Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und man sieht es ganz deutlich

VERGASER  RECHTS

:grins:   :grins:

jup, und ich hatte den Foto nicht dabei, als es ihm den schnürsenkel komplett in den Gaser gezogen hatte, bis in den Zylinder rein, zumindest vom dunklen Rauch, der aus dem Gaser kam.... :-D

Geschrieben

Ganz genau, wer hat die Fotos von dem Vorkommniss eigentlich gemacht? Das sah ja mal zu heftig aus. Wird vor und nach ihm aber auch noch nie jemandem passiert sein :-D

- gonzo

Geschrieben
Ganz genau, wer hat die Fotos von dem Vorkommniss eigentlich gemacht? Das sah ja mal zu heftig aus. Wird vor und nach ihm aber auch noch nie jemandem passiert sein :-D

- gonzo

mit etwas glück ists auf der Videokamera kurz drauf, ich muss mal schaun... hab ihm eher versucht zu helfen, das Teil raus zu bekommen, aber keine Chance...

Geschrieben
3. platz fuer die jetsons im hose bepissnen:

bilder%20029.jpg

He NullMod - ich piss dir das nächste mal an deine TV wenn du nochmal so´n scheiß schreibst... :-D

Während du Sa. Nachmittags schön mit dem Carsucker im PKW nach Hause gefahren bist um dich zu duschen, auszuscheißen und Kaffe zu trinken, hab ich Leistung auf der Strecke zeigen müßen - bei 35° im Schatten!

Da ich noch einige Run Traditionen Pflege, dazu gehört eine Outdoor Dusche mit dem Anwärter als Seifen und Handtuchhalter direkt an der Rennstrecke, kann es schonmal leichte nasse Abdrücke der Badehose unterm Beinkleid geben!

Und wenn sich einer eingepisst hat, dann warst du das als ich auf den Prüfstand gefahren bin..

Und kuschel nicht so mit dem Gelben Trikot - die jämmerlichen 3 PS werd ich diese Sison noch nachliefern - garantiert!!

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Schmiddy, ich find dein neues Avatar

affenscharf! Wir müssen unbedingt über ein neues

Avatar für mich nachdenken, am besten mit Kiste!

Die Grillzange habe ich ja übergeben :-( !

KCR

äh Schmiddy, was sehe ich da?! Hast du mein Avatar mit

einem Wanderbild aus den Alpen getauscht :-D !

Könnten wir das bitte ändern? Werde dich morgen

Connecten!

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

@ schmiddy

ich weiss nicht ob du fuer dein neues projekt noch eine suedstaatenflagge brauchst oder anderes southern equipment, nur die gaylegenheit waere guenstig, da ich gerade im herzen des suedens unterwegs bin "aight

der suedstaatler

Geschrieben (bearbeitet)

So Männers, melde mich erstmal offiziell aus dem Urlaub zurück!

Bin am So. direkt vom Race der Stonies mit dem Bock weiter gen Süden gedonnert, eigentlich war ja mein Akku schon beim Ex-Anwärter in Ulm leer - aber es half nix: weiter im Traffic Jam auf der Bahn bis zum Tegernsee und das bei 38° im Schatten!

Bin beim Fränk von der Hornet gefallen und hab die Nacht mit Fieber, Halluzinationen und Schüttelfrost verbracht -> Hitzeschlag dank Lederkombi und zu wenig Pausen!

Mo. war ich wieder einigermaßen auf dem Damm, hab den Tag mit Marcello per chillen, essen gehen und ballern verbracht - sehr angenehm!

Dann Di. frisch den Bock gesattelt - immerhin hatte ich mich ja allein deswegen bis hier runtergequält - und los. Schön über den Achensee ins Zillertal, dort bis nach Ried ( nee, nicht Stoffis Ried... ) und am Ortsanfang rechts ab Richtung "Zillertaler Hochstrasse". Es ging dann in schier endlosen Serpentinen durch den Wald gen Gipfel, hatte mich im Tal schon der Jacke und des Helmes entledigt und konnte so die frische Brise sehr genießen....

Nach verlassen der Baumgrenze wäre ich fast das zweite mal von der Maschine gefallen: ein unglaubliches Panorama tat sich da auf, spitzen Wetter und ein Blick bis nach Italien - sehr geil!

BENQ002.JPG

Weiter auf der Höhenstrasse, vorbei an kleinen Berghöfen und Gaststätten, wobei mir das ein Rätsel ist, wie die das im Winter machen.... Und dann: bin direkt durch das Skigebiet gekommen wo ich vor knapp 7 Mon. noch den Powder genossen hab!

