stand bei 2 Umdrehungen und egal ob eine Umdrehung rein oder raus, keine Änderung. Schieber is n 6.0. Über die Standgasschraube geht gar nix. Das ganze OHNE Lufi. Wo fang ich an, was muss raus, was muss anders :-D

Brauche die Kiste morgen wieder zum schaffen, jetzt gleich is aber erst mal Fussi. Schau später noch mal rein. Bin über jeden Tipp dankbar und setzte den morgen früh auch gleich um!

Schlimmer gehts ja auch kaum.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Puff is noch da - ahhhhh, fein fein fein, das freu ich mich aber... :-D

Hab die LI geschraubt, die Zündung aus der DL läuft top ( das heisst bei der DL hakts woanders, shit! ) nur das Licht muss ich noch finden.

Sonst is alles paletti für Freitag. Werd die Tage wohl mal kurz über Hansis Mofa schauen, zum Glück hat der Heinz das Rote Kennzeichen mit nach HH genommen, es könnte ja einer ne Probefahrt machen... :-D

Poppa, hab dir schon geantwortet - kein Thema, von uns aus geht das.

Heute hat sich ein Scheunenfund als ´57er LD Model entpuppt - hatte mich schon auf ne Serie 1-3 gefreut, der Typ meinte es wäre auf alle Fälle ne Innocenti Lambretta aus Italien, allerdings mit deutschen Papieren als er mir vor ein paar Tagen davon erzählte. Naja, weiss nicht so recht was ich damit machen soll, der Motor fehlt aber sonst ist wohl alles vorhanden. Weiss jemand ob es für sowas nen Markt gibt?? Wert? Bekomme ich da nen Ersatzmotor? Oder lieber die Finger davon?? Wurde mal schlecht lackiert und liegt komplett demontiert in div. Kisten, dachte erst es wäre ne NSU, is aber Innocenti.

OK, hab grad auf der LCGB Seite nen Pricefinder gefunden - in dem Zustand wohl kaum mehr als 150 - 200 Pfund in GB, hier also max. 150 Euros oder?

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, jetzt würd ich nicht mehr rummachen und nen anderen Auspuff testen. Oder anders: Lief denn der Serveta Pott (mit oder ohne dem Clubman Krümmer) schon mal feinst auf irgendner Kiste? Pickup hätt ich eh nicht getippt (der regelt nicht so sauber ab) und der "Jet-Ex" wars diesmal auch nicht.

Bei der Innocenti LD sollten eher 2-3 grüne in der Bucht drin sein, da gibts schon Puplikum für die Mofas. Rausreißen tun es aber wohl die deutschen Papiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied

sicher, dass hansi die rote nummer mit nach hh genommen hat?

er hatte mir die zwecks probefahrt gegeben... zum glück habe ich es nie monitert.

viellecht liegt die ja gut versteckt inna werchstatt?!?

habe sie ihm nach dem tüv-besuch auf jedenfall zurückgegeben...

- roots

Nee, hat er mir gesagt das er die mitgenommen hat.

Gonzo, wie siehts aus?? Brauchst du Hilfe?? Hab jetzt Zeit bis zum We... Und wann is Abfahrt Morgen?? Und wo? und wer?

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

beim empfang meiner 07er wurde mir freundlich aber energisch gesagt,das man sich strafbar macht,wenn man die nummer weiter gibt.

die ist nur für die person,die auch im heft steht.

hat wohl was mit der versicherung zu tun,das nur die person versichert ist,die im heft steht.

und wenn man dabei erwischt wird ist man das blech ruckzuck wieder los.

mfg,schniedel!

edith fügt noch hinzu,das er vom jungen padawan auch noch ein vergasergummi bekommt.

ja,ja,da weiss man an wenn man das nächste mal was verleiht und wem nicht.

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, heut morgen hab ich erst mal n Stunt hingelegt wie Hansi zu seinen besten Zeiten! :-D

Halbe Beinschild is verbogen!

