Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@tschello: ich fahr auch so einen schlauch, habe den ansaugtrakt noch nie abgeworfen aber auch immer ein reserveteil (inkl. schellen) dabei.

war gestern auch wieder im motorspocht drinnen. der onkel hat mir vor ein paar tagen den fox-endrüssel geschweisst und poliert. sieht geich viel besser aus und dürfte jetzt endlich halten.

aber laut ist die kiste trotzdem immer noch und aus dem motor scheppert es wieder mal raus also ob der krampus den nikolo auspeitschen würde. naja, die kette hat ja schon 700km, zeit zum wexxln :-D .

die schamlippen der tassinari dürften auch schon lustlos im rüssel rumflattern, über den mittleren bereich will das ding manchmal nicht mehr drüberfahren. werde das auch noch mal tschecken und dieser jahr hoffentlich noch einmal eine kleine ausfahrt machen.

ach ja, falls der otto noch da ist: kann heute abend nicht kommen, wurde schon andersweitig eingeplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim mechaniker

der kann dir das ordern im entsprechendem durchmesser als meterprocken für nen 10er oder so

ich könnt ja auch nen brocken ordern, über die firma, lohnt aber wohl vom versand her nicht...

wenn du nix findest kann ich dir auch 2 stück runterschneiden und rausschicken, muss eh nen brocken ordern, da ich ja auch bald wieder so minivergaser fahren werde...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad hat mein himmelstelefon gebimmelt

drann war der mein mittelsmann in imola

hat ne li125 ausfindig gemacht

komplett bis auf seitenhauben, lackur muss gmacht werden

mit sauberen(!) italienischen papieren (allein die sind schon das geld wert bei den kackregelungen hier)

250?

da kann man nix sagen

hab ich mal ungesehen gaykauft

nutzt ja nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, tuts nicht. Fahr ich immer noch, das hält.

Man muss halt nach 2 Jahren mal einen in Reserve dabei haben, denn wenn der Gaser dir mal aus dem Gummi hüpft, dann is das Gummi inne Wurst.

So man den Zustand im Auge behält is son Kühlerschlauchi die richtige Wahl. Habe mittlerweile aber auch einen extra dicken gefunden, der geht nur mit Gewalt auf den Sauger drauf und auch nur so wieder runter, desweitern hab ich mal nen Euro in gescheite Schlauchschellen investiert, diese Bahr/Hornbach/Praktiker Dinger sind fürn Poppo!

Nu aber in Bett

schüß

Red nich Gonzo, ich war bei mind. 5 Abrauchern wg. den scheiss Gummis dabei - war selber mal so dusselig die auch zu fahren und bin ebenfalls diverse male am Strassenrand ins schwitzen gekommen. Dazu reissen die ein und was Falschluft mit nem TS1 anstellen kann weisst du ja am besten..

Kühlerschlauch als Vergasergummi -> kannste voll vergessen, is Pfusch pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ne, is klar schmied, immer schön kontra. Bis auf ein SCK/Worbel Gummi betreib ich meinen Bock eichelich nur mit den Kühlerschläuchen, aber lesen hilft auch hier

Man muss halt nach 2 Jahren mal einen in Reserve dabei haben, denn wenn der Gaser dir mal aus dem Gummi hüpft, dann is das Gummi inne Wurst.

Hab ich mittlerweile. Nebenbei reissen die an schrafen Kanten ein, entfernt man diese klappt das auch.

Habe mittlerweile aber auch einen extra dicken gefunden, der geht nur mit Gewalt auf den Sauger drauf und auch nur so wieder runter

Alles klar?

desweitern hab ich mal nen Euro in gescheite Schlauchschellen investiert, diese Bahr/Hornbach/Praktiker Dinger sind fürn Poppo!

Und warum sind die Murks? Weil die das Gummi aufschneiden können. Ich denke nun sind alle Klarheiten beseitigt!

Fahr du doch weiter deine Wundergummis, will dich ja keiner dran hindern, aber boller nicht immer so Verallgemeinerungen in den Äther.

Warum fahr ich wohl das SCK/Worbel Gumi nicht mehr?