BENQ011.JPG

Ich lass jetzt einfach mal die Bilder ohne Kommentar wirken. Ich sach Euch: da oben mit der Maschine zu fahren, die Serpentinen rauf und runter, die Natur wirken lassen und ein lecker Radler auf der Alm...... das macht genauso viel Spaß wie mit der Lambretta auf die Rennstrecke zu gehen...

BENQ012.JPG

Nee - der Heidi bin ich nicht begegnet....

BENQ014.JPG

BENQ024.JPG

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Hab nach fast 2 std. und über 50km dieses Alpenpanorama wieder verlassen, mich leicht schwindelig auf der Abfahrt gefahren - diese Serpentinen sind soooo geil... und dann im Tal weiter Richtung Gerlos.

BENQ013.JPG

Erst ließen die Ergebnisse mit dem Selbstauslöser zu wünschen übrig -> hier bin ich schon wieder auf dem Weg back zur Camera....

Aber nach einigen versuchen waren die Fotos doch zu gebrauchen. Aber anders gehts halt nicht, war ja allein auf der Tour.

BENQ022.JPG

Bin ins Gerlostal eingebogen und dort über den Pass gefahren - die Straßen waren zwar viel besser wie bei der Höhenstrasse, doch Landschaftlich lange nicht so reizvoll....

Oben auf der Höhe konnte ich dann noch die Krimmler Wasserfälle bewundern bevors durchs Brixental und über Kitzbühl wieder zurück zum Achensee ging

BENQ028.JPG

Das Wetter war ja so genial, da kannste dir den Weg bis zum Gardasee oder so locker sparen, der Achensee oder das Tegernseer Tal reicht völlig aus um eine Woche locker abzuchillen....

BENQ034.JPG

BENQ035.JPG

Hab übrigends nur diese eine Tour geschafft - die Sonne, die Weiber und der Suff ließen keine weiteren Pässe zu - obwohl ich eigentlich noch mind. die Großglockner Hochalpenstrasse fahren wollte. Aber ich komme wieder - garantiert!

Is halt nicht viel zu schaffen in 4 Tagen.....

Soweit dieser kleiner Reisebericht vom Schmied... :-D

@KC: die Upload Dateinen beim Hernn sind durcheinander geraten - daher dein cooles Bild. Ich finds aber passend: warst beim Race doch so abgeklärt und cool - quasi ein Berg in der Brandung!!

@Popper: Thanks für das Angebot, aber weiß noch garnicht wann das Projekt startet. Hab mich ja dazu entschieden eine GP dafür zu nehmen, und diese muß ich erstmal kaufen..... das kann dauern...

- schmied

Geschrieben

Tach,

geile Bilder Schmiddy. Tegernsee und Achensee ist auch meine bevorzugte Route Richtung Schnee. Am Tegernsee halte ich auch immer an um entspannt ein Radler zu genießen. Dank der bevorstehenden Geburt des "real Ben" :-D in voraussichtlich 7 Wochen werde ich da wohl die nächste Zeit nicht mehr runter kommen.

Hättest ja am Hintertuxer Gletscher nochmal den Schnee genießen können, habe gehört, das das in diesem Sommer das einzige Gletschergebiet ist, wo man noch dem Schneesport fröhnen kann.

Bis zum Wochenende

Jürgen

Geschrieben

Ben, ich erwarte das du Paderborn bzw. Lambretta City per Kette anfährst! Alles andere wird nicht aktzeptiert und gnadenlos wie ein Carsucker abgerechnet.... :-D

Aber Tegernsee ist mein absoluter Favorit was Urlaub angeht - o.k. kann halt günstig bei Freunden dort unterschlüpfen, aber da geht immer gut was! Zur Zeit sind dort die ganze Wald und Seefeste: d.h. sehr fesche Girls in Dirndeln.....

Und wer jetzt stöhnt und die Augen verdreht -> ha! Ihr hab keine Ahnung und wisst nix, bevor ihr nicht selber da wart und Euch der sabber aus dem Schnäuzchen tropft!

ich habs aber nicht mehr sooo lang: in der ersten Oktoberwoche gehts wieder runter und von dort auf die Wies´n - Oa zapft is!!

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Kette wird eng. Hab immer noch keinen neuen Halter für den Dämpfer. Werde morgen meinem Mechaniker mal Feuer unterm Arsch machen. Hatte eigentlich schon geplant, wenigstens einmal dieses Jahr mit der Sprint anzureisen. Werde aber mein Bestes geben um eine komplette Lambretta Run Saison ohne Ausfälle zu komplettieren.

Werde erst Samstag morgen anreisen, da ich bis Freitag noch zum Timmendorfer Strand fahre, hoffe das ich irgendwo noch ne Unterkunft klarmachen kann.

