Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

lacknase, du hast schon mehr drueber nachgedacht als KC. aber du darfst auch nicht vergessen: KC ist szenegaenger, da ist ein mac zzt pflicht. und nen BSD laeuft auch drunter.

he ich habe gesehen dass bei euch zum wochenende mal 17 grad werden - fast so warm wie hier. ausfahrt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ja, das muß er doch nur sagen. Also, GayC: Nen bunten Schwanz, noch dickere Oberarme und den ganz, ganz schlanken Fuß macht natürlich nur ein Air.

Mit Superdrive, gaaanz langem Audiokabel zur Stereoanlage, die man fett aufdreht, und externem Cinema-HD-Display kann man auf dem Ding sogar DVDs in brauchbarer Qualität im Schlafzimmer angucken. :-D Vermutlich hat man dann auch soviel indirekte Beleuchtung, daß die Nachbarn sehen, was man da gekauft hat :-D Nur BSD läuft da (leider) im strikten Sinne nicht (mehr).

:-D

MASCHINE! i.gif

SCHNAPPES! :-D

Bearbeitet von Lacknase
Für Otto ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Superdrive, gaaanz langem Audiokabel zur Stereoanlage, die man fett aufdreht, und externem Cinema-HD-Display kann man auf dem Ding sogar DVDs in brauchbarer Qualität im Schlafzimmer angucken. :-D Vermutlich hat man dann auch soviel indirekte Beleuchtung, daß die Nachbarn sehen, was man da gekauft hat :-D Nur BSD läuft da (leider) im strikten Sinne nicht (mehr).

Läuft das überhaupt GADS drauf, auf dem dünnen Teil ? Glaub ich nie und nimmer. Pfff. Unbrauchbar. :-D

Wird Zeit daß die Kostümschau kommt, es muß mehr Maschine gesprochen werden. Oder Schnaps. :-D

sagt Herr Alledreiseitenmalschreib ? Na dann.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Superdrive, gaaanz langem Audiokabel zur Stereoanlage, die man fett aufdreht, und externem Cinema-HD-Display kann man auf dem Ding sogar DVDs in brauchbarer Qualität im Schlafzimmer angucken. :-D Vermutlich hat man dann auch soviel indirekte Beleuchtung, daß die Nachbarn sehen, was man da gekauft hat :-D Nur BSD läuft da (leider) im strikten Sinne nicht (mehr).

Sorry Lucky aber das Air hat kein optical Drive.

Und Poppa du Verräter hast da fakes gepostet

um das richtig zu stellen:

Mac is besser - und kann sogar Windows.

Bearbeitet von Füllboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahldi :-D:-D

und dann nen rex 50 aus'm baumarkt, oder?

bitte ein IBM - das hat wenigstens noch stil und klasse ...

b

gibt Aldi-PC in lambrettistenkreisen eigentlich keine abmahnung?

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in 6 Jahren das mittlerweile 3. Fujitsu Siemens Lifebook und die taugten alle. Deutsche Wertarbeit. - Nun gut, zumindestens Deutscher Stempel drauf. Und Schwaob-C: das Werk ist sogar in Augschburg. Wenn das kein Argument ist ?!??! :-D

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, fein Lummy, als Wiedergutmachung :-D

....hab schon mit Abmahnung gerechnet als ich Aischesrechner eingestellt hab....von wegen Stylepolice und so, hehehe

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find super, das diese fede hier mal ohne mich ausgefochten wird, sonst bin ich doch immer der 'get a mac' schreier

also ich hab ja mein ibook gerde verkauft und benutze seit dem das ibm T41 mit ubuntu. sorry lacknase, ist schon ganz ok aber mit osx kann es dann doch nicht ganz mithalten und ich freu mich schon richtig auf mein neues macbook!!!

kc kauf nen macbook, die tausend oi sind super angelegt. und es läuft sehr wohl bsd drauf.

SCHNAPS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur behauptet, daß es für sein Anwenderprofil reicht, und er m.E. mit teurerem Zeug (egal ob Mac oder was Anderes) keinen Gegenwert hat, der mit der Investition korrespondiert. Und in Sachen "mithalten" würde ich erstmal vom Bedarf ausgehen. Es ist bunter als manche andere Grafikoberfläche, das "Aqua" von MacOSX. Aber sonst? _Paket_filter? SSH-daemon? Ich hätte auch gerne für's Papier-freie Büro einen integrierten FaxServer. Hylafax? Mit fax2mail? Oder geht das nur mit ISDN4Mac by avm im Windowsemulator? Texteditor mit vertikaler Auswahl und Syntax-Highlighting? TeX?