Es ist eingerissen . . . . . :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir mal im industriemarkt nen benzinresistenten schlauch geholt

der hatte mehrere lagen aus unterschiedlichen material stoffgewebe und eisenspirale drinn, hat aber nur 2000km gayhalten weil sich die lagen gelöst haben...

also die beste erfahrung habe ich wirklich mit eigentlich theoretisch ungeeigneten kühlerschläuchen mit einfachem stoffgewebe drinne gmacht

aber sind ja alle volljährich hier also kann wohl jeder montieren was er will,

der italienische markt scheint übrigens total in der stagnation drinne zu sein, hab anruf vom broker bekommen, dasses nen kompletten italienischen sx200 motor gäbe, für läppische 150€

hab zwar kaufen gerufen der motor ist aber noch während dem telefonat nen anderem verkauft worden...

ich lass mir aber wenigstens ein paar smallblöcke mitbringen für getriebeteile immer ganz praktisch...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner, kaufenkaufenkaufen! Südtirol is nich weit weg von Süddeutschland und es ist immer gut zu wissen, dass ein

Teilefetischist in der Nähe wohnt :-D

Zu der elendigen Kühlerschlauchdiskussion kann ich nur beitragen, dass mein Schlauch ebenfalls vom

Kühler kommt, der Vergaser noch nie runtergesprungen ist und das, seitdem ich die Reuse fahr!

Kühlerschlauch rulez :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlerschlauch dann nächste Woche zur Probe.

War heute 2h inna Tiefgarage drin und da war gar nix langweilig. Is getz alles angeschlossen und springt auffen ersten Tritt an. Gonzozugmontage hat Kraft gekostet, ich musste dieses Mal sogar die Endkappen vom Aussenzug grösser machen, sonst wär der nicht durchgegangen. Komisch, hatte ich noch nicht, aber den Zug montiert man ja auch nur 1x.

Bremst vore wie hinten wie neu. Nur Licht ist noch dunkel, aber ich forsche bereits. Muss mir aber dringend nen neuen Dämpfer kaufen, dieser S2 ist deutlichst zu lang inner Kombination mit dem Drittserrjenmotor. Kriegt man kaum drauf. Gashahn ist auch ungefähr 5 cm zu lang mit dem jetzt montierten Schnellfluss. Den zu kürzen wird sicher auch nen Spass ... abflachen, lochbohren. Dürfte inner Stunde gemacht sein. So muss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmmmm. Dann werd ich wohl auch mal nen Methairr Schlauch kaufen. Wo krieg ich denn sowas ?

[...]

Bei mir im Keller. Meterweise. Verschiedene Querschnitte.

@lummy: Zum Klappern im Kettenkasten. Könnte inzwischen auch wieder nachstellen. (700km nach der "Erstrevision" nach 500km, also inzwischen 1200 gesamt.) Liegt das an der sagenhaften IWIS-Qualität oder daran, daß man nichtmehr Übersetzung mit Überlänge fährt? Oder hätte ich zum Übersetzungswechsel incl. Spinnenreparatur ausquellen sollen? Gibt es eine in D realisierbare Alternative? War das bei Dir jetzt RexPlus?

Bearbeitet von Lacknase
RexPlus?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kette is ne gutes Thema, komme gerade aus Osnabrück wieder und auf der A-Bahn summte mir auch son komisches Geräusch ins Ohr, denke die Kette dürfe nachgespannt werden müssen.

Auch IWIS, auch etwa 700km seit letztem Spannen.

Komisch.

Ansonsten ne feine, kleine Veranstaltung, die live Band fand ich mal richig gut, leider weniger Besucher als gedacht.

Kiste läuft wieder wie ne Nähmaschine, toll!

Bericht und Bilder die Woche auffe Seite.

- duschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kette is ne gutes Thema, komme gerade aus Osnabrück wieder und auf der A-Bahn summte mir auch son komisches Geräusch ins Ohr, denke die Kette dürfe nachgespannt werden müssen.

Auch IWIS, auch etwa 700km seit letztem Spannen.

Komisch.

Eine Fliege im Ohr gehabt. Nicht einordnen können. Klar, das muss die Kette sein, da grassiert doch so ein Internetkettenbrief. Lacknase hat den ja auch. - Da mach mal lieber grossflächig den Motor auf Lars, bevor da noch was kapputt geht. :-D:-D

Werner: bevor Du das vordere Schutzblech da an dem Skelett wegwirfst, ich tät das nehmen ... :-D Sach mal an, ob's benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aloha,

hat von euch jemand die GP/DL-checkered flag für vorne aufs beinschild drauf als vektordatei und kannse mir schicken? oder mir sagen wie ich die suche richtig bediene, damit ich das ding hier wieder finde? war nämlich irgendwo mal schon hier im forum. finds aber nich :-D

0122DT.jpg

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, steh ich gerade an der Marktkaufkasse, hinter mir ein junger Mann, mit viel Wohlwollen 16 Jahre alt. Auf das Band legt er ne Tafel Milka Erdbeer-Joghurt, die neue Micky Maus und n 20er Pack Ritex ideal, die Kondome mit extra viel Gleitmittel!