@ Schmied

30.-31.8. ist ein Supermoto Rennen in Harsewinkel (ein Ort vor Bremers Westfalengrill). Schnapp dir Tobi und komm vorbei. Werde Tobi am Wochenende auch noch impfen.

Jürgen

Bearbeitet von Ben Carr
Geschrieben

@schmiddy: die bilder sind allerfeinst. bringen die stimmung geil rueber! am besten gefaellt mir aber immer noch das t-shirt des fahrers. herrvorragend!

endlich wherrt sich auch mal jemand gegen den leistungsvorsprung in heidelberg. ich fahre gelbes trikot UND spielfuehrerbinde. bin gespannt was du nachlegen willst um gleichzuziehen. liebauegle auch schon mit einer kurbelwelle aus einem nachbarland. spachtel will die sich naechste woche mal verbauen lassen. bin gespannt.

ach ja und ich war tatsaechlich ein wenig erregt als deine reuse die walze drueckte.

@poppa: was? du lebst noch? noch nicht zumindest mal angeschossen worden? sehr enttaeuschend. vielleicht kriegst noch ne kleine fleischwunde oder sowas. damit man dir auch abnimmt dass du in miami warst.

Geschrieben
spachtel will die sich naechste woche mal verbauen lassen.

Alles klar Herr, da sieht man mal wieder wie bei Euch geschraubt wird - ups: wie ihr schrauben laßt....

Aber die Welle hat bei mir nicht wirklich die Gäule gebracht - eher dieses brachiale Gefühl unbändigen Druckes aus dem Keller raus... und das alles mit PM!!

Bin ihn grad die Lamy das erste mal nach dem Rennen gefahren: sie dreht mit dem PM echt nicht weiter als mit dem Scorpion - schätze da hab ich die Zündung wohl sehr kalt gestellt. War mir ja nicht sicher nach dem Verbau der AF Zündung ob das alles noch passt und bin auf Nummer sicher gegangen.

Werde nach Bremen zum Tortured Maniacs Run fahren - HG kommt von Plön mit dem Plastegeschoss runter und wer aus PB mitkommt weiß ich noch nicht...

Dort gehts auf die Rolle -> mit Scorpion,heißer Zündung und 34er Dello werd ich schon über die 24er Marke schaffen, und dann mit dem gelben Trikot überwintern!!!! :-(

Nur eins is mir klar: dat scheiß Taffspeed Federbein liegt dieses Jahr unterm Christbaum, so geht das bei mir nicht weiter - is ja ne Eierfeile mit dem ollen Escort Dämpfer...schrecklich.... :-D

@Ben: Supermoto in Harsewinkel war jahrelang ein fester Termin in meinem Plan - als alter Husquvarna Fahrer is das doch Pflicht! Is immer sehr geil - grad für solche wie Tobi....

Leider is das gleiche Wochenende der letzte Run dieses Jahr: Tortured Maniacs!

Und der Platz is noch vor Bremen!! Also von Paderborn aus angenehm anzufahren.... von Melle erst recht!

Aber das klären wir am WE ab....

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

@schmied: geile bilder, das muss wirklich ein wunderschönes land sein! serpentinenfahren ist auch mit der berta geil. ich glaube jetzt weisst du warum wir unsere kettenfahrzeuge nicht auf höchstgeschwindigkeit auslegen sondern gerne pacemaker mit relativ kurzer übersetzung fahren, das ist hier im alpenland einfach praktischer.

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Ich bin sooooo glücklidsch

das es bei mir "nur" die Kurbelwelle zerbatzt hat, Hab diese am Wochenende raus operiert und fotografisch festgehalten:

Kurbelwelle1.JPG

Man kann hier erkennen, das das Pleullager wohl schon geglüht haben muss bevor es gefressen hat! :-D

Kurbelwelle2.JPG

Und hier das Pleul bewegt sich kein Millimeter mehr

Glück gehabt das der Zylinder heile ist. Nach 3000KM währe das auch eine schwache Leistung.

Werde mich jetzt auch gleich nach nem anderen Gaytribe umschauen, also wenn jemand eins rumliegen hat, bitte melden!

Dominic

Geschrieben

Wieso Gaytriebe?? Wenns dir die Welle zerlegt hat, mach halt ne neue rein oder laß die reparieren - oder is das ganze gedöns auseinander gebrochen???

Ich - als amtierender Ausfallkaißer Saison ´03 - kann dir da nur die Heilbronner empfehlen! Meine alte MEC Welle wurde dort schön zerlegt, mit neuen deutschen! Lagern und nem dicken Pleuel versehen, neu verklebt und fein gewuchtet... :love:

Sehr geil - bis jetzt hält sie und hält und hält....