Und inwiefern da BSD läuft, mußte mir mal ganz genau erklären bitte. Ich dachte ja bislang immer, BSD (selbst 4.4 superlite) sei eben (anders als Linux) nicht nur der Kernel (und selbst der ist laut Appple in der Darwin-Variante völlig anders. Unterschiede in Auszügen hier.), sondern ein komplettes Unix. Deswegen, so dachte ich, heißt es BSD(istribution). Also auch die Userlandtools mit den kompletten Systemwerkzeugen (Shells, Compiler, Doku, Entwicklungsumgebung incl. aller dev-libs etc .), _vollständiger_ X11R7/Xorg-Umgebung, Trallala. Incl. der Lizenz, weiterzuentwickeln, anzupassen etc. Von Copyrights und ähnlichen Schweinereien mal ganz zu schweigen. Selbst die Teile, die die Aplle-Entwickler "übernommen" haben, sind nicht mehr mit dem stable-Entwicklungspfad von BSD synchronisiert. Dachte ich jedenfalls. Hab ich mich getäuscht? Kann ich dann doch beliebige MacOSX-Programme direkt auf BSD laufen lassen und umgekehrt? Ist ja cool. Schreib denen bei Apple mal. Die haben das glaub ich selber noch nicht bemerkt.

Egal wie: Ist deswegen nicht besser oder schlechter, aber mal anders. Alles eine Frage des Bedarfs. Und es mag auch nicht jeder ein Fahrzeug, wo man nach Abnehmen der Seitenhaube gleich dreckigen Motor vor sich liegen hat, sondern will vielleicht einfach mal 5.000km ohne Platz-Angst irgendwo hinfahren. So wie Horst55. Seh ich ein. himmel_und_hoelle.gif

GayC mag was cooles. Also ein Air. Dabeisein kostet halt, wie Du richtig sagst. Schnappes! :-D

@Otto:

kolben.jpg

:-D

Bearbeitet von Lacknase
Für Otto.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die letzen 2 seiten hab ich ausser ottos wortmeldungen nix verstanden. :-D

war schon überglücklich als ich meinen firefox wieder rekonstruiert hab als auf einmal alle konten und mails weg waren. hab aber geschlagene 3 tage dafür gebraucht. 2 abende foren lesen und versuchen das zu verstehen was die da faseln und einen abend das wieder hinbiegen. nur gut dass ich mir die einstellungen von den konten extra deppensicher aufgeschrieben hab. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lacknase: die antwort kann ich nicht tippen, da hab ich weder zeit noch lust zu. richtig ist das bsd immer ein komplettes unix ist und das es sich um derivate und nicht um distributionen handet. trotzdem basieren die alle auf dem ursprünglichen berkley unix.

und alle deine geforderten anwendungen gibt es auch für osx. und aqua war osx 10.1, wir sind zur zeit bei 10.5

morgen ist schon freitag, samstag mittag gibts was otto fordert :-D

:-D

guckstdu

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine HAIREN, jetzt ist aber mal schluss mit dem Rumgenerde hier!

wir sind doch nicht auf www.chipimarsch.de sondern im angesehensten topic der tzene.

wenn ihr so weiter macht denkt heer noch er wäre normal...ich brauche euch ja nicht zu erzaehlen welche folgen dieser identitaetsverlust haben koennte.

Marcello wird auch schon ganz wuschig und will mit dem neulambronerd auffem sofa kuscheln, mit gadets im arsch. so geht das nicht weiter.

Lehrvideo zur Eigenabschreckung:

es soll sofort jemand Motorsport sprechen

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lacknase: die antwort kann ich nicht tippen, da hab ich weder zeit noch lust zu.

Klar. :-D

richtig ist das bsd immer ein komplettes unix ist und das es sich um derivate und nicht um distributionen handet. trotzdem basieren die alle auf dem ursprünglichen berkley unix.

"Basieren auf ..." Hmhm. Vorhin hieß es noch:

[...] und es läuft sehr wohl bsd drauf. [...]

Aber vielleicht meinstest Du damit ja dasselbe.

und alle deine geforderten anwendungen gibt es auch für osx.