Was genau hatte der wohl vor?

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiber abend mit seinen junx.

am WE war kurze ausfahrt nach muir woods, ein redwood forest ein paar meilen noerdlich von SF. dabei kommt man durch sausalito durch, was aussieht wie ein suedtiroler bergdorf an irgendeinem see dran. habe kurz nen schnappschuss gemacht.

vorne: fahren ohne kennzeichen bedeutet keine speeding und parking tickets.

hinten: san francisco financial district, alcatraz, und bay bridge. golden gate waere rechts raus.

post-282-1190051153_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nen Topic im Horstbereich aufmachen.

dachte ich bin hier direkt im horstbereich gelandet .... seis drum!

Komme am 17.10. rüber! Werd die T4 mitnehmen... wird als Antik eingeführt und dann soll das angeblich alles klappen mit der registration...bin mal gespannt.

wat???? wird hier ausgewandert? wirst jetz zum Lumberjack bei stihl da drüben? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiber abend mit seinen junx.

am WE war kurze ausfahrt nach muir woods, ein redwood forest ein paar meilen noerdlich von SF. dabei kommt man durch sausalito durch, was aussieht wie ein suedtiroler bergdorf an irgendeinem see dran. habe kurz nen schnappschuss gemacht.

vorne: fahren ohne kennzeichen bedeutet keine speeding und parking tickets.

hinten: san francisco financial district, alcatraz, und bay bridge. golden gate waere rechts raus.

mann mann, ihr werdet voll amis, michel hat schon die obligatorischen klobigen sneaker und ne daunenweste.

-god shave the queen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Licht geht auch. Nachdem ich schon dachte, den Gleichrichter nicht ge-erdet zu haben, stellte sich das als falsch raus. Aber trotzdem war der im Eimer. Den von Head Away dran gehängt und schon ist mal vorne + hinten Licht und hupen tuts auch laut. Nur Bremslicht ist noch nicht so richtig. - Kann wer sagen, ob ich bei der 12V Konversation da was ändern muss ? - Im SCK Katalog S. 54 geht da nämlich noch ein Kabel vom Bremslicht auf den Kondensator... was ja fast nicht sein kann und bei meiner anderen Kiste auch so nicht ist. Weiss da wer Bescheid ?

Bin aber schon mal nen Stück weiter. Hat wer in München noch nen funktionierenden Kondensator (5 oder 3 polig, egal) ? - Hatte auch mal mehrere ... aber irgendwie ham die Beine bekommen... Bestelle den sonst wohl neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herr: feines foto. in sausalito hab ich 1998 die besten gegrillten tintenfische der welt gegessen. war in so einem aus holz gezimmerten restaurant das auf stelzen zur hälfte in der bay stand. hatten einen tisch mit genau der gleichen aussicht auf baybridge, alcatraz und frisco wie auf deinem foto. serviertraktor war ein lookalike von pam anderson. mann war das ein tag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im SCK Katalog S. 54 geht da nämlich noch ein Kabel vom Bremslicht auf den Kondensator... was ja fast nicht sein kann und bei meiner anderen Kiste auch so nicht ist. Weiss da wer Bescheid ?

Bin aber schon mal nen Stück weiter. Hat wer in München noch nen funktionierenden Kondensator (5 oder 3 polig, egal) ? - Hatte auch mal mehrere ... aber irgendwie ham die Beine bekommen... Bestelle den sonst wohl neu.

Wat fürn Kondensator? Meint der Herr etwa den Spannungsregler? Also den metallisch-grauen, gerippten Kollegen an dem (optimalst) 3 Ausgänge zu finden sind? Nun, es mag ihm verziehen sein, denn er redet ja auch immer von einer Blackbox obwohl er die Zündspule meint! :-D

Also dann, es dürfte wohl das einfachste sein ein Kabel vom Regler zum Bremslichtschalter hin und ein Kabel vom Schalter zum Rücklicht ( Bremslicht) zu legen. Das du 2 Kabel in den einen Kabelschuh am Regler friemeln musst brauch ich wohl nicht erwähnen, oder? Is bei mir genauso, hält schon ewig!

Solltest du diese lustige Verzweigungs-Kiste nutzen, hats dafür eine extra Farbe, soweit ich mich erinnere pink. Die Zuleitung zum Bremslicht gehört in eine von beiden Möglichkeiten gesteckt , ein stromführendes Kabel daneben.

Masse hast du ja eh dran, sonst würd das RüLi nicht funktionieren.

Gruß

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information