Aber es ist immer so: der TS1 geht nicht kaputt -> alles andere wird von diesem Monster nach und nach vertilgt, zerstört und vernichtet, aber der Zylinder bleibt ganz....

O.K. bis auf Marcello - der hats wirklich anders geschafft... :-D

- schmied

Geschrieben

Weil mir das 200er SX Getriebe zu lang ist ich will mehr durchzug haben. Und weil der Motor sowiso gerade an der Herz-Lungen-Maschine hängt, kann ich das gleich in einem Aufwasch machen.Natürlich mit anderer Übersetzung...

Von den Heilbronner Wellen habe ich auch schon gelesen, hört sich für mich auch am besten an. Nur bin ich am Überlegen ob ich mir nicht eine kaufen soll mit mehr Hub :-D

Na ich glaube nicht das der TSeinz alles aushält! Ich hab einen alten Zylinder rumliegen, den hat es böse erwischt. Da sind am Kolben die Zentrierstifte von den Kolbenringen rausgebrochen und in die Laufbahn verschmolzen, mit zwei dicken Riefen.

Und Marcello? was hat er angestellt?

Dominic

Geschrieben

O.K. Popper -> check das hier:

Sorry. Der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet.

Sonst alles propper Popper?? Schon Überfallen worden oder ne Kubanische Hure gehabt?

@Füllboy: Hab auch gleich das 110er einpressen lassen - zumindest die Vibrations haben sehr abgenommen, wenn ich das mit den Steuerzeiten rausbekomme werden auch die Gäule passend wiehern....

Ich weiß nich wie lang das SX Getriebe ist, nur meins ( LI 125 Serveta ) is klar zu kurz: auf dem Prüfstand war bei 131km/h Sense. Bin beim Race immer mit Wheelie gestartet - einfach zu viel Druck und ooops, die Lamy macht Männchen. :-D

Aber ob hier in PB noch was passendes rumliegt weiß ich nicht, wenn überhaupt hat nur Gonzo noch eins...

Marcello hat es letzte Jahr leider geschafft den TS1 zum klemmen zu bringen - Upps, Nicasil áde! Da war dann wohl Ersatz fällig - und der alte Zylinder hat knapp 100,- bei Ebay gebracht!!!

- Schmied

Geschrieben

Ich besitze genau 2 Getriebe, ein mal LI 150 ( das fahr ich aber) und ein SX 150 ( und das ist scheiße), also kann ich da auch nicht weiterhelfen. Schon in Hannover angerufen??

Ach so, wenn du dein SX 200 ( ital?) nicht mehr möchtest, sag mir mal was du dafür haben möchtest, ich nehm dir das gerne ab!

- gonzo

Geschrieben

wann ist denn noch mal der Run in Bremen....

vielleicht schaffe ich es dahin, ich luder ich .....

schäme mich in Grund in Boden....

PS: Arne hast du eigentlich kein Avatar für die

Michl wo man auch ihren Kopp ohne Helm sieht?!

Du brauchst dich doch nicht für sie schämen! :-D

KCR

Tja Schmiddy, nicht nur die Kühe auf der Weide sind im

Süden hübscher als im Norden....

Geschrieben

@fuellboy: bei den heibronnern gibts auch ein close ratio, das wuerde zwar den ersten ultralang machen (musst 19/46 fahren um auf 4.9 zu kommen), aber dann sehr sehr feine abstufung. das ist dasselbe wie das im sck katalog beschriebene.

oder du fragst mal klaus, der macht ins 125er LI nen GP 3. gang, dann soll das ganz fahrbar sein (klein 1-2, gro3 2-3, aber dann sehr fein 3-4).

@kc: das war das einzige wo auch die lambretta mit draufwar!

@marcello: schick endlich das verdammte gelbe trikot los. es macht mich total fertig dass das beim unrechtmae3igen besitzer liegt.

-arne.

Geschrieben

Login und Paßwort ... Ihr seid's drauf. *KOPFSCHÜTTEL* Habe mir erlaubt, bei der Gaylegenheit des Baytrachtens das Album mit dem Status "öffentlich" zu versehen. Kannst obige Daten wieder rausnehmen :-D

Geschrieben
Login und Paßwort ... Ihr seid's drauf. *KOPFSCHÜTTEL*

goil, endlich webspace für meine Bornobülder... :-D:-(:-(

IMAG0069.JPG

Poppa beim Anrollen... unrasiert, das hat vielleicht gepieckst :grins: :grins: :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information