Dann zeig mir mal die erste. Wo ist der Paketfilter? Wo muß ich da hinklicken? Wie konfigurier ich den? (Habe 10.5 hier stehen.) Kannst aber auch gerne vorbeikommen und es mir erklären oder einrichten. Das entzerrt die Sache hier vielleicht ein wenig ...

und aqua war osx 10.1, wir sind zur zeit bei 10.5

10.1 heißt Puma. 10.5 ist Leopard. Die graphische Oberfläche hieß und heißt Aqua und ist ein in beiden Versionen enthaltenes Architekturelement. Das hat mit der Version an sich (bisher) nichts zu tun.

morgen ist schon freitag, samstag mittag gibts was otto fordert :-D

:-D

:-D

Ich glaube, Du interpretierst das Schaubild nicht ganz richtig. Es zeigt oben diejenigen Dialekte und Ableitungen, die aus BSD und nicht aus SystemV hervorgegangen sind. Deswegen ist nicht alles, was da steht, BSD. Unterschiedliches Runlevel-Konzept, unterschiedliche Init-Funktion, unterschiedliche Kernel (mit unterschiedlichen Binärformaten), böse Lizenzunterschiede, weißt schon ...

@poppo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, wollte hier kein Krieg der Welten entfachen :-D , konnte mich aber trotzdem über die Grundsatzdiskussionen

köstlich amüsieren, auch wenn ich weniger als 10 Prozent davon verstanden habe, aber dafür gibt es ja Videos

von Utub.

Ganz hinüber ist mein alter HP ja noch nicht, wenn ich das hier so lese, dann hoffe ich auch das er noch länger hält. Aber meine Gute war in Spanien halt schon ziemlich voller Sorge, von wegen wir verlieren ohne Notebook den Anschluss an die

Außenwelt.

So jetzt is aber gut, von mir aus könnt ihr aber gern weiterdiskutieren, man lernt ja nur dazu :-D

Muchas Gracias

KC

PS: Ich lass euch aber auf jedenfall wissen was es für ein Rechner geworden ist, von mir aus könnt ihr auch

Wetten darauf abschließen :-D :-D

PS: Lummy: wiedergutmachung dafür, dass ich nicht 14 monate pro jahr urlaub habe? gsf_wow.gif

Nein, für LICHTENSTEIN!

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kc: weil ihr der welt miesestes steuersystem habt und daher in liechtenstein schwarzgelder anlegen müsst um überleben zu können und dies von eurem finzanzministerium durch hehlerei und diebstahl von bankengeheimnissen aus der bank des fürsten aufgedeckt wird soll ich als ein in liechtenstein ehrlicher und nicht in der finanzwelt arbeitender ÖSTHERREICHHERR ein schlechtes gaywissen haben? liegst du schon wieder zu lange ohne sonnenhaube am strand?

:-D

ps: satzzeichen habe ich gespart, so was könntet ihr euch ja eh nicht leisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus der Werkstatt - jaha - W-e-r-k-s-t-a-t-t, dieser Raum wo es nach Benzin, Öl und alten Reifen müffelt und wo die Kisten stehen die drauf warten mal wieder beachtet zu werden. Naja zumindest hab ich den TS1 Motor unter der LI weggerissen und mußte entsetzt all das abschrauben, teilweise konnte ich es so wegnehmen oder mußte es abschlagen, was die Vibrationen über die letzten 2 Jahre von dem übrig liessen was man allgemein als "Anbauteile" bezeichnet. Es ist ein Jammer, es tut einem in der Seele weh - einzig der Dealer wird sich freuen, das gibt ne dicke Order:

- Beide Backen unten in der Sicke bis zu 5 cm hoch eingerissen.

- beide Floorboards verfügen über immense M8 Langlöcher da wo normal nur eine M6 durchpasst.

- LüRa- und Zylinderhutze teilweise eingerissen, div. Befestigungslöcher ausgerissen, u.a. mit ordentlich Material dran.

- beim Road das Rohr was die Innenseite des doppelwandigen Verbindungsstücks Belly<->Dämpfer darstellen soll - komplett abgerappelt.

- Rohr vom Enddämpfer an zwei Stellen durchgescheuert.

- ein Gewinde am TS1 Ansaugkanal is fast durch, wie das passieren konnte is mir ein Rätsel.

Alles andere is noch tiptop: Zylinder, Kolben, Kopf wie neu, Zündung paßt, Bremse hinten gut.

Im Kettenkasten nur Kette spannen und Kupplungsbeläge tauschen, neues Öl, abputzen, fertig.

Kuriosester Fall: die Entlüftungsschraube hat sich wohl gelöst und durchs rappeln das gesamte Gewinde im Deckel vernichtet :-D

Warte ein paar Tage auf die entsprechenden Ersatzteile und dann wird alles unter die DL gepflanzt.

Bin gespannt wie der Grave Ansauger mit dem 35er passt, kann die Plastiktoolbox des DL nicht einbeulen.

Onkel, Patrick wirft dir die Tage den Motor übern Zaun, bitte einlagern, wird sonst zu rostig... :-D

So, jetzt können sich die Nerds weiter um den "Dicksten Prozessor" streiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information