Ich war schon auffe Schaffe angekommen und wollte meine Reuse nur galant unter nem Dach abstellen, davor eine nicht als solche zu erkennene Schlammpfütze und wusch, ging mir das Vorderrad nach rechts weg. Schön auffe linke Seite drauf! Ich noch schön mit ner Judorolle zur Seite, steh auf und die Mopete war immer noch am kreischen, man, man, man!

Drecks Schmodder!

Nicht das ich zu schnell war oder so, eher Schrittgeschwindigkeit, aber die Stelle war echt übel glatt.

Der Klemmspiegel hat mir das Beinschild eingedrückt und irgendwie is das ganze Schild jetzt oben verbogen! :-D

Der Lack ist natürlich feini gesplittert, ich bin begeistert!

Wieder 200 Lappen in die winterliche Lackiererkasse :-D

Ansonsten hat die Kiste immer noch kein Standgas und ohne Lufi is mir das zu laut. Den Puffi muss ich morgen auch noch an einer Stelle umschweissen da der Kickstarter anschlägt.

Ach so, Zelt hab ich auch noch keins.

- toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, heut morgen hab ich erst mal n Stunt hingelegt wie Hansi zu seinen besten Zeiten! :-D

Halbe Beinschild is verbogen!

Ich war schon auffe Schaffe angekommen und wollte meine Reuse nur galant unter nem Dach abstellen, davor eine nicht als solche zu erkennene Schlammpfütze und wusch, ging mir das Vorderrad nach rechts weg. Schön auffe linke Seite drauf! Ich noch schön mit ner Judorolle zur Seite, steh auf und die Mopete war immer noch am kreischen, man, man, man!

Drecks Schmodder!

Nicht das ich zu schnell war oder so, eher Schrittgeschwindigkeit, aber die Stelle war echt übel glatt.

Der Klemmspiegel hat mir das Beinschild eingedrückt und irgendwie is das ganze Schild jetzt oben verbogen! :-D

Der Lack ist natürlich feini gesplittert, ich bin begeistert!

Wieder 200 Lappen in die winterliche Lackiererkasse :-D

Ansonsten hat die Kiste immer noch kein Standgas und ohne Lufi is mir das zu laut. Den Puffi muss ich morgen auch noch an einer Stelle umschweissen da der Kickstarter anschlägt.

Ach so, Zelt hab ich auch noch keins.

- toll

auwei. was machst du nur für sachen??

ich kann dir für eine nacht zumindest nen schlafplatz im granada anbieten... oder ich leih/schenk dir mein "altes" zelt? sag, sag, sag!? da ich sonst morgen ohne zu arbeit fahre und von dort aus direkt los. handynummer haste ja.

freu mich auf euch!! :-D das wird wieder ein fest.

-mjam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au mann, Gonzo, du legst ja hier ne Saison hin. Wir erinnern uns noch an gestern und die Motorproblemas. Puh. Von Herzen - Gute Fahrt und auf das die Reuse hält, für morgen und überhaupt.

Also Mofa läuft soweit, hatte heute morgen zwar einen Moment wo ich mich schon auf der Strasse hab liegen sehen, aber was ich da versaubeutelt habe das erzähl ich höchstens am Freitag an der Theke nach 40 Bier, meine Fresse! :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mir is nich viel passiert, 2-3 blaue Flecken am Bein, sieht Klasse aus!

Der Einschlag hat dann doch mehr verbogen, die vordere Rahmenstrebe scheint ein bisschen abgesackt zu sein aber um die Dellen aus dem Schild rauszukriegen muss das runter und ich muss da wohl mal mit nem Hammer bei.

Ärgerlich.

Nächster Kauf wird ne 2. Mofa, hab die Faxen dicke.

Erstaunlicherweise war dann gestern noch das Lenkkopflager nicht mehr richtig angezogen, hab ich also in ner Nachtschicht mal eben nachgezogen.

Gleich gehts am Auspuff bei und dann hol ich mir n Iglu oder sowas fürn schmalen Kurs.

- Kaffee :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information